+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Deutscher Sportler sagt wie es ist!

  1. #1
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard Deutscher Sportler sagt wie es ist!

    Marco Henrichs: „Ein Krieg mit Russland wird sich in Europa abspielen“

    Mit scharfen Worten kritisiert der Sportler Marco Henrichs Politik und Medien aufgrund ihres Verhaltens gegenüber Russland.

    Im NachDenkSeiten-Interview schildert er, warum er sich für die Verständigung zwischen Deutschen und Russen einsetzt...

    Herr Henrichs, Sie sind seit vielen Jahren Sportler, aber irgendwann in Ihrem Leben hat sich das Politische bemerkbar gemacht. Was ist vorgefallen?
    2016 wurde ich zu einem Mehrkampf nach Russland eingeladen. Ich wurde vorab gefragt, ob ich mit einem russischen Athleten ein Team bilden möchte. Wir sind als einziges internationales Mix-Team mit einem russischen Profiathleten gestartet. Am Ende haben wir Seite an Seite vor über 300 Teams die gesamte Silbermedaille geholt. 37 Km Laufen und fünf Km Schwimmen durch insgesamt acht Seen in den Wäldern nördlich von Sankt Petersburg. Natürlich war es eine gute sportliche Leistung – aber es war für mich auch der emotionalste Wettkampf in meinen 26 Jahren Ausdauersport.
    ....
    Dieser Wettkampf spielte sich in den Wäldern Leningrads nördlich von Sankt Petersburg ab. An dem Ort, wo unsere Großväter im Zweiten Weltkrieg gegeneinander kämpfen mussten. Wir sind gemeinsam durch die Bombenlöcher gelaufen und Seen geschwommen, wo es 76 Jahre vorher zahlreiche Tote auf der deutschen und russischen Seite gegeben hat.
    ....
    In derselben Nacht bin ich unter Tränen in meinem Hotelzimmer wach geworden. Weniger wegen der Wettkampfschmerzen. Nein – weil mir bewusst geworden ist, was dort passiert ist: Zwei Sportler, dessen Nationen in zwei Weltkriegen bitterlich gegeneinander gekämpft haben, waren heute im Team erfolgreich. Erfolgreich in einem russisch-deutschen Team!

    Ich dachte in dieser Nacht aber auch an die Konfrontationspolitik gegen Russland in meiner Heimat. Eine Konfrontationspolitik, die auch noch durch Medien an Fahrt gewinnt, die in ihrer Tendenz konform mit der Politik von USA und NATO gehen und die sich selbst zensieren. Ich wurde wütend darüber! Wütend darüber, wie das Leben von Millionen von Menschen aufs Spiel gesetzt wird. Wütend, weil Meinungsmacher und Entscheidungsträger in den deutschen Medien und in der Politik den Wahnsinn aus zwei Weltkriegen scheinbar vergessen haben.
    ....
    Wer in Deutschland offen diskutieren möchte und eine Meinung ausspricht, die nicht konform mit dem Mainstream ist, hat schnell ein Problem. Ich erlebe in Russland mittlerweile mehr Meinungsfreiheit auf den Straßen als in Deutschland. Wer gegen unsere Kanzlerin ist, wird beispielsweise schnell als rechts betitelt. Wer für den Frieden mit Russland wirbt, ist ein Putinversteher oder rechts oder AFD-nah und ähnlicher Schwachsinn. Wer die Flüchtlingspolitik (nicht die Flüchtlinge) kritisiert, ist ein Nazi – usw.! Ich wollte dieses Spiel nicht mehr mitspielen. Ich vertrete offen meine Meinung.

    Was haben Sie festgestellt? Wie nehmen Sie die Berichterstattung der großen Medien zu Russland hierzulande wahr?
    Ich möchte es mal als Sportler frei heraus aussprechen: Wie die deutschen Mainstreammedien über Russland berichten, ist eine Riesensauerei. Ich erkenne hier einen ganz klaren Regierungsauftrag, uns von Russland zu spalten.

    – ich sehe es als einen westlichen bzw. deutschen Regierungsauftrag an, uns von Russland zu spalten. Russland soll in unseren Köpfen ein Feind sein, um unter anderem NATO-Rüstungsausgaben bzw. ein Aufrüsten zu rechtfertigen.
    ....
    Erkennen Sie eine Doppelmoral?
    Eindeutig ja. Schauen wir uns doch mal die Fußball-WM in Katar an. Der Rote Halbmond rechnet aktuell mit ca. 2.000 bis 2.500 toten und teils versklavten (da ihnen die Reisepässe abgenommen werden) Bauarbeitern, nur für den Bau der Fußball-WM-Stadien. Bis zur Eröffnung der WM rechnet man mit bis zu 3.500 toten Bauarbeitern. Das sind übrigens ähnlich viele Tote wie bei 9/11.

    Die Bauarbeiter arbeiten unter unmenschlichen Bedingungen. Die FIFA hatte das Thema bisher lediglich bedauert, handelt aber nicht. Richtig wäre es, Katar die WM sofort zu entziehen. Aber es passiert nichts und unsere Medien schweigen darüber. Die heilige Kuh Fußball ist nun mal ein großer Markt. Und schließlich ist Katar auch ein wichtiger Handelspartner, um unter anderem unsere Waffen dorthin zu verkaufen.
    ....
    Sie haben es angeführt: Sie sind nun in Russland tätig. Was genau machen Sie dort?
    Ich vertrete seit 2017 eine sehr große Schwimmliga und einen Schwimmstützpunkt in der Russischen Föderation. Als Trainer und auch als offizieller Repräsentant.
    .....
    Ich höre in Russland immer wieder achselzuckend Sätze wie: „Was habt ihr in Deutschland eigentlich für ein Problem mit uns? Wir tun euch doch nichts!“ Ich antworte darauf immer: „Es sind nicht die Deutschen. Es sind unsere USA-gesteuerten Medien und Politiker im Bundestag. Wir Deutschen wollen genauso Frieden wie ihr!“
    ....
    Haben Sie Forderungen an Politik und Medien?
    Von der Politik fordere ich einen sofortigen Austritt aus der NATO sowie einen Abzug der amerikanischen Streitkräfte aus Deutschland. Zudem muss ein Bündnis mit Russland wieder gestärkt und aufgenommen werden. Wer sich intensiver mit dem Lügenkonstrukt NATO auseinandersetzt, erkennt schnell: Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen, um angeblich für den „Frieden und Demokratie“ zu töten.
    ....
    Von der Medienlandschaft in Deutschland wünsche ich mir eine objektive Berichterstattung über Russland. Medien sollen aufhören zu spalten, zu hetzen, stattdessen sollten sie auch ihren Teil zur deutsch-russischen Verständigung beitragen.

    Es sollte uns allen klar sein: Ein Krieg mit Russland wird sich in Europa abspielen. Also vor unserer Haustür und nicht in Washington.
    Wenn das passiert, sitzen alle unsere Kriegstreiber aus Politik und Medienlandschaft in Sicherheit. Aber wir werden, wie vor 75 Jahren, wieder über unsere toten Kinder und Lieben trauern. Und, davon kann man ausgehen, es wird viele Millionen Tote geben. Das will ich nicht und dafür setze ich mich ein – dafür sollte sich jeder einsetzen!

    Hier den vollstaendigen Artikel lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ------------
    Den jungen Mann kann ich nur zu gut verstehen. Ich finde auch, die Wunde mit Russland muss beidseitig liebevoll und behutsam gepflegt und zur Heilung gebracht werden.
    Die Amerikaner sollten eine friedliche Annaeherung der beiden Nationen, Russland und Deutschland, begruessen und unterstuetzen.

    Natuerlich wuerde ein Krieg mit Russland in Europa ausgetragen werden, es sei denn es kaeme zu einem Atomkrieg, dann waere der ganze Spuk augenblicklich vorbei.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Deutscher Sportler sagt wie es ist!

    Wollen wir jetzt zu jeder Einzelmeinung eines 2-B Prominenten einen eigenen Strang aufmachen? Das Thema an sich wurde doch schon in diversen Threads x-fach durchdiskutiert.

  3. #3
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Deutscher Sportler sagt wie es ist!

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Marco Henrichs: „Ein Krieg mit Russland wird sich in Europa abspielen“

    [..........Volltext...........].

    TOP! Ging in meinen Langzeitspeicher.


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Deutscher Sportler sagt wie es ist!

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wollen wir jetzt zu jeder Einzelmeinung eines 2-B Prominenten einen eigenen Strang aufmachen? Das Thema an sich wurde doch schon in diversen Threads x-fach durchdiskutiert.
    Er sorgt sich um den Frieden in Eurasien, warum soll er das nicht tun dürfen indem er sich explizit damit befasst und das getrennt von anderen Russenthemen?
    Mir ist lieber ein 2-B-Promi sagt mal was als ein 1-A-Promiarschloch!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Deutscher Sportler sagt wie es ist!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Er sorgt sich um den Frieden in Eurasien, warum soll er das nicht tun dürfen indem er sich explizit damit befasst und das getrennt von anderen Russenthemen?
    Mir ist lieber ein 2-B-Promi sagt mal was als ein 1-A-Promiarschloch!
    Das er sich sorgt ist normal (das tun viele) und sagen kann er was er will. Nur muss man dazu einen neuen Faden eröffnen?
    Die Themen Russland/Europa Krise und Kriegsgefahr haben wir hier in diversen Strängen, da hätte es doch gereicht dieses Interview in einen davon reinzukopieren, anstatt einen neuen zu eröffnen,

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Deutscher Sportler sagt wie es ist!

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das er sich sorgt ist normal (das tun viele) und sagen kann er was er will. Nur muss man dazu einen neuen Faden eröffnen?
    Die Themen Russland/Europa Krise und Kriegsgefahr haben wir hier in diversen Strängen, da hätte es doch gereicht dieses Interview in einen davon reinzukopieren, anstatt einen neuen zu eröffnen,
    Du weißt doch wie das ist, ein einzelner Beitrag würde in anderen Strängen verschwinden. Und landet ein Beitrag am Ende einer Seite wird er oft nicht mal gesehen wenn die nächste Seite startet.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Deutscher Sportler sagt wie es ist!

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wollen wir jetzt zu jeder Einzelmeinung eines 2-B Prominenten einen eigenen Strang aufmachen? Das Thema an sich wurde doch schon in diversen Threads x-fach durchdiskutiert.
    Kennt man ja schon von Höcke-/AFD-/Trump-/Merkelsträngen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.383

    Standard AW: Deutscher Sportler sagt wie es ist!

    Keine Beweise für die Beteiligung Russlands im Ukraine Konflikt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    . Über die militärische Involvierung Russlands im Ukraine-Konflikt gibt es keine belastbaren Fakten


    Der Wissenschaftliche Dienst spricht von wenigen belastbaren Fakten und Analysen und vor allem von zahlreiche Spekulationen, was indirekt Behauptungen von Regierungen, EU und Nato, aber auch von Medien kritisiert

    Ein Sachstand der Wissenschaftlichen Dienste des Bundestags zur "russischen Einflussnahme im Donbass-Krieg", der am 9. Dezember vorgelegt wurde, hat bislang wenig Beachtung gefunden. Das mag auch dem Umstand geschuldet sein, dass seine Erkenntnisse nicht nur die Politik der EU und der Nato nicht stützen, sondern auch medienkritisch sind.
    Zum wiederholten Mal stellt sich der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages gegen das von Politik und Medien verordnete Narrativ. Das Bild vom bösen Russen bekommt mehr und mehr Risse.

  9. #9
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Deutscher Sportler sagt wie es ist!

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das er sich sorgt ist normal (das tun viele) und sagen kann er was er will. Nur muss man dazu einen neuen Faden eröffnen?
    Die Themen Russland/Europa Krise und Kriegsgefahr haben wir hier in diversen Strängen, da hätte es doch gereicht dieses Interview in einen davon reinzukopieren, anstatt einen neuen zu eröffnen,
    Lieber Grossmoff, ich habe rumgeguckt nach einem passenden Strang, aber nichts gesehen. Ausserdem wohne ich hinter den Bergen bei den sieben Zwergen.... ich bin nicht so bewandert mit Euren Themen. Frage doch einen Mod, dass er/sie den Artikel in den richtigen Strang verschiebt.

  10. #10
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Deutscher Sportler sagt wie es ist!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du weißt doch wie das ist, ein einzelner Beitrag würde in anderen Strängen verschwinden. Und landet ein Beitrag am Ende einer Seite wird er oft nicht mal gesehen wenn die nächste Seite startet.
    Danke, dass Du mir zur Seite stehst. Und es ist tatsaechlich so, dass ein besonderer Beitrag oft im allgemeinen Geroell untergeht.

    Mir ging dieser Artikel von dem jungen deutschen Sportler ans Herz... er erinnerte mich an meinen Bruder, der in Russland begraben liegt seit November 1941. Er war nur 19 Jahre alt und ging freiwillig in den Krieg, um sein Vaterland zu verteidigen.

    Ein zweiter Bruder verbrachte ueber ein Jahr in Sibirien als POW in einem Gulaglager.
    Versteht bitte, dass ich emotionelle Beziehungen zu Russland habe... keinesfalls feindliche.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 06.10.2021, 09:56
  2. Die Sportler Südtirols
    Von Grafenwalder im Forum Sportschau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 15:07
  3. Deutscher und polnischer Sportler machen es vor!
    Von Black Jack im Forum Europa
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 18:50
  4. Sportler begehen Landfriedensbruch
    Von Irmingsul im Forum Sportschau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 21:59
  5. Von Sportler für Sportler
    Von Rikimer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben