+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 87 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #91
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Karma ist halt 'ne Bitch. Hätteste früher mal dran denken sollen...
    Und du glaubst, dass ihm das die im Heim damals mitgeteilt hätten und die Lehrer in der Schule, dass er seines Glückes Schmied ist, indem er etwas lernt, was Geld einbringt und nicht, dass er etwas lernen soll, was ihm SPASS macht und er doch alles machen kann, was er will? Vom Tellerwäscher zum Millionär? Hätte ist immer gut vom hohen Ross des besseren Lebens herunterzurufen....

  2. #92
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Und du glaubst, dass ihm das die im Heim damals mitgeteilt hätten und die Lehrer in der Schule, dass er seines Glückes Schmied ist, indem er etwas lernt, was Geld einbringt und nicht, dass er etwas lernen soll, was ihm SPASS macht und er doch alles machen kann, was er will? Vom Tellerwäscher zum Millionär? Hätte ist immer gut vom hohen Ross des besseren Lebens herunterzurufen....
    Wenn man nicht von selbst erkennt, dass die berufliche Beschäftigung mit einem Typen wie ihm selbst nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig ist (sei es als Lehrer, Erzieher, whatever), sondern ein Job... was soll man da erwarten?
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  3. #93
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht von selbst erkennt, dass die berufliche Beschäftigung mit einem Typen wie ihm selbst nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig ist (sei es als Lehrer, Erzieher, whatever), sondern ein Job... was soll man da erwarten?
    Guck dir das bitte noch einmal an. Ich weiss, die Mentalität hier im Forum lautet: Nur die harten kommen in den Garten.
    Das liegt auch daran, wie der Altersdurchschnitt hier ist. Die Schulbildung war da eine andere, weil das viel mehr auf Selbstständigkeit ging als heutzutage. Er ist ja noch bei der Selbstfindung, das sollte er schnellstmöglich hinter sich bringen erst dann fruchten unsere Tipps überhaupt erst. Was man also erwartet ist das, was gesät wurde. Ob er da was für kann oder nicht steht auf einem anderen Blatt, wichtig ist, dass er das erkennt und dann handelt.

    Das ist was man erst einmal erwarten kann. Wenn er für sich dann feststellt, dass er ne arme Wurst ist, dann ist dem so, wenn er feststellt dass es ihm so doch nicht gefällt und er arbeiten will muss er gucken was er machen kann.

  4. #94
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Und du glaubst, dass ihm das die im Heim damals mitgeteilt hätten und die Lehrer in der Schule, dass er seines Glückes Schmied ist, indem er etwas lernt, was Geld einbringt und nicht, dass er etwas lernen soll, was ihm SPASS macht und er doch alles machen kann, was er will? Vom Tellerwäscher zum Millionär? Hätte ist immer gut vom hohen Ross des besseren Lebens herunterzurufen....
    Es ist meine Überzeugung, dass man immer etwas lernen sollte, was einem auch Spaß macht. Sicher sollte man bei dem Spaß ein wenig sortieren, ob er etwas einbringt oder nicht. Aber ein Ausbildungsziel nur nach Verwertbarkeit im Arbeitsleben auszusuchen, macht auf die Dauer nicht glücklich. Ich hatte so einen Kommilitonen, der unbedingt Maschinenbau studieren musste, weil Papa Ingenieur das so erwartete. Der brauchte für sein erstes und einziges Studium länger als ich für beide Abschlüsse, nur weil ihm das Thema so gar nicht lag. Dem habe ich öfter geraten, den M-Bau abzubrechen und etwas in seinem Interessenbereich zu studieren. In den Sachen war der schon ohne Studium richtig gut. Aber er setzte sich gegen Papa niemals durch. Der ist auch nach dem Studium nie richtig glücklich geworden und hat auch keine Stelle länger als ein Jahr. Ich verstehe aber auch den Vater nicht.

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten diese Zeiten nie wiederkommen.
    Welche "Zeiten"? Ich mache dieses Gericht oder ähnliche selber öfter, obwohl ich nicht auf Hartz IV bin. Allerdings bin ich auch nicht als Wohlstandsbalg aufgewachsen. Wem die Kartoffeln nicht passen, weil sie nicht "standesgemäß" sind, der kann sie durch Reis oder Nudeln ersetzen. Keine Ahnung, was für Ansprüche manche hier haben. Man kann durchaus überleben, ohne sich täglich von Lachs und Kaviar zu ernähren.

  6. #96
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.551

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Hätten wir überall Vetternwirtschaft, wie du sie meinst, hätten wir bullshitbolschewistische Steinzeit. Haben wir aber nicht...
    Vetternwirtschaft ist ein negativ behafteter Begriff, sagt aber eigentlich etwas Positives. Dazu muss man das zusammengesetzte Substantiv teilen... und seine Begriffe definieren.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #97
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Guck dir das bitte noch einmal an. Ich weiss, die Mentalität hier im Forum lautet: Nur die harten kommen in den Garten.
    Das liegt auch daran, wie der Altersdurchschnitt hier ist. Die Schulbildung war da eine andere, weil das viel mehr auf Selbstständigkeit ging als heutzutage. Er ist ja noch bei der Selbstfindung, das sollte er schnellstmöglich hinter sich bringen erst dann fruchten unsere Tipps überhaupt erst. Was man also erwartet ist das, was gesät wurde. Ob er da was für kann oder nicht steht auf einem anderen Blatt, wichtig ist, dass er das erkennt und dann handelt.

    Das ist was man erst einmal erwarten kann. Wenn er für sich dann feststellt, dass er ne arme Wurst ist, dann ist dem so, wenn er feststellt dass es ihm so doch nicht gefällt und er arbeiten will muss er gucken was er machen kann.
    Selbstfindung kann er ja gerne machen - solange er sich bewusst ist, das "wir" ihn dabei am Kacken halten. Zumal es ihm - das sei der Vollständigkeit halber auch noch erwähnt - im Bullshitbolschewismus kaum besser gegangen wäre, da nannte man überlange Selbstfindungsphasen schlicht "arbeitsscheu".
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  8. #98
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Da gibts doch von Sarrazin die Hartz4-Ernährungstabellen aus dem Selbsttest. Wurde aber heftig kritisiert, daß die Mahlzeiten viel zu nahrhaft und üppig gewesen wären. Das wäre ja ungesund und Hartzer eh schon sehr oft stark übergewichtig, weil zu träge selbst zu kochen. Andererseits hätte es womöglich geheissen, daß Herr Sarrazin die armen Hartzer hungern lassen wolle.

    Zwei Hartzer schrieben nach Selbsttest dann ein richtiges Kochbuch dazu.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #99
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du hast als Hartzer 5 Euro am Tag für Lebensmittel. Was soll also das Gejammer, geh arbeiten! Oder bist du behindert, oder hast einen anderen triftigen Grund, faul in der sozialen Hängematte zu liegen?
    Der will uns verarschen! Vor Monaten hat er das schon versucht und ich habe mir extra die Preise aufgeschrieben als ich bei Aldi war und es ihm und anderen vorgerechnet:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wie versprochen, heute Abend bei Aldi Nord nachgeguckt:

    Schinkengulasch: 500g 2,99€
    Paprika lose: 300g 0,60€
    Kartoffelsack 2,5kg 1,40€
    Möhren 1kg 0,55€
    Zwiebelsack 1kg 0,75€
    Bohnen 500g 1,19€
    Brokkoli: 500g 1,19€
    Summe: 8,67 €

    Bleiben noch 1,33€ die man z.B. für irgendwelche Saucen wie Jägersauce etc. ausgeben kann.

    .
    Aber der Lord ist sich zu fein zum Kochen!

    Aber passend zum Thema, hatte ich mir gestern schnell was gemacht: Asiatische Nudelsuppe, diese für 40 Cent mit zwei kleinen Beutelchen. Davor aber 100g Rinderhack angebraten, dazu 50g Kartoffeln und etwa jeweils die gleiche Menge Zwiebeln, Bohnen und übrig gebliebene Zucchini kurz auf großer Flamme angebraten. Dann mit 500ml Wasser aufgefüllt und den Beutel aus der Tüte drinne aufgelöst bis das Wasser kochte. Danach die noch trockenen Nudeln dazu und solange auf kleiner Flamme weitergekocht, bis diese gar waren.

    Keine Kochmeisterleistung aber aus billigen Zutaten bzw. Resten schnell eine Suppe gemacht die alles hat. Vom Fleisch über Kohlenhydrate bis zum Gemüse.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.960

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Aragog Beitrag anzeigen
    Jede Art von Gemüse-Kartoffel-Gratin ist eigentlich für deutlich unter 2 Euro pro Portion zu machen, teilweise sogar unter 1 Euro. Wenn man nicht grade Artischocken oder sowas verwendet.

    Broccoli kostet ca. 70 Cent je 500 g (reicht für mind. 2 Portionen)
    Kartoffeln aktuell bei Lidl 2,29 Euro je 5 kg (für ein Gratin braucht man vielleicht 200 g)
    Käse vielleicht 2,00 Euro je 300 g (für ein Gratin braucht man max. 50 g)
    Dann noch nach Belieben Kochsahne (30-50 cent, reicht für 5 Portionen)

    Macht dann ca. 1 Euro pro Portion, und das ist schon recht großzügig gerechnet. Selbst mit ein bisschen Hackfleisch drin kommt man bei Weitem nicht auf 2 Euro.


    Ansonsten: Angebote nutzen. Iglo Schlemmerfilet z.B. gibts öfter mal für < 2 Euro. Da reicht eine Packung auch für 2 Portionen. Mit etwas Reis ist das auch ein sehr gutes und günstiges Essen.
    Hmmmm, lecker - so etwas mache ich mir öfter - ab und zu mit Speckwürfeln oder Würstchen dazwischen. Hackfleisch geht auch.

    Was Manche von euch vielleicht kennen: "Himmel+Erde"; Ofenkartoffeln mit Quark oder gefüllt. Füllen kann man auch gut Paprika, Gurken, gr. Zwiebeln, gr. Champignons - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt
    Gutes Essen muß nicht teuer sein. Ich bin zwar eher ein Fleischfan, aber bitte nicht jeden Tag.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben