+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 87 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 75 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #241
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bezahlung geht noch so in Zeitarbeit z Zt, nur nicht die Behandlung.
    Ist etwas mehr geworden, aber es gibt auch Inflation. Und planen kann man auch nichts. Kredit gibts auch nicht.

  2. #242
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    H-4, Zeitarbeit und Niedriglohn ist alles scheiße.
    Der einzige Vorteil von H-4 ist, dass man sich da nicht für korrupte geizige Ausbeuter arm arbeitet.
    Eben. Gibt doch nichts Schlimmeres als sich morgens bei diesem Wetter zu seinem Sklavenarbeitsplatz schleppen zu müssen.

  3. #243
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Eben. Gibt doch nichts Schlimmeres als sich morgens bei diesem Wetter zu seinem Sklavenarbeitsplatz schleppen zu müssen.
    Kennt man ja alles ... das ist so fies wie Völkermord, wenn du bei Wind und Wetter zu Mindestlohn schuftest und noch beim Amt aufstocken musst. Als Aufstocker (bei 6 Stunden am Tag) haste insgesamt so um die 150 bis 200 Euro mehr im Monat als ein Hartzer, durch die Freibeträge. Das klingt erstmal recht ordentlich, allerdings möchteste immer saubere Sachen haben, ordentlich fressen und die Fahrtkosten bleiben auch an dir kleben. Eigentlich, wenn man es vernünftig betrachtet und keine Kinder hat, denen man irgendwie Vorbild zu sein hat, sollte man es vermeiden, so eine Arbeit anzutreten. Ich kenne alle Seiten und mache niemandem Vorwürfe. Die Frage ist nur, wie geht man damit um ... wenn man noch dreist mehr fordert und sich über die lustig macht, die keine andere Wahl haben, als für Dreckslohn zu buckeln, wirds kontraproduktiv.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #244
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Mehr als genug und wenn er den Rest nicht sinnlos verballert sogar noch weitaus mehr.
    Weißt du denn auch was er fürs Essen bekommt, oder ist das wieder nur ein sinnfreies Sätzchen?

  5. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Hartz IV ist kein Zuckerschlecken, zumindest nicht ab dem 11. des Monats. Damit man auch weiterhin satt wird, muß man sich also was einfallen lassen. Also seid nicht müde und postet eure besten Hartz-Mahlzeiten.

    Gerade nehme ich zu mir:
    H4 Single Nudeltopf

    Ausreichend für 1 Person und Tag.
    Zutaten:
    1/2 Packung Nudeln (ca 20 Cent)
    2 Würfel Rinderbrühe (ca 10 Cent)

    Zubereitung:
    Die Nudeln in die Brühe geben.

    Lebenshaltungskosten pro Tag: Ca 30 Cent.
    Siehste und es reicht !
    Dann brauchst Du für den Monat ( 31 Tage ) nur 9,30 €
    Alles darüber ist reine Verschwendung für den Staat, da Du alle anderen Kosten bezahlst bekommst !
    -- Sakastisch -- gemeint --

  6. #246
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wieso null Ahnung? Da ich Krankengeld beziehe, bin ich momentan auf Hartz IV Niveau, was denkst du eigentlich? Also ich muss nicht hungern und ich hab auch mehr als einen Euro am Tag für Lebensmittel. Diese Jammerei, dass man hungern müsse, geht doch völlig an der Realität vorbei. Ihr habt noch nie Hunger erleiden müssen im Leben. Da brauchste auch nicht gleich eingeschnappt zu sein. Klar ist das nicht viel Geld und man muss echt gut haushalten. Für mehr ist es aber auch nicht gedacht.
    Ne, hungern muß man wirklich nicht. Man muß in vielen Dingen Abstriche machen und wie du sagst gut haushalten
    können. Allerdings wird die Sache u.U. anders wenn eine Familie da rein geraten ist weil Papas Job wegrationalisiert wurde und dieser keinen neuen findet oder Papa kaputtgearbeitet krank ist. Anziehsachen, Schuhe, Zeug für die Kinder, Windeln oder Schulmaterial etc, da wird es bei solchen Leuten dann doch wohlmöglich wesentlich knapper als bei uns. Mir ist das egal wenn ich Schuhe trage bis sie mir von den Füßen fallen und ich erst dann neue kaufe oder ich die Klamotten flicke, wenn die Schuhe nicht mehr so toll aussehen aber noch ein paar Monate halten können, hat die Rundumversorgung mit neuen Saiten für meine Gitarren erstmal Vorrang. Naja, mach ich eh nur einmal im Jahr, genau wie das Schuhe kaufen. Aber in Sachen essen kann ich mich nicht beschweren. Ich kann gut kochen und auch als ich noch Job und Geld hatte, machte es mir nix aus eines meiner Lieblingsgerichte mehrere Tage am Stück zu essen und ich hab immer schon vorgekocht und eingefroren. Da braucht man sich halt nach der Maloche nimmer ums Essen sorgen, auftauen, warm machen, satt.
    Ein Hartzer muß definitiv nicht hungern wenn er rechnen kann. Man muß halt nur selbst kochen und darf nicht jeden Tag zur Pizzabude oder zum Schmierdöner laufen, eine Sache die eh nicht gerade gesund ist.

    Nudelauflauf:

    500g Spirellinudeln, 6 Eier, 2 Pack Mozzarella, ein kleines Päckchen Parmesan, ne Möhre, zwei Ziebeln, 200g Fleischwurst, Päckchen Kräutermischung, Salz, Pfeffer, 3 große Champignons, ne kleine Zucchini, eventuell etwas Spinat.

    Gemüse und Fleischwurst würfeln. Nudeln kochen. Die Nudeln mit dem Gemüse
    in ne große Schüssel, Kräuter und Gewürze nach Geschmack dazu und alles gut durchmengen und dann ab in die große aber flache Auflaufform.

    Eier in eine Schüssel geben, etwas Sahne oder Milch mit da rein und mit dem Mixstab
    ordentlich durchmixen bis es schaumig wird und dann über die Auflaufmasse gießen, Mozzarella in Scheiben schneiden und auf dem Auflauf verteilen, Parmesan noch drüber verteilen und ab in den vorgeheizten Ofen (Gas 5-6), untere Schiene, dort drin lassen bis die Sache schön goldbraun wird.

    Dazu Ketchup und ne kleine Schüssel Salat der Saison.

    Kostenpunkt etwa 10-15€ je nach Qualität und Preis der Zutaten, reicht für drei gute Portionen = drei Tage.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich hatte als Student mal ein eigenes Rezept für einen echt leckeren, preiswerten und auch sattmachenden Salat zusammengebastelt. Hab nur aktuell keine Ahnung, was die Zutaten dazu heute kosten. Auch habe ich das Rezept nur in einer Version vorrätig, bei dem du mehrere Tage dran isst. Danach kann mans leider erst einmal nicht mehr sehen:

    3 Paprika (möglichst bunt, das Auge ist ja mit)
    2 große Gemüseziebeln
    1 große Salatgurke
    3 - 5 Tomaten
    1 Stück Fetakäse
    Alles kleinschneiden und vermengen, dazu gut Pfeffer und Salz, ein Schuss Essig, ein Schuss Rapsöl

    Die Zutaten habe ich mir damals beim Discounter (Edeka) gekauft, war eigentlich immer recht billig. Allerdings habe ich den selten allein essen müssen, weil die Bude meist voll war, wenn es den gab.
    Heute ist Rezeptetag. Alles Gut !

  8. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nutz die Zeit und geh containern.
    " Containern " gutes Schlagwort, mache es seit Jahren, ist Top !

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Eben. Gibt doch nichts Schlimmeres als sich morgens bei diesem Wetter zu seinem Sklavenarbeitsplatz schleppen zu müssen.
    Logisch. Da bleibste lieber im Bett liegen und ziehst dir den Pimmel lang. Tolles Leben!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Hartz IV ist kein Zuckerschlecken, zumindest nicht ab dem 11. des Monats. Damit man auch weiterhin satt wird, muß man sich also was einfallen lassen. Also seid nicht müde und postet eure besten Hartz-Mahlzeiten.

    Gerade nehme ich zu mir:
    H4 Single Nudeltopf

    Ausreichend für 1 Person und Tag.
    Zutaten:
    1/2 Packung Nudeln (ca 20 Cent)
    2 Würfel Rinderbrühe (ca 10 Cent)

    Zubereitung:
    Die Nudeln in die Brühe geben.

    Lebenshaltungskosten pro Tag: Ca 30 Cent.
    Früher hat es überhaupt kein Hartz IV-Ruhekissen gegeben. Es gäbe genug Arbeit. Ausserdem würde ich alle Hartzer von Montag bis Samstag in Umschulungen schicken. Wer nicht kommt, dem wird Hartz IV gestrichen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben