User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 4956 von 8623 ErsteErste ... 3956 4456 4856 4906 4946 4952 4953 4954 4955 4956 4957 4958 4959 4960 4966 5006 5056 5456 5956 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.551 bis 49.560 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #49551
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Handschlag hatte ich heute auch wieder. Ein Industrievertreter. Leider kommt die entsprechende Investition jetzt erstmal nicht in Frage (Wer weiß, wie der Wahnsinn noch weitergeht). Hat sich dann noch bei mir über die heilige Corona und unser Politgesindel ausgekotzt, über die angeblichen Hilfen und darüber, dass man bei vernünftigem Wirtschaften mal wieder der Bestrafte ist. Beim Losgehen hielt er mir die Hand hin. Da fiel mir erst auf, dass dieser ganze Schwachsinn selbst bei mir gewirkt hat, denn ich zögerte noch kurz.
    Muß ich zugeben: beim ersten Mal ( ) habe ich auch kurz gezögert.

    Inzwischen aber fast wieder Routine. Bei uns hat es allerdings wirtschaftlich keinerlei Auswirkungen, außer ein paar Lieferengpässen.

  2. #49552
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Allgemein eher nicht. Die Paniker sind immer noch laut genug.
    Bei Edeka hier steht immerhin nur noch ein Security. Und erstaunlicherweise ein Deutscher.

    Hier (Thüringen) sieht man vereinzelt immer noch die Spinner, die alleine im Auto oder auf dem Fahrrad Maske tragen. 99 % aber nicht mehr.

    Heute war hier auf dem Marktplatz irgendwas los, Kundgebung oder so. Habe ich nicht ganz mitbekommen. Jedenfalls enorme Polizeipräsenz. Alle ohne Maske, oft zu Dritt. Alles recht entspannt.

    Einer diskutierte sogar - ohne Maske - mit drei(!) Männern, die auf einer Bank saßen, natürlich auch ohne Maske
    Klar. Die Spinner gibts nach wie vor. Aber sie werden gefühlt weniger. Zumindest bei uns auf dem Land.

  3. #49553
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dem Geossen Panther ist bei deinen Ansagen das Fell sicherlich vor Wut weiß geworden , dass geht gar nicht: Die Partei hat immer Recht
    Natürlich. Wir werden alle sterben.

    Tatsächlich werden wir nicht mal als Corona-Infizierte erfaßt. Wie auch?

    (Mir fällt gerade auf, daß die meisten davon auch noch Raucher sind. Interessant für die Statistik. Ach ja, und fast alle über 50)

  4. #49554
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Muß ich zugeben: beim ersten Mal ( ) habe ich auch kurz gezögert.

    Inzwischen aber fast wieder Routine. Bei uns hat es allerdings wirtschaftlich keinerlei Auswirkungen, außer ein paar Lieferengpässen.
    Ich merke aktuell auch keine echten wirtschaftlichen Auswirkungen, jedenfalls nicht am Gesamtergebnis. Einige gute Kunden scheint es zwar schwer erwischt zu haben, dafür haben wir andere Sachen hereinbekommen. Ich muss mich momentan an die unerwartete Erkenntnis gewöhnen, dass mein Unternehmen offensichtlich zu den solider aufgestellten und krisenfesteren gehört. Das war mir nicht bewusst. Aber wenn der Schwachsinn so weitergeht, werden die, die jetzt kaputtgemacht werden, alle anderen mit herunterziehen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #49555
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Klar. Die Spinner gibts nach wie vor. Aber sie werden gefühlt weniger. Zumindest bei uns auf dem Land.
    Wie immer: die Minderheit macht den Lauten. Hier ist ja auch Land. Geht recht entspannt zu. Biergarten vor der haustür ist wieder auf, der Asia-Kiosk um die Ecke ist auch auf (die bieten auch Pommes an) und selbst der Italiener hatte heute auf. Draußen saßen eine Menge Leute ohne "Sicherheitsabstand". Direkt neben dem Polizeiaufgebot.

    Ich hätte Bilder machen sollen, wäre aber wohl unangenehm aufgefallen.

  6. #49556
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich merke aktuell auch keine echten wirtschaftlichen Auswirkungen, jedenfalls nicht am Gesamtergebnis. Einige gute Kunden scheint es zwar schwer erwischt zu haben, dafür haben wir andere Sachen hereinbekommen. Ich muss mich momentan an die unerwartete Erkenntnis gewöhnen, dass mein Unternehmen offensichtlich zu den solider aufgestellten und krisenfesteren gehört. Das war mir nicht bewusst. Aber wenn der Schwachsinn so weitergeht, werden die, die jetzt kaputtgemacht werden, alle anderen mit herunterziehen.
    Das ist das klassische Kettenproblem. Oder auch Kaskadenproblem.

    Interessanterweise scheint das Handwerk gut ausgelastet zu sein. Ich kriege kaum Leute hier. Wenn ich dann mal einen mit dem Kanthaken mitschleife, meckern die über zu viel Arbeit.

  7. #49557
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist das klassische Kettenproblem. Oder auch Kaskadenproblem.

    Interessanterweise scheint das Handwerk gut ausgelastet zu sein. Ich kriege kaum Leute hier. Wenn ich dann mal einen mit dem Kanthaken mitschleife, meckern die über zu viel Arbeit.
    Und die Politik diskutiert über Ankurbelung der Wirtschaft. Mit was für schwachsinnigen Ideen.
    Die sollen mir durch die KfW eine Bürgschaft stellen, und ich investiere morgen ne Million.
    So - und nicht anders - kann sich die Wirtschaft erholen. Nicht indem man irgendwelchen Leuten 300 Euro Freibetrag gutschreibt.

    Ach ja ... auf die lauthals zugesagten 1000 Euro warten die Pflegekräfte übrigens immer noch.

  8. #49558
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und die Politik diskutiert über Ankurbelung der Wirtschaft. Mit was für schwachsinnigen Ideen.
    Die sollen mir durch die KfW eine Bürgschaft stellen, und ich investiere morgen ne Million.
    So - und nicht anders - kann sich die Wirtschaft erholen. Nicht indem man irgendwelchen Leuten 300 Euro Freibetrag gutschreibt.

    Ach ja ... auf die lauthals zugesagten 1000 Euro warten die Pflegekräfte übrigens immer noch.
    Mir würde es schon reichen, wenn sie mal die ganzen staatlich sanktionierten Plagegeister wieder zurückpfeifen würden. Etwa die Berufsgenossenschaft, die letztes Jahr freundlicherweise die Einstufungen neu sortierte, freilich mit dem Ergebnis, dass wir jetzt ein Mehrfaches zahlen. Oder die GEZ-Verbrecher, die für Rechner kassieren, auf denen nie jemand "Rundfunk" empfangen wird. Oder die zu Unrecht bezahlte Knete zurückzahlen läßt, die wir 2017 für einen über 100 Jahre alten Abwasseranschluss als "Anschlussgebühren" abzudrücken hatten. Wenn ich alles zusammenzähle, was mir dieses bunte Fass ohne Boden in den letzten sieben Jahren sinnlos aus dem Kreuz leierte, könnte ich sofort 75% meiner Fertigung modernisieren. Die tollen Ideen, die sich die Idioten da gerade abquetschen, sind dagegen so sinnlos, wie Eier bei einem Eunuchen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #49559
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und die Politik diskutiert über Ankurbelung der Wirtschaft. Mit was für schwachsinnigen Ideen.
    Die sollen mir durch die KfW eine Bürgschaft stellen, und ich investiere morgen ne Million.
    So - und nicht anders - kann sich die Wirtschaft erholen. Nicht indem man irgendwelchen Leuten 300 Euro Freibetrag gutschreibt.

    Ach ja ... auf die lauthals zugesagten 1000 Euro warten die Pflegekräfte übrigens immer noch.
    Richtig. Es bekommen genau die falschen Leute Geld. Im Grunde wie immer.

    Unsere nicht ganz kleine Firma hat ja auch beantragt und die Dividende konsequenterweise auf das Mindestmaß herunter gefahren. Investiert wird ja auch nur deshalb noch, weil diese Investitionen schon seit Jahren geplant sind. Wovon wieder Handwerker und Monteure profitieren.

    Jetzt wird tatsächlich darüber diskutiert, den Kauf von E-Autos zu subventionieren

    Selbst unsere Firma plant, Tesla als Dienstwagen anzuschaffen. Ein Satz später: Ladestationen werden in den Firmenstandorten nicht zur Verfügung gestellt und der Bau ist auch nicht geplant

    Was übrigens nach der Kraftwerkserweiterung überhaupt kein Problem wäre. Die laden da Rangierloks auf!

  10. #49560
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mir würde es schon reichen, wenn sie mal die ganzen staatlich sanktionierten Plagegeister wieder zurückpfeifen würden. Etwa die Berufsgenossenschaft, die letztes Jahr freundlicherweise die Einstufungen neu sortierte, freilich mit dem Ergebnis, dass wir jetzt ein Mehrfaches zahlen. Oder die GEZ-Verbrecher, die für Rechner kassieren, auf denen nie jemand "Rundfunk" empfangen wird. Oder die zu Unrecht bezahlte Knete zurückzahlen läßt, die wir 2017 für einen über 100 Jahre alten Abwasseranschluss als "Anschlussgebühren" abzudrücken hatten. Wenn ich alles zusammenzähle, was mir dieses bunte Fass ohne Boden in den letzten sieben Jahren sinnlos aus dem Kreuz leierte, könnte ich sofort 75% meiner Fertigung modernisieren. Die tollen Ideen, die sich die Idioten da gerade abquetschen, sind dagegen so sinnlos, wie Eier bei einem Eunuchen.
    Volltreffer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben