+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 178

Thema: Straßennamen umbenennen

  1. #71
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Straßennamen umbenennen

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Gut möglich, dass wir Thunberg dereinst Denkmäler errichten und Plätze und Straßen nach ihr benennen.
    Das würde ich den Deutschen glatt zutrauen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    567

    Standard AW: Straßennamen umbenennen

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Eine Erich Honeckerstraße oder Erich Mielkestraße gibt es glaube ich auch nicht.
    Wieso bewirbt sich nicht eine saarländische Stadt um Honis Namen? Gehört doch zu einem ihrer (einzigen ) großen Söhne die jemals einen Teil Deutschlands regierten.
    Ceterum censeo BRD esse delendam

  3. #73
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Straßennamen umbenennen

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Eine Erich Honeckerstraße oder Erich Mielkestraße gibt es glaube ich auch nicht.
    Das Parteigebäude der Linken heisst doch Erich-Mielke-Bau !

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Straßennamen umbenennen

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Fantasier weiter.
    wenn du inhaltlich nichts konikretes beitragen kannst dann halt doch einfach die Griffel still. Ohne Argumente beweist du nur deine Armesligkeit und bestätigst meine Aussage.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #75
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Straßennamen umbenennen

    Die KPD hat Hindenburg zum Reichspräsidenten gemacht 1925. Sie hätte ja für den demokratischen Kandidaten stimmen können, das wollte sie aber nicht. Warum gab es denn nur die Wahl zwischen Hindenburg und Hitler 1932. Weil kein demokratischer Kandidat auch nur den Hauch einer Chance gegen Hitler gehabt hätte. Nach demokratischen Spielregeln hätte Hindenburg Hitler bereits im Juli oder im November 1932 zum Reichskanzler machen müssen. 1928 hat sich die SPD aus der letzten Reichsregierung zurückgezogen, weil sie eine Anhebung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung um 0,5 Prozent nicht mittragen wollte. Fakt ist, daß die Demokraten auf ganzer Linie versagt haben, wie schon 1919, als die Freikorps sie vor den Bolschewisten retten mußten.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Straßennamen umbenennen

    Mehr als 800 Menschen fordern neuen Namen für Berliner U-Bahnhof: Die Debatte um rassistische Namen von U-Bahn-Stationen geht weiter. Nach der Mohrenstraße geht es nun um einen Bahnhof und eine Straße in Zehlendorf.

    Der Profi-Basketballer und Berliner Moses Pölking hat eine Petition gestartet, um den[Links nur für registrierte Nutzer] und die Straße „Onkel-Tom-Straße“ in Zehlendorf umzubenennen. [Links nur für registrierte Nutzer]haben seit dem Start am Dienstag bereits mehr als 800 Menschen unterschrieben. Zielsetzung sind bisher 1000 Unterschriften.

    Pölking schrieb in einem Post auf Instagram: „Die Onkel-Tom-Straße in Berlin und die dazugehörende U-Bahn-Station sind schmerzhafter Bestandteil meines täglichen Lebens. Jedes Mal, wenn ich diese Straße entlang fahre, muss ich daran denken, wie entmenschlichend und verletzend der Begriff ist.“

    Ihm sei zwar bewusst, dass die Straße nach einem berühmten Buch von Harriet Beecher Stowe aus dem Jahr 1852 benannt ist – aber die Darstellung von Afroamerikanern, speziell dem titelgebenden Onkel Tom – sei problematisch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #77
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Straßennamen umbenennen

    Straßennamen umbenennen

    - "Schwachsinn!" -

    Kostet nur Geld.
    Aber "Stolpersteine" setzen......

    Die Strassennamen s i n d auch "Stolpersteine" ...

    Seitens der Linken glaubt man die Gehirne der Menschen umprogramieren zu können.

    Die ganzen linken Schwachmaten sind - Wie die Chinesen sagen - Baizuo´s! .....
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #78
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: Straßennamen umbenennen

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die eigentliche Frage ist doch: Wieviele von den 800 wurden bezahlt? Via NGO, via Bundestag. Somit ist das keinesfalls Ausdruck eines freien Willens des Volkes.

  9. #79
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Straßennamen umbenennen

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Die eigentliche Frage ist doch: Wieviele von den 800 wurden bezahlt? Via NGO, via Bundestag. Somit ist das keinesfalls Ausdruck eines freien Willens des Volkes.
    Das sind doch alles Kampagnen von linksradikalen Interessengruppen. Die beherrschen sämtliche Redaktionen, die jetzt auch staatlich finanziert werden. Würden hier Jay und andere nicht ewig diese winzigkleinen Zeitungen lesen und hier einstellen, dann wüsste es doch überhaupt keiner, was die wollen. Ich bin schon lange dafür, daß hier keine Merkelpresse mehr zitiert wird. Wenn die das kommentieren wollen, sollen sie die Kommentarfunktion beim Merkelregime nutzen.

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Straßennamen umbenennen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich bin schon lange dafür, daß hier keine Merkelpresse mehr zitiert wird. Wenn die das kommentieren wollen, sollen sie die Kommentarfunktion beim Merkelregime nutzen.
    Meine Fresse! Bist du so sehr von der besessen? Die entscheidet nicht mal irgendwas selber.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Streit um türkischen Straßennamen
    Von Keitaro im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 08:04
  2. Kampf den Straßennamen
    Von Untergrundkämpfer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 20:55
  3. Ex-DDR-Pfarrer will Bundesrepublik umbenennen
    Von jak_22 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:19
  4. Die CDU sollte sich umbenennen!
    Von Einsatzleiter im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 13:40
  5. Straßennamen in Deutschland erinnert an das Dritte Reich!
    Von Belehrer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 16:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben