+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 85

Thema: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Blättere einmal zurück, dies hatte ich bereits erläutert.
    Es fällt unwahrscheinlich auf, daß als Bsp. im Westerzgebirge oder auch Bürener Land - wo es jeweils eine größere Nationalrevolutionäre “Szene“ gibt, Bullen herumlaufen, welche eher politisch Links stehen, wiederum in Plauen oder auch Leipzig welche, die man eher als politisch rechts einstufen muß, häufig, was auch auffallend ist, es sich hier auch um Leute handelt, die zugezogen sind, also aus anderen Regionen stammen.
    Ich schrieb des Weiteren selbst, daß ich mir nicht sicher bin, ob dies wirklich so gewollt ist, allerdings bin ich nicht der Einzige, dem solche Tendenzen auffallen, wobei ich tatsächlich einen großen und weit gefächerten Bekanntenkreis habe.
    Zum Schluss, schön wäre gewesen, wenn Du das ganze Thema durchgelesen hättest, womit sich deine Frage erübrigt hätte, zumindest in Teilen.
    Woher willst du denn bitte wissen, wo die Cops politisch stehen? Fragst du die Polizisten im Westerzgebirge nach der polit. Gesinnung? Polizisten müssen sich unpolitisch verhalten. Was du oder irgendjemand zu erkennen glaubt, ist belanglos. Ich kenne 3 Polizisten, davon einen persönlich gut (NRW/Bremen) - alle nicht links! Bei einem Pils habe ich schon die geilsten Geschichten gehört.
    Der normale Polizist gehört zur Landespolizei. Hier wäre das NRW mit insg. 47 Kreispolizeibehörden. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jedenfalls weiß der Innenminister NRW nicht um die polit. Einstellung der Beamten. Die Landesoberbehörde(n) führen auch nicht Buch über derart persönliche Merkmale.
    In der Wache erzählt normalerweise keiner, was er wann und warum wählt. Bei einer 2er Besatzung weiß der Kollege idR schon, was der andere so treibt. Der Rest ist ablästern...
    Wer soll jetzt die Polizisten aufgrund Gesinnung verschieben/einsetzen? Was dir auffällt, sind wahrscheinlich (oft) natürliche Reaktionen der Polizisten auf das Umfeld. Unter Rechtsextremen wirke ich links. Unter Linksradikalen wirke ich rechts. Und eine Untersuchung (bzgl. politisch motivierte Handlung) möchte sich kein Polizist leisten.
    Ich habe deinen Kommentar durchgelesen und darauf geantwortet!

  2. #52
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Woher willst du denn bitte wissen, wo die Cops politisch stehen? Fragst du die Polizisten im Westerzgebirge nach der polit. Gesinnung? Polizisten müssen sich unpolitisch verhalten. Was du oder irgendjemand zu erkennen glaubt, ist belanglos. Ich kenne 3 Polizisten, davon einen persönlich gut (NRW/Bremen) - alle nicht links! Bei einem Pils habe ich schon die geilsten Geschichten gehört.
    Der normale Polizist gehört zur Landespolizei. Hier wäre das NRW mit insg. 47 Kreispolizeibehörden. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jedenfalls weiß der Innenminister NRW nicht um die polit. Einstellung der Beamten. Die Landesoberbehörde(n) führen auch nicht Buch über derart persönliche Merkmale.
    In der Wache erzählt normalerweise keiner, was er wann und warum wählt. Bei einer 2er Besatzung weiß der Kollege idR schon, was der andere so treibt. Der Rest ist ablästern...
    Wer soll jetzt die Polizisten aufgrund Gesinnung verschieben/einsetzen? Was dir auffällt, sind wahrscheinlich (oft) natürliche Reaktionen der Polizisten auf das Umfeld. Unter Rechtsextremen wirke ich links. Unter Linksradikalen wirke ich rechts. Und eine Untersuchung (bzgl. politisch motivierte Handlung) möchte sich kein Polizist leisten.
    Ich habe deinen Kommentar durchgelesen und darauf geantwortet!
    Natürlich, weist Du, das merkt man allein an deren Verhalten, wenn Bullen eher eskalierend gegenüber entsprechender Klientel wirken.
    Außerdem gab ich bereits ein reichlich gutes Beispiel, wenn Du dir einmal die Mühe machen würdest und zurück blättern, es spricht nicht gerade für dich, mitten in der Diskussion einzusteigen, somit bisher geschriebenes zu ignorieren.
    Des Weiteren, was die Polizei, Staatsanwälte oder auch Richter müßten und was die tägliche Realität ist, das sind noch immer zweierlei, die Erfahrungen (einige zu Anfang der Diskussion), geben dem Ganzen leider ein völlig anderes Zeugnis.
    Insofern, bleib kühl, vor allem, da man bei drei Polizisten, welche Du nun kennst, bei weitem nicht von einem Schnitt sprechen kann!
    Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, da kenne ich einige Polizisten mehr, auch stelle ich dir sehr bewußt die Frage, inwiefern Du bereits mit verschiedenen Polizisten - in den verschiedensten Regionen zu tun hattest?

    Zu deinem restlichen Geschreibe, das war und ist NICHT das Thema, natürlich wird kaum ein Polizist ggü. seinen Kollegen sagen, was dieser nun wählt, es ging hier nach wie vor um die Feststellung, wie die Polizei - in den jeweiligen Regionen - auftritt!
    Und da entsprechend das von mir geschriebene auffällt.
    Nachtrag, zu dem, mit dem Umfeld, dazu ging ich selbst ein, erläuterte dies auch ebenso, das ist allerdings nur eine teilweise Erklärung, denn als Bsp. gibt es in Gegenden, wie Plauen nicht Polizisten, die Rechtsrock hören, umgedreht zieht diese in Aue oder auch Schneeberg definitiv JEDEN heraus, wenn dieser über eine rote Fußgängerampel geht und “Thor Steinar“ trägt und DAS war gemeint, ist leider eine Tatsache und steht eben im Widerspruch zu der genannten These - des Umfeldes.
    Da hier das Ganze, ganz klar eine Provokation, gegenüber des jeweiligen Umfeldes darstellt, daher Bullen schneller eine gefeuert bekommen, was man hier als gewollt verstehen kann, auch daher, da sich solcherlei Dinge häufen, fragt sich nun nur, ob entsprechende Polizisten einfach sich zu groß vorkommen, oder, ob dies - in welcher Form auch immer, in der Personalie gewollt ist.
    Anbei, beim Bund fragt dich auch niemand nach deiner Gesinnung, dennoch ist den Vorgesetzten recht schnell klar, wie der ein oder Andere tickt, da sich eine Gesinnung durchaus an kleineren Verhaltensweisen und Sichtweisen ableiten läßt, ohne, das dabei großartig über Politik debatiert wurde.
    Zum Schluß, Nein, Du hast nicht alles gelesen, da unsere Diskussion, wenn Du alles gelesen hättest, eine andere Basis hätte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Odem (19.01.2020 um 18:33 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Natürlich...
    Das (von dir) las ich zuerst ->
    Allerdings, auch das möchte ich anmerken, drängt sich da nunmehr bei mir ein dumpfes Gefühl auf, nämlich, das die Polizei überhaupt nicht mehr deeskalierend wirken soll, denn, was auffällt, in Gegenden, wo es eher Linke gibt, laufen mehrheitlich Bullen herum, die man als politisch rechts einstufen muß, wiederum, in Gegenden, wo eher Rechte herumlaufen trifft man vermehrt auf Polizisten, mit rotem Brett vor dem Kopf.
    Das las ich später und habe dann darauf kommentiert -->
    Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, daß zumindest gefühlt die Bullen eher zur Eskalation übergehen, es ist schon arg bedenklich, daß in Gegenden mit eher Nationalen Strukturen Bullen rumlaufen, mit eher rotem Brett vor dem Kopf und wiederum in Gegenden mit eher roten Strukturen, scheinbar "rechte" Bullen".
    Ich Frage mich hier, wo da der Sinn des Ganzen liegen soll...
    Deine beiden Aussagen gehören zusammen. Ich habe es mal fett gemacht. Hier aber nochmal: >>denn, was auffällt, in Gegenden, wo es eher Linke gibt, laufen mehrheitlich Bullen herum, die man als politisch rechts einstufen muß, wiederum, in Gegenden, wo eher Rechte herumlaufen trifft man vermehrt auf Polizisten, mit rotem Brett vor dem Kopf<<

    Dazu meine Frage
    Wie kommst du darauf, dass jemand "die Bullen" politisch einordnet und dementsprechend einsetzt?


    NACHTRAG:
    Wie kommst du darauf, dass mehrheitlich linke Polizisten in Gegenden mit rechtem Publikum herumlaufen und umgekehrt? Wieso muss man einstufen?
    Wie willst du es erkennen?

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz grundsätzlich ganz anders. Die Aufforderung, die Staatsorgane nicht anzuerkennen, kann sich nur ein Reichsbürger erlauben, der sowieso in seiner Phantasiewelt lebt, oder ein Berufsterrorist. Jeder andere, der ein Bürger dieses Staates ist macht sich lächerlich mit so einer Forderung, er macht sich unbeliebt bei den Behörden und er macht sich besser vom Acker.

    Was momentan in Deutschland geschieht, insbesondere der wachsweiche Umgang mit den Linksextremen und die völlig überzogene Härte gegen frustrierte Deutsche, spottet jeder Beschreibung. Die Zustände ändern sich aber nicht mit so unsinnigen Forderungen wie der, die Staatsorgane nicht anzuerkennen. Was meinst du, was es die Staatsorgane juckt, wenn du sie nicht anerkennst? Die sitzen am längeren Hebel, das wirst du schnell merken.

    Nein, viel besser als dieser Unsinn ist es, für eine im wahrsten Sinn des Wortes durchgreifende politische Änderung in diesem Staat zu sorgen. Es gibt durchaus eine neue Partei in Deutschland, die sich das Wiederherstellen der Ordnung mit sehr großen Buchstaben in ihr Programm geschrieben hat. A-lles f-ür D-eutschland.
    Glaubst du das sind wirklich Linke? Sie nennen sich so, sind aber Gewalttäter und Assis. Genau solche gibt es aber auch bei den Rechten. Saufen, pöpeln Leute verprügeln. Beide leben meist auf Kosten der Steuerzahler.
    Das Regime hat sich allerdings das rechts links Schema zunutze gemacht. Ihm geht es darum die nationale Identität des Volkes zu zerstören. Es soll eine graue, wehrlose, willenlose Knechts-Masse geschaffen werden. Die Reichsbürger sind keine Nazis. Sie erkennen das Gebilde BRD zurecht nicht an. Weil die BRD kein souveräner Staat ist. Sie ist NICHT Rechtsnachfolger des deutschen Reiches. Also was ist sie dann?

    In dem Buch ist das ganz gut beschrieben. [Links nur für registrierte Nutzer]



    So wie du dir dir Ordnung vorstellst , möchte ich nicht leben. Ich finde Demokratie in Ordnung. Und einen eingeschränkten Rechtsstaat. Es darf nicht soweit kommen das der Staat sich über demokratische Entscheidungen hinwegsetzen kann. Die Polizei ist AUSSCHLIESSLICH ausführendes Organ. Sie darf niemals das recht haben von sich aus Aktionen durchzuführen. So wie in Leipzig. Es hätte genauso gut eine AFD Silvesterparty treffen können. Weil das ja alles Nazis sind. Hier in Sachsen hat die Willkür-Justiz gerade mehrere junge Patrioten wegen Widerstand gegen den Asyslterror , zu hohen Gefängnisstrafen verurteilt und eingekerkert.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Wahrheit ist die Widerspiegelung der Realität. Gegenwärtig beginnt die Wissenschaft über die mehrfache Existenz von Galaxien zu diskutieren, folglich über einen mehrfachen Urknall. Die Widerspiegelung der Realität bleibt davon unverändert, nur unser Bild von ihr ändert sich.
    Davon hab ich schon mal in einer Zeitung gelesen. Das Modell zeigte eine Anzahl großer Blasen die jede für sich ein Universum waren. Um so mehr trifft es ja zu, das Wahrheit nur temporär sein kann.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Glaubst Du das wirklich ?

    Es hätte einiger Panzer und einer strengen Leitung bedurft und man hätte die Massen hinweg geschleudert - alle waren ja nicht da - ich auch nicht - ich war arbeiten.

    Viel später habe ich darüber nachgedacht, als ich mir einige Dokumentationen angeschaut habe und auch darüber, wie man sich den Kopf gemacht hat, wie man dann Deutschland im Ganzen regeln wollte - aber der Westen hatte bereits die vielen Ausländer - denen es gar nicht recht war, daß die Ostdeutschen dazu kamen - es waren die Umstände, die politischen Umstände, ein kranker Honecker - eine träge Regierung und auch die Russen hatten "geschlafen" - wurde nicht richtig informiert und selbst die Stasi muß gewußt haben, was da abläuft - oder - so habe ich mich gefragt - wollten sie es sogar - weil der Euro kam und die marode DDR einfach wie eine Kolonie untergegangen wäre, im gleichen wirtschaftlichen Stand wie Polen und die Tschechei, Ungarn und andere Länder - man mußte sich überlegen, wie man das alles deichselte - die verwässerte Ideologie, daß ein paar Bürgerrechtler alles deichseln konnten, sollte man vergessen - Ostler hatten von der Politik des Westens beileibe keine Ahnung - schon das Finanzsystem war dermaßen simpel angelegt, das hätte keiner überlebt. Dazu kam, daß die meisten - auch bei der Stasi - Verwandte im Westen hatten und sie hatten auch Verbindung zu den Sozialisten und Kommunisten im Westen - deshalb glaube ich allmählich, daß dieser Aufruhr an der Grenze Gelegenheit gab, die ganze Sache zu drehen und für sich zu nutzen - Politik denkt anders als der normale Bürger - also - ich vermute mehr dahinter - es könnte sein, daß ich auf dem richtigen Gedankenweg bin oder total falsch liege - oder eher der Mittelweg - vielleicht stellt sich noch vieles mehr heraus - seltsam auch, daß, wie sic hheute heraus stellt, die Akten über die Spitzeltätigkeit der Wessis im Osten gänzlich verschwunden sind - es kann keiner mehr nachforschen, wer was wo wann - also stand noch eine Macht dahinter, die das alles abgewickelt hat.

    Wer oder wann oder wie sich das herum gesprochen hat - innerhalb derer, die Politik machten - gemacht haben - weiß man nicht.

    Über Verwicklungen in der Politik erfährt man erst jetzt mehr.
    Von der großen Politik abgesehen ist es doch im Alltag so gewesen, das der Stasimann und der Freiheitskämpfer Tür an Tür wohnten. Das war vom Regime natürlich geplant um aushorchen zu können. Aber es hatte den Haken das sich die Leute privat näher kamen. Zu kaufen gab es für beide nichts. Der Stasimann hat nicht nein gesagt wenn der Maurer ihm am WE die Gartenlaube gebaut hat. Die Familien kannten sich, die Kinder gingen zusammen zur Schule. Es gab da einfach zu wenig Hasspotential das zur Eskalation geführt hätte. Schau dir mal die Filme von Polizeieinsätzen an, und vergleiche sie mit den Einsätzen der Büttel des Merkelregimes. Die heutigen Polizisten haben kein menschliches Gewissen mehr.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Von der großen Politik abgesehen ist es doch im Alltag so gewesen, das der Stasimann und der Freiheitskämpfer Tür an Tür wohnten. Das war vom Regime natürlich geplant um aushorchen zu können. Aber es hatte den Haken das sich die Leute privat näher kamen. Zu kaufen gab es für beide nichts. Der Stasimann hat nicht nein gesagt wenn der Maurer ihm am WE die Gartenlaube gebaut hat. Die Familien kannten sich, die Kinder gingen zusammen zur Schule. Es gab da einfach zu wenig Hasspotential das zur Eskalation geführt hätte. Schau dir mal die Filme von Polizeieinsätzen an, und vergleiche sie mit den Einsätzen der Büttel des Merkelregimes. Die heutigen Polizisten haben kein menschliches Gewissen mehr.
    Nein, das sehe ich nicht so - es sind oft junge Väter, die Familie haben - die sich aber unterordnen müssen - wenn Frau Merkel die Politiker der Welt zusammen ruft und die Demonstranten kommen und alles zerhauen und große Brände anrichten - wer muß seinen Kopf hinhalten ? Die Polizisten - wie wär´s, wenn die Politiker selbst aus ihrem Gebäude heraus gehen, wo die Konferenzen stattfinden und sich den Demonstrationen entgegen stellen ?

    Die Politiker ordnen an und die Polizei muß einschreiten, ob die Leute damit einverstanden sind oder nicht oder ob sie was von den kriminellen Banden auf die Hucke kriegen oder nicht - ausbaden muß es immer die Polizei und dann wird über sie noch der Shitstorm ausgelöst - und wenn dann wirklich mal ob dieser Masse an Gewalt mal ein Polizist ausflippt, ist er immer der "Bösemann", den die Presse fertig macht.

    Und dann rufen linke Parteien noch dazu auf, die Männer, die in der Bundeswehr dienen, in den Zügen oder Bahnen, wenn sie unterwegs sind, fertig zu machen - aber wenn die sogenannten Revolutionäre morden, ist alles bestens - dann ist ja alles für die Revolution und da sind ein paar Tote halt nicht so schlimm - indymedia, die sowieso voller Hass gegen alles sind, was nicht kommunistisch und revolutionär ist - aber arbeiten gehen ist nicht - da muß schon der Staat viel Sozialkohle abliefern, und wird dann noch beschimpft - mich kotzen - ehrlich gesagt, solche Leute wie Antifa und indymedia an, die nur auf Kosten des Steuerzahlers existieren - oder wer hat soviel Zeit, so viele Demos zu organisieren und mitzulaufen - bei manchen scheint es demonstrieren ein Vollzeitjob zu sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #58
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Das (von dir) las ich zuerst ->

    Das las ich später und habe dann darauf kommentiert -->


    Deine beiden Aussagen gehören zusammen. Ich habe es mal fett gemacht. Hier aber nochmal: >>denn, was auffällt, in Gegenden, wo es eher Linke gibt, laufen mehrheitlich Bullen herum, die man als politisch rechts einstufen muß, wiederum, in Gegenden, wo eher Rechte herumlaufen trifft man vermehrt auf Polizisten, mit rotem Brett vor dem Kopf<<

    Dazu meine Frage


    NACHTRAG:
    Wie kommst du darauf, dass mehrheitlich linke Polizisten in Gegenden mit rechtem Publikum herumlaufen und umgekehrt? Wieso muss man einstufen?
    Wie willst du es erkennen?
    Schrieb ich bereits.
    Man bemerkt dies durch das Auftreten.
    Erkläre Du mir doch bitte, warum es als augenscheinlich “Rechter“ in als Bsp. Leipzig möglich ist, Autonomen zu Leibe zu rücken und wiederum die Polizei nicht einschreitet (mehrfach erlebt), erkläre mir umgedreht, warum mich tatsächlich die Polizei angielt, wo ich bei Rot über eine Fußgängerampel ging (zu einer Zeit,wo kein Verkehr war) und das ganze mir - ohne Witz - 125€ und ein Punkt kostete, die beiden Polizisten noch frech meinten, daß dies meiner politischen Zuordnung zu verschulden sei, begründet durch die Kleidung, beides sind nur einige erlebte Beispiele, was viele Bekannte von mir, an wiederum selbst erlebten bestätigen.

    Lieber “WilliN“, solche Dinge sauge ich mir nicht aus den Fingern, sondern das habe ich erlebt, wo hier eben das Schlimme ist, daß ich mit solchen Erlebnissen nicht allein bin.
    - Zugegeben, gewiß, das kann auch zufällig sein, man an betreffenden Tagen einfach an die “richtigen“ oder “falschen“ Polizisten traf, allerdings und darum geht es, sind solche Dinge NICHT deeskalierend - vielmehr das Gegenteil, was so wiederum KEIN wunder ist, wenn Polizisten einmal eine gelangt bekommen.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Schrieb ich bereits.
    Man bemerkt dies durch das Auftreten.
    Erkläre Du mir doch bitte, warum es als augenscheinlich “Rechter“ in als Bsp. Leipzig möglich ist, Autonomen zu Leibe zu rücken und wiederum die Polizei nicht einschreitet (mehrfach erlebt), erkläre mir umgedreht, warum mich tatsächlich die Polizei angielt, wo ich bei Rot über eine Fußgängerampel ging (zu einer Zeit,wo kein Verkehr war) und das ganze mir - ohne Witz - 125€ und ein Punkt kostete, die beiden Polizisten noch frech meinten, daß dies meiner politischen Zuordnung zu verschulden sei, begründet durch die Kleidung, beides sind nur einige erlebte Beispiele, was viele Bekannte von mir, an wiederum selbst erlebten bestätigen.
    Lieber “WilliN“, solche Dinge sauge ich mir nicht aus den Fingern, sondern das habe ich erlebt, wo hier eben das Schlimme ist, daß ich mit solchen Erlebnissen nicht allein bin.
    - Zugegeben, gewiß, das kann auch zufällig sein, man an betreffenden Tagen einfach an die “richtigen“ oder “falschen“ Polizisten traf, allerdings und darum geht es, sind solche Dinge NICHT deeskalierend - vielmehr das Gegenteil, was so wiederum KEIN wunder ist, wenn Polizisten einmal eine gelangt bekommen.
    Ich würde niemals behaupten, dass du dir irgendetwas aus den Fingern saugst. Auch habe ich alle deine Kommentare vor meiner ersten Antwort genau durchgelesen. Mir geht es nur um eine Sache...
    Wie willst du - oder irgend jemand anderes - erkennen, ob ein Polizist rechts oder links ist? Ein guter Freund ist Polizist; und wir haben uns des Öfteren über die politische Gesinnung bzw das Auftreten von Polizisten unterhalten.
    Mein erster Satz in deine Richtung war eine Frage (siehe #29)
    Wie kommst du darauf, dass jemand "die Bullen" politisch einordnet und dementsprechend einsetzt?
    Polizisten sind nicht dumm. Ein rechter Polizist wird es nicht offen zu erkennen geben. Auch unter Kollegen dauert es mitunter Jahre, bis andere jemanden einordnen können. Ich verstehe es einfach nicht, wieso jemand - in dem Fall bist es jetzt Du - meint, Polizisten einordnen zu können. Und dein von mir zitierter Satz...
    denn, was auffällt, in Gegenden, wo es eher Linke gibt, laufen mehrheitlich Bullen herum, die man als politisch rechts einstufen muß, wiederum, in Gegenden, wo eher Rechte herumlaufen trifft man vermehrt auf Polizisten, mit rotem Brett vor dem Kopf
    ... ist diesbezüglich sehr konkret.
    Warum muß man politisch rechts einstufen? Kennst du die Polizisten persönlich oder ist es mehr deine subjektive Wahrnehmung? Vielleicht interpretierst du zu viel in deine Eindrücke hinein, weil du bestimmte Erfahrungen gesammelt hast.

    Wie auch immer - diese Sache interessiert mich einfach.
    Es ist nicht selten so, dass Menschen viel zu schnell eine Kategorie festlegen und sich dadurch im Grunde nur selber täuschen. Ich werde regelmäßig, im Netz wie auch auf der Straße, in eine politische Schublade gesteckt. Es amüsiert mich total. Meistens bin ich der Rechte, manchmal sogar der Nazi, bei Rechten bin ich ab und an auch ein Bild-Zeitung-lesender Michel oder grünversiffter Gutmensch. Von Linksliberal bis Rechtspopulist, ich passe wohl in jeden Karton. Das ist mir aber vollkommen Latte.

    Mein Kumpel ist heute Landespolizist und musste oft bei Fußballspielen in der Einsatzhundertschaft Dienst schieben. Da kommen verschiedene Polizisten zusammen. Auch durfte er sich beim Castor-Transport vor 10 Jahren mit linken Ökos herumschlagen. Er erzählte mir mal, dass er in einem Containerdorf mit tausenden Polizisten aus verschiedenen Bundesländern 3 Tage gewohnt hat. Da war ein Container, wo nur Böhse Onkelz und Metal lief. Die Cops waren nicht wirklich einzuordnen, aber die Wörter Kanaken und Zecken fielen nicht nur einmal. Nochmal: Diese Gruppe war nicht politisch einzuordnen. Für die meisten Menschen aber wären diese Polizisten wohl Rechte.

    Rechte Polizisten wehren sich beim Fußball gegen Ultras mit eindeutig nationalistischer Kleidung - genau wie auch linke Polizisten beim Castor irgendwann die Schnauze voll haben und dem nervenden Linksaktivisten die Beine wegtreten.
    Für den besagten Ultra ist der (rechte) Cop jetzt eindeutig ein linker Verräter, für den besagten Linksaktivisten ist der (linke) Cop ein rassistischer NPD-Wähler. Doch wieso meinen Öko-Aktivisten und linkes Protestvolk eigentlich, Polizisten aufgrund verschiedener Maßnahmen in eine politische Ecke einschätzen zu können? Warum denken rechte Ultras, dass die Bullen, die sich nicht verarschen lassen, zur Antifa tendieren? Das ist doch alles nur oberflächliches Schnelldenken ohne die eigene Wahrnehmung zu hinterfragen. Oder? Na ja, um jetzt noch zur Sache zu kommen, ist es für uns beide wohl zu spät. Vielen Dank für die rote Laterne 45 Minuten nach #51.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das Regime hat sich allerdings das rechts links Schema zunutze gemacht. Ihm geht es darum die nationale Identität des Volkes zu zerstören. Es soll eine graue, wehrlose, willenlose Knechts-Masse geschaffen werden. Die Reichsbürger sind keine Nazis. Sie erkennen das Gebilde BRD zurecht nicht an. Weil die BRD kein souveräner Staat ist. Sie ist NICHT Rechtsnachfolger des deutschen Reiches. Also was ist sie dann?

    In dem Buch ist das ganz gut beschrieben. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bundesrepublik ist die Organisation, Deutschland das Land. Natürlich ist die sog. BRD nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs. Es ist ein und dasselbe Land, nur die Staatsform hat sich geändert. Rechtsnachfolger kann nur sein, wenn zuvor etwas untergegangen oder aufgelöst wurde - siehe UDSSR. Deutschland ist nie untergegangen bzw nie aufgelöst worden. Der Staat Deutschland existiert ununterbrochen seit 1871. Und ja, Deutschland ist kein souveräner Staat. Nur gibt es keinen anderen deutschen Staat, kein anderes Deutschland. Schade, dass man 1990 die Möglichkeit verpasst hat (oder verpassen wollte!), ein Land der Deutschen neu zu bauen und nicht mit der Besatzer-Republik 100% abgeschlossen hat. Was die sog. Reichsbürger sich da zusammen-spinnen, ist größtenteils Nonsens. Mir passt der aktuelle Staat auch nicht wirklich, aber bevor ich Gesetzestexte falsch interpretiere oder von der HLKO erzähle, versuche ich lieber unser einziges Deutschland zu ändern/verbessern. So nach dem Motto: rette, was zu retten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die politische Frage, links oder rechts ?
    Von Janx0 im Forum Deutschland
    Antworten: 601
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 10:08
  2. Ist die AfD links oder rechts ? Beides !
    Von FreiSein im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2017, 07:39
  3. Bin ich links oder rechts?
    Von Iwan im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 16:42
  4. Ökonomisch bist du eher links oder rechts?
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben