+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 288

Thema: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

  1. #131
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Diesen Satz lasse ich so nicht gelten - wer hunderte von Euros für ein Smartphone hinlegen kann, wer sich im Monat einen Handyvertrag für 30, 40, 50 € leistet - der kann in der Woche auch 10, 20 € mehr für Lebensmittel ausgeben. Mehr isses nämlich bei genauer Betrachtung nicht.
    Diejenigen, die wirklich nur von Hartz IV leben müssen, oder Pensionisten mit minimalen Renten werden sich auch keinen Handyvertrag um 30-50 Euro leisten können. Die sind froh, wenn sie Ende des Monats noch ein paar Euro für Essen aus den Sozialmärkten haben. Davon abgesehen sind die genauso von der Werbung beeinflusst.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die wirklich nur von Hartz IV leben müssen, oder Pensionisten mit minimalen Renten werden sich auch keinen Handyvertrag um 30-50 Euro leisten können. Die sind froh, wenn sie Ende des Monats noch ein paar Euro für Essen aus den Sozialmärkten haben. Davon abgesehen sind die genauso von der Werbung beeinflusst.
    Da irrst Du allerdings. In Hartz IV Haushalten siehst Du immer mindestens ein Smartphone pro Person herumliegen. Meinst Eifoan, oder mindestens Samsung (das neueste Gerät natürlich).

    Allerdings sollte man tunlichst danach unterscheiden, wie groß die Bedarfsgemeinschaft ist. Bei Singles sieht alles insgesamt etwas schlechter aus. Je mehr Kinder desto mehr "Luxus"

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.401

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da irrst Du allerdings. In Hartz IV Haushalten siehst Du immer mindestens ein Smartphone pro Person herumliegen. Meinst Eifoan, oder mindestens Samsung (das neueste Gerät natürlich).

    Allerdings sollte man tunlichst danach unterscheiden, wie groß die Bedarfsgemeinschaft ist. Bei Singles sieht alles insgesamt etwas schlechter aus. Je mehr Kinder desto mehr "Luxus"
    Das weißt du woher?

  4. #134
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ein einziger Blick auf die Autos auf den Parkplätzen der Discounter zeigt, dass es gerade nicht bettelarme Fussgänger und Radfahrer ohne Auto, Omma Umweltsau im Rollator oder verhungernde Hartzler sind, die sich dort um billigstes Anti-biotika-Massentierfleisch aus Ukraine, billistes Pestizige-Gemüse aus Almeria, billigsten Glykohl- Pansch-wein aus Mafiosien balgen und prügeln. Die sind nämlich bei der Armenspeisung, Caritas und Tafel. Gesunde Lebensmittel werden nicht gekauft, und schuld alleine sind die Verbraucher, die für Alles Kohle haben, sich an Autos, Designer-Klamotten, Elektronik-Schrott, Fussball, Katzenfutter, Handy, TV usw nur das Teuerste leisten können, ..., aber bei den ohnhin viel zu billigen Lebensmittel sparen müssen. " Geiz ist geiiiiiil ". Alnaturas- Bio-Bauern-Hofläden, Edeka, Rewe usw. ....
    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch! Wir sind eine 5-köpfige Familie, ich bin jeden Freitag auf Großeinkauf und zwischendurch auch immer wieder. Ich denke eher, daß du nie einkaufen gehst.
    Verstehe, du bist als Hausmann so beschäftigt, dass dir die grossen und neuen SUV- Autos vor den Discountern noch nie aufgefallen sind. Dafür haben die Leute nämlich Geld. Egal, du kannst weiterhin deine Klischees und Vorurteile pflegen....nur mit der Realität hat das nichts zu tun.
    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Eine jede Gesellschaft ist nun einmal wie eine Gesellschaft ist - was mir auf den Geist ist die Jammerei für Zustände, für welche man in erster Linie erst einmal selber die Verantwortung trägt.
    Zu behaupten, Bauern und Erzeuger wären am immer grösseren Preisdruck auf Lebensmittel schuld, und würden den armen Verbraucher zwingen, immer billigeren Schrott zu kaufen-Geiz ist geil, der Slogan der Doofen- ist geradezu grotesk.

  5. #135
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Verstehe, du bist als Hausmann so beschäftigt, dass dir die grossen und neuen SUV- Autos vor den Discountern noch nie aufgefallen sind. Dafür haben die Leute nämlich Geld. Egal, du kannst weiterhin deine Klischees und Vorurteile pflegen....nur mit der Realität hat das nichts zu tun.
    Wie üblich wieder total daneben! Ich bin Geschäftsführer und Mitbesitzer eines kleinen, aber gut gehenden Unternehmens. Was mich aber nicht daran hindert, Am Freitag nachmittags mit meiner Familie den Wochenendeinkauf zu erledigen. Und ja, auch vor Diskontern stehen SUVs, aber auch Klein- und Mittelklasse-Fahrzeuge. Davon abgesehen kannst du etliche SUVs zu einem Neupreis von rd. € 20.000,-- haben, wenn du nicht allzu viele Extras bestellst und dich mit 2-Rad-Antrieb und Benziner zufrieden gibst.

    Du tust so, als ob SUVs für Normalbürger unerschwinglich wären, was aber totaler Unsinn ist!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  6. #136
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Du tust so, als ob SUVs für Normalbürger unerschwinglich wären, was aber totaler Unsinn ist!
    Wie üblich wieder Quatsch, totaler Unsinn und total daneben! Ich habe mit keinem Wort gepostet, dass SUVs für Normalbürger unerschwinglich sind, sondern die Kunden der Discounter Kohle für SUVs haben, aber nicht für Lebensmittel. Das du Geschäftsführer und Mitbesitzer eines kleinen, aber gut gehenden Unternehmens bist, haste mir schon gefühlt 100 mal gepostet, und hat mit meinem Beitrag was zu tun ?

  7. #137
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Wassergehalt ja, aber bei Hormonen und Antibiotika wird es schon ziemlich schwierig, denn das Zeug ist schon nach relativ kurzer Zeit nicht mehr nachweisbar.
    Dann sind sie auch nicht mehr drin.
    Und die Angst vor "Genfutter" hat fast schon Luisa Niveau.

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die können morgen das Bargeld einziehen und zugleich Essensmarken austeilen. Passieren würde genau Null. Aber mich würde tatsächlich nteressieren was dahinter steckt, dass die gesamte Politik dem Bürger so feste in die Fresse haut. Aber wenn jemand seinen Unmut im Internet Luft verschafft, sind es Hasskommentare.
    Sie möchten eben ihren Hass auf die Eigenen unkritisiert austoben!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #139
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wie üblich wieder Quatsch, totaler Unsinn und total daneben! Ich habe mit keinem Wort gepostet, dass SUVs für Normalbürger unerschwinglich sind, sondern die Kunden der Discounter Kohle für SUVs haben, aber nicht für Lebensmittel. Das du Geschäftsführer und Mitbesitzer eines kleinen, aber gut gehenden Unternehmens bist, haste mir schon gefühlt 100 mal gepostet, und hat mit meinem Beitrag was zu tun ?
    Warum schreibst du dann wider besseren Wissens, ich sei Hausmann? Trollst du wieder mal herum?

    Übrigens entspreche ich voll deinem Klischee, ich fahre auch einen SUV, allerdings mit 4WD und einigen Extras, der "ein bisschen mehr" als 20.000,-- kostet.

    Und offensichtlich bist du einer, der selbst nie einkaufen geht, oder bloß hochnäsig die Nase rümpft, wenn das Thema auf die Lebensmittel-Diskonter kommt, ohne wirklich eine Ahnung zu haben. Ich kaufe viele Sachen bei der österreichischen Aldi-Tochter "Hofer", ganz einfach, weil ich dort sehr gute Qualität (viele Lebensmittel aus der Region) zu einem guten Preis bekomme. Schließlich bin ich ja nicht meines Geldes Feind.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Billig kauft billig. Billige Löhne hat die Regierung verschuldet, damals unter Schröder, unter Merkel fortgeführt, die Steuern und Abgaben wurden in die Höhe getrieben. Wenn also die Verbraucher demnächst mehr Geld für Lebensmittel aufwenden sollen, muss man aufpassen, dass diese dann nicht über 100 Prozent ihres Lohnes insgesamt aufwenden müssen. Immerhin haben die Krankenkassen ja auch Begehr angemeldet, die Energiekosten steigen, die Mieten und Grundstückspreise explodieren. Für den Staat sind höhere Lebensmittelpreise natürlich vorteilhaft, denn damit steigen die Einnahmen aus Verbrauchs- und Mehrwertsteuern. Die armen Socken, die dank der Politik der Regierung arbeitslos wurden oder arbeitslos werden - die Automobilindustrie samt Zulieferern entläßt - landen früher oder später in Hartz IV und so kann es passieren, dass die Lebensmittelpreise, die für Hartz IV Empfänger in ihrem Bedarfssatz eingepreist wurden, mit der fortschrittlichen Erhöhung der Preise in den Supermärkten nicht mehr mithalten können. Bei Energiepreisen ist dies schon länger so. Mit anderen Worten: In diesem Land blüht die Mißwirtschaft.
    Natürlich darf bei der ideologischen Milchmädchen-Rechnung der überzeugten Demokraten nicht vergessen werden, daß die Lebenshaltungskosten durch ihren Klimawahn, sowohl beim Endverbraucher, wie auch beim Erzeuger, zu doppelten planwirtschaftlichen Auswüchsen heranwuchert!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2019, 11:14
  2. Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ruft zum täglichen Fleischverzicht auf!
    Von Maggie im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.2018, 22:30
  3. Wie eine "innovative" Firma "Care-Energy" platt gemacht werden soll.
    Von Tantalit im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 17:10
  4. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:30
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben