+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 87 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 84 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #331
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Sie würden zwar immer noch nichts lernen, aber wenigstens die Innenstädte nicht versauen. Täglich 10 km zu Fuß zur Arbeit dürfte sie auch über Autos nochmal nachdenken lassen
    Habe kürzlich mit einem hartnäckigen GrünInnenwähler aus Baden-Türkenberg gesprochen. Gehobener Mittelstand, Familienbetrieb.
    Der überlegt derzeit, sich einen Tesla zu kaufen.
    Die paar km vom Haus in sein Geschäft könnte der locker sogar zu Fuß absolvieren - der muß in der Regel nix an Material transportieren.

    Diese Heuchelei und Doppelmoral nervt mich ohne Ende! Vor allem, weil solche Leute allen anderen Vorschriften machen wollen und z.T. sogar können. Also eine Minderheit der Mehrheit diktiert was richtig oder falsch zu sein hat.
    Wobei ich den Begriff Minderheitendiktatur ja bereits kritisiert hatte insofern, daß es in Anbetracht der Wahlergebnisse auch unter Einbeziehung der Nichtwähler (1/3 bis 1/4 der Wahlberechtigten) zumindest nach außen hin so ausschaut und "legitimiert" erscheint, als wäre die Mehrheit der Bunzelbürger für ein "Weiter so!".

  2. #332
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Habe kürzlich mit einem hartnäckigen GrünInnenwähler aus Baden-Türkenberg gesprochen. Gehobener Mittelstand, Familienbetrieb.
    Der überlegt derzeit, sich einen Tesla zu kaufen.
    Die paar km vom Haus in sein Geschäft könnte der locker sogar zu Fuß absolvieren - der muß in der Regel nix an Material transportieren.

    Diese Heuchelei und Doppelmoral nervt mich ohne Ende! Vor allem, weil solche Leute allen anderen Vorschriften machen wollen und z.T. sogar können. Also eine Minderheit der Mehrheit diktiert was richtig oder falsch zu sein hat.
    Wobei ich den Begriff Minderheitendiktatur ja bereits kritisiert hatte insofern, daß es in Anbetracht der Wahlergebnisse auch unter Einbeziehung der Nichtwähler (1/3 bis 1/4 der Wahlberechtigten) zumindest nach außen hin so ausschaut und "legitimiert" erscheint, als wäre die Mehrheit der Bunzelbürger für ein "Weiter so!".
    Tja, drei Wölfe und ein Schaf stimmen demokratisch über das Abendessen ab......

    Mit so einem Spinner habe ich mich mal in Hamburg angelegt. Ich stand mit meinem rostigen Schlachtschiff an seinem Stromparkplatz. Da stand ich abends immer noch

  3. #333
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Irgendwas mit Schutzbefohlenen und Grausamkeit. War bis auf die Anwaltskosten aber folgenlos. Ich kann ihn nächste Woche ja mal fragen.
    Aber wenn man sein 14-jähriges Mädchen (Kind) mitten in der Nacht allein durch die Großstadt ziehen lässt und etwas passiert, dann findet kein Gerichtsverfahren statt. Vermutlich auch, weil einer unserer edlen Gäste beteiligt war.

  4. #334
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Was man noch nicht kann, lernt man erstaunlich schnell, wenn man nahe am Verhungern ist.
    Bis auf die Feinheiten (Gallenblase z.B.), die lernt man dann halt auf die schmerzliche Weise.

    Im Ernst, wenn ich was zu sagen hätte, wäre die Vermittlung dieser Kenntnisse unabdingbarer Bestandteil des Lehrplanes.

    Nachtrag: die arbeitsteilige Gesellschaft hat sich als erfolgreich herausgestellt - es ist nicht jedem gegeben, solche Dinge zu vollziehen. Doch in Notsituationen sieht es schlichtwegs anders aus und jeder sollte zumindest theoretisch ein Grundgerüst dafür mitbekommen.
    Unser Mittlerer kann das. Der hat unsere Täubchen selbst geschlachtet und ist nicht traumatisiert. Der Grosse ist da etwas zartbesaiteter, aber das würde sich im Ernstfall auch schnell geben. Und die Lütte findet eh alles toll, was Papa macht und die findet es eher interessant, wenn unsere Katze ne Maus killt und dann zerlegt. Da gibts keinen Ekel oder gar Abscheu. Und wenn Freya mit ihrer Maus fertig ist, dann kuscheln Püppi und Katze zusammen.

    Allein dieser Gedanke dürfte bei so manchem Wohlstandsbalg, das am Freitag hüpfen geht, schon ein Trauma auslösen.

    Allerdings scheinen wir als Familie hier inzwischen sowas wie Exoten zu sein. Arbeitsteilig sind wir ohnehin. Da ist sich keiner zu fein ne Aufgabe zu erledigen. Geht auch gar nicht anders.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #335
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Habe kürzlich mit einem hartnäckigen GrünInnenwähler aus Baden-Türkenberg gesprochen. Gehobener Mittelstand, Familienbetrieb.
    Der überlegt derzeit, sich einen Tesla zu kaufen.
    Die paar km vom Haus in sein Geschäft könnte der locker sogar zu Fuß absolvieren - der muß in der Regel nix an Material transportieren.

    Diese Heuchelei und Doppelmoral nervt mich ohne Ende! Vor allem, weil solche Leute allen anderen Vorschriften machen wollen und z.T. sogar können. Also eine Minderheit der Mehrheit diktiert was richtig oder falsch zu sein hat.
    Wobei ich den Begriff Minderheitendiktatur ja bereits kritisiert hatte insofern, daß es in Anbetracht der Wahlergebnisse auch unter Einbeziehung der Nichtwähler (1/3 bis 1/4 der Wahlberechtigten) zumindest nach außen hin so ausschaut und "legitimiert" erscheint, als wäre die Mehrheit der Bunzelbürger für ein "Weiter so!".
    Minderheitendiktatur trifft gewissermaßen schon zu. Vor einiger Zeit geriet ich in eine FFF-Demonstration. Alles ungewaschene, verwahrloste Gestalten und sehr viele Kinder/Schüler.
    Auch aus Unmut habe ich einige (von den "Erwachsenen") etwas beschimpft und provoziert. Keiner hat es gewagt, dem etwas entgegenzusetzen. Die wissen haargenau, dass ihre kranken Ideen keine Mehrheiten haben. Außerdem wurde die Teilnehmerzahl mit dem Faktor zehn multipliziert, bevor sie in den Medien veröffentlicht wurde.

  6. #336
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Aber wenn man sein 14-jähriges Mädchen (Kind) mitten in der Nacht allein durch die Großstadt ziehen lässt und etwas passiert, dann findet kein Gerichtsverfahren statt. Vermutlich auch, weil einer unserer edlen Gäste beteiligt war.
    Richtig!
    Nachteilig für meinen Kollegen war natürlich sein sozialer Status: m/w/d, männlich, weiß, deutsch und dazu noch leitender Angestellter.

  7. #337
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig!
    Nachteilig für meinen Kollegen war natürlich sein sozialer Status: m/w/d, männlich, weiß, deutsch und dazu noch leitender Angestellter.
    Derartige sind natürlich auf der Abschussliste roter Schweinerichter. Er hätte wahrscheinlich drei Wochen vorher aufhören sollen, sich zu duschen oder zu rasieren. Zusätzlich ein neues "Outfit" aus dem Altkleidercontainer und vor jeglicher Verhandlung ein Schnaps, damit auch eine deutliche Alkohol-Fahne bemerkt wird. Dann hätte ein bolschewistischer Schweinerichter ihn als seinesgleichen erkannt und kategorisch von aller Schuld freigesprochen.

  8. #338
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Derartige sind natürlich auf der Abschussliste roter Schweinerichter. Er hätte wahrscheinlich drei Wochen vorher aufhören sollen, sich zu duschen oder zu rasieren. Zusätzlich ein neues "Outfit" aus dem Altkleidercontainer und vor jeglicher Verhandlung ein Schnaps, damit auch eine deutliche Alkohol-Fahne bemerkt wird. Dann hätte ein bolschewistischer Schweinerichter ihn als seinesgleichen erkannt und kategorisch von aller Schuld freigesprochen.
    Besser noch schwarz gefärbt. Dann wäre es seine Kultur gewesen und er hätte das Mädel bereichert. Quasi kurz vorm Bundesverdienstkreuz

  9. #339
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Besser noch schwarz gefärbt. Dann wäre es seine Kultur gewesen und er hätte das Mädel bereichert. Quasi kurz vorm Bundesverdienstkreuz
    So ist es.

  10. #340
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.136

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Weißt du denn auch was er fürs Essen bekommt, oder ist das wieder nur ein sinnfreies Sätzchen?
    Junge, wann änderst du deinen Namen endlich in Dummfix? Ich habe dir schon im Oktober deinen Schwachsinn widerlegt und es dir vorgerechnet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Knapp 5€/Tag beträgt der Regelsatz fürs Essen, oder ganze 35 € pro Woche. Wenn du damit nicht in der Lage bist dich anständig zu ernähren, liegt das nur an deiner Dummheit und Dekadenz. Derzeit gebe ich auch nicht wirklich mehr aus. Irgendwas zwischen 30-50 € in der Woche. Also erzähle hier doch nicht wieder mal vom Pferd ...
    Geändert von Nicht Sicher (21.01.2020 um 23:20 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben