+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 116

Thema: Nachrichten zwischen Irresein und Satire

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Andy
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    152

    Standard AW: Nachrichten zwischen Irresein und Satire

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ohne Insekten keine Landwirtschaft.
    D.h. die Bauern schaffen, die betroffenen Insekten auszurotten? Fällt mir irgendwie schwer zu glauben.

  2. #32
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Nachrichten zwischen Irresein und Satire

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    D.h. die Bauern schaffen, die betroffenen Insekten auszurotten? Fällt mir irgendwie schwer zu glauben.
    Gibt halt Pflanzenschutzmittel gegen Insekten und Unkraut, die auch massiv
    auf nützliche Insekten wirken bzw im Verdacht stehen dies zu tun. Bei Monokulturanbau
    und auch sonst immer mehr wird der Randstreifen der Felder meist "sauber" gehalten, so das die typischen Gräser und
    Blumen die man früher an den Feldränder, die Blumen sogar weiter in die Felder rein, wegfallen und somit die Nahrung und Umgebung für Insekten. Zumindest beobachte ich dem so, wenn ich die Eindrücke von Spaziergängen auf dem Lande mit den Eltern mit denen von Heute abgleiche. Die Landwirtschaft industrialisiert und rationalisiert sich zum Teil halt auch immer mehr, was der unabdingbar für unser Dasein nötigen Natur immer weniger Raum zur Entfaltung bietet.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Nachrichten zwischen Irresein und Satire

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein Karneval mehr in Erfurter Kita, da Kinder aus anderen Kulturen verstört werden könnten. Außerdem sollen die Kinder nicht die Möglichkeit bekommen sich bspw. als Indianer zu verkleiden und Stereotype für akzeptabel zu halten. Wenn das nicht Irre ist, weiß ich auch nicht

  4. #34
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Nachrichten zwischen Irresein und Satire

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein Karneval mehr in Erfurter Kita, da Kinder aus anderen Kulturen verstört werden könnten. Außerdem sollen die Kinder nicht die Möglichkeit bekommen sich bspw. als Indianer zu verkleiden und Stereotype für akzeptabel zu halten. Wenn das nicht Irre ist, weiß ich auch nicht
    Ich stelle mir gerade vor, dass ich mein Kind mit Uniform als Deutsche verkleiden würde, und wenn jemand etwas dagegen sagt schreie ich: GESCHICHTSLEUGNER!

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nachrichten zwischen Irresein und Satire

    Claudia Roth und Co - was will man von ihr und ihresgleichen schon erwarten - Habeck kriegt die Tür nicht richtig auf, in Washington, nachdem er ja sowieso Trump beleidigt hat was bildet sich klein-Habeck schon ein - und alle anderen kann man auch vergessen - es ist schrecklich, was sich jetzt so alles abspielt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie ist der Typ, der öffentlich pöbelt, aber den Angepöbelten nicht gerne in die Augen schaut. Und so lässt sie sich von einem Anwalt vertreten, der sonst eher für die taz vor Gericht erscheint. Jeder gibt sich eben die ihm gemäße Form. Da dieser Anwalt namens Eisenberg Roth vertritt, muss sie sich auch dessen Auftreten zurechnen lassen: Schmuddelig, lümmelhaft vor Gericht, Zeitung lesend. Nicht, dass mich das stören würde: Aber immerhin tritt der Advokat des protokollarisch zweitwichtigsten Amts auf, das persönlich gerade verhindert ist. Nicht der Anwalt eines Ladendiebs – sondern der Anwalt des Bundestagsvizepräsidenten, der diesmal eine Frau ist. Ich habe mir extra eine passende Krawatte umgelegt – unbequem; aber wenn das Gericht in Robe antritt, bin ich diesen Respekt schuldig. Finde ich. Altmodisch, oder?
    Kann man das fassen, daß sowas auf den höchsten Ämtern sitzt und ein schweinegeld nach Hause bringt ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Nachrichten zwischen Irresein und Satire

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Claudia Roth und Co - was will man von ihr und ihresgleichen schon erwarten - Habeck kriegt die Tür nicht richtig auf, in Washington, nachdem er ja sowieso Trump beleidigt hat was bildet sich klein-Habeck schon ein - und alle anderen kann man auch vergessen - es ist schrecklich, was sich jetzt so alles abspielt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Kann man das fassen, daß sowas auf den höchsten Ämtern sitzt und ein schweinegeld nach Hause bringt ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein, das kann ioch schon lange nicht fassen, dass eine Null wie Claudia Roth Bundestagsvizepräsidengtin ist. Ihre eigne Partei wollte sie schon vorher nicht haben!

  7. #37
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Nachrichten zwischen Irresein und Satire

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Gibt halt Pflanzenschutzmittel gegen Insekten und Unkraut, die auch massiv
    auf nützliche Insekten wirken bzw im Verdacht stehen dies zu tun. Bei Monokulturanbau
    und auch sonst immer mehr wird der Randstreifen der Felder meist "sauber" gehalten, so das die typischen Gräser und
    Blumen die man früher an den Feldränder, die Blumen sogar weiter in die Felder rein, wegfallen und somit die Nahrung und Umgebung für Insekten. Zumindest beobachte ich dem so, wenn ich die Eindrücke von Spaziergängen auf dem Lande mit den Eltern mit denen von Heute abgleiche. Die Landwirtschaft industrialisiert und rationalisiert sich zum Teil halt auch immer mehr, was der unabdingbar für unser Dasein nötigen Natur immer weniger Raum zur Entfaltung bietet.
    Stimmt! Man braucht in den warmen Jahreszeiten nur mit dem Auto zu fahren, dann erkennt man es klar. Früher war die Windschutzscheibe voll mit Insekten, man musste sie nach einer längeren Fahrt auf jeden Fall reinigen. Heute hast du bestenfalls ein paar Kleckse drauf. Nicht anzunehmen, daß die Insekten dazugelernt haben .........
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nachrichten zwischen Irresein und Satire

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Nein, das kann ioch schon lange nicht fassen, dass eine Null wie Claudia Roth Bundestagsvizepräsidengtin ist. Ihre eigne Partei wollte sie schon vorher nicht haben!
    Ich glaube, es gibt noch viele Luschen in der Politik - dann schiebt man sie in die Wirtschaft ab - und vor allem: die meisten brechen das Studium ab, weil Faulheit im Spiel ist und dann blasen sie sich in der Politik auf - wer weiß wie groß - und sind doch nichts wert. Man sehe es an den Äußerungen und den gänzlich falsch laufenden politischen Entscheidungen.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Nachrichten zwischen Irresein und Satire

    Eigentlich wäre im Februar vom Glockenspiel auf dem Dach des Offenburger Rathauses wieder das Lied „Lustig ist das Zigeunerleben“ zu hören gewesen. Die Stadt hat sich aber nun entschieden, den Titel aus dem Repertoire zu streichen. Der Liedtext sei diskriminierend....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Nachrichten zwischen Irresein und Satire

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es gibt noch viele Luschen in der Politik - dann schiebt man sie in die Wirtschaft ab - und vor allem: die meisten brechen das Studium ab, weil Faulheit im Spiel ist und dann blasen sie sich in der Politik auf - wer weiß wie groß - und sind doch nichts wert. Man sehe es an den Äußerungen und den gänzlich falsch laufenden politischen Entscheidungen.
    Ja, kann ich bestätigen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Politische Satire
    Von Circopolitico im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 671
    Letzter Beitrag: 24.12.2023, 10:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 22:29
  3. Das induzierte Irresein und die Deutschen
    Von Blue Max im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:25
  4. Das eingepflanzte Irresein (- folie à deux -) seit dem 8. Mai 1945
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 13:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben