+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 37 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Lord Laiken
    Gast

    Standard Hartz IV Schlemmereien

    Hartz IV ist kein Zuckerschlecken, zumindest nicht ab dem 11. des Monats. Damit man auch weiterhin satt wird, muß man sich also was einfallen lassen. Also seid nicht müde und postet eure besten Hartz-Mahlzeiten.

    Gerade nehme ich zu mir:
    H4 Single Nudeltopf

    Ausreichend für 1 Person und Tag.
    Zutaten:
    1/2 Packung Nudeln (ca 20 Cent)
    2 Würfel Rinderbrühe (ca 10 Cent)

    Zubereitung:
    Die Nudeln in die Brühe geben.

    Lebenshaltungskosten pro Tag: Ca 30 Cent.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Hartz IV ist kein Zuckerschlecken, zumindest nicht ab dem 11. des Monats. Damit man auch weiterhin satt wird, muß man sich also was einfallen lassen. Also seid nicht müde und postet eure besten Hartz-Mahlzeiten.

    Gerade nehme ich zu mir:
    H4 Single Nudeltopf

    Ausreichend für 1 Person und Tag.
    Zutaten:
    1/2 Packung Nudeln (ca 20 Cent)
    2 Würfel Rinderbrühe (ca 10 Cent)

    Zubereitung:
    Die Nudeln in die Brühe geben.

    Lebenshaltungskosten pro Tag: Ca 30 Cent.
    Das zum Thema ausgewogene, gesunde, vitaminreiche, ballaststoffreiche Ernährung. Da ist die Mangelernährung mit allen gesundheitlichen Folgen bereits vorprogrammiert.

    Nur mal als Tipp: Trocken Brot geht auch. Aß man im Krieg.

  3. #3
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das zum Thema ausgewogene, gesunde, vitaminreiche, ballaststoffreiche Ernährung. Da ist die Mangelernährung mit allen gesundheitlichen Folgen bereits vorprogrammiert.

    Nur mal als Tipp: Trocken Brot geht auch. Aß man im Krieg.
    Ich bin oft so müde, daß ich dreiviertel des Tags verschlafe. Ende Dezember war es besonders schlimm.
    Aber das macht mir nichts aus. H4 ist wie Isohaft, da ist Schlafen weitaus angenehmer und ereignisreicher.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.858

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ich bin oft so müde, daß ich dreiviertel des Tags verschlafe. Ende Dezember war es besonders schlimm.
    Aber das macht mir nichts aus. H4 ist wie Isohaft, da ist Schlafen weitaus angenehmer und ereignisreicher.
    Nutz die Zeit und geh containern.

  5. #5
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nutz die Zeit und geh containern.
    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nutz die Zeit und geh containern.
    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der Laiken gibt sein Geld nur für Cannabis, Automatenkaffee für 2 Euro aus und weint sich dann aus, dass sein Geld nicht reichen würde. Wer so verschwenderisch lebt und H4 bekommt der MUSS hungern.
    Beschaffungskriminalität ist der einzige Weg aus der Bonzenfalle.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Beschaffungskriminalität ist der einzige Weg aus der Bonzenfalle.
    Das ist lediglich eine Ausrede von Menschen welche selber nichts auf die Reihe bekommen. In Deutschland gibt es rund 1,35 Millionen Einwohner mit einem Vermögen größer als einer Million.
    Und das sind sicher nicht alles Bonzen.

    Daß es für Menschen aus der Arbeiterschicht nicht einfach ist, das steht außer Frage. Aber ebenso steht es außer Frage ob man dennoch etwas auf legale Weise schaffen kann, ja man kann.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #7
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Beschaffungskriminalität ist der einzige Weg aus der Bonzenfalle.
    Nein, einfach vernünftig mit Geld haushalten. Es wäre viel einfacher, wenn du schreiben würdest, was du von ca. 300€ so an Kosten hast, damit wir wissen mit wieviel du fürs Essen auskommen musst. Ohne das ist das reines rätselraten.

    Ich habe es dir damals aber in einem anderen Thema geschrieben, wenn du vernünftig kochen würdest, und zwar große Portionen, dafür Großpakete einkaufst die im Angebot sind, kannst du fast täglich ein Steak essen ohne Probleme. Ja du kannst dann kein Bio-Freiland-Steak aus Argentinien essen. Ja du kannst dann nicht jeden Tag Kaviar essen. Wenn du das portionierst und einfrierst (ein großer Gefrierschrank kann sich JEDER leisten und frisst im Jahr satte 60€ Strom die man aber durch das Einkaufen im Angebot und der Portionierung locker reinholt) hast du nachher im Gefrierer 14 verschiedene Gerichte. Dazu im Sommer Naturjoghurt mit frischem Obst püriert und einen TL Zucker. Das ist auch 100mal gesünder als der Fertigjoghurt und schmeckt wenigstens nach Frucht.

    Das möchtest du aber nicht. Du möchtest nur jammern, aber nur jammern ist eben nicht. Dann musst du damit leben, dass du auch mal einen auf die Mütze bekommst. Was kostet denn bei dir soviel im Monat, dass du von ca. 300€ nur 30ct am Tag für Essen übrig hast? Ich kaufe hier eine Brotbackmischung, die kostet für 1KG Mischung 1€. Dazu kommt Wasser, kneten und backen, also alles in allem ca. 1,50€für 1700Gr Vollkornbrot. Günstiger geht es nicht und damit kommt man, in Scheiben geschnitten sicherlich 10 Tage aus (in Scheiben einfrieren, zum auftauen in den Toaster Stufe 1). Man KÄME. Was der Unterschied ist. Die eine Mentalität sagt, dass man früher mit wenig auskommen müsste, da wäre so ein Brot Gold wert gewesen was man damals essen musste. Für dich aber ist dieses Brot nichts wert. Es schmeckt dir nicht und/oder der Aufwand ist dir zu groß. Bei beidem kann man dann nur auf eigenes Versagen deuten, denn wenn du mehr wolltest, müsstest du arbeiten. Ja, wir wissen dass du schlecht Arbeit bekommst, aber du kannst DESWEGEN nicht VERLANGEN, dass du mehr Geld bekommst um dir das zu kaufen, was du willst. Immerhin zahlt dich die Allgemeinheit. JEDER will immer mehr Geld haben. Klar auch: H4 ist nicht viel, und unnötig klein gehalten weil man damit Leute alimentiert, die es nicht benötigen oder die es "nicht verdient" haben weil zum Sozialsystem dazugekommen. Das ändert aber nichts am Ist-Zustand.

    Du kannst dich also weiterhin aufregen über deine Situation, vor Selbstmitleid vergehen, oder etwas daran ändern. Ich kann mich im übrigen auch erinnern, dass du sagtest du magst keine Kochdämpfe in der Wohnung. Wie soll man da helfen?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nutz die Zeit und geh containern.
    Guter Vorschlag. Mülltauchen kann ihm kulinarische Möglichkeiten eröffnen, als ob er jeden Tag im Feinkostladen des KaDeWe einkauft, wo auch Merkel immer einkauft.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nutz die Zeit und geh containern.
    " Containern " gutes Schlagwort, mache es seit Jahren, ist Top !

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nutz die Zeit und geh containern.
    Mache ich ständig , mit viel Erfolg .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben