+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 87 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #211
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So einfach ist es nicht. Die Verträge mit den Leihbuden enthalten Sperrfristen. Wenn ich einen Leiharbeiter binnen von 12 Monaten ab dessen letztem Einsatz bei uns einstelle, wird die Ablöse in Höhe von mindestens drei Bruttomonatseinkommen fällig. So lange wollen und können die meisten nicht warten. Jetzt könnte man auch sagen: Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber dazu ist die Gegen hier zu provinziell mit zu viel Geklüngel und Getratsche. Also kommt man nicht wirklich drumherum. Daher würde ich einen Leiharbeiter nur noch übernehmen, wenn es der totale Überflieger ist. Ohne da beleidigend sein zu wollen, aber die Chancen des Lords auf so eine Übernahme dürften sich in sehr, sehr engen Grenzen bewegen.
    Danke für die Info. Dann war ich hier tatsächlich nicht auf dem aktuellen Stand.

    Und was Lord Helmchen angeht.... bei dem ist Hopfen und Malz verloren, den würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Könnte ein Zwilling vom Rudi Rollklops sein - und den bindet man sich ja auch nicht ans Bein, schon gar nicht im Doppelpack.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  2. #212
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sone Spezialisten gabs und gibts bei uns auch immer mal wieder. Kommen eine Schicht(wenn sie überhaupt ne Schicht durchhalten) und dann sind sie verschwunden.
    Davon gibts viele. Deshalb habe ich auch immer weniger Bock, irgendwelche problematischen Existenzen einzustellen. Da sage ich lieber Aufträge ab und werde zukünftig entweder mehr automatisieren oder den Laden drastisch verkleinern. Dann fliegt alles raus, was wenig Geld bringt und es werden nur noch die guten Geschäftsfelder bedient. Das schont dann auch meine Nerven und die meiner Frau.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und Andere würden gerne bei uns anfangen, werden aber nicht eingestellt. Ich hab da schon Leute heulen sehen deswegen.
    Das kann vielfältige Ursachen haben. Hier in der Region gibt es einen Betrieb, in dem fast jeder gern arbeiten würde. Da wird super bezahlt, super Urlaub, super Nebenleistungen, alles was die Gewerkschaft wünscht. Die stellen in der Produktion aber nur für maximal zwei Jahre ein, bis die letzte Befristung endet. Danach hat man nie wieder eine Chance auf Einstellung. Mittlerweile haben aber auch die eine ausgegründete Leihbude mit weniger von all den tollen Sachen.

  3. #213
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Dann war ich hier tatsächlich nicht auf dem aktuellen Stand.
    Gern geschehen.

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Und was Lord Helmchen angeht.... bei dem ist Hopfen und Malz verloren, den würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Könnte ein Zwilling vom Rudi Rollklops sein - und den bindet man sich ja auch nicht ans Bein, schon gar nicht im Doppelpack.
    Würde ich auch nicht. Wobei der Lord das wahrscheinlich kleinere Problem wäre. Beim Rollmops kannst du davon ausgehen, dass er auch noch seine Kollegen mit allerlei Volksreden vom Arbeiten abhält.

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das grösste Problem bei Leiharbeit ist, dass die nicht länger als drei Monate an einer Stelle arbeiten dürfen. Und, in unserem Fall, dass die Leihkräfte fast nur noch Polen sind.

    Die sind dann grad eingearbeitet und schon wieder weg. Gut, die Polen werden schon gar nicht mehr angelernt. Macht sich natürlich auch an der Qualität bemerkbar.
    So ein Gesetz schadet mehr als es nutzt. Man wird abgezogen, statt sich gut einzuarbeiten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #215
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Fang mit Affenpriesters Signatur an.
    Na,na,na ... meine Signatur ist wahrscheinlich nicht so musikalisch wie deine, allerdings hat auch sie ihre Berechtigung.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #216
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Na,na,na ... meine Signatur ist wahrscheinlich nicht so musikalisch wie deine, allerdings hat auch sie ihre Berechtigung.
    Durchaus, durchaus. Überaus logisch. Einfachere Gemüter wie rainbow könnte sie aber völlig aus der Bahn werfen. Endet womöglich in der Klapse.

  7. #217
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Durchaus, durchaus. Überaus logisch. Einfachere Gemüter wie rainbow könnte sie aber völlig aus der Bahn werfen. Endet womöglich in der Klapse.
    Du sollst doch nicht immer von dir auf andere schließen. Nur weil du dein Leben nicht auf die Kette kriegst, gilt das für andere keineswegs.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Hartz IV ist kein Zuckerschlecken, zumindest nicht ab dem 11. des Monats. Damit man auch weiterhin satt wird, muß man sich also was einfallen lassen. Also seid nicht müde und postet eure besten Hartz-Mahlzeiten.

    Gerade nehme ich zu mir:
    H4 Single Nudeltopf

    Ausreichend für 1 Person und Tag.
    Zutaten:
    1/2 Packung Nudeln (ca 20 Cent)
    2 Würfel Rinderbrühe (ca 10 Cent)

    Zubereitung:
    Die Nudeln in die Brühe geben.

    Lebenshaltungskosten pro Tag: Ca 30 Cent.
    Ich kann kochen, nur diese Brühwürfel sind eher mal was z Ausnahme weil man nicht Zeit hat. Ein Huhn kochen ist schon edler.
    Pfannkuchensuppe meine Leibspeise.

    Was du da kochst ist minderer als diese Fertigsuppen ( Trockeninhalt in Bechern ) die es zu 99 Cent gibt und mit Heiswasser aufgegossen werden.
    Wie kann ein Würstchen wie du arbeiten das eine Magerkost von 30 Cent verzehrt.

    Fragen über Fragen....
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #219
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Du sollst doch nicht immer von dir auf andere schließen. Nur weil du dein Leben nicht auf die Kette kriegst, gilt das für andere keineswegs.
    Es ist ganz einfach: Zum Umgang mit dem sozialen Umfeld bedarf es zwei Parteien: Mich und das Umfeld. Daß dieses völlig fehlerfrei ist und jedem die gleichen Chancen gewährt, ist die Lüge, mit der sozial Schwachen die Alleinschuld angedichtet wird. Die Bonzen haben sich 90 % des Wohlstands gerafft, muß man noch mehr wissen?

  10. #220
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich kann kochen, nur diese Brühwürfel sind eher mal was z Ausnahme weil man nicht Zeit hat. Ein Huhn kochen ist schon edler.
    Pfannkuchensuppe meine Leibspeise.

    Was du da kochst ist minderer als diese Fertigsuppen ( Trockeninhalt in Bechern ) die es zu 99 Cent gibt und mit Heiswasser aufgegossen werden.
    Wie kann ein Würstchen wie du arbeiten das eine Magerkost von 30 Cent verzehrt.

    Fragen über Fragen....
    Ich bin aus 7 Metern auf den Pflasterstein gesegelt. Das wird gern übersehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben