User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 4891 von 8623 ErsteErste ... 3891 4391 4791 4841 4881 4887 4888 4889 4890 4891 4892 4893 4894 4895 4901 4941 4991 5391 5891 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.901 bis 48.910 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #48901
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Impfungen sind natürlich sinnvoll. Kinderlähmung, Hepatitis, Masern, Mumps, Röteln, HPV, Windpocken sind allesamt von Viren verursacht und sind (teilweise waren) durch Impfungen gut unter Kontrolle zu bringen. Nur bei schnellmutierenden Viren hat man ggfs. ein Problem. Aber selbst da kann ein gewisser Schutz entstehen. Selbst bei Grippe:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich möchte hinzufügen: Wie die meisten medizinischen Berichte und Studien leidet auch diese natürlich an statistischen Schwächen. Das liegt zum Teil in der Natur der Sache (begrenztes Fallvolumen), teils sicher auch an mathematischen Schwächen.
    Wieviel Prozent der Risikogruppen sind insgesamt gegen Grippe geimpft wäre die erste Frage gewesen

  2. #48902
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wieviel Prozent der Risikogruppen sind insgesamt gegen Grippe geimpft wäre die erste Frage gewesen
    Dazu wirst du keine belastbare Aussage finden. Ich muss ehrlich sagen, ich bin relativ entsetzt darüber, wie wenige belastbare Informationen es zu solchen Themen gibt. In den letzten Wochen habe ich ja nun einige medizinische Publikationen gelesen und kann oft gar nicht glauben, auf welcher Datenbasis da teilweise Feststellungen getroffen werden. Besonders finster, wenn dann noch statistische Verfahren angewendet werden, ohne sie zu verstehen. Mir dreht sich regelrecht der Magen um, wenn die ein Ergebnis veröffentlichen und der 95%-Konfidenzbereich so groß wie ein Scheunentor ausfällt. Das ist besonders bei der RKI-Glaskugel "Nowcast" oft der Fall.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #48903
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.594

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Warum gibt es dann Grippeschutzimpfungen (OK, habe ich noch nie bei mir machen lassen) ?
    Man sorgt für einen genetischen Flaschenhals , wo nur noch die "stärksten" und "gefährlichsten" Viren überleben
    und die dominieren dann.

    Gegen die Influenza zu impfen ist deshalb idiotisch weil,
    1. im Impfstoff ein Haufen Dreck drinne ist
    2. das Grippevirus jährlich mindestens einmal mutiert
    3. und weil die Impfung nicht schützt, weil bereits ein weiterer Typ unterwegs ist.

  4. #48904
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.594

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Das letzte was ich hörte war, das die Schulen irgendwann Ende April oder im Mai geöffnet werden sollen.
    Aber das man erst jetzt wieder aufmacht , wußte ich nicht.
    Anscheinend ist der chinesischen Führung mehr an der Gesundheit und Leben ihres Volkes gelegen , als unserer BRD Regierung und ihren Organen das Leben und die Gesundheit der Deutsch.


    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    In der VR China sind alle Kindergaerten, Schulen und Hochschulen seit dem Lockdown
    Ende Januar diesen Jahres ohne Ausnahme geschlossen! Betreuung und Unterricht
    erfolgen ausschliesslich online. Dazu haben Chinesen exzellente Software entwickelt,
    die mittlerweile sogar von westlichen Hochschulen eingesetzt wird, weil der Westen
    beim Onlineunterricht genau wie beim Netzausbau hinterherhaengt.

    Es ist derzeit im Gespraech ob die Erziehungs- und Bildungseinrichtungen in der VR
    China naechste Woche wieder fuer den verminderten Betrieb geoeffnet werden.
    Die Regierung und der Volkskongress haben das angekuendigt. Ob es tatsaechlich
    zur Lockerung kommt und wie die ausgestaltet sein koennte, steht bisher nicht fest.

  5. #48905
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Impfungen sind natürlich sinnvoll. Kinderlähmung, Hepatitis, Masern, Mumps, Röteln, HPV, Windpocken sind allesamt von Viren verursacht und sind (teilweise waren) durch Impfungen gut unter Kontrolle zu bringen. Nur bei schnellmutierenden Viren hat man ggfs. ein Problem. Aber selbst da kann ein gewisser Schutz entstehen.
    So ist es.
    Ich bin gegen alles Mögliche geimpft, ist auch sinnvoll wenn man öfter mal in sagen wir mal nicht so wirklich hygienische Gegenden fliegt.
    Gegen Grippe nicht. Ich schlucke auch kein Malariazeugs.
    Ich bin sogar gegen Typhus immmun. Der Impfstoff war damals bei uns noch nicht zugelassen und ich bekam ihn aus der Schweiz. Blöderweise im Sommer, und ich hatte wohl die Kühlkette ignoriert und im Auto spazierengefahren. War so eine passivierte Lebendkultur. Dann halt nicht mehr.
    Tags drauf flog ich nach Indien. Ich versichere, ich verließ die Jumbo Toilette ordentlich.
    Dafür weihte ich das Badezimmer im Oberoi Delhi (30 m², ich habs nachgemessen) nachdrücklich ein. Der housekeeper kriegte ein Jahrhunderttrinkgeld.

  6. #48906
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.594

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Im Netto meines Nestes kaufte heute eine Gruppe Ungarn aus Hamburg ein.
    Höchstwahrscheinlich die Mannschaft aus einem Amazon-Lager.
    Die Einkaufswagen beim Netto werden auch nicht desinfiziert, anders wie bei Edeka oder Rewe.

    Die Infiziertenzahlen werden in diesem BRD Shithole wieder ansteigen.
    Ich fress gebratene Schweineleber, wenn das nicht passiert.

  7. #48907
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wieviel Prozent der Risikogruppen sind insgesamt gegen Grippe geimpft wäre die erste Frage gewesen
    Gegen welche?

  8. #48908
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.058

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Man sorgt für einen genetischen Flaschenhals , wo nur noch die "stärksten" und "gefährlichsten" Viren überleben
    und die dominieren dann.

    Gegen die Influenza zu impfen ist deshalb idiotisch weil,
    1. im Impfstoff ein Haufen Dreck drinne ist
    2. das Grippevirus jährlich mindestens einmal mutiert
    3. und weil die Impfung nicht schützt, weil bereits ein weiterer Typ unterwegs ist.
    Ich neige da eher zu der Ansicht von Maitre, siehe [Links nur für registrierte Nutzer] .
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #48909
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Ich bin gegen alles Mögliche geimpft, ist auch sinnvoll wenn man öfter mal in sagen wir mal nicht so wirklich hygienische Gegenden fliegt.
    Gegen Grippe nicht. Ich schlucke auch kein Malariazeugs.
    Ich bin sogar gegen Typhus immmun. Der Impfstoff war damals bei uns noch nicht zugelassen und ich bekam ihn aus der Schweiz. Blöderweise im Sommer, und ich hatte wohl die Kühlkette ignoriert und im Auto spazierengefahren. War so eine passivierte Lebendkultur. Dann halt nicht mehr.
    Tags drauf flog ich nach Indien. Ich versichere, ich verließ die Jumbo Toilette ordentlich.
    Dafür weihte ich das Badezimmer im Oberoi Delhi (30 m², ich habs nachgemessen) nachdrücklich ein. Der housekeeper kriegte ein Jahrhunderttrinkgeld.
    Ich weiß, ehrlich gesagt, leider gar nicht, gegen was ich alles geimpft bin, weil mein soffjetzonaler Impfausweis über irgendeinen Umzug verschollen ist. Allerdings ist das gar keine Frage, denn die meisten Impfungen waren Pflicht. Ansonsten Thetanus und Hepatitis (Wurde mir zu den Dienstreisen nach China empfohlen). Prinzipiell finde ich Impfen sogar eine sehr gute Sache. Was mir diese Sache vermiest, sind so Vorgänge wie die Sache mit Pandemrix. Das kommt davon, wenn man ausgerechnet von einer britischen Firma seinen Impfstoff bezieht. Gott strafe England!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #48910
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Walsingham Beitrag anzeigen
    Ich war heute am Alexanderplatz - kaum sind die Beschränkungen gelockert - werden die Leute faul - es waren sehr wenig Menschen auf den Demos - aber man muss den Leuten klar machen das dies nur ne Beruhungspille gewesen ist - die Pleitewelle wird die zweite Welle sein und viel Armut und Arbeitslosigkeit wird kommen - das sollte einem zu denken geben....viele gehen davon aus das am 1.Juli Corona Geschichte sein wird - was meint ihr dazu ???
    Ökonomisch wird Corona im Juli nicht Geschichte sein eventuell medizinisch.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben