User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 4215 von 8623 ErsteErste ... 3215 3715 4115 4165 4205 4211 4212 4213 4214 4215 4216 4217 4218 4219 4225 4265 4315 4715 5215 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.141 bis 42.150 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #42141
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.039

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich glaube solange nicht an Lügen, solange eine reine Inkompetenz als Erklärungsmodell ausreicht. Das RKI ist schlicht damit überfordert, bei einem unklaren Stand der Forschung eindeutige Antworten zu geben. Das ist derzeit praktisch in jedem anderen Land ebenso der Fall.
    Wofür bekommen sie dann ihr Geld, wenn sie nach Monaten nicht einmal dazu in der Lage sind einen glorifizierten Schnupfen korrekt zu beurteilen?

    Schwachsinn, der ganze Verein ist hochkorrupt. Schau Dir an wer ihn finanziert und womit er vernetzt ist. Drosten genauso.

  2. #42142
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Aber du siehst das Problem, dass eine "gut verdeckte" Studie eben auch als Geheimhaltung begriffen wird. Auch im internationalen Vergleich gibt es sehr viele unterschiedliche Studien, mit z.T. deutlich unterschiedlichen Ergebnissen. Diese nachzuverfolgen, und zu einer halbwegs kongruenten Sichtweise zusammenzufügen ist unheimlich aufwendig, und noch schwerer der Bevölkerung zu verkaufen, da man seine Aussagen zeitweise revidieren muss.
    Ja, gut, das ist eben der Preis für die seit Jahren schlechtere Allgemeinbildung der Bevölkerung. Aber eben auch der Preis der Panikmache in den Medien. Ich merk ja selbst im täglichen Leben und man merkt es auch hier im Forum, dass man mit nackten Zahlen nicht ankommt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #42143
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Wofür bekommen sie dann ihr Geld, wenn sie nach Monaten nicht einmal dazu in der Lage sind einen glorifizierten Schnupfen korrekt zu beurteilen?

    Schwachsinn, der ganze Verein ist hochkorrupt. Schau Dir an wer ihn finanziert und womit er vernetzt ist. Drosten genauso.
    Ich denke, dass das Volk hier genau das bekommt was es will, und das ist eine Risikovermeidung. Es ist mit einer der Gründe, warum die Reaktionen und Ergebnisse in anderen Ländern anders aussehen. Das bedeutet nicht, dass die Politiker nicht korrupt sind, aber die Zustimmung der deutschen Bevölkerung zu den Massnahmen ist schlicht hoch. Es wird das geliefert was bestellt wurde.

  4. #42144
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich glaube solange nicht an Lügen, solange eine reine Inkompetenz als Erklärungsmodell ausreicht. Das RKI ist schlicht damit überfordert, bei einem unklaren Stand der Forschung eindeutige Antworten zu geben. Das ist derzeit praktisch in jedem anderen Land ebenso der Fall.
    Schön wäre es, wenn das RKI das zugeben würde. Allein die ausgegebene Reproduktionszahl ist ein schlechter Witz, denn sie basiert auf einer Stichprobe. Aber das kommt womöglich davon, wenn man einen Tierarzt als Chef hat. Der kann nämlich ganz anders agieren: Da gilt dann einfach mal ein ganzer Bestand in einer Anlage als infiziert und man hat eine überschaubare, handhabbare Anzahl an Anlagen zu beobachten...
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #42145
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, gut, das ist eben der Preis für die seit Jahren schlechtere Allgemeinbildung der Bevölkerung. Aber eben auch der Preis der Panikmache in den Medien. Ich merk ja selbst im täglichen Leben und man merkt es auch hier im Forum, dass man mit nackten Zahlen nicht ankommt.
    Natürlich kommt man damit nicht an. Es hat Jahre der Konflikte mit meinen Marketing- und Betriebswirtschaftskollegen gebraucht, bis ich mir das eingestehen konnte. Selbst offensichtliche Dinge müssen erst laienverständlich beworben werden.

  6. #42146
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von robro43 Beitrag anzeigen
    es gibt geschriebene und ungeschriebene Kommunikationsregeln z.B. ist eine weltweit anerkannte Tatsache Fakt:

    Die allgemeine Pandemie-Situation ist einfach zu gefährlich um die Diskussion darüber alleine chaotischen VT-Theoretikern zu überlassen.

    Fakten:


    1. wir haben eine gefährliche, weltumspannende Pandemie mit vielen Todesopfern.

    wer diese Tatsache mehrfach strikt und in Gänze leugnet wird durch seinen rechthaberischen Starrsinn in der "Diskussion" behindert.
    Alles möglich oder auch nicht ,aber deshalb den Autor mit Titeln zu beleidigen ?
    Gruß ....Kennst Du Behinderte ?
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #42147
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Natürlich kommt man damit nicht an. Es hat Jahre der Konflikte mit meinen Marketing- und Betriebswirtschaftskollegen gebraucht, bis ich mir das eingestehen konnte. Selbst offensichtliche Dinge müssen erst laienverständlich beworben werden.
    Aber ist das nicht bitter? Ich meine, Statistik ist ja nun weiß Gott kein Hexenwerk. Und doch versteht sie der größte Teil nicht und lehnt sie deshalb ab. Wieder andere verstehen sie nicht und wenden sie trotzdem an. Und dann, da bin ich bei einer gewissen chinesischen Firma vielleicht nicht ganz unschuldig, gibt es die, die sie absichtlich zum Verfälschen von Daten nutzen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #42148
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Schön wäre es, wenn das RKI das zugeben würde. Allein die ausgegebene Reproduktionszahl ist ein schlechter Witz, denn sie basiert auf einer Stichprobe. Aber das kommt womöglich davon, wenn man einen Tierarzt als Chef hat. Der kann nämlich ganz anders agieren: Da gilt dann einfach mal ein ganzer Bestand in einer Anlage als infiziert und man hat eine überschaubare, handhabbare Anzahl an Anlagen zu beobachten...
    Die Reproduktionszahl ist bei einem so großen Schattenfeld Unsinn, aber auch da man nicht weiss, ob Neuinfektionen möglich sind. Es ist halt eine Arbeitshypothese. Erzähle jedoch mal einer Bevölkerung, dass ihr Leben von der Richtigkeit einer Arbeitshypothese abhängt.

  9. #42149
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Aber du siehst das Problem, dass eine "gut verdeckte" Studie eben auch als Geheimhaltung begriffen wird. Auch im internationalen Vergleich gibt es sehr viele unterschiedliche Studien, mit z.T. deutlich unterschiedlichen Ergebnissen. Diese nachzuverfolgen, und zu einer halbwegs kongruenten Sichtweise zusammenzufügen ist unheimlich aufwendig, und noch schwerer der Bevölkerung zu verkaufen, da man seine Aussagen zeitweise revidieren muss.


    Dies. Die miese Informationspolitik hierzulande würde ich jedoch noch anfügen wollen. Zunächst wurde verharmlost, dann abrupt auf Panikmodus umgeschaltet, alles bei der dünnen Datenlage.
    Anstatt schlicht sachlich zu informieren und gerade auch auf die Unsicherheiten deutlich hinzuweisen, wurde auf diese m.E. unverantwortliche Weise medial eine irrationale Angstkulisse erzeugt, die erfahrungsgemäß rationale Auseinandersetzung mit der Thematik schwieriger bis gar unmöglich macht.

  10. #42150
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Reproduktionszahl ist bei einem so großen Schattenfeld Unsinn, aber auch da man nicht weiss, ob Neuinfektionen möglich sind. Es ist halt eine Arbeitshypothese. Erzähle jedoch mal einer Bevölkerung, dass ihr Leben von der Richtigkeit einer Arbeitshypothese abhängt.
    Mag sein, dass ich mich da nicht auf das Niveau der Bevölkerung denken kann/ will.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben