User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 5727 von 8623 ErsteErste ... 4727 5227 5627 5677 5717 5723 5724 5725 5726 5727 5728 5729 5730 5731 5737 5777 5827 6227 6727 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.261 bis 57.270 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #57261
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und jetzt stellt sich die Frage wer daran Schuld ist?
    Mietausfälle gibt es nicht. Das müsste eigentlich jeder wissen dass zuerst Wohnen und Energie bezahlt werden muss. Dann Essen und dann der Rest. Wenn also trotz Zuschüsse in Notsituationen die Miete nicht gezahlt wird, liegt das Problem ganz woanders.

    Ich habe viel Verständnis wenn es einem finanziell schlecht geht. Aber bei Mietzahlungen habe ich es nicht.
    wenn aber auf einmal 30% Einkommen gestrichen werden bei monatlicher Auslastung des EK von wahrscheinlich 95-110% ist das halt nicht mehr leistbar, den Kredifinanzierten Wohlstand will man natürlich solange wie möglich erhalten, wir gehen glorreichen Zeiten entgegen und sitzen in der 1. Reihe ich komme mir wieder vor wie 89 und diesmal wird es die ABLer auch ordentlich treffen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #57262
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    hier ganz was nettes aus "Hangar 7 "

    „Weit gekommen" klingt tatsächlich toll. Nur: Wohin sind wir eigentlich gekommen? In der österreichischen Talkshow „Talk im Hangar-7" rechnet uns der Epidemiologe Andreas Sönnichsen etwas vor: Laut einer Studie verringere das Maskentragen die Ansteckungsgefahr um etwa 17 Prozent (andere Experten sprechen von einem höheren Schutzfaktor, das nur der Vollständigkeit halber). Im Supermarkt einem Covid-Kranken zu begegnen, bei dem man sich anstecken könnte, beziffert Sönnichsen mit einer Wahrscheinlichkeit von bestenfalls eins zu 10.000. Statistisch gesehen sei das null. Die Maske reduziert demnach eine Gefahr von praktisch null um 17 Prozent, also auf ebenfalls null, oder noch etwas „nuller", wenn man null steigern könnte. Doch wer angesichts dieses Nichts seine Maske im Supermarkt abnimmt, muss sich dennoch auf hysterische Reaktionen anderer Kunden gefasst machen und kassiert selbstverständlich einen strengen Verweis durch das Ladenpersonal.

    So „weit" sind wir gekommen.
    Der Bürgermeister von Innsbruck, Georg Willi, wird im „Hangar" noch etwas konkreter. Ob die Maske gegen Ansteckung schützt, ist laut dem Grünen-Politiker gar nicht der Punkt:Für mich ist die Maske eine wichtige bewusstseinsbildende Maßnahme", lässt er wissen, denn, „die Leute sollen erzogen werden, sich an die Regeln zu halten."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #57263
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.601

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es ging um den Widerstand gegen die Notstandsgesetze, da war nach meiner Erinnerung die Polizei nicht so gewalttätig.

    Beim Widerstand gegen die Atomrüstung oder den Vietnamkrieg war das aber anders.

    Mir ist einmal bei eine Demo vor einer US-Botschaft ein Pferd nachgerannt, oben saß ein Polizist drauf. Ich konnte zum Glück schneller um einen dicken Baum herum rennen als das Pfer.

    Bezüglich Vietnamkrieg waren die (weltweiten) Demonstrationen erfolgreich. Das Aufmüpfige hat also schon Sinn.
    Nun ja auch bei den 68er haben die kräftig hingelangt.

    Der Einzige soweit ich aus Erzählungen weiß, der noch den Ehrentitel „Freund, Helfer“ verdiente war der leider bereits verblichene „Unterhak-Mayer“ aus München. Der wusste wie man deeskaliert. Nicht weil er es in einem Laberstudium studiert hatte sondern aus der Intuition, dem Bauchgefühl, der Praxis heraus. Leider wurde der abgesägt und durfte bis zur Pensionierung nur noch Innendienst schieben. Der hätte für die Ausbildung herangezogen werden müssen.

    Vietnam ging einfach zu Ende weil sich die USA verausgabt und kein Interesse mehr hatte. Die Demonstrationen bewirkten lediglich, dass es schneller ging. Also wie ich schon mal schrieb das „Regime“ in diesem Problemfeld in Agonie verfiel und auch die „Staatsbüttel“ teilweise auf Seiten der Demonstranten standen, sie also ihren Rückhalt in den, bei ihren "Schlägertuppen" verloren hatten.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #57264
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.979

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wenn aber auf einmal 30% Einkommen gestrichen werden bei monatlicher Auslastung des EK von wahrscheinlich 95-110% ist das halt nicht mehr leistbar
    Dann ist per se was grandios falsch gelaufen. Das Problem werden nicht die Mieten sein, sondern die Raten für Smartphone, Flatscreen und Pauschalreise. Aber der Hauptschuldige ist in diesem Fall der Staat - der ja verfügt hat dass Mietzahlungen ausgesetzt werden dürfen.

  5. #57265
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.232

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die haben nicht umsonst für einige 100Mio die "Schnöggersburg" gebaut , die Frage ist nur ob das Personal mitspielen wird
    Gute Information, das wußte ich noch garnicht.

    Das Personal, die Bunzelwehr, wird ja umgestellt auf Söldner-Armee. Wer da hingeht fühlt sich nicht als Bürger in Uniform und wird wohl jeden Befehl bedenkenlos ausführen.

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]Allerdings gibt es Fälle, in denen Gehorsamsverweigerung sogar Pflicht ist. "Ein Befehl darf nicht befolgt werden, wenn dadurch eine Straftat begangen würde", heißt es in Paragraf elf des Soldatengesetzes. Daher muss der Untergebene auch Befehle verweigern, die einen schweren Verstoß gegen Regeln des Völkerrechts zur Folge hätten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #57266
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bisher gab es schon immer mehr Verteilung von unten nach oben bzw. mehr Arme in der BRD.
    Durch die Arbeitsplatzverluste und Konkurse wird das Heer der Armen die nur noch Hartz4 bekommen gewaltig vergrößert werden
    Schon jetzt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das werden noch viel mehr werden.

    Wenn es zu Unruhen kommt greift wol der von Schäuble thematisierte Einsatz der BW im Inneren mit Anwendung der Notstandsgesetze. Die Luft könnte bleihaltig werden.

    Ich denke mal im Gegensatz zur DDR, wo man auf Staats- und Bezirksebene mehr Anstand hatte, wird man hier auf protestierende Menschen schießen lassen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #57267
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.232

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und jetzt stellt sich die Frage wer daran Schuld ist?
    Mietausfälle gibt es nicht.* Das müsste eigentlich jeder wissen dass zuerst Wohnen und Energie bezahlt werden muss. Dann Essen und dann der Rest. Wenn also trotz Zuschüsse in Notsituationen die Miete nicht gezahlt wird, liegt das Problem ganz woanders.

    Ich habe viel Verständnis wenn es einem finanziell schlecht geht. Aber bei Mietzahlungen habe ich es nicht.
    *Doch, Mietausfälle gibt es, das habe ich ja gepostet: [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #57268
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dann ist per se was grandios falsch gelaufen. Das Problem werden nicht die Mieten sein, sondern die Raten für Smartphone, Flatscreen und Pauschalreise. Aber der Hauptschuldige ist in diesem Fall der Staat - der ja verfügt hat dass Mietzahlungen ausgesetzt werden dürfen.
    nix falsch gelaufen, die haben alles richtig gemacht, was die Werbung ihnen eingebleut hat: Heute kaufen übermorgen bezahlen, die Werbung hat nix gesagt: Sparen sie für schlechte Zeiten, dann würde das System ja überhaupt nicht mehr funktionieren
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #57269
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.979

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Doch, Mietausfälle gibt es, das habe ich ja gepostet: [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Hab mich falsch ausgedrückt. Mietausfälle dürfte es keine geben.

  10. #57270
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Gute Information, das wußte ich noch garnicht.

    Das Personal, die Bunzelwehr, wird ja umgestellt auf Söldner-Armee. Wer da hingeht fühlt sich nicht als Bürger in Uniform und wird wohl jeden Befehl bedenkenlos ausführen.

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]Allerdings gibt es Fälle, in denen Gehorsamsverweigerung sogar Pflicht ist. "Ein Befehl darf nicht befolgt werden, wenn dadurch eine Straftat begangen würde", heißt es in Paragraf elf des Soldatengesetzes. Daher muss der Untergebene auch Befehle verweigern, die einen schweren Verstoß gegen Regeln des Völkerrechts zur Folge hätten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...
    siehste mal, du hinkst im Wissensstand massiv hinterher , Genosse tosh
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben