+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 165

Thema: Kaeser bietet Luisa Neubauer einen Aufsichtsratsposten

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.438

    Kool AW: Kaeser bietet Luisa Neubauer einen Aufsichtsratsposten

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte Kaeser die Neubauer ja nur vorführen?!

    Hier, ich biete Dir nen Job als Aufsichtsrat. Machs doch besser, als wir alten, weißen Männer!
    wieder mal ...

    der hat ihr das angeboten mit dem wissen, daß sie hupro ablehnen wird, weil sie das nicht kann und sofort die ausrede parat hatte, sie muß die welt retten.

    was für eine hochnäsige, arrogante type, die ihr nichtwissen und nixkönnen hinter floskeln verbirgt, aber hauptsache, sie kann sich profilieren und sie ist mit dem dummgequatsche in den medien.

    wenn dummheit, wirklich dummheit weh tun würde, müßte dieses hatscherl den ganzen tag schreien.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #62
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Kaeser bietet Luisa Neubauer einen Aufsichtsratsposten

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nebenbei zeigt der Vorfall den Verfall der guten Sitten im Geschäftsleben deutlich auf: Wie kann ein Vorstand einen Aufsichtsrat ernennen? Ist das nicht Aufgabe der Hauptversammlung?
    Sehr richtig. Das gilt allerdings für den Siemens Mutterkonzern.


    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Juristisch ist das vermutlich so organisiert, dass es sich bei der AG eben nicht um Siemens, sondern um eine Siemenstochter handelt, bei der Siemens die absolute Mehrheit hält.
    So ist es. Es handelt sich um eine neue Tochter-AG, die planmäßig ausgegliedert werden soll und deshalb praktisch zunächst einmal unter voller Kontrolle des Mutterkonzern-Vorstands ist.

    Es ist dennoch, wie Du richtig anmerkst, eine Unsitte, diese wichtige Position leichtfertig an Laien zu verschenken. Die Aufgabe dieser Rolle ist bekanntlich die Vertretung der Aktionäre. Diese haben bei Siemens offenbar nichts zu sagen. Andernfalls hätte die Minderleistung des aktuellen Siemens-Managements längst thematisiert werden müssen.

    Ich kann mir auch denken, wer im Aufsichtsrat von Konzernen wie Siemens sitzt. Zumeist bequeme Persönlichkeiten ohne Verantwortungsgefühl, die dem Vorstand keine Rechenschaftspflicht zumuten, sondern diesem bedingungslos wohlgesonnen gegenüberstehen. Dann ist es auch leicht verdientes Geld. Signifikante Aktienbestände an den Konzernen, dessen Aktionäre sie vertreten, bestehen zumeist genauso wenig.

    Das sind allesamt Konstruktionsfehler. Es wäre ausreichend, den Vorstand neben einem geringen Grundgehalt ausschließlich in Optionen (frühstens nach 5-10J. auszuüben/zu verkaufen) zu vergüten. Wenn die Aktie also stagniert, wird eben auch nichts verdient. Zusätzlich müssten Mitglieder des Aufsichtsrats auch signifikantes Risiko in den jeweiligen Konzernen (bzw. Aktien) haben.


    Viel kritisierte Personen wie Paul Singer oder Carl Icahn sind die einzigen, die dieser Misswirtschaft ein Stück weit Einhalt gebieten. Doch auch sie haben es nicht leicht. Meistens fallen 5-10% der Stimmrechte auf Blackrock oder ähnliche Geisterschiffe, die kein eigenes Risiko haben und meistens für den Vorstand abstimmen.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Kaeser bietet Luisa Neubauer einen Aufsichtsratsposten

    So dumm ist die Kleine und ihre Berater auch wieder nicht, das Angebot von Siemens ist so offensichtlich Bestechung.Denn die Göre hat doch von nix Ahnung.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #64
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Kaeser bietet Luisa Neubauer einen Aufsichtsratsposten

    Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    Kleinfeld baut jetzt die Stadt der Zukunft
    Ist bekannt. Meines Wissens in Nevada. Milken hat auch davon erzählt, in Nevada zu investieren. Vielleicht sogar in Kleinfelds Vorhaben. Genaues ist mir nicht bekannt.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Kaeser bietet Luisa Neubauer einen Aufsichtsratsposten

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Offenbar ist der Hobby-Sozialist nun völlig durchgedreht und bietet der nervigen Göre, L. Neubauer, ein Aufsichtsratsmandat im Siemens Spin-Off Siemens Energy AG.



    Wo bleibt hier die Corporate Governance?
    Ein CEO läuft Amok und bislang erscheint niemand in Sicht, der diesem Treiben ein Ende bereitet.

    Dabei ist auch zu bemerken, dass die Siemens-Aktie seit Jahren alle denkbaren Vergleichswerte underperformt. Allein aus diesem Grund hätte der CEO bereits ausgewechselt werden müssen.
    Ich würde mit Kaeser das Gleiche machen wie es A.H. gemacht hätte.
    Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut.
    [Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  6. #66
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.646

    Standard AW: Kaeser bietet Luisa Neubauer einen Aufsichtsratsposten

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    wieder mal ...

    der hat ihr das angeboten mit dem wissen, daß sie hupro ablehnen wird, weil sie das nicht kann und sofort die ausrede parat hatte, sie muß die welt retten.

    was für eine hochnäsige, arrogante type, die ihr nichtwissen und nixkönnen hinter floskeln verbirgt, aber hauptsache, sie kann sich profilieren und sie ist mit dem dummgequatsche in den medien.

    wenn dummheit, wirklich dummheit weh tun würde, müßte dieses hatscherl den ganzen tag schreien.
    Für sowas gabs früher mal ein probates Mittel: Die Backpfeife!

    In den meisten Fällen half die sofort und abrupt!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #67
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.999

    Standard AW: Kaeser bietet Luisa Neubauer einen Aufsichtsratsposten

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Für sowas gabs früher mal ein probates Mittel: Die Backpfeife!

    In den meisten Fällen half die sofort und abrupt!
    deine Kinder werden nicht missraten sie werden aber in ihrem Umfeld sicherlich eine Minderheit sein
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.438

    Standard AW: Kaeser bietet Luisa Neubauer einen Aufsichtsratsposten

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Für sowas gabs früher mal ein probates Mittel: Die Backpfeife!

    In den meisten Fällen half die sofort und abrupt!
    ... auch watschn oder votzn genannt, je nach landstrich, nä?

    schade (früherenzeitennachsinnier)

    ich bekam mal eine in der grundschule, die habe ich bis heute nicht vergessen, die lehrerin hatte mich vorher dreimal!!! gewarnt, dann patsch und ruhe war, selber schuld.

    aber dann bitte links und rechts zur ausgleichenden gerechtigkeit.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von NEOM
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3.826

    Standard AW: Kaeser bietet Luisa Neubauer einen Aufsichtsratsposten

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ist bekannt. Meines Wissens in Nevada. Milken hat auch davon erzählt, in Nevada zu investieren. Vielleicht sogar in Kleinfelds Vorhaben. Genaues ist mir nicht bekannt.
    NEOM ...für MBS



  10. #70
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Kaeser bietet Luisa Neubauer einen Aufsichtsratsposten

    Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    NEOM ...für MBS
    Interessant. Dann haben die beiden doch nichts miteinander zu tun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siemens Chef Kaeser ein echter Linker?
    Von FranzKonz im Forum Deutschland
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.01.2024, 15:49
  2. Antworten: 537
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 05:27
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.07.2018, 07:45
  4. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 09:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben