+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 288

Thema: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

  1. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das lag möglicherweise auch daran, daß es damals nur drei Programme in schwarzweiß gab.
    Sandmännchen war Pflicht
    Mag sein -. vielleicht lag es aber auch daran, dass man einfach ganz andere Prioritäten hatte - nämlich nicht in seiner eigenen Blase zu leben, sondern mit seinen Mitmenschen (also zumeist Gleichaltrigen) gemeinsam etwas unternehmen zu wollen. Man brauchte keine WhatsUp-Gruppe um sich zu verabreden - man war einfach da, man brauchte kein Fatzebook um sich selber zu produzieren und "Freunde" zu finden, man hat das reale leben mit realen "Freunden" geteilt, man konnte sich miteinander unterhalten und reden und zwar verbal und nicht über irgendwelche Textzeichen und vieles andere mehr...

    Heute? Manchmal habe ich den subjektiven Eindruck - vor allem in städtischen Ballungszentren, auf dem Land ist es, durch die Vereinsmeierei, noch nicht ganz so schlimm - man hat gar kein Interesse mehr an menschlicher interaktion und ein jeder will nur noch seinen Egotrup ausleben...

  2. #272
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Mag sein -. vielleicht lag es aber auch daran, dass man einfach ganz andere Prioritäten hatte - nämlich nicht in seiner eigenen Blase zu leben, sondern mit seinen Mitmenschen (also zumeist Gleichaltrigen) gemeinsam etwas unternehmen zu wollen. Man brauchte keine WhatsUp-Gruppe um sich zu verabreden - man war einfach da, man brauchte kein Fatzebook um sich selber zu produzieren und "Freunde" zu finden, man hat das reale leben mit realen "Freunden" geteilt, man konnte sich miteinander unterhalten und reden und zwar verbal und nicht über irgendwelche Textzeichen und vieles andere mehr...

    Heute? Manchmal habe ich den subjektiven Eindruck - vor allem in städtischen Ballungszentren, auf dem Land ist es, durch die Vereinsmeierei, noch nicht ganz so schlimm - man hat gar kein Interesse mehr an menschlicher interaktion und ein jeder will nur noch seinen Egotrup ausleben...
    Es spielt alles zusammen.
    Ich selbst war ja auch ständig draußen. Man traf sich sozusagen "am Brunnen vor dem Tore". Zu Schulzeiten verabredete man sich im Unterricht. Zum Beispiel mit dem Fahrrad ins 20 Kilometer entfernte Freibad zu fahren.
    Oder nachmittags Fußball zu spielen. Auf der Wiese, ungemäht.
    Ginge heute mit leichten Einschränkungen immer noch.

    Aber die Kinder vor den Fernseher / PC / Spielekonsole zu setzen, nachdem man sie vorher in der Kita geparkt hatte, ist deutlich bequemer

  3. #273
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Es spielt alles zusammen.
    Ich selbst war ja auch ständig draußen. Man traf sich sozusagen "am Brunnen vor dem Tore". Zu Schulzeiten verabredete man sich im Unterricht. Zum Beispiel mit dem Fahrrad ins 20 Kilometer entfernte Freibad zu fahren.
    Oder nachmittags Fußball zu spielen. Auf der Wiese, ungemäht.
    Ginge heute mit leichten Einschränkungen immer noch.

    Aber die Kinder vor den Fernseher / PC / Spielekonsole zu setzen, nachdem man sie vorher in der Kita geparkt hatte, ist deutlich bequemer
    Stimmt! Man traf sich eben irgendwo, meist gab es für die Jugend gewisse Treffpunkte. Bei uns war es ein Parkplatz vor dem Kino. Wer sich anderen Jungs oder Mädchen anschließen wollte, kam einfach dorthin. Da war kein Smartphone, kein Tablet oder ähnliches nötig.

    Heute haben sie alles, um sich ganz einfach zu verabreden, sei es über Facebook, WhatsApp oder einfach durch Anruf oder SMS. Und was tut die Jugend? Sie hocken vor der Glotze, dem PC oder Playstation. Da hocken sie dann ganz allein und freuen sich über hunderte, wenn nicht tausende "Freunde" .......

    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  4. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    So stark ist der Wettbewerb nicht mehr. mittlerweile ist der Lebensmitteleinzelhandel ein Oligopol mit 4 oder 5 starken Unternehmensgruppen. Alle anderen sind vom Markt verschwunden.
    Logo, schließlich ist die gesellschaftliche Maxime "wachse oder weiche". Ebenso logisch ist, je kleiner die Konkurrenz - um so größer ihr Diktat.

  5. #275
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Damit man weiß, wpvon man redet

    Hillbilly = der in den Bergen lebt (passt, lebe im Schwarzwald), nicht groß was zu sagen hat (passt, was habe ich schon zu sagen), sich so anzieht, wie er es vermag (passt, privat kein krawattetrgender Anzugträger), spricht, wie ihm der Schnabel gewachsen ist (nichts würde besser pasens), Whisyk trinkt, wenn er welchen bekommt (man ersetze Whisky durch Rohaus Tannenzäpfle, dann oasst es) und nach Lust und Laune durch die Gegend ballert

    Man könnte Hillbilly auch als Landei oder Hinterwäldler übersetzen


    Guten Morgen BlackForrester
    Ich gehe mal der Reihe nach durch – mal sehen ob es klappt.
    Ich lebe nicht im Schwarzen Wald –zu sagen habe ich nichts /will auch nicht-Klamotten trage ich Standard Jeans nicht verrissenen –T-Shirt weiß – Jacke hell für warme Tage – dunkler für kalte oder Regenwettertage – Alkohol trinke ich nicht habe zu viel Elend gesehen das ursächlich damit zusammenhängt –rauchen ist vor beinahe 6 Jahren eingestellt worden – um Weiber mache ich einen großen Bogen, sie sind die Wurzel allen Übels (Apfeldiebstahl im Paradies)
    Ruhe in meiner Umgebung und in mir ist das Größte für mich.
    Viele Grüße Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Es spielt alles zusammen.
    Ich selbst war ja auch ständig draußen. Man traf sich sozusagen "am Brunnen vor dem Tore". Zu Schulzeiten verabredete man sich im Unterricht. Zum Beispiel mit dem Fahrrad ins 20 Kilometer entfernte Freibad zu fahren.
    Oder nachmittags Fußball zu spielen. Auf der Wiese, ungemäht.
    Ginge heute mit leichten Einschränkungen immer noch.

    Aber die Kinder vor den Fernseher / PC / Spielekonsole zu setzen, nachdem man sie vorher in der Kita geparkt hatte, ist deutlich bequemer
    Was aber halt die Frage aufwift - warum geht das Kind "nicht raus"???

    Gut, auch dies ist leider Realität - Bolzplätze gibt es heute kaum noch um nicht zu sagen nicht mehr, bei "Treffpunkten" darf man sich sicher sein, dass esirgend einem Anwohner nicht passt etc....vielleicht auch ein Teil der Problematik.

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was aber halt die Frage aufwift - warum geht das Kind "nicht raus"???

    Gut, auch dies ist leider Realität - Bolzplätze gibt es heute kaum noch um nicht zu sagen nicht mehr, bei "Treffpunkten" darf man sich sicher sein, dass esirgend einem Anwohner nicht passt etc....vielleicht auch ein Teil der Problematik.
    Bei uns gab es auch keine Bolzplätze. Aber Wald, Felder, Baustellen, unbebaute Baugrundstücke usw.

  8. #278
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es auch keine Bolzplätze. Aber Wald, Felder, Baustellen, unbebaute Baugrundstücke usw.
    Das Problem ist, das Kinder kaum noch in die Natur gehen, dahin auch von den Eltern, vor die Klotze gesetzt werden und verblöden.

    Klöckner, Angela Merkel haben jetzt auf Grund der [Links nur für registrierte Nutzer] einen Agrar Gipfel gemacht, was nur PR und dummes Geschätz ist in Fortsetzung, der dummen Frauen in der EU, Berlin

    Lebensmittel-Gipfel im Kanzleramt: Wenig Konkretes, viel Appell für Fairness
    4.02.2020 • 19:22 Uhr
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lebensmittel-Gipfel im Kanzleramt: Wenig Konkretes, viel Appell für Fairness
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bundeskanzlerin Angela Merkel (Mitte) und Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, trafen sich am 03.02.2020 mit Vertretern der Lebensmittelwirtschaft im Bundeskanzleramt in Berlin.
    ..........................................
    So hatten erst jüngst etwa 200 Traktoren das Edeka-Zentrallager Nordwest in Neuenkruge in Niedersachsen blockiert, aus Protest wegen einer Reklame des Lebensmittelhändlers. Aufgebrachte Landwirte bezeichneten den Werbespruch „Essen hat einen Preis verdient: den niedrigsten“ als „Schlag ins Gesicht“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #279
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das Kinder kaum noch in die Natur gehen, dahin auch von den Eltern, vor die Klotze gesetzt werden und verblöden.

    Klöckner, Angela Merkel haben jetzt auf Grund der [Links nur für registrierte Nutzer] einen Agrar Gipfel gemacht, was nur PR und dummes Geschätz ist in Fortsetzung, der dummen Frauen in der EU, Berlin

    Lebensmittel-Gipfel im Kanzleramt: Wenig Konkretes, viel Appell für Fairness
    4.02.2020 • 19:22 Uhr
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lebensmittel-Gipfel im Kanzleramt: Wenig Konkretes, viel Appell für Fairness
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bundeskanzlerin Angela Merkel (Mitte) und Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, trafen sich am 03.02.2020 mit Vertretern der Lebensmittelwirtschaft im Bundeskanzleramt in Berlin.
    ..........................................
    So hatten erst jüngst etwa 200 Traktoren das Edeka-Zentrallager Nordwest in Neuenkruge in Niedersachsen blockiert, aus Protest wegen einer Reklame des Lebensmittelhändlers. Aufgebrachte Landwirte bezeichneten den Werbespruch „Essen hat einen Preis verdient: den niedrigsten“ als „Schlag ins Gesicht“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klar, wir haben ja auch eine Landwirtschaftsministerin, die einen Trecker nicht von Weizen unterscheiden kann. Mischt sich aber in Wirtschaft ein, von der sie auch nichts versteht.

    Neulich hörte ich, daß die armen Landwirte ja unter Mißernten litten, und deshalb weniger Geld bekämen.
    Hä? Angebot und Nachfrage, schon mal gehört, Tusse?

    Ist doch das Problem der Bauern, daß sie nicht verhandeln können.

  10. #280
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.407

    Standard AW: Landwirtschaftsministerin Klöckner. Der "Pöbel" soll mehr fürs Essen bezahlen

    Regierung plant Sondersteuer auf, Fleisch, Eier und Milch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    . Aus dem Kreis der Berater der Bundesregierung kommt der Vorschlag, den Umbau der Tierhaltung mit einer Verbrauchssteuer zu finanzieren. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" unter Berufung auf einen Entwurf für Empfehlungen, die das sogenannte Kompetenznetzwerk Nutztierhaltung derzeit im Auftrag der Bundesregierung erarbeitet.

    Demnach könnte der Preisaufschlag für Fleischprodukte bei 40 Cent pro Kilogramm liegen.

    Auch andere tierische Produkte sollten zusätzlich besteuert werden: 2 Cent pro Kilo Milch, Milchprodukte und Eier sowie 15 Cent pro Kilo Käse, Butter oder Milchpulver.
    Jetzt wollen sie es wirklich wissen. Sind die BRD-Zombies so sediert, dass sie sich auch das gefallen lassen? Mal sehen, ob dies der Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2019, 11:14
  2. Neue Landwirtschaftsministerin Klöckner ruft zum täglichen Fleischverzicht auf!
    Von Maggie im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.2018, 22:30
  3. Wie eine "innovative" Firma "Care-Energy" platt gemacht werden soll.
    Von Tantalit im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 17:10
  4. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:30
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben