+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 288

Thema: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.419

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Für deutsche Produkte sollte das VOlk tatsächlich mehr bezahlen, ca das doppelte, als für Importramsch.
    Es gibt nur wenige Staaten, die ähnlich hohe Produktionsstandarts aufweisen wie D.
    Ich glaube nicht, dass das soviel mehr sein muesste, wenn ueberhaupt. Man kann ja mal die Kosten bzw. Preistreiber untersuchen.
    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Zum Glyphosat:
    Durchschnittsverbrauch in der BRD pro Hektar Ackerfläche und Jahr: 0,25 Liter.
    In Amerika wird in den genveränderten Soja mehrmals pro Anbausaison (bis zu 5 mal) ca 5 Liter/ Hektar gespritzt. Und SOja haben die viel. In manchen Regionen 50 % der Anbaufläche.
    Da folge ich Dir jetzt nicht. 5 mal mehr pro Hektar waeren 1.25 Liter. Oder wird da 5 mal angebaut?

    Wir ernten Luzern teilweise 8 mal im Jahr.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #172
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das soviel mehr sein muesste, wenn ueberhaupt. Man kann ja mal die Kosten bzw. Preistreiber untersuchen.

    Da folge ich Dir jetzt nicht. 5 mal mehr pro Hektar waeren 1.25 Liter. Oder wird da 5 mal angebaut?

    Wir ernten Luzern teilweise 8 mal im Jahr.
    Nein. Es wird fünfmal je 1 Liter pro Hektar und Jahr in den USA gespritzt. Insgesamt also 5 Liter pro Jahr
    In Deutschland 0,25 Liter pro Hektar und Jahr. Die Angabe der Häufigkeit fehlt

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Von denen habe ich gar nicht gesprochen. Ich kenne die gar nicht, dafür die Verhältnisse auf Bau, Dienstleistung, Gastro, Handel, für Garten, Haushalt, Reparatur usw. Und du den Personenkreis, der tagsüber sehr präsent in den Städten flaniert oder mit seinen Luxusgefährten auffällt, und in lukrativeren Nebengewerben tätig ist. Drogenhandel, Luxusautomobile Fahrenden, deren Organisation und Patenschaften, Geldwäsche, Menschenhandel, Prostitution, Schutzgeld, Waffenhandel, kleine und große Betrügereien...Bist du darin beruflich oder privat involviert, oder woher weisst du das Alles so genau ?
    Mal ganz ehrlich, ich finde es schon naiv, wenn du durch die Städte gehst, Schwarze in Edelklamotten herumlungern siehst, tiefergelegte Luxuslimousinen bestückt mit Testosteron-Jüngern, die nach Art und Benehmen und einem Gesicht, das weniger als einen Hauptschulabschluss verrät, Wettbüros allenthalben, Döner-Buden und pakistanische Restaurants, in denen sich kaum ein Gast verliert, Spielhallen und Shisha-Bars, ohne dass dir das ein wenig seltsam vorkommt, obwohl du von Razzien in Shisha-Bars in den Zeitungen liest, weißt, wie Geldwäschegeschäfte ungefähr funktionieren, von den Wettbetrügereien schon gelesen hast und eine gewisse Diskrepanz einiger dieser Genannten zwischen Tagesfreizeit und minderer Intelligenz (die steht nun einmal manchem ins Gesicht geschrieben und drückt sich auch in Sprache und Benehmen aus) und ihrem finanziellem Vermögen, das sich eben in Edellimousinen, Statussymbolen und viel Geld in die Täsch ausdrückt, nicht wahrnimmst.

    Für so naiv halte ich dich wirklich nicht, zumal du eine gewisse Nähe zum Rotlichtbereich hast.

  4. #174
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das soviel mehr sein muesste, wenn ueberhaupt. Man kann ja mal die Kosten bzw. Preistreiber untersuchen.

    Da folge ich Dir jetzt nicht. 5 mal mehr pro Hektar waeren 1.25 Liter. Oder wird da 5 mal angebaut?

    Wir ernten Luzern teilweise 8 mal im Jahr.

    Die Amerikaner spritzen in einer Anbauperiode bis zu 5 mal Glyphosat. Es wirkt nur über die Blätter und später keimende Unkräuter müssen dadurch erneut gespritzt werden. In den südamerikanischen Subtropen, wo es viel regnet keimt ständig neues Unkraut.
    Warum weißt du BRD Schlauling das nicht, wenn ihr sonst bei Glyphosat immer sofort ne große Klappe haben wollt ?

  5. #175
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht so viele Hartz IV Haushalte gesehen, ausgenommen natürlich im TV, wobei ich mir solche Sendeformate eigentlich spare. Fakt ist jedoch, dass ein normaler Hartz Empfänger wenig zu lachen hat und auch kein Smartphone genannter Variante besitzt, sofern er nicht über Nebeneinnahmen bzw. -einkünfte verfügt.
    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Jeder, der auf dem Bau, Dienstleistung, Gastro, Handel usw. Leute oder privat Hilfe für Garten, Haushalt Reparatur sucht, weiss, dass viele nicht angeldet werden wollen, weil sie staatliche Leistungen beziehen. Natürlich gibt es auch kranke Rentner, und junge Mütter, die nur H-4 beziehen. Und am Hungertuch nagen.
    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Der Personenkreis, der tagsüber sehr präsent in den Städten flaniert oder mit seinen Luxusgefährten auffällt, arbeitet sicherlich nicht in Garten, Haushalt, macht sich nicht mit Reparaturen die Hände dreckig, sondern ist in lukrativeren Nebengewerben tätig. Da wären - was vor allem die dunkleren Earbeats-Adidas-Träger angeht - Drogenhandel, des weiteren die Luxusautomobile Fahrenden, deren Organisation und Patenschaften, Geldwäsche, Menschenhandel, Prostitution, Schutzgeld, Waffenhandel, kleine und große Betrügereien, also genug Möglichkeiten, Geld zu verdienen und sich die Hände nicht dreckig zu machen und noch genügend Zeit für die Maniküre zu haben.
    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, ich finde es schon naiv, wenn du durch die Städte gehst, Schwarze in Edelklamotten herumlungern siehst, tiefergelegte Luxuslimousinen bestückt mit Testosteron-Jüngern, die nach Art und Benehmen und einem Gesicht, das weniger als einen Hauptschulabschluss verrät, Wettbüros allenthalben, Döner-Buden und pakistanische Restaurants, in denen sich kaum ein Gast verliert, Spielhallen und Shisha-Bars, ohne dass dir das ein wenig seltsam vorkommt, obwohl du von Razzien in Shisha-Bars in den Zeitungen liest, weißt, wie Geldwäschegeschäfte ungefähr funktionieren, von den Wettbetrügereien schon gelesen hast und eine gewisse Diskrepanz einiger dieser Genannten zwischen Tagesfreizeit und minderer Intelligenz (die steht nun einmal manchem ins Gesicht geschrieben und drückt sich auch in Sprache und Benehmen aus) und ihrem finanziellem Vermögen, das sich eben in Edellimousinen, Statussymbolen und viel Geld in die Täsch ausdrückt, nicht wahrnimmst.Für so naiv halte ich dich wirklich nicht, zumal du eine gewisse Nähe zum Rotlichtbereich hast.
    Alle gut uns schön, aber es ging um Hartz-Empfänger. Und ob die mehrheitlich gezwungen sind, die billigsten Lenensmittel zu kaufen,oder nur Geld für billige Lenensmittel haben. Und da habe ich auf die Parkplätze der Discounter verwisen, die du nicht zu kennen scheinst. Im übrigen kenne ich Hartzis beruflich aus der Gastro und privat aus Garten und Haushalt, du aus deinen profunden Kenntnissen des Rotlichtmilieus. Wobei du immer noch nicht erklärt hast, warum jeder afrikanische Analphabet H-4 kassiert plus lukrative Nebengeschäfte tätigt ( " Drogenhandel, des weiteren die Luxusautomobile Fahrenden, deren Organisation und Patenschaften, Geldwäsche, Menschenhandel, Prostitution, Schutzgeld, Waffenhandel, kleine und große Betrügereien ". Von den legalen Betätigungen scheinste noch nie was gehört zu haben. Der deutsche und gebildetet Super-H-ler aber nur jammert. Wieviel H-4 Bezieher sind denn tätsächlich wegen Alter und Krankheit arbeitsunfähig, leben am Rande des Existenzminimums und müssen Flaschen sammeln, wenn du in der Stadt nur afrikanische H-4 Millionarios antriffst ?

  6. #176
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Und das trotz angeblicher Wildschweinplage. Misswirtschaft, wohin man blickt.
    So ist es. Hier ein weiteres Beispiel als Schnittstelle zur Realität:

    • [Links nur für registrierte Nutzer] Habt ihr das mitgekriegt? Der Bundestag hat den Mehrwertsteuersatz auf Tampons und Binden gesenkt?[Links nur für registrierte Nutzer].
      Wenn sie vorher jemanden gefragt hätten, der sich mit sowas auskennt, wäre das auch klar gewesen. Ein Tampon ist ja nicht so teuer, weil die Herstellung und die Steuer so teuer ist, sondern weil die Kundschaft so viel zu zahlen bereit ist.
      Tilo Jung hatte neulich [Links nur für registrierte Nutzer], wo es am Rande auch darum ging, ob man neben Kondomen auch andere Dinge herstellen könnte, und er erklärte da seine Vision von fairer Entlohnung innerhalb der Firma und Zulieferkette und meinte, bei Kondomen sei halt so viel Luft im Preis, dass man da auch fair bezahlen könne, ohne teurer zu werden als die Konkurrenz. Bei Tampons sei das ähnlich.
      Finde ich jetzt nicht überraschend.
      Überraschend ist bloß, dass irgendjemand der Branche geglaubt hat, als sie uns ins Gesicht gelogen hat, dass man das 1:1 an die Kundinnen weitergeben werde. Ja nee, klar.
      Update: Versteht eigentlich jemand, wieso sich da nicht ein paar Frauen zusammentun und eine Firma gründen, die diese Produkte zu fairen Preisen auf den Markt bringt?
      Update: Ein Leser weist darauf hin, dass das Verhalten typisch ist, wie man schön sehen kann, wenn man einen Burger holt. Die Kasse fragt als erstes: Ist das für hier essen oder mitnehmen? Der Grund für die Frage ist, dass hier essen einen höheren Mehrwertsteuersatz kostet. Das Essen ist aber nicht billiger, wenn man mitnehmen sagt.

  7. #177
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    ...
    Update: Versteht eigentlich jemand, wieso sich da nicht ein paar Frauen zusammentun und eine Firma gründen, die diese Produkte zu fairen Preisen auf den Markt bringt?
    ...
    Frauen gründen keine Produktionsfirmen. Sie studieren Theaterwissenschaften, irgendwas mit Medien, ..., da lernt man so etwas nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #178
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Was erwartet ihr von einer Ministerin die nur die Qualifikation als Weinkönigin hat? Im Suff eben den Mächtigen gehörig sein!

  9. #179
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    So ist es. Hier ein weiteres Beispiel als Schnittstelle zur Realität:

    • [Links nur für registrierte Nutzer] Habt ihr das mitgekriegt? Der Bundestag hat den Mehrwertsteuersatz auf Tampons und Binden gesenkt?[Links nur für registrierte Nutzer].
      Wenn sie vorher jemanden gefragt hätten, der sich mit sowas auskennt, wäre das auch klar gewesen. Ein Tampon ist ja nicht so teuer, weil die Herstellung und die Steuer so teuer ist, sondern weil die Kundschaft so viel zu zahlen bereit ist.
      Tilo Jung hatte neulich [Links nur für registrierte Nutzer], wo es am Rande auch darum ging, ob man neben Kondomen auch andere Dinge herstellen könnte, und er erklärte da seine Vision von fairer Entlohnung innerhalb der Firma und Zulieferkette und meinte, bei Kondomen sei halt so viel Luft im Preis, dass man da auch fair bezahlen könne, ohne teurer zu werden als die Konkurrenz. Bei Tampons sei das ähnlich.
      Finde ich jetzt nicht überraschend.
      Überraschend ist bloß, dass irgendjemand der Branche geglaubt hat, als sie uns ins Gesicht gelogen hat, dass man das 1:1 an die Kundinnen weitergeben werde. Ja nee, klar.
      Update: Versteht eigentlich jemand, wieso sich da nicht ein paar Frauen zusammentun und eine Firma gründen, die diese Produkte zu fairen Preisen auf den Markt bringt?
      Update: Ein Leser weist darauf hin, dass das Verhalten typisch ist, wie man schön sehen kann, wenn man einen Burger holt. Die Kasse fragt als erstes: Ist das für hier essen oder mitnehmen? Der Grund für die Frage ist, dass hier essen einen höheren Mehrwertsteuersatz kostet. Das Essen ist aber nicht billiger, wenn man mitnehmen sagt.
    Die Mehrwertsteuer wäre für alle Waren des täglichen Bedarfs komplett abzuschaffen, weil sie der Besteuerung nach Leistungsfähigkeit widerspricht.

    Eine faire Bezahlung ist heute meines Erachtens auch ohne exzessive Preise möglich, indem vernünftig gewirtschaftet wird, ein Maximum an automatisierten Prozessen eingesetzt wird und nur das Minimum der nötigen Mitarbeiter beschäftigt wird.

  10. #180
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Mehrwertsteuer wäre für alle Waren des täglichen Bedarfs komplett abzuschaffen, weil sie der Besteuerung nach Leistungsfähigkeit widerspricht.

    Eine faire Bezahlung ist heute meines Erachtens auch ohne exzessive Preise möglich, indem vernünftig gewirtschaftet wird, ein Maximum an automatisierten Prozessen eingesetzt wird und nur das Minimum der nötigen Mitarbeiter beschäftigt wird.
    Dies. Doch vernünftige Lösungen der realen Probleme sind politisch nicht erwünscht. Zumindest kann man das mit, ich würde sogar sagen hinreichender Sicherheit aus dem Faktischen ableiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2019, 12:14
  2. Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ruft zum täglichen Fleischverzicht auf!
    Von Maggie im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.2018, 23:30
  3. Wie eine "innovative" Firma "Care-Energy" platt gemacht werden soll.
    Von Tantalit im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 18:10
  4. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 02:30
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben