+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 87 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.006

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Aragog Beitrag anzeigen
    Welche "Zeiten"? Ich mache dieses Gericht oder ähnliche selber öfter, obwohl ich nicht auf Hartz IV bin. Allerdings bin ich auch nicht als Wohlstandsbalg aufgewachsen. Wem die Kartoffeln nicht passen, weil sie nicht "standesgemäß" sind, der kann sie durch Reis oder Nudeln ersetzen. Keine Ahnung, was für Ansprüche manche hier haben. Man kann durchaus überleben, ohne sich täglich von Lachs und Kaviar zu ernähren.
    Wie auch immer: Merkel und Co sind höchsterfreut wenn der Michel den Gürtel freiwillig enger schnallt. Das mit den Zeiten möchte ich dir nicht weiter erklären. Übrigens ist dein letzter Satz selten dämlich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wie auch immer: Merkel und Co sind höchsterfreut wenn der Michel den Gürtel freiwillig enger schnallt. Das mit den Zeiten möchte ich dir nicht weiter erklären. Übrigens ist dein letzter Satz selten dämlich.
    Wenn jemandem ein Kartoffelgratin, das sich in jedem normalen Kochbuch findet, schon nicht standesgemäß ist, dann frage ich mich sehr wohl, bei welchem Dekadenzniveau wir langsam angekommen sind.

    Dass der letzte Satz absichtlich überspitzt formuliert ist, sollte jedem klar sein, der nicht selber selten dämlich ist.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Aragog Beitrag anzeigen
    Welche "Zeiten"? Ich mache dieses Gericht oder ähnliche selber öfter, obwohl ich nicht auf Hartz IV bin. Allerdings bin ich auch nicht als Wohlstandsbalg aufgewachsen. Wem die Kartoffeln nicht passen, weil sie nicht "standesgemäß" sind, der kann sie durch Reis oder Nudeln ersetzen. Keine Ahnung, was für Ansprüche manche hier haben. Man kann durchaus überleben, ohne sich täglich von Lachs und Kaviar zu ernähren.
    So ist es. Ich erinnere mich noch gut an meine Kindheit. Da gab es Dinge wie "Arme Ritter", Gebrannte Grießsuppe, "Bauernfrühstück" usw. So etwas koche ich auch heute noch.
    Für mich ist es wichtig, daß nach Möglichkeit nichts weg geworfen wird. Für Resteverwertung gibt es im Internet viele Tips, bzw. auch Bücher. Es gibt auch Seiten, da gibt man seine "Schätze" ein und man bekommt ein Rezept dafür.

    2 Gerichte, die ich aus dieser Sparte gerne mache: Kl. Tonschale, da hinein etwas Olivenöl, Wurst- u. Schinkenreste, gekochte Gemüsereste (z.B. Erbsen, Bohnen), Kartoffeln, Zwiebeln glasig, ggf. Knoblauch usw.. Sofern vorhanden, Tomate, klein geschnitten, falls nicht, dann Tomatenmark etwas verdünnt und mit mediterranen Kräutern, Pfeffer+Salz über das Ganze. Dann wird ein rohes Ei (wie beim Spiegelei) über die Zutaten gegeben und das Schüsselchen in den Ofen geschoben. Wenn das Eiweiß fest ist, ist das Gericht fertig (huevos a la flamenca). Dazu gibt es Weißbrot.

    Andere Möglichkeit:
    1 Rolle Blätterteig auseinander rollen und mit einem Glas oder einer breiten Tasse, aber mit schmalem Rand, runde Teigplatten ausstechen. Auf die Hälfte jeder Platte Zutaten wie oben verteilen (aber nicht zuviel). Zusammen klappen und mit den Zinken einer Gabel "zusammen heften". Diese Gebilde müßten dann aussehen wie ein "D" mit gebördeltem Rand. Mit etwas Milch bestreichen und in den vorgeheizten Backofen schieben. Temperatur + Backzeit stehen auf der Verpackung des Blätterteigs.
    Praktisch ist auch "Kettenkochen". Beispiel::
    1. Tag: Gulasch, dazu viel Kartoffeln kochen
    2. Tag: Tortilla Española + Salat
    3. Tag: Sauerkraut, Leberwurst o. Frankfurter, dazu viele Kartoffeln kochen
    4. Tag: "Szegediner Gulasch": Gulaschreste mit Sauerkrautresten mischen, saure Sahne und süßes Paprikapulver dazu geben und Alles vermengen. Dazu: Kartoffeln vom Vortag - wenn man will als Kartoffelbrei (Kartoffeln zermatschen und mit sehr warmer Milch verrühren)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.006

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Aragog Beitrag anzeigen
    Wenn jemandem ein Kartoffelgratin, das sich in jedem normalen Kochbuch findet, schon nicht standesgemäß ist, dann frage ich mich sehr wohl, bei welchem Dekadenzniveau wir langsam angekommen sind.

    Dass der letzte Satz absichtlich überspitzt formuliert ist, sollte jedem klar sein, der nicht selber selten dämlich ist.
    Selten dämlich ist einen solchen Satz überhaupt zu schreiben. Aber du hast recht. Jeder sollte Essen was ihm schmeckt. Umso besser wenn er mit 1.- bis 2.- Euro am Tag auskommt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #115
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wenn wir alle Eintopf essen usw. usf.
    ....sind wir schon HÖCHST verdächtig. Oder: Ist der Ruf erst ruiniert, eintopfts sich ganz
    ungeniert.

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #116
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Selten dämlich ist einen solchen Satz überhaupt zu schreiben. Aber du hast recht. Jeder sollte Essen was ihm schmeckt. Umso besser wenn er mit 1.- bis 2.- Euro am Tag auskommt.
    Warum nur für einen Euro fressen? Hartzer bekommen glaube gut über 400 (!) Euro. Davon Strom abgezogen und vielleicht Kabelfernsehen (wobei das oft schon in den Betriebskosten mit drin ist), bleiben halt so 400 Glocken. Das heißt doch, man könnte auch für zehn Euro am Tag fressen und es bleibt noch n Hunni übrig. Ein Hartzer braucht keine Haftpflichtversicherung, oder sowas ... denn er hat nichts, womit er haften müsste. Der Hartz IV Satz ist hoch genug.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Warum nur für einen Euro fressen? Hartzer bekommen glaube gut über 400 (!) Euro. Davon Strom abgezogen und vielleicht Kabelfernsehen (wobei das oft schon in den Betriebskosten mit drin ist), bleiben halt so 400 Glocken. Das heißt doch, man könnte auch für zehn Euro am Tag fressen und es bleibt noch n Hunni übrig. Ein Hartzer braucht keine Haftpflichtversicherung, oder sowas ... denn er hat nichts, womit er haften müsste. Der Hartz IV Satz ist hoch genug.
    Liegt dem die Arithemtik deiner Signatur zugrunde? 400 - Strom und Kabel = 400?

    Es müssten auch Dinge wie Waschmittel, Seife, etc. von dem Geld bezahlt werden. Telefon/Internet, Tickets für ÖPNV oder Benzin fürs Auto. Auch mal Kleidung und Schuhe etc. Unter dem Strich sind, so wurde mal ausgerechnet, ca. 5 Euro pro Tag für Lebensmittel vorgesehen. Das ist sicher nicht reichlich, aber wie hier gezeigt wurde, kann man damit hinkommen.

    Wenn jemand vorhat, irgendwann mal aus Hartz IV rauszukommen, sollte er schon eine Haftpflichtversicherung haben. Auf etwaigen Schulden für verursachte Schäden bleibt man nämlich sitzen, und muss sie ggf. dann zahlen, wenn man wieder was verdient.

    Die Wahrheit liegt halt wie meistens irgendwo in der Mitte. Ich hatte mal wegen dem Thema Haftpflicht eine Riesendiskussion mit einer Hartzerin, die mir weismachen wollte, sie benötige unausweichlich 220 Euro pro Jahr für Haftpflicht und Hausratversicherung. Als ich ihr dann sagte, dass ich 55 Euro für die Haftpflicht bezahle und das noch nichtmal das billigste Angebot ist, hieß es, man bräuchte aber unabdingbar eine Versicherung, deren Vertreter einen zuhause besuchen und beraten. Das war keine Oma, sondern eine Frau Mitte 30, die auch nicht behindert oder krank war oder irgendwas. Da hört dann das Verständnis auf bei mir.

  8. #118
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    In dem Falle bist du dir deine Situation bewusst und willst sie nicht wahrhaben, ertränkst sie in Selbstmitleid und Faulheit. Kann man machen, wird zu Recht nicht für voll genommen.

    Fazit: Will dumm und faul bleiben und Andere für sich arbeiten lassen, inkl. des Forums hier. Eigene Unzulänglichkeiten werden auf die Steuerzahler gewälzt und man bekommt den Hals nicht voll mit dem, was man bekommt.

    Viel Erfolg!
    "Die geworfene Scheiße kann auch in schriftlicher Form erfolgen." - Freud.

  9. #119
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Aragog Beitrag anzeigen
    Welche "Zeiten"? Ich mache dieses Gericht oder ähnliche selber öfter, obwohl ich nicht auf Hartz IV bin. Allerdings bin ich auch nicht als Wohlstandsbalg aufgewachsen. Wem die Kartoffeln nicht passen, weil sie nicht "standesgemäß" sind, der kann sie durch Reis oder Nudeln ersetzen. Keine Ahnung, was für Ansprüche manche hier haben. Man kann durchaus überleben, ohne sich täglich von Lachs und Kaviar zu ernähren.
    Steckrüben, in England "swede" genannt, und das verwandte Gemüse "turnip" gibt es in Nordengland in allen grossen Supermärkten wie Morrisons, Tesco und Sainsburys ganzjährig im Angebot. Das ist dort kein "Nischengemüse", sondern so selbstverständlich wie die Kartoffel.

    Hier eine Steckrübe eingeschweisst ...



    und hier die turnips ...

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #120
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Aragog Beitrag anzeigen
    Liegt dem die Arithemtik deiner Signatur zugrunde? 400 - Strom und Kabel = 400?

    Es müssen auch Dinge wie Waschmittel, Seife, etc. von dem Geld bezahlt werden. Auch mal Kleidung und Schuhe etc. Unter dem Strich sind, so wurde mal ausgerechnet, ca. 5 Euro pro Tag für Lebensmittel vorgesehen. Das ist sicher nicht reichlich, aber wie hier gezeigt wurde, kann man damit hinkommen.

    Wenn jemand vorhat, irgendwann mal aus Hartz IV rauszukommen, sollte er schon eine Haftpflichtversicherung haben. Auf etwaigen Schulden für verursachte Schäden bleibt man nämlich sitzen, und muss sie ggf. dann zahlen, wenn man wieder was verdient.

    Die Wahrheit liegt halt wie meistens irgendwo in der Mitte. Ich hatte mal wegen dem Thema Haftpflicht eine Riesendiskussion mit einer Hartzerin, die mir weismachen wollte, sie benötige unausweichlich 220 Euro pro Jahr für Haftpflicht und Hausratversicherung. Als ich ihr dann sagte, dass ich 55 Euro für die Haftpflicht bezahle und das noch nichtmal das billigste Angebot ist, hieß es, man bräuchte aber unabdingbar eine Versicherung, deren Vertreter einen zuhause besuchen und beraten. Das war keine Oma, sondern eine Frau Mitte 30, die auch nicht behindert oder krank war oder irgendwas. Da hört dann das Verständnis auf bei mir.
    Gut über 400 ist nicht gleich 400.
    N Stück Seife kostet 50 Cent, Zahnpasta genauso, Spüli kostet auch nicht viel mehr und Waschmittel geht grad so. Das kaufste nicht jeden Tag und das kann von den übrigen hundert Euro bezahlt werden, wenn man 300 verfrisst.
    Das Problem ist doch, dass viele rauchen und saufen ... dass so einige denken, ihr Sozialleben müsse noch bezahlt werden, Kino oder Theater.
    Man hungert nicht als Hartzer ... das einzige, was passiert, ist, dass man sozial abgehängt wird. Man kann nicht jedes Wochenende mit Kollegen mitfahren ... wenn andere ne Bratwurst essen, muss man nein sagen ... es bleibt kein Geld für solche Aktivitäten. Aber das blieb mir als Aufstocker auch nie. So ist das nun einmal. Aber niemand braucht mir erzählen, der Regelsatz reicht nicht für Fressen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben