User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 4962 von 8623 ErsteErste ... 3962 4462 4862 4912 4952 4958 4959 4960 4961 4962 4963 4964 4965 4966 4972 5012 5062 5462 5962 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.611 bis 49.620 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #49611
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.415

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So isses! Und Bevormundung mündet stets in noch mehr Bevormundung. Es wird sich immer ein so verantwortungsvoller Führer finden, der zu seiner Profilierung neue Gefahren findet, vor denen er seine Mitmenschen schützen muss.
    Das Konjunturpaket (TM) ist geringer als unsere Zuschüsse zu Italien. Fuck this government!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #49612
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Klar. Das hat nur Symbolcharakter. Dem Endkunden bringt das genau Null. Der VW Golf wird im Juni 20.000 Euro kosten und im Juli eben auch 20.000. Nur dass VW dann im Juli weniger Steuer abführen muss.
    Und außerdem, wer ohnehin sehr wenig Geld hat, dem werden 3% weniger Mehrwertsteuer auch nicht spürbar weiterhelfen.
    Menschen mit Zukunfts- und Existenzängsten werden ihre Ausgaben ohnehin noch stärker im Auge behalten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #49613
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Man was haben wir für realitätsferne Pfeiffen in der Regierung. Jetzt soll zur Ankurbelung die Mehrwertsteuer für ein halbes Jahr von 19 auf 16% gesenkt werden. Erstens wird keine seine Preise um 3% senken und zweitens - was noch schlimmer ist - wer soll die ganzen Buchhaltungs-Software wegen einem halben Jahr umstellen? 16% gibt doch keine mehr her.

    Wie kann man seiner eigenen Wirtschaft nur solche Knüppel zwischen die Beine werfen?
    Genau die Diskussion hatten wir auch gerade hier.

    Immerhin spart man ja 3000 Euro, wenn man sich ein Auto für 100.000 Euro (netto) kauft. Natürlich nur als Privatmann.

    Vielleicht hamstere ich nachher Kaffee, der ja jetzt nur noch 4,43 statt 4,45 Euro kostet.......

    Ach ja: was gilt eigentlich für den Märchensteuersatz? Datum der Leistungserbringung, der Rechnung oder des Zahlungseinganges?

  4. #49614
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Genau die Diskussion hatten wir auch gerade hier.

    Immerhin spart man ja 3000 Euro, wenn man sich ein Auto für 100.000 Euro (netto) kauft. Natürlich nur als Privatmann.

    Vielleicht hamstere ich nachher Kaffee, der ja jetzt nur noch 4,43 statt 4,45 Euro kostet.......

    Ach ja: was gilt eigentlich für den Märchensteuersatz? Datum der Leistungserbringung, der Rechnung oder des Zahlungseinganges?
    Ein Privatmann, der momentan für ein Auto 100.000 Euro (netto) ausgeben kann, an dem ist die Corona-Krise spurlos vorbeigegangen.
    So einer würde auch ohne Steuernachlass seinen Autokauf tätigen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #49615
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ein Privatmann, der momentan für ein Auto für 100.000 Euro (netto) ausgeben kann, an dem ist die Corona-Krise spurlos vorbeigegangen.
    So einer würde auch ohne Steuernachlass seinen Autokauf tätigen.
    Eben!
    Und für Firmen / Selbständige ist es völlig gleichgültig

  6. #49616
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Genau die Diskussion hatten wir auch gerade hier.

    Immerhin spart man ja 3000 Euro, wenn man sich ein Auto für 100.000 Euro (netto) kauft. Natürlich nur als Privatmann.

    Vielleicht hamstere ich nachher Kaffee, der ja jetzt nur noch 4,43 statt 4,45 Euro kostet.......

    Ach ja: was gilt eigentlich für den Märchensteuersatz? Datum der Leistungserbringung, der Rechnung oder des Zahlungseinganges?
    Entweder Soll- oder Istbesteuerung. Bei Rechnungssstellung oder Zahlungseingang. Ist glaube ich bis 500.000 wählbar.

  7. #49617
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.936

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Man was haben wir für realitätsferne Pfeiffen in der Regierung. Jetzt soll zur Ankurbelung die Mehrwertsteuer für ein halbes Jahr von 19 auf 16% gesenkt werden. Erstens wird keine seine Preise um 3% senken und zweitens - was noch schlimmer ist - wer soll die ganzen Buchhaltungs-Software wegen einem halben Jahr umstellen? 16% gibt doch keine mehr her.

    Wie kann man seiner eigenen Wirtschaft nur solche Knüppel zwischen die Beine werfen?
    Das ganze "Konjunkturpaket" wird sowieso verpuffen, fragt euch selbst: Habt ihr auch nur einen Cent von diesen Milliarden in eurem Geldbeutel?
    Wo, wie, wann?

    Die Kohle stecken sich die Reichen wieder ein, dafür ist die Regierung auch da.

    Das Geld wird z.B. zum Spekulieren verwendet, wie seit Jahren die EZB-Gelder.

    Selbst Mittelständler holen sich die Kohle und spekulieren damit am Aktienmarkt oder kaufen sich Immobilien. Nichts geht an die Kunden weiter. Ich habe genug Geld aber mein Konsumverhalten radikal umgestellt, weil ich diesen Irrsinn nicht mehr mitmache. Es wird nichts mehr gekauft, Punkt.

  8. #49618
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.485

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Macht so langsam keinen Spaß mehr. Am besten 30 Kleinstunternehmen gründen und schauen dass du bei keinem über 17.500 Euro kommst. Dann bist du raus aus dem ganzen Scheiß.
    Das funktioniert leider auch nicht. Die 17500 sind die Gesamtgrenze für alle Unternehmen, die du betreibst. Ich wollte das auch schon mal probieren, hatte eine Idee für einen kleineren Nebenerwerb. Kannst du aber leider vergessen, von daher war es mir den Aufwand nicht wert. Mir wird die Vorstellung vom Auswandern aus dieser Freiluftklapse immer sympathischer. Meine Frau hat sich aktuell schwer in Kanada verguckt. Ein schönes, menschenleeres Land...
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #49619
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das ganze "Konjunkturpaket" wird sowieso verpuffen, fragt euch selbst: Habt ihr auch nur einen Cent von diesen Milliarden in eurem Geldbeutel?
    Wo, wie, wann?
    Die Kohle stecken sich die Reichen wieder ein, dafür ist die Regierung auch da.
    Nein. Und ich bin mir sogar sicher dass ich am Ende wenn der ganze Scheiß vorbei ist, weniger im Geldbeutel habe. Irgendjemand muss es ja bezahlen.

  10. #49620
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das funktioniert leider auch nicht. Die 17500 sind die Gesamtgrenze für alle Unternehmen, die du betreibst. Ich wollte das auch schon mal probieren, hatte eine Idee für einen kleineren Nebenerwerb. Kannst du aber leider vergessen, von daher war es mir den Aufwand nicht wert. Mir wird die Vorstellung vom Auswandern aus dieser Freiluftklapse immer sympathischer. Meine Frau hat sich aktuell schwer in Kanada verguckt. Ein schönes, menschenleeres Land...
    Und dort sind deutsche Fachkräfte noch geachtet.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 39

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben