+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 102

Thema: Bezahl-Fernsehen

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Bezahl-Fernsehen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Den Eigenmist will ich nicht sehen. Mir würde es da eher um alte Unterhaltung gehen wie Fime mit Luis de Funes, Adriano Celentano, Bud Spencer oder alte Filme wie Muttertag, Freitag der 13, Christine usw. und natürlich Reportagen zu allen möglichen Themen.
    Die kommen auch im normalen TV. Brauchst halt nur etwas Geduld. Warum willste Extra-Gebühren bezahlen?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bezahl-Fernsehen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wozu Chromecast/Netzwerk? Eine normale HDMI Verbindung vom Compuer/Handy/Tablet zum Fernseher reicht doch völlig aus
    Will er ja nicht. Und das Kabel wäre hier verdammt lang. Zudem Opfer entweder des Katers oder des Hundes

  3. #63
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Bezahl-Fernsehen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Will er ja nicht. Und das Kabel wäre hier verdammt lang. Zudem Opfer entweder des Katers oder des Hundes
    Ich sollte mich besser einlesen. Danke@Hinweis

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Und das Kabel wäre hier verdammt lang. Zudem Opfer entweder des Katers oder des Hundes
    In einem Deutschen Haushalt sind die Kabel ordentlich verlegt und der Hund erzogen!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Bezahl-Fernsehen

    Mein Receiver (VU+Solo) ist mit dem Router verbunden. Youtube kommt direkt aufs TV.
    Möglichkeiten gibt es genug ->
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einfach Gurgeln...

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bezahl-Fernsehen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich sollte mich besser einlesen. Danke@Hinweis


    In einem Deutschen Haushalt sind die Kabel ordentlich verlegt und der Hund erzogen!
    Beides der Fall. Nur hängen die Monitore überall an der Wand. Ein Stück freies Kabel läßt sich dabei nicht vermeiden.
    Wobei der Hund weniger das Problem ist. Nur wenn der Kater Aufmerksamkeit verlangt, zieht der auch Netzwerkkabel aus der Dose. Versuche mal, einen Kater zu erziehen.................

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bezahl-Fernsehen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die kommen auch im normalen TV. Brauchst halt nur etwas Geduld. Warum willste Extra-Gebühren bezahlen?
    Ja, aufnehmen, bzw. herunterladen, auf Festplatte, diese an Router anschließen und fertig.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bezahl-Fernsehen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Den Eigenmist will ich nicht sehen. Mir würde es da eher um alte Unterhaltung gehen wie Fime mit Luis de Funes, Adriano Celentano, Bud Spencer oder alte Filme wie Muttertag, Freitag der 13, Christine usw. und natürlich Reportagen zu allen möglichen Themen.
    Witzigerweise sind das ziemlich genau die Filme, die ich mir aus dem Netz gezogen habe bzw. von Freunden bekommen habe. Reportagen sind üblicherweise in den Mediatheken der jeweiligen Sender verfügbar und können heruntergeladen werden.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Bezahl-Fernsehen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Servus Foristi,

    mein Neffe hat mich kürzlich darauf gebracht - er schaut kein Fernsehen mehr ... er "streamt".
    Was zum Henker.

    Hat jemand ne Ahnung was das für Vorteile hat? Also MagentaTV, Netflix und sonst so ein Mist?
    Gibts da Nachrichten, alte Filme, Dokumentationen etc.? Oder nur so neumoderne Eigenproduktionen?

    Wer hat da Erfahrung? Lohnt sich das für die Generation 50+?
    Weder bei Netflix noch bei Prime Video (Amazon) gibt es gute alte Filme, die man gerne wieder sieht. Das ist nur minderwertiger Schrott und keineswegs hochaktuell, mal von den Eigenproduktionen abgesehen, aber selbst die sind meist minderwertig.

    Ich halte nichts von streamen, weil es schlicht und einfach zu viel Energie frisst. Für jeden einzelnen Konsumenten liegen ein paar kw Last an, die bedient werden müssen. Für jeden muss einzeln vom Server bis zum WLAN-Router gesendet werden. Jeder HD-Film verursacht so viel CO2 wie 3 km Autofahrt. Abends, zur "prime time" gehen die Rechenzentren regelmäßig in die Knie. Ich weiß, wovon ich rede. Gerade hat man auch das terrestrische Fernsehen auf digital umgestellt, was bedeutet, dass der Energieverbrauch beim Senden nur noch 10% vom analogen Empfang beträgt, schon ist es wieder altmodisch. Selbst das Satellitenfernsehen soll jetzt keine Zukunft mehr haben. Wenn jeder Depp nur noch streamt, dann geht der Stromverbrauch erheblich in die Höhe, weil jeder seine Extrawurst geliefert kriegt. Genauso wie das Internet an sich schon ein Stromfresser ohne Ende ist. Aber streamen kommt noch obendrauf. Vor 20 Jahren gab es noch einen erheblichen Unterschied bei Tag und Nachtstom bei den Stromtarifen. Kennt heute keiner mehr. Mittlerweile gibt es da kaum noch einen Unterschied. Daher gibt es auch keine Nachtspeicheröfen mehr. Die Server laufen nachts genauso wie tags. In Frankfurt brauchen die Rechenzentren seit 2016 bereits mehr Strom als der komplette Flughafen. Das muss man sich mal vergegenwärtigen. Die Generation Fridays for Future sollte man an solchen Tatsachen aufziehen. Die sind in Wahrheit die größten Umweltsäue, die es jemals gab.
    Don't ask for sunshine!

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Bezahl-Fernsehen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Weder bei Netflix noch bei Prime Video (Amazon) gibt es alte Filme. Das ist nur minderwertiger Schrott und keineswegs aktuell, mal von den Eigenproduktionen abgesehen, aber die sind auch meist minderwertig.

    Ich halte nichts von streamen, weil es schlicht und einfach zu viel Energie frisst. Für jeden einzelnen Konsumenten liegen ein paar kw Last an, die bedient werden müssen. Abends, zur "prime time" gehen die Rechenzentren regelmäßig in die Knie. Ich weiß, wovon ich rede. Gerade hat man auch das terrestrische Fernsehen auf digital umgestellt, was bedeutet, dass der Energieverbrauch beim Senden nur noch 10% vom analogen Empfang beträgt, schon ist es wieder altmodisch. Selbst das Satellitenfernsehen soll jetzt keine Zukunft mehr haben. Wenn jeder Depp nur noch streamt, dann geht der Stromverbrauch erheblich in die Höhe. Genauso wie das Internet an sich schon ein Stromfresser ohne Ende ist. Aber streamen kommt noch obendrauf. Vor 20 Jahren gab es noch einen erheblichen Unterschied bei Tag und Nacht beim Stromverbrauch. Mittlerweile spielt das kaum noch eine Rolle mehr. Daher gibt es auch keine Nachtspeicheröfen mehr. Die Server laufen nachts genauso wie tags. In Frankfurt brauchen die Rechenzentren seit 2016 bereits mehr Strom als der komplette Flughafen. Das muss man sich mal vergegenwärtigen. Die Generation Fridays for Future sollte man an solchen Tatsachen aufziehen. Die sind in Wahrheit die größten Umweltsäue, die es jemals gab.
    Hallo Greta

    Nee, Du hast natürlich recht

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Bezahl-Fernsehen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich muss dazu sagen dass ich mit dem aktuellen Fernsehprogramm zufrieden bin. Gibts da auch sowas dass man das aktuelle Fernsehprogramm anschauen kann - nur eben den Tatort nicht um 20:15 sondern um 21:33? Nur so als Beispiel.
    Geht. Ich habe so ziemlich das neueste Samsung Smart-TV. Ein Knopfdruck, und das laufende Fernsehprogramm fängt von vorne an. Keiner muss mehr was verpassen, nur weil er zu spät kommt. Aus dem Internet dann natürlich. Ich habe das Gefühl, dass es in zehn Jahren kein lineares Fernsehen mehr gibt. Seit Jahren kriegt man schon ständig im laufenden Programm untergeschoben, dass man fast alles jederzeit online sehen kann. Bis keiner mehr weiß, was überhaupt noch der aktuelle Stand ist. Als letztes werden wohl gesprochene Nachrichten dran glauben müssen.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schauficken im Fernsehen
    Von Eridani im Forum Medien
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 11:55
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 19:31
  3. Ganz grosses Kino für den Rübezahl.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 13:57
  4. Gestern rbb Fernsehen...
    Von Heiliger im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:17
  5. blödes Fernsehen
    Von ciasteczko im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 22:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben