+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 87 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #131
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das " Ihr " kannst du dir sparen. Ich bin nicht " Ihr " Schon wieder so ein Vollpfosten der meint wenn andere eine andere Meinung haben, sind sie automatisch Hartz IV bezieher.
    Du scheinst ein sehr frustrierter Mensch zu sein.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #132
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Aragog Beitrag anzeigen
    Liegt dem die Arithemtik deiner Signatur zugrunde? 400 - Strom und Kabel = 400?

    Es müssten auch Dinge wie Waschmittel, Seife, etc. von dem Geld bezahlt werden. Telefon/Internet, Tickets für ÖPNV oder Benzin fürs Auto. Auch mal Kleidung und Schuhe etc. Unter dem Strich sind, so wurde mal ausgerechnet, ca. 5 Euro pro Tag für Lebensmittel vorgesehen. Das ist sicher nicht reichlich, aber wie hier gezeigt wurde, kann man damit hinkommen.

    Wenn jemand vorhat, irgendwann mal aus Hartz IV rauszukommen, sollte er schon eine Haftpflichtversicherung haben. Auf etwaigen Schulden für verursachte Schäden bleibt man nämlich sitzen, und muss sie ggf. dann zahlen, wenn man wieder was verdient.

    Die Wahrheit liegt halt wie meistens irgendwo in der Mitte. Ich hatte mal wegen dem Thema Haftpflicht eine Riesendiskussion mit einer Hartzerin, die mir weismachen wollte, sie benötige unausweichlich 220 Euro pro Jahr für Haftpflicht und Hausratversicherung. Als ich ihr dann sagte, dass ich 55 Euro für die Haftpflicht bezahle und das noch nichtmal das billigste Angebot ist, hieß es, man bräuchte aber unabdingbar eine Versicherung, deren Vertreter einen zuhause besuchen und beraten. Das war keine Oma, sondern eine Frau Mitte 30, die auch nicht behindert oder krank war oder irgendwas. Da hört dann das Verständnis auf bei mir.
    Wenn man seine Einrichtung beim Sperrmüll und seine Bekleidung beim Roten Kreuz erhält, ist die Kalkulation vom Affenpriester schon realistisch. Eine Hausratversicherung braucht man nur, wenn man über werthaltigen Hausrat verfügt.

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien


  4. #134
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Du scheinst ein sehr frustrierter Mensch zu sein.
    Nein, bin ich nicht. Ich habe nur etwas gegen Menschen die andere in eine Schublade stecken ohne sie zu kennen.

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    ...und ich Naivling habe geglaubt, es gehe um Kochrezepte
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #136
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    ...und ich Naivling habe geglaubt, es gehe um Kochrezepte
    Zum Frühstück zuhause.
    Zwei Brötchen, 2 Schmelzkäse plus Kaffee und ein Glas Saft. Da kommen schon fast Zwei Euro zusammen. Für den Rest des Wochenendes muß gehundert werden.

  7. #137
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Wenn man seine Einrichtung beim Sperrmüll und seine Bekleidung beim Roten Kreuz erhält, ist die Kalkulation vom Affenpriester schon realistisch. Eine Hausratversicherung braucht man nur, wenn man über werthaltigen Hausrat verfügt.
    die Möbel von DRK & Sozialkaufhäusern sind in der Regel top in Schuss und die Klamotten sind öfters Neuware , noch mit den Originalfalten in Hemd und Hose

    Fazit: Du hast davon nix Ahnung, davon aber gaaaanz viel
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Zum Frühstück zuhause.
    Zwei Brötchen, 2 Schmelzkäse plus Kaffee und ein Glas Saft. Da kommen schon fast Zwei Euro zusammen. Für den Rest des Wochenendes muß gehundert werden.
    Müsli ist gesünder, preiswerter und hält länger vor.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #139
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Zum Frühstück zuhause.
    Zwei Brötchen, 2 Schmelzkäse plus Kaffee und ein Glas Saft. Da kommen schon fast Zwei Euro zusammen. Für den Rest des Wochenendes muß gehundert werden.
    Wo gehst du denn einkaufen?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Möbel von DRK & Sozialkaufhäusern sind in der Regel top in Schuss und die Klamotten sind öfters Neuware , noch mit den Originalfalten in Hemd und Hose

    Fazit: Du hast davon nix Ahnung, davon aber gaaaanz viel
    Ich denke, Antisozialist ging davon aus, was er für die Kleidung imSozialkaufhaus bezahlt - dafür würde sich in der Tat keine Hausratversicherung lohnen
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben