+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 130

Thema: Wer jetzt neuen Ausweis braucht, kann nicht einfach selbst ein Foto mitbringen

  1. #21
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.453

    Standard AW: Wer jetzt neuen Ausweis braucht, kann nicht einfach selbst ein Foto mitbringen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nur für die, die sowieso aussterben.
    Beispiel von hier: ich brauche öfter mal biometrische Passbilder, auch mit unterschiedlichen Anforderungen bzgl. Größe, Position der Visage, mit/ohne Brille usw., für Visa und letztes Jahr auch für einen einen neuen Paß sowie Perso.

    Jetzt haben wir einen Photographen am Ort, so ein richtiger Laden auch für Hochzeitsbilder, Firlefanzzubehör, wie man es von früher kennt.
    Ich also dahin, Biobild für Chinavisum.
    Sofort, ich muß das heute noch zum Visaservice bringen.

    Also heute gehr schon mal gar nicht, frühestens in 2 Tagen fertig, die Bildgrößenanpassung kann nur sein Sohn weil er sich mit der Technik nicht auskennt, würde so 30 oder 40 Euro kosten.
    Ich mit leicht erhöhtem Blutdruck da raus, und laufe 200 Meter weiter an einem Copyshop vorbei.
    Kleines Schildchen, machen auch Paßbilder.
    Innen eine Profidruckerei, mit kleinem Studio im Hinterzimmer.
    Kein Problem, machen wir sofort, die aktuelle Einstellung für China erledigt unsere Software automatisch.
    10 Minuten, fertig, 15 Euro.

    Das ist ein Zusatzgeschäft. Geld verdient man damit heute nicht mehr.

    Aber zum Gesetzentwurf: kann man sich nicht ausdenken. Behördenfuzzies die auch noch photographieren sollen. Da kann man sich nur mit Bier und Chips zurücklehnen.
    Die Behördenheinis fotografieren bestimmt nicht selbst.

    Da steht dann in der Amtsstube vermutlich wieder so ein Fotoautomat, wie sie früher an Bahnhöfen standen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Wer jetzt neuen Ausweis braucht, kann nicht einfach selbst ein Foto mitbringen

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Wenn die Behörden die Passbilder selbst anfertigen wollen und die Ausgabe von Kassenzettel zur Pflicht wird, geht es Aufschrei durch das Land.

    Wenn die Kanzlerin Selfis mit illegalen (kriminelle) Einwanderer macht, regt sich niemand auf.

    Wir müssen endlich begreifen, dass Zeiten sich ändern und wenn Deutschland nicht noch weiter abgehängt werden will, muss es sich bemühen, das der Abstand zu anderen Ländern nicht noch größer wird. Ansonsten gehen Deutsche als Gastarbeiter nach China oder in andere Länder.

    Sicher sind die Fotografen gefährdet, aber wie war es z.B. mit den Heizer auf den Lokomotiven?

    Angestellte und Arbeiter in der Stahlindustrie und andere Industriezweige haben, oder werden ihre Jobs verlieren, weil sich die Zeiten und Umstände ändern.

    Dann sollte man Passfotos und Ausländer nicht in einen Topf werfen.

    Um das Thema Ausländer (illegale Einwanderer) zu lösen, nützt hier keine Jammerei, sondern wählt die AfD und versucht Wählerstimmen für sie zu gewinnen, denn nur dann können die etablierten Parteien nicht mehr so weiter machen wie bisher.

    Fast alles was Sarrazin vor 10 Jahren in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab", ist eingetroffen und teilweise noch schlimmer.

    Wir, die Wähler, bestimmen wer uns regiert und was man mit uns macht.
    Deutschland ist nur noch ein Schatten seiner selbst. In rasender Geschwindigkeit geht es Abwärts. Auch eine AfD würde die Talfahrt nicht stoppen können. Allenfalls etwas abbremsen. Ein Versuch sie an die Macht zu bringen ist aber auf jedenfall angebracht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #23
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Wer jetzt neuen Ausweis braucht, kann nicht einfach selbst ein Foto mitbringen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Einer weiteren einheimischen Branche wird so die Haupteinnahmequelle entzogen.

    Zudem betrifft das Gesetz nur Deutsche - die Millionen ungeklärter Identitäten aus der Fraktion "Paß verloren" lassen sich so nicht aufhellen, hingegen durchaus verfestigen.
    Irgendwie finde ich die Behauptung einer Diskriminierung Deutscher ziemlich lustig. Geht es doch um die Ausstellung eines deutschen Personalausweises. Ist jetzt jede Regelung, die deutsche Bundesbürger betrifft eine Diskriminierung? Im Vergleich zu wem werden die Deutschen dadurch denn diskriminiert? Man kann's halt auch übertreiben mit der Hysterie.

  4. #24
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.453

    Standard AW: Wer jetzt neuen Ausweis braucht, kann nicht einfach selbst ein Foto mitbringen

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Was bist du naiv, bei den Kuffnuken und selbst in Thailand kannst du alles an Dokumenten bekommen, von der Bahncard bis zum Diplomatenpass.
    Korrekt.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #25
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Wer jetzt neuen Ausweis braucht, kann nicht einfach selbst ein Foto mitbringen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Zum Eingangsbeitrag:

    Was ist an diesem Gesetz jetzt schon wieder deutschenfeindlich???
    Nix. Es sei denn man regt sich darüber auf, dass Ausländer, die einen neuen deutschen Personalausweis beantragen, ihr Foto weiterhin beim normalen Fotografen machen lassen dürfen. Aber Moment: irgendein Denkfehler liegt hier glaube ich vor.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Wer jetzt neuen Ausweis braucht, kann nicht einfach selbst ein Foto mitbringen

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Nix. Es sei denn man regt sich darüber auf, dass Ausländer, die einen neuen deutschen Personalausweis beantragen, ihr Foto weiterhin beim normalen Fotografen machen lassen dürfen. Aber Moment: irgendein Denkfehler liegt hier glaube ich vor.
    Man kann die Sache natürlich auch schönreden. Ich sehe in dieser Maßnahme eine weitere Abzocke des deutschen Bürgers. Es wird wohl kaum bei den etwa 10.- Euro bleiben die man bisher für die Bilder ausgegeben hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #27
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Wer jetzt neuen Ausweis braucht, kann nicht einfach selbst ein Foto mitbringen

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich die Behauptung einer Diskriminierung Deutscher ziemlich lustig. Geht es doch um die Ausstellung eines deutschen Personalausweises. Ist jetzt jede Regelung, die deutsche Bundesbürger betrifft eine Diskriminierung? Im Vergleich zu wem werden die Deutschen dadurch denn diskriminiert? Man kann's halt auch übertreiben mit der Hysterie.
    Die bürgerliche Freiheiten beschneidenden Gesetze nenne ich bürgerfeindlich und deutschenfeindlich, weil es sich bei ebendiesen Bürgern um Deutsche handelt.

  8. #28
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wer jetzt neuen Ausweis braucht, kann nicht einfach selbst ein Foto mitbringen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Und munter weiter so! geht es mit bürger-und deutschenfeindlichen Gesetzen. Hierbei ist die zusätzliche negative Auswirkung auf den Einzelhandel außerdem besonders erwähnenswert.

    Die Begründung finde ich interessant. Es wäre hilfreich, zu erfahren, inwieweit das mit internationalen Vereinbarungen zu tun hat. Darüber gibt der Artikel keine Auskunft und so bleibt viel Raum für Spekulationen:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    2024 kommt der Nacktscanner für den Personalausweis.

  9. #29
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Wer jetzt neuen Ausweis braucht, kann nicht einfach selbst ein Foto mitbringen

    Eines weiss ich ganz bestimmt, wenn ich einen neuen Perso brauche, werde ich keinen machen lassen, so lange ich nicht von städt. Angestellten mit einem Trage/Rollstuhl aus der Wohnung geholt werde und wieder dort hin zurück komme.

    Merkel kann mich mal kreuzweise.......
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #30
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Wer jetzt neuen Ausweis braucht, kann nicht einfach selbst ein Foto mitbringen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Die bürgerliche Freiheiten beschneidenden Gesetze nenne ich bürgerfeindlich und deutschenfeindlich, weil es sich bei ebendiesen Bürgern um Deutsche handelt.
    Und was genau stellt jetzt die besonders krasse Freiheitsbeschränkung dar?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer selbst nicht glücklich ist, kann andere Menschen auch nicht zum Glück führen
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 16:05
  2. selbst die TAz kann die MultiKulti Zustände nicht mehr verharmlosen-Schulen verslumen
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 21:38
  3. man kann es einfach nicht mehr lesen
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben