Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
Die Streaming Seiten sind dem Fernsehen klar überlegen.

1. Qualität der Sendungen.
2. Man schaut was man will, wann man will und muss sich nicht nach der Glotze richten.
3. Keine nervige Werbung
Qualität der Sendungen.
Ich habe jetzt mal diese „Streaming“ Programme auf dem Monitor mit dem TV in HD-Qualität verglichen. Die Bildqualität ist allemal schlechter auf dem PC-Monitor, als im TV mit HD. Qualität von Sendungen? Welche Qualität? Das ist eine reine Geschmacksfrage.

Man schaut was man will, wann man will und muss sich nicht nach der Glotze richten.
Wenn ich schauen kann, was ich will, wird Fernsehen schnell langweilig; es ähnelt etwa dem, als wenn ich jeden Tag Geburtstag hätte, jeden Tag Weihnachten wäre, oder jeder Tag ein Sonntag ist. Das wird schnell öde.

Keine nervige Werbung
Werbung stört mich insofern nicht, da ich sie nicht schaue und bei den Filmen nachts, die ich grundsätzlich auf HDD-Video aufnehme, Reklame bei der Wiedergabe übersprungen werden kann.

Meist ist dann schon durch die zeitliche Auswahl der Aufnahme die Werbung auf ein Minimum begrenzt, oder gleich Null.
--------------------------------------------------------------

Fazit:
Das inflationäre Überangebot von TV-Programmen im TV (420 Programme insgesamt, davon 82 frei empfangbar) hat bei mir jetzt schon zu einer Art „Übersättigung“ geführt – deshalb verzichte ich auch auf alle verschlüsselten Programme und Bezahlfernsehen, (z.B. „SKY“), schaue max. nur zwischen 17h und 22h – und habe meine „Favoriten“ auf ca. 8 Programme begrenzt. Alles andere brauche ich nicht.