+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Bei PP kurz rein gelesen und da sind mir einige Sätze im Artikel aufgefallen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ....gewollt sind Abhängigkeit und Kollektivismus. Die Stilmittel des „Nudgings“ und „Framings“, seit Generationen die Grundlagen aller Agitprop-Systeme, wurden dafür perfektioniert.

    .....
    bevor allzu viele Bürger die Logik der Argumentation erfassen. Wissenschaftler oder Experte darf sich nur noch nennen, wer den vorgegebenen Kurs und die manifestierten Dogmen unterstützt.

    ......und den Herrschenden dazu dienen, ihre Macht abzusichern, um sich zunehmend unabhängiger von Wahlen und Wahlvolk zu machen. Durch die Schaffung immer größerer Einheiten werden die Entscheidungen nicht nur immer weiter weg von der Lebenswirklichkeit der Bürge

    ......ist der Kunstgriff gelungen, durch eine sorgsam geschürte Klimahysterie die breite Bereitschaft dafür zu schaffen, auch noch den letzten hart verdienten Euro an der Staatskasse abzuliefern, um die Welt vor einem unwahrscheinlichen, aber von einer Mehrheit für möglich gehaltenen „Klimakollaps“ unseres Planeten zu retten.


    Letzteres habe ich heute auch mitbekommen, als es darum ging, das Unwort des Jahres mit Begründung zu belegen - nämlich: Man wolle die lebenswichtigen Wissenschaftler stärken, die die Welt retten wollen - deshalb das Unwort "Klimahysterie" als Jahreswort heraus stellen - also eine bewußte Manipulation - ein Diktat, wie der Mensch gefälligst zu denken hat.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Zur Zeit gibt es so viel für und wieder das sich grundsätzliche Gedanken geradezu aufdrängen. Silvester hat es Auseinandersetzungen zwischen den Linken und der Polizei in Leipzig gegeben. Ein bekannter verteidigte sofort die Polizei. Der linke Mob usw... Schaut man aber genauer hin sieht man das die Polizei der Schuldige ist. Sie hat die Auseinandersetzungen inszeniert. Der Zuständige Staatsanwalt erweiterte das mit seiner Lüge vom versuchten Mord. Als konservativer unterstützt man oft zuerst die Staatsorgane. Vergisst aber dabei das diese Regimebüttel ebenso gegen die eigenen Leute aus geschickt werden. Bei Protesten gegen ein Asylkantenheim in Freital wurde ein Bürger wegen versuchten Mord angeklagt und verurteilt weil er neben einem gestanden hat der einen Silvesterböller- auf ein leerstehendes Asylanten heim geworfen hat. Und da hört bei mir der Spaß auf. Das ist Willkür Justiz und kein Rechtsstaat. Solche Staatsorgane darf niemand anerkennen. Egal wo er politisch steht.

    Mich hat es nachdenken lassen um was es überhaupt geht. Ist es nicht ausschließlich ein Kampf darum ob der Mensch frei entscheiden kann oder ob er unterdrückt und gelenkt wird?

    Gibt es die Kräfte immer noch, die darauf beharren, wir haben diese Affen durch Genveränderung intelligenter gemacht, darum gehören sie für immer uns? Oder denen die sagen , trotz dieser Tatsache hat der Mensch ein Recht auf ein freies Leben?

    Ich nehme nur diese beiden Richtungen wahr. Wie seht ihr das?
    "Freiheit" ergibt sich aus dem Weg den du beschreitest. Den politisch vorgegebenen oder du denkst selber und gehst deinen eigenen Weg. Das führt zwangsläufig zu Schnittmengen mit Links, Rechts, Staat und was auch immer. Das alles geschieht in einem perfide abgesteckten akribisch kontrollierten Raum. Ich will damit sagen das wir alle Gefangene sind, egal wie oft das System seine Farben ändert.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #23
    LOL
    Gast

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich habe totalitäre Tendenzen - zum Wohle unseres Volkes. Richtig!
    Die hat Merkel doch ebenso auch - zum Wohle derjenigen "die hier schon länger leben" sowie derjenigen "die neu dazugekommen sind"...

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich habe totalitäre Tendenzen - zum Wohle unseres Volkes. Richtig!
    Ich glaube gar nicht mal, dass wir bei der Bestandsaufnahme und bei den Zielen so wahnsinnig weit voneinander entfernt sind.

    Aber glaubst du nicht, dass bei wirklich freier Entscheidung sich der Mensch automatisch für das Gute und Wohl entscheiden würde? Ich glaube, dass es eine solche Wahrheit gibt und es keiner Erziehung dahin bedarf. Egal aus welcher Richtung sie auch kommen mag.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die hat Merkel doch ebenso auch - zum Wohle derjenigen "die hier schon länger leben" sowie derjenigen "die neu dazugekommen sind"...
    Richtig! Und ich habe die gegenteiligen Tendenzen.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich glaube gar nicht mal, dass wir bei der Bestandsaufnahme und bei den Zielen so wahnsinnig weit voneinander entfernt sind.

    Aber glaubst du nicht, dass bei wirklich freier Entscheidung sich der Mensch automatisch für das Gute und Wohl entscheiden würde? Ich glaube, dass es eine solche Wahrheit gibt und es keiner Erziehung dahin bedarf. Egal aus welcher Richtung sie auch kommen mag.
    Wir sind ja auch kein philosophischer Schwätzclub. Es geht darum, möglichst das umzusetzen, was dem Überleben des Volkes dient.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    ... ... ... Mich hat es nachdenken lassen um was es überhaupt geht. Ist es nicht ausschließlich ein Kampf darum ob der Mensch frei entscheiden kann oder ob er unterdrückt und gelenkt wird?
    Gibt es die Kräfte immer noch, die darauf beharren, wir haben diese Affen durch Genveränderung intelligenter gemacht, darum gehören sie für immer uns? Oder denen die sagen , trotz dieser Tatsache hat der Mensch ein Recht auf ein freies Leben?
    Ich nehme nur diese beiden Richtungen wahr. Wie seht ihr das?
    Im Grunde ist das ganze Spektakel mit links und rechts, Sein oder Nichtsein nur ein trauriges Theater. Hast du dich mal gefragt, warum es uns wirklich gibt? - Ich meine, hier und heute, jeden von uns, so wie er/sie ist...
    Die Antwort fängt eigentlich ganz trivial an, passt aber nicht in jeden Kopf. Ich habe bemerkt, dass diese Antwort gerade in der linken und rechten Szene nicht viel Akzeptanz findet, weil viele politisch-verhärtete Menschen zwar taktisch denken und stets Zusammenhänge ausarbeiten, aber mit den einfachsten Tatsachen total nicht klar kommen.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wegen diesen habe ich ja auch schnell wieder Abstand genommen.
    Links oder rechts? Linksextremismus vs Rechtsextremismus...
    Es ist müßig und meine Zeit viel zu kostbar, um mich einer extremen Weltanschauung hinzugeben. Ich sehe keinen Grund, ewig über Schuld und Ursachen des Krieges und Fehler in der Kriegsführung zu streiten.
    Auch habe ich nicht das Bedürfnis, mich in sog. Verschwörungstheorien a la Chemtrails und so nen Stuss zu verfangen.Zumindest dann nicht, wenn die Beweise sehr unglaubwürdig und wackelig sind und aufgrund eines bestimmten Weltbildes zusammengestellt werden. Intelligente Menschen, die sich - ob der eigenen Weltanschauung - in den dümmsten Bockmist verirren. Nein danke, das brauche ich nicht. Viel wichtiger empfinde ich die Möglichkeit(en), uns heute daran zu beteiligen, dieses Land ein wenig zu verändern und die Zukunft zu gestalten. Deutschland braucht uns heute. Wenn wir uns nicht bemühen und agieren, dieses Land in die Spur zu bekommen, wer soll es sonst machen? Wir können diesen Staat nicht ablehnen oder aufgeben, wir haben nur diesen. Und machen wir uns doch bitte nichts vor: es wird für ganz lange Zeit kein anderes Deutschland geben. Das sind nur rechtsextreme Spinnereien. Und ich befürchte, diese Spinnereien werden in manchen (linken) Kreisen gerne gesehen. Denn solange intelligente, mutige Deutsche sich nicht mit dem Staat arrangieren und die Arbeit aufnehmen, haben sie, die Antideutschen, die Multikultis ein einfacheres Spiel. Die Patrioten sind gefordert sich anzupassen, um das Land und den Staat zu gestalten. Wir müssen uns schon selber retten. Diese "weltanschauliche Grundlagen", von denen hier einige reden, sind nicht produktiv. Dieser Extremismus kann keine komplexe, vielfältige Welt zurück zum Kaiserreich formen.

    Die linken Regierenden haben keine Angst vor Rechtsextremen. Wenn du Links und Grün fragst, fürchten diese nur die Konservativen. Die Extremen Ränder (10-15%) können gar nicht Politik für das Volk machen. Beide Ränder akzeptieren die Mehrheit der deutschen Bevölkerung nicht. Aber die Linken haben sich in eine sehr gute Position gebracht, die sie zu jeder Minute voll ausnutzen. Holen wir uns die Mitte zurück... oder träumen wir weiter?

  8. #28
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Kommu-/Marx-/Trotzkist zu Neonazis übergelaufen wäre.
    Mir schon...wie wäre es mit Horst Mahler, um nur ein Bsp. zu nennen....
    Auch in der Kampfzeit, lese als Bsp. einmal "Befehl des Gewissens" und "der Glaube an Deutschland" von Zölberlein, auch interessant wären für dich "die Geächteten" von Ernst von Salomon....
    Selbst innerhalb der NSDAP, als Bsp. die Gebrüder Strasser...


    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich kann die Bullen nicht ausstehen, aber das Antifa-Geschmeiss in Connewitz kann gar nicht stark genug durchgeprügelt werden.
    Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, daß zumindest gefühlt die Bullen eher zur Eskalation übergehen, es ist schon arg bedenklich, daß in Gegenden mit eher Nationalen Strukturen Bullen rumlaufen, mit eher rotem Brett vor dem Kopf und wiederum in Gegenden mit eher roten Strukturen, scheinbar "rechte" Bullen".
    Ich Frage mich hier, wo da der Sinn des Ganzen liegen soll...

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, daß zumindest gefühlt die Bullen eher zur Eskalation übergehen, es ist schon arg bedenklich, daß in Gegenden mit eher Nationalen Strukturen Bullen rumlaufen, mit eher rotem Brett vor dem Kopf und wiederum in Gegenden mit eher roten Strukturen, scheinbar "rechte" Bullen".
    Ich Frage mich hier, wo da der Sinn des Ganzen liegen soll...
    Wie kommst du darauf, dass jemand "die Bullen" politisch einordnet und dementsprechend einsetzt? Ich kenne Polizisten und kann dir versichern, dass in den Reihen ein Durchschnitt der Gesellschaft zu finden ist. Irgendwann weiß jeder, wo der Kollege politisch steht. Meistens sind die Polizisten trotzdem kollegial und halten zusammen. Nochmal, aus 1. Hand: Nicht wenige Polizisten stehen konservativ/rechts.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Mein Weltbild hierzu:

    Zumindest der einfache Mann ist nirgendwo frei. Fängt schon mit der Ausweispflicht an. Ohne Ausweis kann man mW. auch in Europa noch nicht einmal einen Inlandsflug antreten, kein Bankkonto eröffnen, usw.usf. Man kann überall nur innerhalb der Spielregeln agieren, die einem die Obrigkeit vorschreibt.

    Die politischen Richtungen "rechts" und "links" sind nur Organisationsformen dieser Obrigkeit. "Rechts" betont mehr konservative Werte und Individualismus, "links" dient in der Hauptsache dazu, dass einfache Volk zu aktivieren, meist für eine Agenda, die dem einfachen Volk gar nicht bewusst ist.

    Ich glaube auch nicht, dass man diese Ordnung von oben nach unten ausschalten oder modifizieren kann. Menschen, die sowohl intellgent als auch skrupellos sind, bilden Zirkel der Mächtigen. Diese bauen einen Staat auf und verwalten ihn, so wie ein Bauer einen landwirtschaftlichen Betrieb aufbaut und diesen dann verwaltet. Wieso sollte der Bauer den dummen Schweinen und Kühen Rechte geben? Er gibt auch seinen Angestellten nur bedingt Rechte, aber kaum Mitspracherecht. Wieso auch? Hat der Bauer beim Knecht um Anstellung angefragt oder wollte der Knecht unbedingt beim Bauern angestellt werden? Wenn es ihm nicht passt, kann er ja kündigen ...

    Wenn jemand an dieser Ordnung rüttelt, dann höchstens andere Mächtige, die in der gleichen Liga spielen. Diese aktivieren dann nach ihrer Einschätzung auch gerne mal "rechte" oder "linke" Volksbewegungen, aber natürlich zu ihrem eigenen Nutzen.

    Was mir nur aufgefallen ist, ist folgendes:

    Es gibt Staaten, Regionen oder ganze übernationale Wirtschaftsräume, in denen die Obrigkeit den Pöbel mit Gewalt dumm halten will, weil sie Angst hat, ein intelligenter Pöbel könnte Störungen im System verursachen.

    Dann gibt es aber auch Gebiete, wo die Obrigkeit den Pöbel beteiligt. Die Gründe möchte ich an zwei kurzen Beispielen zeigen, sicher simpilizifiert, aber eben kurz.

    Hat jemand einen scharfen Hund, muss er etwas in dessen Ausbildung investieren und auch sich selber an den Riemen reissen. Ich kannte eine Frau, die ist von ihrem eigenen Bullterrier mal in den Arm gebissen worden, als sie betrunken war, und musste ins Krankenhaus. So ein scharfer Hund stellt aber auch eine Waffe dar, die der Besitzer für sich nutzen kann. Das Gegenteil ist der Schosshund. Da tut es nicht weh, wenn der einmal zubeissen sollte. Dafür taugt so ein Schosshund eben auch als Waffe nichts.

    Und noch etwas allgemeiner. Ein Bauer spart an Futter für seine Tiere und der andere nährt seine Tiere gut. Beides sind Strategien, die unter verschiedenen Bedingungen durchaus Sinn machen.

    Bei Staaten sieht man nun sehr wohl Unterschiede wie Wehrpflicht oder Berufsarmee, Bildungsoffensive oder Verdummungsmedien, und viele weitere Formen, wie man einen Staat auf unterschiedliche Weise führen kann. Man erkennt dann auch Analogien zu meinen Beispielen mit dem scharfen Hund und der Menge und der Qualität des Viehfutters.

    Es gibt also Staaten, wo dem Pöbel mehr Brotkrumen zugeworfen werden als in anderen, so wie es auch Firmen gbt, die mehr Lohn zahlen als andere. "Freiheit" spielt bei diesem Thema auch eine Rolle. Aber nur in dem Sinne, wie beispielsweise in einer Firma auch. "Freiheit" ist einfach Teil des Wohlfühlpakets, das neben materiellem Wohlstand und anderen Dingen dazu dient, dass der Pöbel nicht rebelliert und querschiesst, sondern für die Mächtigen von Nutzen ist.

    In Raum und Zeit ändert sich nun die Gesellschafts- und Sozialpolitik ständig. Wer sesshaft ist, wie eine Pflanze, muss ähnliche Strategien wie diese entwickeln. Wer beweglich ist, sucht sich die besten Weidegründe. Wenn das Angebot schlecht ist, sucht er sich ein besseres.

    Un hier spielt wieder der Begriff "Freiheit" in dem Sinne eine Rolle, inwieweit ich mir denn überhaupt bessere Weidegründe suchen kann. Desweiteren gibt es auch den uralten Gegensatz zwischen sesshaften Bauern und nomadischen Viehzüchtern. Die Viehzüchter waren i.A. kriegerischer und auch freiheitsliebender, da das Umherwandern auf freier Entscheidung beruht und auch konfliktträchtiger ist. In Pakistan bezeichnen nocht heute die Einwohner der Bergprovinzen, in denen traditionell Nomaden wohnen, den Flachlandbewohner abwertend als "daal khoor", Linsenfresser.
    Die Erkenntnis ist gut! Die Schlussfolgerung weniger. Warum sollen wir uns diesem System beugen? In der DDR hat es letztlich funktioniert. Wir hatten das Regime satt und konnten es ändern. Nur weil der Westen uns überrumpelt hat und der Pöbel, wie du ihn passend beschreibst ihm auf den Leim gegangen ist, sind wir von der BRD annektiert worden statt wieder ein freies Deutschland zu werden. Das ist doch aber ein temporärer Zustand den wir ändern können. Alle Macht geht vom Volk aus. Und NICHT vom Staat und der Verwaltung. Das muss die Überschrift allen Denken und Handelns sein.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die politische Frage, links oder rechts ?
    Von Janx0 im Forum Deutschland
    Antworten: 601
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 10:08
  2. Ist die AfD links oder rechts ? Beides !
    Von FreiSein im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2017, 07:39
  3. Bin ich links oder rechts?
    Von Iwan im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 16:42
  4. Ökonomisch bist du eher links oder rechts?
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben