+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 62 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 620

Thema: Göring vermasselte die Luftschlacht um England

  1. #41
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Göring vermasselte die Luftschlacht um England

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    zwischendurch wären die Sowjets bis zum Atlantik marschiert, im Sommer 40 hätte man gen Südosten ausholen können und müssen, statt dessen "Beurlaubung " von zig Divisionen
    Ich glaube nicht, daß die Russen angreifen wollten.

  2. #42
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Göring vermasselte die Luftschlacht um England

    Persönliche Animositäten gelöscht. Alle weiteren Beiträge sind ausschließlich zum Thema dieses Strangs zu verfassen.

  3. #43
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.598

    Standard AW: Göring vermasselte die Luftschlacht um England

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß die Russen angreifen wollten.
    Evtl. würde es heute in Europa anders aussehen.

  4. #44
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Göring vermasselte die Luftschlacht um England

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Eine neue, wissenschaftliche Studie belegt: Ohne Görings Umschwenken auf zivile Ziele hätte die Luftwaffe zu 90% gewonnen und der Krieg wäre anders ausgegangen. Göring empfahl später auch, Stalingrad zu halten und verschuldete so die Einkesselung. Der Morphinist war ein unglaublicher Versager.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jeder, der den Kriegsverlauf kennt weiß, daß die 6. Armee in Stalingrad geopfert werden mußte, um Zeit zu gewinnen.
    Die Rote Armee wäre ansonsten ein Jahr früher schon in Berlin gewesen, vielleicht sogar bis zum Rhein durchgestossen.
    Man wunderte sich ja immer, dass die USA nicht früher schon in Europa landeten.
    Göring liess das ja in der Leonidas Rede durchscheinen.

    In der Luftschlacht um England hatte man eh keine Chance, da Göring im Vorfeld des Krieges keine Landstreckenbomber bauen wollte, da er kein Angriff gegen England im Sinn hatte.
    Das Bombardieren der zivilen Ziele war eine allerletzte Notlösung zur Erzielung psychologischer Erfolge.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Göring vermasselte die Luftschlacht um England

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß die Russen angreifen wollten.
    Vielleicht nicht Deutschland direkt. Aber so wirklich friedlich waren die entlang ihrer Grenzen auch nicht unbedingt.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Göring vermasselte die Luftschlacht um England

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Jeder, der den Kriegsverlauf kennt weiß, daß die 6. Armee in Stalingrad geopfert werden mußte, um Zeit zu gewinnen.
    Die Rote Armee wäre ansonsten ein Jahr früher schon in Berlin gewesen, vielleicht sogar bis zum Rhein durchgestossen.
    Man wunderte sich ja immer, dass die USA nicht früher schon in Europa landeten.
    Göring liess das ja in der Leonidas Rede durchscheinen. [...]
    Da muss ich als relativer Laie jetzt direkt mal reinhacken.

    Ich kenne die Theorie, dass die 6. Armee geopfert wurde, aber meinst Du mit Deinem Post, dass das von Beginn an einkalkuliert war? Oder “nur”, dass sich das eben aus der Situation heraus als notwendig ergeben hat?

  7. #47
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Göring vermasselte die Luftschlacht um England

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Der "Führer" dachte halt nicht das er gegen England würde kämpfen müssen.
    Der 'Führer' war ja auch anglophil. Was bei einer Marionette der Hochfinanz nicht weiter verwunderlich ist. Und Göring war sowieso nur eitel und dumm.
    Nicht, das ich mißverstanden werde. Ich hätte mir gewünscht, daß Deutschland den Krieg gewinnt. Aber dazu hätte die Wehrmacht mit der Nazi-Mischpoke aufräumen müssen. Leider hat da das Offizierskorps völlig versagt.

  8. #48
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Göring vermasselte die Luftschlacht um England

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Da muss ich als relativer Laie jetzt direkt mal reinhacken.

    Ich kenne die Theorie, dass die 6. Armee geopfert wurde, aber meinst Du mit Deinem Post, dass das von Beginn an einkalkuliert war? Oder “nur”, dass sich das eben aus der Situation heraus als notwendig ergeben hat?
    Man muß sich da schon in die PSychologie Hitlers, Görings, etc. hineindenken.

    Im grunde wußten sie schon von Anfang an, dass sie den Krieg nur verlieren können, als die franz. und engl. Kriegserklärung dalag.
    Was dann kam war ein ständiges Hin- und Herschwanken zwischen extremen Gefühlen verstärkt durch Medikamentensucht. Auf der einen Seite das Bewußtsein alles zu verlieren, auf der anderen Seite die Hoffnung, da man ja zunächst Feldzüge gewann und auch später noch sich an jeden Strohhalm klammerte bis zur letzten Patrone. Die Psycholgie eines langsam bankrott gehenden Unternehmers oder eines langsam im die Falle gehenden Verfolgten ist die gleiche.
    Deshalb ist es schwierig einen Stichtag zu finden, ab dem man zu dem Opfer bereit war. Jedenfalls wunderte man sich massiv, dass die Amis nicht früher aktiv eintraten. Spätestens im Endstadium des Krieges war es ja auch offensichtlich, dass man die Amis als Sieger eher akzeptieren können würde, als die Sowjets. Ihre humanistischen Standarts zeigten sie der Welt schon lange vor dem krieg auf.

  9. #49
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.041

    Standard AW: Göring vermasselte die Luftschlacht um England

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß die Russen angreifen wollten.
    mit Glauben kommt man damit aber nicht weiter, du solltest auch mal den Schwipper lesen, 90% aller Fertigstellungstermine neuer Einheiten etc. lauteten auf den 1. Juli 1941 + das, was an Aufmarsch in den Westgebieten im Gang war
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.635

    Standard AW: Göring vermasselte die Luftschlacht um England

    Göring vermasselte die Luftschlacht um England

    Ich dachte wir haben den Krieg gewonnen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karin Göring-Eckardt
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 13:25
  2. Ein Ring sie zu knechten
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 07:31
  3. Wie objektiv ist der Weiße Ring?
    Von ErhardWittek im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben