User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 4960 von 8623 ErsteErste ... 3960 4460 4860 4910 4950 4956 4957 4958 4959 4960 4961 4962 4963 4964 4970 5010 5060 5460 5960 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.591 bis 49.600 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #49591
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jeder, der Verantwortung in einer Gemeinschaft übernimmt, übernimmt automatisch damit auch Weisungsbefugnis.

    Einer aus einer Weisungsbefugnis entstehenden Anweisung kann man folgen, muss es aber nicht.

    Einem aus einer Befehlsbefugnis entstehendem Befehl muss man folgen. Denn: Ein Befehl ist eine Anweisung mit Anspruch auf Gehorsam.

    Nur mal so aus meiner Erinnerung erläutert... ;-)
    Wer hat dich ermächtigt, für wen auch immer Verantwortung zu übernehmen?

  2. #49592
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.271

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du wechselt die Begriffe, mit denen du operierst, aber ziemlich oft. Erst redest du von einem großen und starken Europa und nun plötzlich doch nur von der Volksgemeinschaft?
    Bis eben ging ich davon aus, dass alle hier Mitlesenden mich dahingehend verstanden haben, dass für mich ein großes starkes Europa gleichsam als eine Volksgemeinschaft der europäischen Völker zu verstehen ist.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  3. #49593
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    nein!

    ich schrieb doch, ein sehr intelligenter mensch und den gabs lange vor dem spinnerten hamer.

    den meinst du doch, oder?
    Richtig!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #49594
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bis eben ging ich davon aus, dass alle hier Mitlesenden mich dahingehend verstanden haben, dass für mich ein großes starkes Europa gleichsam als eine Volksgemeinschaft der europäischen Völker zu verstehen ist.
    Das wären höchstens -Plural- Volksgemeinschaften, da diese Gemeinschaft dann ja auch mehreren Völkern bestehen würde, die alle eine unterschiedliche Kultur und eine unterschiedliche Sprache mitbringen, die sich auch keinesfalls in Luft auflöst. Esperanto ist krachend gescheitert. Das wird nix mehr.

  5. #49595
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Verantwortung? Oder Bevormundung?
    Erzwungene Verantwortung ist immer Bevormundung.

  6. #49596
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jeder, der Verantwortung in einer Gemeinschaft übernimmt, übernimmt automatisch damit auch Weisungsbefugnis.

    Einer aus einer Weisungsbefugnis entstehenden Anweisung kann man folgen, muss es aber nicht.

    Einem aus einer Befehlsbefugnis entstehendem Befehl muss man folgen. Denn: Ein Befehl ist eine Anweisung mit Anspruch auf Gehorsam.

    Nur mal so aus meiner Erinnerung erläutert... ;-)
    Schwabenpower hat bewiesen, dass er viel liberaler ist als du und getreu dem Motto "Leben und leben lassen", "Meine Baustelle - Deine Baustelle" und "Jeder Jeck is anders" verfährt.
    Das zeigt mir, dass Schwabenpower im 3. Jahrtausend angekommen ist, während du leider noch im Gestern verweilst und dabei standesgemäß anderen freien Mitmenschen deine subjektive Sicht aufnötigen möchtest, wie z.B. einer erwachsenen Powerfrau und schwangeren Raucherin.
    Bedenke dabei doch bitte: Verantwortungsgefühl kann sehr schnell in Bevormundung und schließlich in Willkür übergeben und dann haben wir wieder den Salat...
    Im Hinterkopf damit rechnen, dass unsere liberalen Freunde von der Insel und jenseits des Atlantiks uns ja eh wieder aus dem diktatoristischen Schlamassel befreien, damit wir unsere Freiheit wieder vollumfänglich genießen können, würde ich gerade in Trump-Zeiten nicht.

  7. #49597
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jeder, der Verantwortung in einer Gemeinschaft übernimmt, übernimmt automatisch damit auch Weisungsbefugnis.

    Einer aus einer Weisungsbefugnis entstehenden Anweisung kann man folgen, muss es aber nicht.

    Einem aus einer Befehlsbefugnis entstehendem Befehl muss man folgen. Denn: Ein Befehl ist eine Anweisung mit Anspruch auf Gehorsam.

    Nur mal so aus meiner Erinnerung erläutert... ;-)
    Schon der erste Satz ist falsch.

  8. #49598
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.271

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das wären höchstens -Plural- Volksgemeinschaften, da diese Gemeinschaft dann ja auch mehreren Völkern bestehen würde, die alle eine unterschiedliche Kultur und eine unterschiedliche Sprache mitbringen, die sich auch keinesfalls in Luft auflöst. Esperanto ist krachend gescheitert. Das wird nix mehr.
    Nein, ich spreche eben nicht von Volksgemeinschaften im Plural, sondern dezidiert von EINER Volksgemeinschaft der europäischen Völker. Eine gigantische ideologische Aufgabe, ich weiß.

    Und ich setze noch einen drauf: Diese eine Volksgemeinschaft sollte sich im Idealfall als "völkisch" empfinden.

    Ich könnte jetzt eine Idee beschreiben, die schon einmal in Europa existierte, wo fast alle europäischen Volksgruppen freiwillig mitwirkten
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  9. #49599
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Es bekommen genau die falschen Leute Geld. Im Grunde wie immer.

    Unsere nicht ganz kleine Firma hat ja auch beantragt und die Dividende konsequenterweise auf das Mindestmaß herunter gefahren. Investiert wird ja auch nur deshalb noch, weil diese Investitionen schon seit Jahren geplant sind. Wovon wieder Handwerker und Monteure profitieren.

    Jetzt wird tatsächlich darüber diskutiert, den Kauf von E-Autos zu subventionieren

    Selbst unsere Firma plant, Tesla als Dienstwagen anzuschaffen. Ein Satz später: Ladestationen werden in den Firmenstandorten nicht zur Verfügung gestellt und der Bau ist auch nicht geplant

    Was übrigens nach der Kraftwerkserweiterung überhaupt kein Problem wäre. Die laden da Rangierloks auf!
    Man was haben wir für realitätsferne Pfeiffen in der Regierung. Jetzt soll zur Ankurbelung die Mehrwertsteuer für ein halbes Jahr von 19 auf 16% gesenkt werden. Erstens wird keine seine Preise um 3% senken und zweitens - was noch schlimmer ist - wer soll die ganzen Buchhaltungs-Software wegen einem halben Jahr umstellen? 16% gibt doch keine mehr her.

    Wie kann man seiner eigenen Wirtschaft nur solche Knüppel zwischen die Beine werfen?

  10. #49600
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.694

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das Interesse sei dir unbenommen. Nur soviel: ich habe mich nicht vom Dienst entfernt, ich habe den Dienst quittiert. Aus Überzeugung gekündigt. Das hatte damals viel mit Persönlichem zu tun. Und DAS werde ich hier garantiert nicht ausbreiten. Zum Dienstgrad: Es waren Sterne... ;-)
    Damit hast Du Dich vom Dienst entfernt, Genosse Hauptmann.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben