+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass jemand "die Bullen" politisch einordnet und dementsprechend einsetzt? Ich kenne Polizisten und kann dir versichern, dass in den Reihen ein Durchschnitt der Gesellschaft zu finden ist. Irgendwann weiß jeder, wo der Kollege politisch steht. Meistens sind die Polizisten trotzdem kollegial und halten zusammen. Nochmal, aus 1. Hand: Nicht wenige Polizisten stehen konservativ/rechts.
    Wir haben gerade eine Welle von Disziplinarmaßnahmen gegen Polizisten weil sie nicht entschieden genug gegen die einheimische Bevölkerung vorgegangen sind.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  2. #32
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    [gekürzt]
    Mein Weltbild hierzu:

    Zumindest der einfache Mann ist nirgendwo frei. Fängt schon mit der Ausweispflicht an. Ohne Ausweis kann man mW. auch in Europa noch nicht einmal einen Inlandsflug antreten, kein Bankkonto eröffnen, usw.usf. Man kann überall nur innerhalb der Spielregeln agieren, die einem die Obrigkeit vorschreibt.
    Mein Widerspruch fängt da ja schon direkt beim ersten Absatz an...

    Natürlich Ausweis, denn er weist dich ja auch aus und ich will schließlich auch dass jeder, der dieses Land betritt, sich ausweist und somit auch habhaft macht, sofern er illegale Aktivitäten ausübt. Außerdem ist ein Ausweis nötig um Rechte zu bekommen und einzufordern. Die Ausweispflicht sehe ich nicht als etwas schlimmes an, sondern als etwas unbedingt notwendiges.
    Und natürlich brauchst du ihn auch für ein Bankkonto, denn ansonsten könnte ja jeder kommen und dein Guthaben abheben, mit der einfachen Behauptung dass er die Person sei.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade eine Welle von Disziplinarmaßnahmen gegen Polizisten weil sie nicht entschieden genug gegen die einheimische Bevölkerung vorgegangen sind.
    Wir haben auch ein Diskussion innerhalb der Polizei in Bezug auf Ausländerkriminalität und Verrohung d.G. sowie Gewalt gegen Polizei.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hast du Daten?

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist das ganze Spektakel mit links und rechts, Sein oder Nichtsein nur ein trauriges Theater. Hast du dich mal gefragt, warum es uns wirklich gibt? - Ich meine, hier und heute, jeden von uns, so wie er/sie ist...
    Die Antwort fängt eigentlich ganz trivial an, passt aber nicht in jeden Kopf. Ich habe bemerkt, dass diese Antwort gerade in der linken und rechten Szene nicht viel Akzeptanz findet, weil viele politisch-verhärtete Menschen zwar taktisch denken und stets Zusammenhänge ausarbeiten, aber mit den einfachsten Tatsachen total nicht klar kommen.
    Ich bin auch so aufgewachsen. Klare Feindbilder. Aber nur wenn man in die Tiefe geht findet an die wahren Feinde. Und auch da nur die vermuteten. Dieses Spiel geht tausende Jahre zurück. Es ist das Spiel derer die uns einen Prozentsatz Intelligenz gegeben haben und deren Gegenspielern. Die Christen verehren Jesus als den Messias. Dabei ist er für die eigentlichen Herren der Teufel gewesen. Sicher ist aber das alles was wir in unserer Umgebung aufnehmen in den Genen gespeichert wird. Wir geben es an unsere Kinder weiter usw. Selbst wenn wir dieses Wissen nicht abrufen können ,gibt es dieses Gespür für das was richtig ist. Das kann jeder unabhängig von seiner Bildung nutzen. Wenn viele dazu bereit sind können wir diese schlechten Kräfte stoppen. Das was die Menschen heute als Gott ansehen wird von Naturkatastrophen, Strahlung usw genau wie wir vernichtet. Kann also kein Gott sein.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ich bin auch so aufgewachsen. Klare Feindbilder. Aber nur wenn man in die Tiefe geht findet an die wahren Feinde. Und auch da nur die vermuteten. Dieses Spiel geht tausende Jahre zurück. Es ist das Spiel derer die uns einen Prozentsatz Intelligenz gegeben haben und deren Gegenspielern. Die Christen verehren Jesus als den Messias. Dabei ist er für die eigentlichen Herren der Teufel gewesen. Sicher ist aber das alles was wir in unserer Umgebung aufnehmen in den Genen gespeichert wird. Wir geben es an unsere Kinder weiter usw. Selbst wenn wir dieses Wissen nicht abrufen können ,gibt es dieses Gespür für das was richtig ist. Das kann jeder unabhängig von seiner Bildung nutzen. Wenn viele dazu bereit sind können wir diese schlechten Kräfte stoppen. Das was die Menschen heute als Gott ansehen wird von Naturkatastrophen, Strahlung usw genau wie wir vernichtet. Kann also kein Gott sein.
    Hätten die Christen nicht Jesus verehrt und wären die "tausende Jahre" nicht genau so abgelaufen, würde es mich und dich nicht geben!
    Schlimmer noch: Ohne Hitler würde es uns alle nicht geben. Ohne DDR würde es ganz viele Menschen heute nicht geben. Wenn nicht alles so gewesen wäre, wie es passiert ist...

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Hätten die Christen nicht Jesus verehrt und wären die "tausende Jahre" nicht genau so abgelaufen, würde es mich und dich nicht geben!
    Schlimmer noch: Ohne Hitler würde es uns alle nicht geben. Ohne DDR würde es ganz viele Menschen heute nicht geben. Wenn nicht alles so gewesen wäre, wie es passiert ist...
    Ja sicher, aber es hätte andere gegeben. Nachdem offenbar wurde das wir über Hussein, Gaddafi, Assad, belogen wurden , möchte ich gern wissen was von den angeblichen Verbrechen der Nazis wahr ist und was nicht.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ja sicher, aber es hätte andere gegeben. Nachdem offenbar wurde das wir über Hussein, Gaddafi, Assad, belogen wurden , möchte ich gern wissen was von den angeblichen Verbrechen der Nazis wahr ist und was nicht.
    Die tiefe Wahrheit ist das Größte dieser Welt. Sie ist wohl nie einem Menschen zuteil geworden.
    Glaubst du an Gott, Vorbestimmung oder so etwas... oder siehst du es realistischer?
    Ohne unsere Eltern (Gene) würde es uns nicht geben, richtig?

  8. #38
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Mein Widerspruch fängt da ja schon direkt beim ersten Absatz an...

    Natürlich Ausweis, denn er weist dich ja auch aus und ich will schließlich auch dass jeder, der dieses Land betritt,
    Welches "dieses" Land? Die BRD?

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    sich ausweist und somit auch habhaft macht, sofern er illegale Aktivitäten ausübt.
    Du brauchst nur ein Kfz mit GB-Kennzeichen und schon kriegst Du keinen einzigen Strafzettel mehr ins EU-Nachbarland GB nachgesandt. 2016 selber ausprobiert. Auch Rotlichtblitzer mit Frontalfoto wurden mir nicht zugesandt. Die ganzen anderen Strafzettel erst recht nicht. Wenn Du keine ladungsfähige Adresse in der BRD hast, wird so einiges nicht weiter verfolgt. Und Kapitalverbrechen werden auch ohne Ausweis verfolgt.

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist ein Ausweis nötig um Rechte zu bekommen und einzufordern.
    Vielleicht verstehe ich unter Freiheit auch eher die Freiheit eines Vogels. Mich in ein Auto setzen oder in ein Flugzeug und einfach dorthin streben, wohin es mich zieht. Sollte ich so frei sein, dass ich noch nicht einmal Geld für eine Flugreise habe, könnte ich auch zu Fuss einfach meiner Nase folgen. Grenzübertritte sind zwar zu Fuss einfacher, "legaler" werden sie dadurch aber auch nicht.

    Es gibt Länder, für die auch der Mensch mit BRD-Pass ein Visum vorab braucht. Also muss er sich vor Reisebeginn erst einmal ein solches Visum besorgen. Das hat nichts mehr mit "grenzenloser" Freiheit zu tun, sondern nur noch mit der Freiheit, die einem die Obrigkeit des jeweiligen Landes zubilligt.

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich das verachtenswert finde. Ich habe das nur als augenfälliges Beispiel genannt, dass ich eben nicht einfach mal so dorthin gehe, wohin es mich zieht, weil es mir so beliebt. Es ist also eine Einschränkung. Und hier gibt es sicher verschiedene Begriffe und Abstufungen von Freiheit. Wichtig ist nur, dass ich ohne Erlaubnis der Obrigkeit des jeweiligen Landes nicht einmal eine Staatsgrenze überschreiten kann, sondern von deren Regeln abhängig bin.

    Die Staatsgrenze der BRD darf man hier als Beispiel nicht anführen, denn Ausnahmen bestätigen die Regel. Wobei man mich ohne Ausweis auch nicht hinausliesse, stattdessen andere aber ohne Ausweis hinein. Da ist man, wie gesagt. von der Obrigkeit, in diesem Falle der Obrigkeit der BRD, abhängig. Inwieweit jetzt diese Abhängigkeit Freiheit bedeutet, darüber kann man wohl recht lange diskutieren.

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Die Ausweispflicht sehe ich nicht als etwas schlimmes an, sondern als etwas unbedingt notwendiges.
    Und natürlich brauchst du ihn auch für ein Bankkonto, denn ansonsten könnte ja jeder kommen und dein Guthaben abheben, mit der einfachen Behauptung dass er die Person sei.
    Wenn man selber frei ist, kann man auf der anderen Seite auch keine Dinge haben wollen, die einen wiederum abhängig machen. Auch hier rede ich wieder nicht von mir selbst. Ich selbst habe mehrere Bankkonten in verschiedenen Ländern, aber ich kenne schon einige Leute, die haben sehr wohl einen Ausweis, aber kein einziges Bankkonto.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Die tiefe Wahrheit ist das Größte dieser Welt.
    ...Glaubst du an Gott, Vorbestimmung oder so etwas... oder siehst du es realistischer?
    Wahrheit ist immer tief und nach der Liebe wohl das Größte auf dieser Welt. Sie ist ungebunden vom Glauben an Gott, wohl aber an den Glauben an die Schöpfung. Eine bessere Sicht auf unseren Planeten ist gegenwärtig undenkbar.

  10. #40
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Links oder rechts? Gibt es nicht nur frei oder unfrei?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Welches "dieses" Land? Die BRD
    Natürlich, denn wir reden hier doch über die BRD

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen

    Du brauchst nur ein Kfz mit GB-Kennzeichen und schon kriegst Du keinen einzigen Strafzettel mehr ins EU-Nachbarland GB nachgesandt. 2016 selber ausprobiert. Auch Rotlichtblitzer mit Frontalfoto wurden mir nicht zugesandt. Die ganzen anderen Strafzettel erst recht nicht. Wenn Du keine ladungsfähige Adresse in der BRD hast, wird so einiges nicht weiter verfolgt. Und Kapitalverbrechen werden auch ohne Ausweis verfolgt.
    Komisch, denn eigentlich werden auch Strafmandate im europäischen Ausland weitergeschickt. Und wenn du direkt erwischt wirst, dann musst du sofort alles bezahlen, oder dein Fahrzeug wird einbehalten.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Vielleicht verstehe ich unter Freiheit auch eher die Freiheit eines Vogels. Mich in ein Auto setzen oder in ein Flugzeug und einfach dorthin streben, wohin es mich zieht. Sollte ich so frei sein, dass ich noch nicht einmal Geld für eine Flugreise habe, könnte ich auch zu Fuss einfach meiner Nase folgen. Grenzübertritte sind zwar zu Fuss einfacher, "legaler" werden sie dadurch aber auch nicht.
    Genau, um das Staatsgebiet eines anderen Staates zu betreten, ist der Ausweis zwingend erforderlich, denn jeder Staat (ok, außer der BRD) will wissen, wer in sein Staatsgebiet kommt.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Es gibt Länder, für die auch der Mensch mit BRD-Pass ein Visum vorab braucht. Also muss er sich vor Reisebeginn erst einmal ein solches Visum besorgen. Das hat nichts mehr mit "grenzenloser" Freiheit zu tun, sondern nur noch mit der Freiheit, die einem die Obrigkeit des jeweiligen Landes zubilligt.
    Ja, so ist das numal mit dem Staatswesen... Ein wirklich schweres Los im Leben... So wie du nicht einfach ein Staatsgebiet betreten darfst ohne dich ausweisen zu können, so darfst du auch nciht im Geschäft Waren nehmen ohne zu bezahlen, obwohl sie doch eh einfach nur rumliegen...

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich das verachtenswert finde. Ich habe das nur als augenfälliges Beispiel genannt, dass ich eben nicht einfach mal so dorthin gehe, wohin es mich zieht, weil es mir so beliebt. Es ist also eine Einschränkung. Und hier gibt es sicher verschiedene Begriffe und Abstufungen von Freiheit. Wichtig ist nur, dass ich ohne Erlaubnis der Obrigkeit des jeweiligen Landes nicht einmal eine Staatsgrenze überschreiten kann, sondern von deren Regeln abhängig bin.
    Selbst in der Steinzeit konntest du dich sicherlich nicht einfach so eine Sippe anhängen. Da hat man die Sache allerdings wesentlich pragmatischer gelöst...
    Dein Ausweis zwingt dich nicht im Land zu bleiben (so wie in der ehemaligen DDR), aber andere Länder wollen wissen wer zu ihnen kommt. Irgendwie verständlich, oder etwa nicht?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Die Staatsgrenze der BRD darf man hier als Beispiel nicht anführen, denn Ausnahmen bestätigen die Regel. Wobei man mich ohne Ausweis auch nicht hinausliesse, stattdessen andere aber ohne Ausweis hinein. Da ist man, wie gesagt. von der Obrigkeit, in diesem Falle der Obrigkeit der BRD, abhängig. Inwieweit jetzt diese Abhängigkeit Freiheit bedeutet, darüber kann man wohl recht lange diskutieren.
    Doch, ohne Ausweis kannst du die Staatsgrenze verlassen, da du bei der Ausreise nciht kontrollirt wirst. Die Kontrolle findet erst bei der Einreise in einen anderen Staat statt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die politische Frage, links oder rechts ?
    Von Janx0 im Forum Deutschland
    Antworten: 601
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 10:08
  2. Ist die AfD links oder rechts ? Beides !
    Von FreiSein im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2017, 07:39
  3. Bin ich links oder rechts?
    Von Iwan im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 16:42
  4. Ökonomisch bist du eher links oder rechts?
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben