+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 87 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #391
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Erbseneintopf mit Einlage muss etwas, nur einen Hauch, angebrannt sein.

    Kostet, um mal wieder zum Thema zu kommen, auch nicht wirklich viel.

    Ich schnippel immer noch Bockwürste mit rein, die ich vorher in der Pfanne kurz anbrate.
    Mache ich mit Linsensuppe so. Und angebratener Speck.

  2. #392
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.663

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Mache ich mit Linsensuppe so. Und angebratener Speck.
    Brat mal bei Linsensuppe ein paar Knacker in Scheiben an und hau die zusätzlich noch mit rein. Deftig und lecker!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #393
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Brat mal bei Linsensuppe ein paar Knacker in Scheiben an und hau die zusätzlich noch mit rein. Deftig und lecker!
    Mache ich ja. Und Chili.
    Jedenfalls, wenn ich auswärts übernachte, wie meistens

    Was auch gut ist: Minutensteaks mit Champignons und Zwiebeln. Letztere anschmoren und dann erst die Steaks rein

  4. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Ich liebe Eintöpfe. Mein persönlicher Liebling ist Borschtsch, ein russisches Rezept mit Roter Bete, Möhren, Petersilienwurzeln, Rindfleisch und etwas saurer Sahne. Köstlich und auch nichts, was kleine Budgets überfordert.

  5. #395
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.475

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Aragog Beitrag anzeigen
    Ich liebe Eintöpfe. Mein persönlicher Liebling ist Borschtsch, ein russisches Rezept mit Roter Bete, Möhren, Petersilienwurzeln, Rindfleisch und etwas saurer Sahne. Köstlich und auch nichts, was kleine Budgets überfordert.
    Ein paar Gewichtsangaben wären hilfreich.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Brat mal bei Linsensuppe ein paar Knacker in Scheiben an und hau die zusätzlich noch mit rein. Deftig und lecker!
    Schlimmster Junk-Food. Er soll lieber Dachhasen usw. jagen und verspeisen.

    Wo gibt es übrigens Hinweise über die Jagd und Zubereitung von frei laufenden Tieren?

  7. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    z.B: Hasen
    Finde heraus, ob das Jagen mit Schlingen in deiner Gegend legal ist. Historisch wurden Hasen meistens mit Fallen mit Ködern gefangen, die dazu benutzt wurden, den Hasen zu verletzen und ihn an einem Ort zu lassen, um ihn dann später zu erlegen. Heutzutage ist das Jagen mit Federfallen oder anderen Versionen von Schlingen in vielen Gegenden illegal. Es ist am gängigsten, Hasen mit Feuerwaffen zu jagen und nicht mit Fallen.
    • Hasen mit Lebendfallen zu fangen ist absolut legal auf deinem eigenen Besitz. Wenn du einen Hasen fangen willst, benutze eine Lebendfalle.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #398
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.514

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Als es das "Begrüßungsgeld" im Westen gab, gab es direkt vor der Hauptpost in HH nen Rote-Kreuz-Stand mit Gratis Essen: Erbsensuppe mit Wurst. Mir gaben sie aber nix davon ab, diese Penner.
    Die dachten scheinbar, dass wir in der Soffjetzone nichts zu fressen hatten. Mit solchen Aussagen hat sich Helmut Schmidt in 1982 bei uns sehr unbeliebt gemacht. Da hat der über die angebliche Lebensmittelknappheit in der DDR salbadert, was unsere Westverwandtschaft bewog, uns eine Salami/ Dauerwurst zu schicken. Diese Wurst war so eklig, dass sie nicht mal der Hund fressen wollte.

  9. #399
    LOL
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die dachten scheinbar, dass wir in der Soffjetzone nichts zu fressen hatten. Mit solchen Aussagen hat sich Helmut Schmidt in 1982 bei uns sehr unbeliebt gemacht. Da hat der über die angebliche Lebensmittelknappheit in der DDR salbadert, was unsere Westverwandtschaft bewog, uns eine Salami/ Dauerwurst zu schicken. Diese Wurst war so eklig, dass sie nicht mal der Hund fressen wollte.
    Mag sein, dass bei einigen im Westen sowas im Hinterkopf rumgeisterte, aber der Gratis-Stand damals vor der Post war schon passend - viele standen dort stundenlang in der Schlange vor der Post und da ist es ggf. schon hilfreich denen wenigstens ne Gratis-Suppe anzubieten.

    Nur empfand ich es als Frechheit, dass man mir keine abgab, obwohl ich - zumindest anfangs - ebenso in der Schlange stand, weil ich ein Paket abzugeben hatte (nach einer dreiviertel Stunde Wartezeit teilte man mir dann mit, dass "normale" Postkunden vorgelassen würden).

  10. #400
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.514

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass bei einigen im Westen sowas im Hinterkopf rumgeisterte, aber der Gratis-Stand damals vor der Post war schon passend - viele standen dort stundenlang in der Schlange vor der Post und da ist es ggf. schon hilfreich denen wenigstens ne Gratis-Suppe anzubieten.
    Das kann ich mal noch so gelten lassen. Diese Gedanken scheinen aber in vielen Köpfen gegeistert zu haben und tun es noch. Dabei lebten wir bei Lebensmitteln damals in vielfältigeren Zeiten als heute. Da haben Brot, Brötchen und Kuchen noch bei jedem Bäckerladen anders geschmeckt und bei Fleisch- und Wurstwaren galt das Gleiche. Heute kommt man um den Industriedreck kaum noch herum.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nur empfand ich es als Frechheit, dass man mir keine abgab, obwohl ich - zumindest anfangs - ebenso in der Schlange stand, weil ich ein Paket abzugeben hatte (nach einer dreiviertel Stunde Wartezeit teilte man mir dann mit, dass "normale" Postkunden vorgelassen würden).
    Die Schlangen haben wir uns damals gespart. In den ersten Tagen sind die Leute ja wie die Lemminge "nach Drüben" geströmt, haben unzählige Stunden im Stau gestanden und auch nach den 100 DM angestanden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben