+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 87 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #101
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Selbstfindung kann er ja gerne machen - solange er sich bewusst ist, das "wir" ihn dabei am Kacken halten. Zumal es ihm - das sei der Vollständigkeit halber auch noch erwähnt - im Bullshitbolschewismus kaum besser gegangen wäre, da nannte man überlange Selbstfindungsphasen schlicht "arbeitsscheu".
    §249. Wurde aber ab den 80ern auch nicht mehr konsequent verfolgt. Dafür wurden aber spezielle Stellen geschaffen. "Ich empfehle den Einsatz des jungen Mannes im Hofbereich" las ich mal in einer vergessen herumliegenden Kaderakte aus einer alten Betriebsruine. Andere fuhren mit Elektrokarren kleinere Transportaufgaben in großen Betrieben oder landeten im Stall oder der "Handarbeitsbrigade". War vielleicht, trotz fraglicher betriebswirtschaftlicher Effizienz, kein so falscher Ansatz. Ein Mensch mit Aufgabe vegitiert nicht vor sich hin und kommt auch nicht so leicht auf dumme Gedanken.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Wie viele Jahre ist das her?
    2 Jahre. Ich habe natürlich nicht in der Innenstadt von München oder Köln in einer 100qm Wohnung gelebt sondern auf 50qm im Ruhrgebiet. War jetzt aber auch nicht Duisburg Marxloh, die Gegend war ok.
    Auf ein Auto muss man da dann eben verzichten und Dinge wie größere Reisen sind dann natürlich auch nicht drin, aber das kann man als Leistungsempfänger oder Student eben auch nicht ewarten. Aber es war eben nicht so, das ich Dinge wie Nudeln in Brühe essen musste um über den Monat zu kommen. Bei genügend Zeit hätte man den Job auch 40 Stunden die Woche machen können, dann reicht es auch für mehr.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.626

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Der will uns verarschen! Vor Monaten hat er das schon versucht und ich habe mir extra die Preise aufgeschrieben als ich bei Aldi war und es ihm und anderen vorgerechnet:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Aber der Lord ist sich zu fein zum Kochen!

    Aber passend zum Thema, hatte ich mir gestern schnell was gemacht: Asiatische Nudelsuppe, diese für 40 Cent mit zwei kleinen Beutelchen. Davor aber 100g Rinderhack angebraten, dazu 50g Kartoffeln und etwa jeweils die gleiche Menge Zwiebeln, Bohnen und übrig gebliebene Zucchini kurz auf großer Flamme angebraten. Dann mit 500ml Wasser aufgefüllt und den Beutel aus der Tüte drinne aufgelöst bis das Wasser kochte. Danach die noch trockenen Nudeln dazu und solange auf kleiner Flamme weitergekocht, bis diese gar waren.

    Keine Kochmeisterleistung aber aus billigen Zutaten bzw. Resten schnell eine Suppe gemacht die alles hat. Vom Fleisch über Kohlenhydrate bis zum Gemüse.
    Er kocht doch. Aber eben nur Nudeln in Brühe. Selbst beim Chefkoch gibt es das als Rezept. [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Pasta In Brodo“

  4. #104
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Lord Laiken, dein Problem ist nicht das Essen. Du hast Probleme mit der Selbstständigkeit. Ich rate dir dazu, und das ist eine reine Laienmeinung: Wenn du die Intelligenz besitzt, was ich voraussetze bei jemandem der sein Steckenpferd erkannt hat, dann gehe in die örtliche Bücherei und lese einige Bücher über Psychologie der eigenen Selbstwertfindung sowie Selbsterkenntnis. Du musst dich zuerst einmal verstehen und dann musst du dich akzeptieren. Erst dann lohnt es sich überhaupt erst einmal übers Kochen oder Leben zu informieren. Du zäumst das Pferd falsch herum auf. Wir können dir hier noch soviele Rezepte schreiben, es scheitert nicht an den Rezepten, es scheitert an deiner Akzeptanz deiner Person und deines bisherigen Lebens. Und wenn das geschehen ist, dann kannst du überlegen, ob dir dein Leben gefällt oder ob du es aktiv ändern willst. Wie, das ist ein weiterer Schritt aber spring nicht über 10 drüber, denn das schaffst du einfach nicht. Du wirst scheitern und wieder am Anfang stehen.

    Erst dann würde ich mir über die Qualität meines Essens nachdenken, dann was ich mag, und dann wie ich das mache. Der Rest ist dann Learning-by-doing.
    Das ist viel zu ernst. So macht das Leben keinen Spaß. Du kannst von deinem ganzen Scheiß nichts mitnehmen, ganz gleich wie deine Einstellung dazu ist. Und wenn das Essen auch noch Scheiße ist, wirds erst recht nichts. Philosophie war immer schon nur was für volle Bäuche.

  5. #105
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich bin zwar nicht auf H4, aber mit dem gross kochen hab ichs nicht so, auch bin ich kein grosser Fleischesser.

    eines meiner schnellen Lieblinggerichte:

    Nudeln mit Pesto, dazu schneide ich mir noch eine Tomate klein und mische sie drunter.

    pesto kann man selbst machen oder auch im Glas kaufen kostet je nach angebot 2-3€ reicht bei mir aber auch für so ca 10 Nudelmahlzeiten
    Klingt annehmbar. Es muß dringend etwas Abwechslung in meinen Fraß. Ist ja nicht auszuhalten.

  6. #106
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Bis zum Gym hängen sie alleine von dir und deiner Faulheit ab. Und auch danach kann man sich fast kostenlos weiterbilden.
    Ich hatte mal gute Noten, aber die Entwicklung hing natürlich auch vom Antrieb ab. Und wenn der fehlt, wenn man einfach nur ausgebeutet wird, gehen die auch in den Keller. Bei eins bis zwei waren höchstens die Promille.

  7. #107
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Es ist auch nicht unsere Aufgabe, deinem (!) Leben einen Sinn oder Unterhaltungswert zu geben. Das musst du schon selbst machen, ich bin nur für Sinn und Unterhaltungswert meines Lebens zuständig.
    Betrachte doch einfach die Beteiligung an diesem Thread als Teil deiner Unterhaltung.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.626

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Betrachte doch einfach die Beteiligung an diesem Thread als Teil deiner Unterhaltung.
    Super Rezept für dich:[Links nur für registrierte Nutzer]


  9. #109
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Sehr originell!

  10. #110
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Das ist viel zu ernst. So macht das Leben keinen Spaß. Du kannst von deinem ganzen Scheiß nichts mitnehmen, ganz gleich wie deine Einstellung dazu ist. Und wenn das Essen auch noch Scheiße ist, wirds erst recht nichts. Philosophie war immer schon nur was für volle Bäuche.
    In dem Falle bist du dir deine Situation bewusst und willst sie nicht wahrhaben, ertränkst sie in Selbstmitleid und Faulheit. Kann man machen, wird zu Recht nicht für voll genommen.

    Fazit: Will dumm und faul bleiben und Andere für sich arbeiten lassen, inkl. des Forums hier. Eigene Unzulänglichkeiten werden auf die Steuerzahler gewälzt und man bekommt den Hals nicht voll mit dem, was man bekommt.

    Viel Erfolg!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben