+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 29 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 288

Thema: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

  1. #251
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.485

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Da höre ich von meiner Frau, die als Kindergärtnerin tätig ist, anderes. Es sind vor allem jene Eltern, die arbeitslos und damit zu Hause sind, die ihre Kinder erst im letzten Moment, bevor der Kindergarten schließt, abholen. Die sehen ihre Kinder nur als Mittel, um vom Staat alle nur möglichen Beihilfen abzukassieren, wollen sie aber möglichst nicht zu Hause haben, weil sie da ja nur nerven. Mit den Kindern wird auch außerhalb des Kindergartens kaum was unternommen, Erziehung findet ausschließlich im Kindergarten statt. Die werden abends abgeholt und vor den Fernseher, Computer, Playstation, etc. gesetzt und irgendwann ins Bett gebracht.

    Daß daraus seelisch verkrüppelte Menschen werden, ist nicht weiter verwunderlich.
    Ja, das gibts auch. Auch das mit dem "Parken" stimmt. Und ich merke selbst, wie es sich auf die Kinder auswirkt, wenn wir beide mal ein gesundheitlich angeschlagenes Wochenende haben und sie ausnahmsweise mal mehr fernsehen dürfen. Dann sind die plötzlich wie ausgetauscht. Ich möchte gar nicht wissen, was aus solchen Kindern wird, die täglich stundenlang vor der Glotze hocken. Das kommt ja noch dazu: Wir haben eigentlich wegen der Arbeit wenig Zeit für sie und versuchen trotzdem viel mit ihnen zu unternehmen.

  2. #252
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Leiterin unserer KITA achtet drauf, dass keine Neubürger oder Assis dort ihre Kinder unterbringen. Sie ist da ziemlich erfinderisch - ich hab Hochachtung vor der Frau.
    Gute Frau, denn mit diesen Gestalten des Hirnlosen Nichts kommen nur Probleme, die können nun mal nicht einmal ihre eigenen Kinder erziehen. Das fängt mit den Roma, Sinti an, die nur Kinderhandel, und Gewalt kennen, damit die Kinder Pro Tag genügend gestohlen haben. Sogar Ampuatationen gibt es bei diesen Bettler Schulen um mehr Erfolg zuhaben

  3. #253
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, das gibts auch. Auch das mit dem "Parken" stimmt. Und ich merke selbst, wie es sich auf die Kinder auswirkt, wenn wir beide mal ein gesundheitlich angeschlagenes Wochenende haben und sie ausnahmsweise mal mehr fernsehen dürfen. Dann sind die plötzlich wie ausgetauscht. Ich möchte gar nicht wissen, was aus solchen Kindern wird, die täglich stundenlang vor der Glotze hocken. Das kommt ja noch dazu: Wir haben eigentlich wegen der Arbeit wenig Zeit für sie und versuchen trotzdem viel mit ihnen zu unternehmen.
    So sollte es auch sein! Es gibt für die Kinder in diesem Alter nichts Wichtigeres, als daß sich die Eltern mit ihnen beschäftigen. Beschäftigung mit ihnen und Spiele (nicht Computerspiele) fördern die Entwicklung, das soziale Verhalten der Kinder, sie lernen, auch mal zu verlieren, ohne gleich auszurasten, fördern den Dialog. Kinder, die nur vor der Glotze hocken, verkümmern geistig und seelisch. Bei manchen Eltern kommt bei mir der Wunsch nach einem Eignungstest hoch, dessen positive Absolvierung die Leute erst zur Zeugung von Kindern berechtigt .......
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  4. #254
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    [........]

    Du solltest etwas, was in Deutschland anerzogen wurde und anerzogen wird nicht mit dem Rest der Welt vergleichen. Die deutsch "Neid"gesellschaft ist so ziemlich einzigartig in der Welt und das Ergebnis einer politisch inszenierten Indoktrination.
    Richtig. Allerdings ist Skorpis Behauptung natürlich völliger Blödsinn.

    Wenn ich grille, interessiert mich nicht, was der Nachbar auf dem Grill hat. Und ja, ich habe auch schon reichlich Thüringer Bratwurst vom Aldi gegrillt. Egal, was die Nachbarn machen.

    Selbstverständlich fahre ich keinen SUV, obwohl beide Nachbarn einen fahren (nicht ganz: Mercedes G und Landcruiser). Die brauchen die auch, ich nicht

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Allerdings ist Skorpis Behauptung natürlich völliger Blödsinn.

    Wenn ich grille, interessiert mich nicht, was der Nachbar auf dem Grill hat. Und ja, ich habe auch schon reichlich Thüringer Bratwurst vom Aldi gegrillt. Egal, was die Nachbarn machen.

    Selbstverständlich fahre ich keinen SUV, obwohl beide Nachbarn einen fahren (nicht ganz: Mercedes G und Landcruiser). Die brauchen die auch, ich nicht
    So ganz in Abrede zu stellen ist es mit den Statussymbolen aber nicht - was halt auch wieder ein Ergebnis der anerzogenen Neidgesellschaft ist und wer´s für sein Selbstwertgefühl braucht...so what.

    So manch Einer bringt sich dann beim Wettlauf der Eitelkeiten selber in die Bredoullie und dann sind natürlich ALLE Anderen schuld nur man selber nicht - oder- wenn der Nachbar einen dicken Benz fährt und man kann sich diesen nicht leisten, dann muss mein Nachbar ja irgendwie ein Betrüger sein, weil sonst könnte er sich seinen dicken Benz ja nicht leisten und es gilt auch der Wettbewerb größer, höher, weiter und da gibt es schon nicht Wenige welche neidisch auf den Nachbarn schauen...wenn man unter mangeldem Selbstbewusstsei und Selbstachtung leidet, welches politisch getrieben und gefördert wird.

    So unrecht hat Skorpi alos nicht - nur, warum ist dies so?
    Warum neidet man in Deutschland den Erfolg (und damit hat man in diesem Lande beinahe ein Alleinstellugnsmerkmal in der Welt), während man in anderen Ländern stolz auf "erfolgreiche" Menschen ist. Wie ist die deutsche "Neidzerfressenheit" entstanden? Ist das genetisch bedingt und träumt man heute noch von einem "am deutschen Wesen soll die Welt" genesen" oder "Lebensraumerweiterung Ost-West-Süd-Nord", weil man neidvoll auf seine Nachbarn jenseits dr Grenzen blickt, diesen den Erfolg nicht gönnt und war / ist dieser Neidkomplex am Ende die ursache für deutsches Handeln????
    Steile These ...welche von den Linken natürlich sofort in Abrede gestellt und entscheiden zurückgeweisen wird. Nur - wird es deshalb unwahr?

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen

    Als es aber in die Jahre gekommen ist an der dieses Thema Kinder ansteht habe ich ihm gesagt – dass ich im Rentenalter mein restliches Leben genießen möchte und nicht mit Kinder Betreuung
    Es macht dem Opa aber nicht aus, wenn man einmal, zweimal die Woche sich (vielleicht abends) im die Kinder seiner Kinder kümmert, kann man als Eltern auch ´mal ins Kino, gut essen gehen oder einfach nur abfeiern - in längst vergangenen Zeiten war dies Normalität, heute reagiert der Egowahn und dieser Egowahn wird politisch bejubelt anstatt man sagt - was hat denn Dein Großvater, Deine Großmutter für Deine Eltern getan.

    vielleicht sollte man einfach einmal daran denken - welche Vorzüge habe eigentlich ich genpssen und steht man dann nicht in der Verantwortung / Pflicht diese genossenen Vorzüge Anderen angedeihen zu lassen un dnicht immer, wi eien Kleinkind, nach dem Staat zu schreien

  7. #257
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es macht dem Opa aber nicht aus, wenn man einmal, zweimal die Woche sich (vielleicht abends) im die Kinder seiner Kinder kümmert, kann man als Eltern auch ´mal ins Kino, gut essen gehen oder einfach nur abfeiern - in längst vergangenen Zeiten war dies Normalität, heute reagiert der Egowahn und dieser Egowahn wird politisch bejubelt anstatt man sagt - was hat denn Dein Großvater, Deine Großmutter für Deine Eltern getan.

    vielleicht sollte man einfach einmal daran denken - welche Vorzüge habe eigentlich ich genpssen und steht man dann nicht in der Verantwortung / Pflicht diese genossenen Vorzüge Anderen angedeihen zu lassen un dnicht immer, wi eien Kleinkind, nach dem Staat zu schreien
    Hallo Blackforrester, zuerst einen Guten Morgen.

    Deine Worte verstehe ich gut und muss Dir zum Teil zustimmen.
    Nur so viel aus meiner Sicht.
    Es ging in meinem Elternhaus drunter und drüber, auch musste ich mit 8-9 Jahren bei einem Bauer leichte Arbeiten verrichten für eine Hand voll Kartoffel oder 2-3 Stangen Lauch usw.usw
    Im Haushalt den Abwasch machen konnte ich nur wenn ich auf eine kleine Fußbank gestanden bin. Den Holzboden der Küche feucht aufwischen usw. usw.
    Es war in meiner frühen Kindheit verdammt hart und hat mich für mein späteres Leben geprägt.
    Wo ich wohne ist gegenüber eine Grundschule, die Kinder werden mit dem Auto gebracht, der Bücherranzen wird getragen, nach der Schule werden sie wieder abgeholt.
    Mein Weg in die Schule war genau 1,6 Km lang den musste ich 2x am Tag gehen außer Mittwoch und Samstag.
    Die werden nie selbstständig – ich war es mit 17 Jahren und drei Monaten nach der Gesellenprüfung als Gipser und Stukkateur. (so steht es in meinem Gesellenbrief)

    Viele Grüße vom Kiwi dem Sturkopf

    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #258
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.485

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    So sollte es auch sein! Es gibt für die Kinder in diesem Alter nichts Wichtigeres, als daß sich die Eltern mit ihnen beschäftigen. Beschäftigung mit ihnen und Spiele (nicht Computerspiele) fördern die Entwicklung, das soziale Verhalten der Kinder, sie lernen, auch mal zu verlieren, ohne gleich auszurasten, fördern den Dialog. Kinder, die nur vor der Glotze hocken, verkümmern geistig und seelisch. Bei manchen Eltern kommt bei mir der Wunsch nach einem Eignungstest hoch, dessen positive Absolvierung die Leute erst zur Zeugung von Kindern berechtigt .......
    Spiele sind wichtig. Spaziergänge sind wichtig, wobei die Kinder sich auch schon am Führen der Hunde probieren können. Jetzt bin ich gerade dabei, sie an das - furchtbar veraltete, ja schon fast nazeske - Hobby Modelleisenbahn zu führen. Der Große kriegte zu Weihnachten eine günstig gebraucht gekaufte Platte und aktuell reaktivieren wir meine seit 30 Jahren im Keller liegenden Überbleibsel davon. Schon darüber haben sie wieder viel, viel gelernt. Aber das muss man auch alles wollen.
    Geändert von Maitre (29.01.2020 um 09:27 Uhr)

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen

    Hallo Blackforrester, zuerst einen Guten Morgen.

    Deine Worte verstehe ich gut und muss Dir zum Teil zustimmen.
    Nur so viel aus meiner Sicht.
    Es ging in meinem Elternhaus drunter und drüber, auch musste ich mit 8-9 Jahren bei einem Bauer leichte Arbeiten verrichten für eine Hand voll Kartoffel oder 2-3 Stangen Lauch usw.usw
    Im Haushalt den Abwasch machen konnte ich nur wenn ich auf eine kleine Fußbank gestanden bin. Den Holzboden der Küche feucht aufwischen usw. usw.
    Es war in meiner frühen Kindheit verdammt hart und hat mich für mein späteres Leben geprägt.
    Wo ich wohne ist gegenüber eine Grundschule, die Kinder werden mit dem Auto gebracht, der Bücherranzen wird getragen, nach der Schule werden sie wieder abgeholt.
    Mein Weg in die Schule war genau 1,6 Km lang den musste ich 2x am Tag gehen außer Mittwoch und Samstag.
    Die werden nie selbstständig – ich war es mit 17 Jahren und drei Monaten nach der Gesellenprüfung als Gipser und Stukkateur. (so steht es in meinem Gesellenbrief)

    Viele Grüße vom Kiwi dem Sturkopf
    Ich glaube diese oder eine ähnliche Vita kann jeder deutsche Hillbilly (also Landbewohner), welcher bis - naja, sagen wir Mitte / Ende der 1970er Jahre geboren wurde - vorweisen. Die Meisten haben dies auch überlebt ohne Schaden genommen zu haben - seltsamerweise.

    Damals war der Begriff Familie aber auch keine inhaltsleere Floskel, sondern ein Wert an sich und es war eine Selbstverständlichkeit, dass man sich gegenseitig unterstützt. Heute regiert - zumindest / zumeist im städtischen Raum - der politisch getriebene Egowahn, weil - der Staat kann ja Alles und Jedes besser....was mit das Ergebnis der "verklärten" 68er-Generation ist, welche für so etliches Übel in unseren Zeit die Verantwortung trägt.

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, das gibts auch. Auch das mit dem "Parken" stimmt. Und ich merke selbst, wie es sich auf die Kinder auswirkt, wenn wir beide mal ein gesundheitlich angeschlagenes Wochenende haben und sie ausnahmsweise mal mehr fernsehen dürfen. Dann sind die plötzlich wie ausgetauscht. Ich möchte gar nicht wissen, was aus solchen Kindern wird, die täglich stundenlang vor der Glotze hocken. Das kommt ja noch dazu: Wir haben eigentlich wegen der Arbeit wenig Zeit für sie und versuchen trotzdem viel mit ihnen zu unternehmen.
    Denk doch einmal an Deine Kindheit zurück - würdest Du von Deinen Eltern zu "verhätschelt"?

    Bei uns (gut Dorf) war es eigentlich so - Schule, Hausfaben machen und dann, bei Wind und Wetter, ´raus. Da gab es keine "Stubenhocker", welche stundenlang vor dem Fernseher gesessen sind. man wusste sich selber zu beschäftigen (teilweise, wenn man auf Bauernhöfen aufgewachsen ist wurde man auch beschäftigt ) und brauchte dazu auch keine Eltern.

    Woran dies wohl liegen mag, dass es heute nahezu komplett anders ist?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2019, 11:14
  2. Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ruft zum täglichen Fleischverzicht auf!
    Von Maggie im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.2018, 22:30
  3. Wie eine "innovative" Firma "Care-Energy" platt gemacht werden soll.
    Von Tantalit im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 17:10
  4. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:30
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben