+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 288

Thema: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

  1. #121
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Das sei gut für's Klima und den Tierschutz.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Da bei Millionen Haushalten in D schon heute am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist, werden die Schlangen vor den Tafeln wohl länger, wenn dieser Wahnsinn umgesetzt wird. Es wird besonders Oma Umweltsau mit ihrer Minirente treffen. Die soll dann gefälligst Kuchen statt Fleisch essen.

    Manchmal habe ich den Eindruck, die wollen gezielt Unruhen provozieren oder zumindest testen, wie weit sie gehen können.
    Die pauschale Forderung danach, mehr Geld für Nahrungsmittel zu bezahlen, ist natürlich im Hinblick auf diejenigen, die jeden Cent umdrehen müssen, unglücklich. Im Übrigen finde ich die Forderung dennoch richtig. Für einen Kilogramm Fleisch nur 3 Euro bezahlen zu wollen ist kein schützenswürdiges Interesse. Genauso wenig ist schutzwürdig, jedem Bürger den täglichen Fleischkonsum zu ermöglichen. Fleisch könnte meiner Ansicht nach ruhig viel teurer sein, gerne auch das 3fache, wenn dafür die unwürdige Massentierhaltung abgeschafft würde.

  2. #122
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Du gehst nicht wirklich selbst einkaufen. Du lässt uns hier nur an deinen Vorurteilen teilhaben.
    Ok, du kannst meinen Beitrag weder argumentativ entkräften, geschweige denn sachlich widelegen. Dafür kommen allgemeines blablabla, unbewiesene Behauptungen, diffuse Unterstellungen und vage Vermutungen.
    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ja was mir besonders auffällt, gerade die Hartzer lassen am längsten das Licht brennen, teilweise haben sie noch die Weihnachtsbeleuchtung am Fenster hängen und brennt Tag und Nacht und hungern tun die auch nicht. Also Geld für Alk und Kippen ist noch da und Hunde -und Katzenfutter ist auch noch drin. Ich bleibe dabei, ist noch viel Luft nach oben.
    Richtig. Ich habe den Verdacht, Fenstergucker und Querfront wollen nur ihre Vorurteilen mitteilen. Die waren selber noch nie einkaufen.
    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Auch das heißt nicht unbedingt bessere Qualität! Außer du kennst den Bauern persönlich und kaufst ab Hof. Daß der Bauer in Deutschland sitzt, kann auch bedeuten, daß seine Tiere ihr Leben lang nicht aus dem Stall kommen und nur Kraftfutter und Antibiotika zu fressen kriegen.
    Dazu habe ich mich nicht geäüüsert, und weiss ich selber.

  3. #123
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die können morgen das Bargeld einziehen und zugleich Essensmarken austeilen. Passieren würde genau Null. Aber mich würde tatsächlich nteressieren was dahinter steckt, dass die gesamte Politik dem Bürger so feste in die Fresse haut. Aber wenn jemand seinen Unmut im Internet Luft verschafft, sind es Hasskommentare.
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Die Deutschen sind der jüngeren Geschichte nach zu urteilen kann besonders revolutionsaffines Volk. Was die Forderung Glöckners als "Schlag in die Fresse" angeht, sehe ich das allerdings anders. Was bitte soll daran wünschenswert oder gar schützenswert sein, dass jeder sich für 3 Euro Massentierhaltungsfleisch reinziehen kann? Gibt es ein Grundrecht auf täglichen Fleischkonsum? Nein. Manchmal bekommt man das Gefühl, dass viele das anders sehen.

  4. #124
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Richtig. Ich habe den Verdacht, Fenstergucker und Querfront wollen nur ihre Vorurteilen mitteilen. Die waren selber noch nie einkaufen.
    So ein Quatsch! Wir sind eine 5-köpfige Familie, ich bin jeden Freitag auf Großeinkauf und zwischendurch auch immer wieder. Ich denke eher, daß du nie einkaufen gehst.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  5. #125
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.114

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es bei euch in D wirklich so arg, das kann ich weder bestätigen, noch dementieren. Bei uns in Österreich findest du wirklich nur die Ärmsten der Armen in den diversen Sozialmärkten. Die Diskonter hingegen bieten durchwegs gute Qualität zu günstigeren Preisen an. Da findest du unter den Kunden alles, vom einfachen Arbeiter bis zum recht gut verdienenden Mittelstand, aber balgen und prügeln muß sich da keiner darum. Auch ich bin immer wieder bei der Aldi-Tochter "Hofer" oder bei "Lidl" einkaufen und finde deren Waren von der Qualität her nicht schlechter, teilweise sogar besser, als in anderen Supermärkten. Bei einem 5-Personen-Haushalt wie bei mir, sind im Monat durchaus Einsparungen von 200 bis 250 Euro möglich und ich bin nicht meines Geldes Feind.
    Österreich, hat auch bessere MIlch, Fleisch sowieso, denn in Deutschland gab es nicht einmal Kontrolle, wie bei dem "Wilke" Skandal, wo nur Müll produziert wurde! Ebenso darf stark mit verbotenen Pestiziden belastetes Gemüse, Obst aus dem Ausland, wie Gewürze verkauft werden. Gefälschten Oliven Öl aus Italien, oder mit Zucker Sirup gepantschter Honig aus China, oder Gewürze mit giftigen Farbstoggen.

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Das Ganze ist mir ein wenig zu kurzsichtig! Klar hat der Konsument auch eine gewisse Mitschuld daran, daß Billigprodukte sich stärker verkaufen, als teurere. Aber zum Ersten gibt es viele Menschen, die sich die teuren Produkte ganz einfach nicht leisten können und zum Zweiten wird jene Käuferschicht, die es sich leisten könnte, durch die Milliarden, die Großkonzerne in die Werbung pumpen, um ihren Dreck zu verkaufen, beeinflusst. Der kleine Bio-Betrieb hat einfach nicht das Geld, um seine Produkte so zu bewerben, wie es die Großen tun.

    Solange die Werbung nicht wahrheitsgetreu erfolgen muß und die Konzerne in den Werbespots lügen dürfen, daß sich die Balken biegen, wird dem Kunden jeder Dreck als höchste Qualität verkauft .... oder besser gesagt: regelrecht ins Hirn reingemeisselt!
    Diesen Satz lasse ich so nicht gelten - wer hunderte von Euros für ein Smartphone hinlegen kann, wer sich im Monat einen Handyvertrag für 30, 40, 50 € leistet - der kann in der Woche auch 10, 20 € mehr für Lebensmittel ausgeben. Mehr isses nämlich bei genauer Betrachtung nicht.

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Irrtum, zumindest aus meiner persönlichen Sicht der Dinge.

    In den Geschäften, in denen wir die Eier kaufen, war in den letzten Jahren ein deutlich sichtbarer Wandel im Angebot festzustellen.

    Die Angebotspriorität bei den Eiern hat sich wahrnehmbar von den Kennzeichnungen 2, 3 oder gar 4 in Richtung 0 und 1 verschoben.
    Die Leute kaufen bewusster ein.
    Wenn ich ´mal in einen Discounter gehe dann sehe ich halt - Billigeier in Massen und je teurer die Eier werden umso weniger stehen davon in den Regalen (oder auf Paletten). Kann sein dass mein subjektiver Eindruck täuscht - aber man stellt doch allgemein mehr ins Regal um davon mehr zu verkaufen...oder aber die Billigeier laufen nicht, aber dann reduziert man doch den Bestand

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich hatte doch geschrieben, dass ich die Klöckner für völlig inkompetent und möglicherweise auch für korrumpierbar halte.

    Trotzdem hatte sie hinsichtlich des Billigbilligbillig-Fraßes völlig recht. Kann man doch mal zugeben, ohne sich verbiegen zu müssen.
    Jemand der an den Schalthebeln der Macht sitzt und - wie wir Beide einig sind - der verlängerte Arm der Lebensmittelindustrie ist, sollte besser zu einem Zustand, denn man selber zu verantworten hat, schweigen. Es ist doch die Klöckner, welche in allen Bereichen bremst, wo es nur geht - während andere Länder, wo der Verbraucherschutz ja auch so schlecht ist - man längsten Lichtjahre voraus ist.

    Was die KKlöckner hier verbreitet ist eine Art Placebo - einen Mißstand anzusprechen um zu suggerieren man täte etwas und tut - nichts.

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du widersprichst Dir selbst. Oben willst Du vor Gericht ziehen, und unten gibst Du wieder dem Verbraucher die alleinige Schuld.

    Ich unterstütze die erste Variante.
    Warum sollte ich mir widersprechen?
    Dein Vorweuf war ja ich würden den Lebensmittelkonzernen das Wort reden und dem ist einfach nicht.
    Um beim Beispiel Joghurt zu bleiben - wird ein Joghurt als Erdbeerjoghurt beworben oder mittels des Etikettes ein Erdbeerjoghurt suggiert müsste in diesem Joghurt ein Anteil X (sagen wir 50,1%) aus Erdbeeren bestehen. Ist dem nicht so muss dann dieser Joghurt halt heißen Joghurt mit Erdbeergeschmack und es dürfen keine Erdbeeren mehr abgebildet sein (ketzerisch gesagt - ein Reagenzglas muss abgebildet). So könntest Du de facto mit allen Lebensmittel verfahren und dann hat es ein Verbraucher erst einmal wesentlich einfach zu wissen, was er denn da kauft und für was er denn für was bezahlt.

    Dies setzt dann aber auch voraus, dass man als Verbraucher bereit ist den höheren Preis zu bezahlen und hier habe ich so meine Zweifel. Ob man bereit ist für ein Kilo Kalbschnitzel von einem "glücklich, freilaufenden" Rind dann ab 20€ hinzulegen anstatt für ein in Massentierhaltung mit Turbofutter hochgezüchtetes Kilo Kalbschnitzel dann 8 € (welches dann in der Pfanne noch um die Hälfte zusammenschnurrt) - die Masse wird wohl eher nach den 8€-Schnitzel greifen, so meine subjektive Einschätzung.

    Es ist am Ende also ein Mix - der Verbraucher MUSS entsprechend informiert sein UND der Verbraucher muss dann auch bereit sein für Qualität entsprechendes Geld hinzulegen. Ersteres klappt nicht und Zweiteres auch nicht.

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    So ist es. Die Rechten werden nicht gewählt, und schuld und verantwortlich sind alleine Wähler. Und Nichtwähler. Gesunde Lebensmittel werden nicht gekauft, und schuld alleine sind die Verbraucher, die für Alles Kohle haben, Autos, Designer-Klamotten, Elektronik-Schrott, Fussball, Handy, TV usw..., aber nicht für gesunde und eben teurere Lebensmittel. Um billigstes Anti-biotika-Massentierfleisch aus Ukraine, billigstes Pestizige-Gemüse aus Almeria, billigsten Glykohl- Pansch-wein aus Mafiosien wird gebalgt und geprügelt. Gemieden werden Alnaturas- Bio-Bauern-Hofläden, Edeka, Rewe usw. ...." Geiz ist geiiiiiil ".
    Eine jede Gesellschaft ist nun einmal wie eine Gesellschaft ist - was mir auf den Geist ist die Jammerei für Zustände, für welche man in erster Linie erst einmal selber die Verantwortung trägt.

    Wenn ein Betrugsunternehmen wie VW "belohnt" wird, dass nach dem Betrug am Kunde man als Kunde VW die Tore einrennt und VW von einem Absatz- und Umsatzrekord taumelt - dann will man doch betrogen werden. Wenn man weiß, das sein Arbeitgeber miseral entlohnt und man rennt diesem die Türe ein, dann will man doch gar nicht dass Andere auskömmlich verdienen und so weiter und so fort...aber nein, für sein eigenes Tun ist man natürlich nie nicht verantwortlich, gut, dass es Andere gibt auf die man mit den Fingern zeigen kann.

    Ich bin erst einmal für mein handeln und tun selbst verantwortlich und nur ich und ich suche auch keinen Schuldigen um mich aus der Veranwortunz zu ziehen und mich über die "schlechte" Welt zu beklagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2019, 11:14
  2. Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ruft zum täglichen Fleischverzicht auf!
    Von Maggie im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.2018, 22:30
  3. Wie eine "innovative" Firma "Care-Energy" platt gemacht werden soll.
    Von Tantalit im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 17:10
  4. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:30
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben