User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 3191 von 8623 ErsteErste ... 2191 2691 3091 3141 3181 3187 3188 3189 3190 3191 3192 3193 3194 3195 3201 3241 3291 3691 4191 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.901 bis 31.910 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #31901
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Vollkaskomentalität eben. Oder auch der Kohl`sche Freizeitpark.

    Zu Security: weiter oben erwähnte ich Wachdienste. Die haben damit nichts zu tun. Nur zur Klarstellung.
    Okay. Guter Satz am Anfang. Ja, gut getroffen. Und zum Letzten : Okay, wenn du es sagst . Sage auch nicht, dass sie das zu verantworten haben.
    Aber es wirkt nun einmal sehr hierarchisch ( man was für ein Wort- war schwer zu schreiben ), wie sie da die Leute anweisen. Manche übertreiben es, fand ich.

    Doch sie haben ja auch keinen blassen Schimmer, wie sie veräppelt werden. Nur, ich habe mir vorgestellt, dass sie eben die Hilfe sind für das System.
    Aber es sind einfach alle, alle die das mitmachen, sind Hilfe für das System. Die Polizei auch. Wir alle, die das mitmachen. Nur einige die übertreiben es halt.
    Wobei ich mit bekommen habe, dass es einige gibt, die schauen auch mal weg oder lassen drei gerade sein. ( Zum Beispiel wenn Familien unterwegs sind und sich länger an einem Ort aufhalten ).
    Andere übertreiben es und kucken sehr genau. Flitzpiepen ( Vollhonks ). Ich Meine die Polizisten. Aber es passt auch zu den Nicht- Beamten. Zu allen in der Bevölkerung.

    Die ganz untere Soldaten oder wie man sie nennen soll. Aber sind sie nicht , sagst du.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  2. #31902
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Frankreich hat 5mal mehr Tote und ist und war materiell besser vorbereitet als Schland. Glaubt hier wirklich jemand das in der BRD nur 3000 Menschen an Covid gestorben sind.
    Die Schweiz hat nur 25 000 Infizierte aber 1106 Tote, und das obwohl die Schweiz weitaus mehr Tests pro Million als die BRD gemacht hat. Die BRD hat 126 000 Infizierte aber nur 2945 Tote. Wer glaubt das , wenn doch die Schweiz ein viel besseres Gesundheitssystem hat.
    Die BRD muß mindestens doppelt soviele Tote haben.
    Die BRD hat im Vergleich ein überdurchschnittliches Angebot an Intensivbetten und normalen Krankenhausbetten. Ich hab die Zahlen nicht mehr ganz im Kopf aber auf 100 000 Einwohner kommen hier z B. ca. 30 Intensivbetten während es z.B. in Spanien oder Italien keine 10 sind. Nur asiatische Staaten wie Japan sind da ähnlich gut aufgestellt.

  3. #31903
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Naja, das CE - Zeichen ist nur Abzocke, da wird nichts unabhängig kontrolliert
    Ja, aber diese Masken sind ein MEDIZINPRODUKT und da gibts Vorschriften. Ich war mal Sicherheitsbeauftragter im Sinne des Medizinproduktegesetzes, jeder, der sowas produziert, muss ihn haben; er ist unabhängig und einer Dienststelle in Berlin verpflichtet.
    ""Atemschutzgeräte – Filtrierende Halbmasken zum Schutz gegen Partikeln – Anforderungen, Prüfung, Kennzeichnung; Deutsche Fassung EN 149:2001+A1:2009
    Partikelfiltrierende Halbmasken werden nach ihrer Filterleistung und ihrer maximalen gesamten nach innen gerichteten Leckage eingeteilt. Es gibt drei Geräteklassen:
    FFP1, FFP2 und FFP3.
    Der Schutz durch ein FFP2- oder FFP3-Gerät schließt den Schutz durch ein Gerät niedrigerer Klasse oder Klassen ein.
    !Zusätzlich werden partikelfiltrierende Halbmasken danach eingeteilt, ob sie nur für eine Schicht zu gebrauchen oder wiederverwendbar (mehr als eine Schicht) sind." ""

    Das Ding hat 37 Seiten

  4. #31904
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Okay. Guter Satz am Anfang. Ja, gut getroffen. Und zum Letzten : Okay, wenn du es sagst . Sage auch nicht, dass sie das zu verantworten haben.
    Aber es wirkt nun einmal sehr hierarchisch ( man was für ein Wort- war schwer zu schreiben ), wie sie da die Leute anweisen. Manche übertreiben es, fand ich.

    doch sie haben ja auch keinen blassen Schimmer, wie sie veräppelt werden. Nur, ich habe mir vorgestellt, dass sie eben die Hilfe sind für das System.

    Die ganz untere Soldaten oder wie man sie nennen soll. Aber sind sie nicht , sagst du.
    Da gibt es ganz gewaltige Unterschiede. Manchen genügt schon ein simpler Gewerbeschein.

    Bei sicherheitsrelevanten Anlagen werden aber ganz andere Anforderungen gestellt. Da sind Welten dazwischen.

    Die ich erwähnte, bewachen zum Beispiel Kernkraftwerke, Zwischenlager für radioaktive Stoffe, sensible Produktionsstätten usw. Die wirst Du nicht vorm Aldi finden und umgekehrt.

  5. #31905
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, aber diese Masken sind ein MEDIZINPRODUKT und da gibts Vorschriften. Ich war mal Sicherheitsbeauftragter im Sinne des Medizinproduktegesetzes, jeder, der sowas produziert, muss ihn haben; er ist unabhängig und einer Dienststelle in Berlin verpflichtet.
    ""Atemschutzgeräte – Filtrierende Halbmasken zum Schutz gegen Partikeln – Anforderungen, Prüfung, Kennzeichnung; Deutsche Fassung EN 149:2001+A1:2009
    Partikelfiltrierende Halbmasken werden nach ihrer Filterleistung und ihrer maximalen gesamten nach innen gerichteten Leckage eingeteilt. Es gibt drei Geräteklassen:
    FFP1, FFP2 und FFP3.
    Der Schutz durch ein FFP2- oder FFP3-Gerät schließt den Schutz durch ein Gerät niedrigerer Klasse oder Klassen ein.
    !Zusätzlich werden partikelfiltrierende Halbmasken danach eingeteilt, ob sie nur für eine Schicht zu gebrauchen oder wiederverwendbar (mehr als eine Schicht) sind." ""

    Das Ding hat 37 Seiten
    Weiß ich doch. Mir ging es nur um das CE-Zeichen


    . CE-Kennzeichnung und Prüfzeichen

    Die CE-Kennzeichnung sollte nicht verwechselt werden mit einem Zeichen wie dem GS-Zeichen oder dem DGUV Test-Zeichen: Bei der CE-Kennzeichnung hat nur im Ausnahmefall eine unabhängige Prüf- und Zertifizierungsstelle das Produkt geprüft! Ob dies der Fall ist oder nicht, sagt die CE-Kennzeichnung nicht aus. Beim GS-Zeichen und beim DGUV Test-Zeichen erfolgt außerdem eine Überwachung der Fertigung.
    Die Konformitätserklärung und die CE-Kennzeichnung sind auf keinen Fall der (freiwilligen) Prüfung und Zertifizierung durch eine neutrale Stelle gleichwertig.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #31906
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch. Mir ging es nur um das CE-Zeichen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier haben sich zusätzlich EU-ler ausgetobt und das Ganze nochmals verkompliziert. Das dient hauptsächlich dazu, die Importe kontrollieren zu können, obwohl niemand bei der riesigen Masse der Importe das wirklich kann. Aber man könnte, wenn man denn wollte, irgendjemanden den Hahn zudrehen. Dann noch den Grünen Punkt draufkleben...

  7. #31907
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Naja, das CE - Zeichen ist nur Abzocke, da wird nichts unabhängig kontrolliert
    Welches CE-Zeichen meinst du denn? Das europäische (Für das ich im Jahr z.B. gut 5000€ Zertifizierungskosten ausgeben darf) oder das kaum zu unterscheidende "China Export"-Zeichen? Schon daran sieht man, was das alles nur noch für eine Farce ist.

  8. #31908
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Welches CE-Zeichen meinst du denn? Das europäische (Für das ich im Jahr z.B. gut 5000€ Zertifizierungskosten ausgeben darf) oder das kaum zu unterscheidende "China Export"-Zeichen? Schon daran sieht man, was das alles nur noch für eine Farce ist.
    5000€, sind die Aufkleber so teuer?

  9. #31909
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Welches CE-Zeichen meinst du denn? Das europäische (Für das ich im Jahr z.B. gut 5000€ Zertifizierungskosten ausgeben darf) oder das kaum zu unterscheidende "China Export"-Zeichen? Schon daran sieht man, was das alles nur noch für eine Farce ist.
    Bei 5000 € sind alle Kleinstunternehmer (kleine selbständige) schonmal "out". Zu teuer.

  10. #31910
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Hier haben sich zusätzlich EU-ler ausgetobt und das Ganze nochmals verkompliziert. Das dient hauptsächlich dazu, die Importe kontrollieren zu können, obwohl niemand bei der riesigen Masse der Importe das wirklich kann. Aber man könnte, wenn man denn wollte, irgendjemanden den Hahn zudrehen. Dann noch den Grünen Punkt draufkleben...
    Passieren tut jedoch genau das Gegenteil: die Deutschen selbst dürfen nicht mal Masken selbst produzieren. Nicht mal die, auf die sie das Patent oder vergleichbar haben.
    Stattdessen wird ungeprüfter Chinaschrott ungehindert importiert und verteilt. Das CE - Zeichen ist nicht mal als Symbol geschützt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben