+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 288

Thema: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

  1. #161
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht so viele Hartz IV Haushalte gesehen, ausgenommen natürlich im TV, wobei ich mir solche Sendeformate eigentlich spare. Fakt ist jedoch, dass ein normaler Hartz Empfänger wenig zu lachen hat und auch kein Smartphone genannter Variante besitzt, sofern er nicht über Nebeneinnahmen bzw. -einkünfte verfügt. Da die Möglichkeit, Nebeneinkünfte zu generieren, mit dem Migrationsanteil nachweislich steigt, sieht man viele dieser Mihugru-Abkömmlinge mit dem Intelligenzgesicht eines Nicht-Hauptschulabschluß-Erreichenden und den Muskeln eines mit viel Tagesfreizeit Verwöhnten zu eben dieser Zeit mit Luxuskarossen, Edelfastfood, Gold-Panzerketten, den neuesten Smartphones und tiefergelegten Luxuskarossen in den Innenstädten - ab der Mittagszeit, versteht sich. Die afrikanische Variante des gut versorgten Hartz IV Empfängers sieht man zumeist zu Fuß, dafür ebenfalls mit Luxus-Smartphone, bunten Edelkopfhörern (Earbeats von Dr. Dre), Luxusklamotten der Firmen Adidas plus Konkurrenz, natürlich nur einmal getragen. Die Einnahmequelle der afrikanischen Variante des Hartz IV Empfängers ist dafür bekannt und offenbart sich in den Innenstädten an den Eingängen von Parks in Zentrumsnähe.Aber wie gesagt: Für ein gut versorgtes Leben gehören eben Nebeneinkünfte, so dass Hartz nur noch Einkommensnachweis und Wohngeld darstellt. Der originäre Hartz IV beziehende Rentner oder Apoplex-Geschädigte hockt dafür im Kalten, sofern er noch über eine Bude verfügt.
    Jeder, der auf dem Bau, Dienstleistung, Gastro, Handel usw. Leute oder privat Hilfe für Garten, Haushalt Reparatur sucht, weiss, dass viele nicht angeldet werden wollen, weil sie staatliche Leistungen beziehen. Natürlich gibt es auch kranke Rentner, und junge Mütter, die nur H-4 beziehen. Und am Hungertuch nagen.

  2. #162
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hormone und Antibiotika im Fleisch sind auch nicht das Kernproblem, sondern nur ein Symptom. Sozusagen als Proxy-Messung wie die Jahresringe für das Klima.

    Ich bin der Ansicht, das das Zeug nichts im Futter zu suchen hat, dass es nur nötig ist um schneller, billiger und ohne Rücksicht auf die Qualität zu produzieren. Wer also Qualität fordert, sollte die Verwendung derartiger Hilfsmittel unterbinden oder doch wenigstens reduzieren. Bitte mit Maß und Ziel, denn es wäre idiotisch, ganze Bestände auf Grund eines rigorosen Antibiotikaverbots krepieren zu lassen.
    Mehr oder weniger d'accord.
    Das Problem ist daß hier, wie ansonsten immer gefordert, nicht "differenziert" wird.

    Aber ich halte mich da zurück, das würde sonst ein Buch.

  3. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Mad AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Es ist allein auf Grund der puren Masse äußerst schwierig zu ermitteln, was genau unsere Regierung nicht kann. Es dürfte einfacher sein, den umgekehrten Weg zu gehen und zu ermitteln, was genau unsere Regierung kann.





    diese liste ist bedeutend kürzer und tendiert meiner meinung nach gegen null.

    was kann? diese "regierung"? nix und doppelnix.

    das einzige, was diese bande interessiert ist, sich die taschen zu füllen auf kosten der steuerzahlenden bevölkerung.

    von allem anderen wollen sie nix wissen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #164
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Soweit ich den Gesprächsverlauf noch in Erinnerung habe, hat niemand hier behauptet, die Klöckner sei unheimlich klug, und dass sie mal zufällig etwas im Prinzip teilweise Richtiges sagte, kann man bei halbwegs objektiver Herangehensweise auch als Nicht-Anhänger einer der beiden Blockparteien mal zugeben.

    Sofern meine eigenen Einlassungen zu diesem Thema betroffen sind, habe ich auch nie von alleiniger Schuld der Verbraucher geschrieben, sondern nur von eigener Verantwortung und von mehr oder weniger eigener Mitschuld am Dilemma.

    Und ich bleibe dabei: Das, was die Klöckner verlautbarte, hat diesmal einen durchaus richtigen gedanklichen Ansatz. Hier träfe nämlich der Spruch vom blinden Huhn, das auch einmal ein(en) Korn findet, vollumfänglich zu.

    Aber Verdrehungen und Wahrheitsverbiegungen scheinen bei euch roten Rabulisten tatsächlich zum Markenkern zu gehören. Wie auch täglich beim Regierungs-Teilzeitfachpersonal zu beobachten. Die sind insofern natürlich in der Merkel-Koalition ein Herz und eine Seele, denn die Merkel hat das Lügen ja zur höchsten Kunstform entwickelt.
    Eigentlich gehören Verdrehungen und Wahrheitsverbiegungen bei Euch schwarzen Rabulisten zum Markenkern. Besonders schön zu beobachten an der Kanzlette und dem Innenminister, aber auch traditionell im schwarzen Sauhaufen fest verankert. Ich darf in dem Zusammenhang an einen Innenminister mit dem netten Spitznamen "Old Schwurhand" erinnern.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #165
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das ist eine realistische Sicht m.E.
    Alles andere Wunschdenken.

    Das beste Fleisch ist Wildbret aus heimischen Wäldern. Mehr "bio" und "Natur" geht schlicht nicht.
    Die Nachfrage übersteigt jedoch das Angebot, und so wird reichlich Importware aus mitunter zweifelhaften Quellen im Handel angeboten.

    Für den Jäger ohne eigenes Revier bzw. eigene Pacht sieht das übrigens häufig so aus: der bezahlt dem Jagdpächter für das erlegte Stück einen Preis, der dem entspricht, was er mit dem Verkauf der "edlen" Teile (Rücken, Keulen) erzielen kann.
    Was übrig bleibt, will der beknackte "Kunde" eh nicht haben, dabei sind das richtig gute Sachen.

    Nachtrag: in die Gewinnzone kommt man trotzdem nicht mal annäherungsweise.
    Und das trotz angeblicher Wildschweinplage. Misswirtschaft, wohin man blickt.

  6. #166
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.341

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    In Berlin demonstrieren die BAuern, gegen die Regierung, deren korrupten Bauernverband Vorstand und die Grünnen ÖKO Terroristen, die nur Posten wollen und Milliarden stehlen. In Nürberg ebenso


  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Jeder, der auf dem Bau, Dienstleistung, Gastro, Handel usw. Leute oder privat Hilfe für Garten, Haushalt Reparatur sucht, weiss, dass viele nicht angeldet werden wollen, weil sie staatliche Leistungen beziehen. Natürlich gibt es auch kranke Rentner, und junge Mütter, die nur H-4 beziehen. Und am Hungertuch nagen.
    Der Personenkreis, der tagsüber sehr präsent in den Städten flaniert oder mit seinen Luxusgefährten auffällt, arbeitet sicherlich nicht in Garten, Haushalt, macht sich nicht mit Reparaturen die Hände dreckig, sondern ist in lukrativeren Nebengewerben tätig. Da wären - was vor allem die dunkleren Earbeats-Adidas-Träger angeht - Drogenhandel, des weiteren die Luxusautomobile Fahrenden, deren Organisation und Patenschaften, Geldwäsche, Menschenhandel, Prostitution, Schutzgeld, Waffenhandel, kleine und große Betrügereien, also genug Möglichkeiten, Geld zu verdienen und sich die Hände nicht dreckig zu machen und noch genügend Zeit für die Maniküre zu haben.

  8. #168
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Der Personenkreis, der tagsüber sehr präsent in den Städten flaniert oder mit seinen Luxusgefährten auffällt, arbeitet sicherlich nicht in Garten, Haushalt, macht sich nicht mit Reparaturen die Hände dreckig, sondern ist in lukrativeren Nebengewerben tätig. Da wären - was vor allem die dunkleren Earbeats-Adidas-Träger angeht - Drogenhandel, des weiteren die Luxusautomobile Fahrenden, deren Organisation und Patenschaften, Geldwäsche, Menschenhandel, Prostitution, Schutzgeld, Waffenhandel, kleine und große Betrügereien, also genug Möglichkeiten, Geld zu verdienen und sich die Hände nicht dreckig zu machen und noch genügend Zeit für die Maniküre zu haben.
    Von denen habe ich gar nicht gesprochen. Ich kenne die gar nicht, dafür die Verhältnisse auf Bau, Dienstleistung, Gastro, Handel, für Garten, Haushalt, Reparatur usw. Und du den Personenkreis, der tagsüber sehr präsent in den Städten flaniert oder mit seinen Luxusgefährten auffällt, und in lukrativeren Nebengewerben tätig ist. Drogenhandel, Luxusautomobile Fahrenden, deren Organisation und Patenschaften, Geldwäsche, Menschenhandel, Prostitution, Schutzgeld, Waffenhandel, kleine und große Betrügereien...Bist du darin beruflich oder privat involviert, oder woher weisst du das Alles so genau ?

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht so viele Hartz IV Haushalte gesehen, ausgenommen natürlich im TV, wobei ich mir solche Sendeformate eigentlich spare. Fakt ist jedoch, dass ein normaler Hartz Empfänger wenig zu lachen hat und auch kein Smartphone genannter Variante besitzt, sofern er nicht über Nebeneinnahmen bzw. -einkünfte verfügt. Da die Möglichkeit, Nebeneinkünfte zu generieren, mit dem Migrationsanteil nachweislich steigt, sieht man viele dieser Mihugru-Abkömmlinge mit dem Intelligenzgesicht eines Nicht-Hauptschulabschluß-Erreichenden und den Muskeln eines mit viel Tagesfreizeit Verwöhnten zu eben dieser Zeit mit Luxuskarossen, Edelfastfood, Gold-Panzerketten, den neuesten Smartphones und tiefergelegten Luxuskarossen in den Innenstädten - ab der Mittagszeit, versteht sich.
    Die afrikanische Variante des gut versorgten Hartz IV Empfängers sieht man zumeist zu Fuß, dafür ebenfalls mit Luxus-Smartphone, bunten Edelkopfhörern (Earbeats von Dr. Dre), Luxusklamotten der Firmen Adidas plus Konkurrenz, natürlich nur einmal getragen. Die Einnahmequelle der afrikanischen Variante des Hartz IV Empfängers ist dafür bekannt und offenbart sich in den Innenstädten an den Eingängen von Parks in Zentrumsnähe.
    Aber wie gesagt: Für ein gut versorgtes Leben gehören eben Nebeneinkünfte, so dass Hartz nur noch Einkommensnachweis und Wohngeld darstellt. Der originäre Hartz IV beziehende Rentner oder Apoplex-Geschädigte hockt dafür im Kalten, sofern er noch über eine Bude verfügt.
    Ich schrieb doch, daß es von der Größe der Bedarfsgemeinschaft abhängig ist.

    Ein Single hat mehr Probleme. Offenbar reicht es aber auch da für das neueste Smartphone. Sparen kann man woanders

  10. #170
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Für deutsche Produkte sollte das VOlk tatsächlich mehr bezahlen, ca das doppelte, als für Importramsch.
    Es gibt nur wenige Staaten, die ähnlich hohe Produktionsstandarts aufweisen wie D.

    Zum Glyphosat:
    Durchschnittsverbrauch in der BRD pro Hektar Ackerfläche und Jahr: 0,25 Liter.
    In Amerika wird in den genveränderten Soja mehrmals pro Anbausaison (bis zu 5 mal) ca 5 Liter/ Hektar gespritzt. Und SOja haben die viel. In manchen Regionen 50 % der Anbaufläche.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2019, 12:14
  2. Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ruft zum täglichen Fleischverzicht auf!
    Von Maggie im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.2018, 23:30
  3. Wie eine "innovative" Firma "Care-Energy" platt gemacht werden soll.
    Von Tantalit im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 18:10
  4. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 02:30
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben