+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 87 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #421
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Wenn du schlau bist, Angebote beachtest, viel vergleichst und auch mal recherchierst, kannste dir auch als
    Hartzer Demetergemüse und Biofleisch kaufen. Gemüse ist manchmal, je nach Zeit, im Bioladen preislich ähnlich,
    leicht darüber oder mal darunter von dem was das normale Gemüse aus dem Supermarkt kostet. Biofleisch,
    da muß man öfter mal schauen, wenns Mindesthaltbarkeitsdatum kurz vor dem Ablaufen ist, gibts das mal hie
    und da um bis zu 50%, meistens aber so um 30% reduziert. Und wenn nicht, dann kann man sich auch als Hartzer ein-, zweimal im Monat ne gute Portion leisten. Nur wer meint täglich Fleisch in sich reinschaufeln zu müssen, was
    eh sehr ungesund ist, der muß halt auf Billigstfleisch und -wurst setzen, was natürlich noch ungesünder ist.
    Ich ess sehr wenig Fleisch, das hab ich aber schon so gehalten als ich noch in Arbeit war und genug Geld für täglichen
    Fleischkonsum gehabt hätte. Ich verzichte also nicht auf irgendetwas, sondern habe damit immer schon Maß gehalten.
    Wenn man aus gesundheitlichen Gründe auf H4 landet, ist das unschön, da man kaum noch daraus kommt, aber ein gesunder Mensch, der auch arbeiten gehen kann, der muß, wenn er täglich Fleisch fressen will und jammert das er sich das nicht leisten kann, eben das naheliegenste machen - sich einen Job suchen der ihm das nötige Kleingeld verschafft.
    Wer aber rechnen kann und nicht jeden Tag Fleisch essen will, wer viel selbst kocht, der kommt auch mit H4 aus, zumindest eine Einzelperson sollte dies schaffen. Ist nicht so daß es nicht mal verdammt eng wird am Monatsende, aber wenn man vorkocht, hat man halt was im Eisfach das einen ernährt. Gibt natürlich auch Frührentner und Rentner die mit ihren lächerlichen Minirenten auskommen wollen und aus Scham oder Stolz nicht zum Amt rennen und sich die Hilfe suchen die ihnen verdammt noch mal berechtigt zusteht und dann jammern daß sie nicht über die Runden kommen. DAFÜR ist H4 AUCH gedacht worden, die Leute haben ihr leben lang geschuftet, die haben auch das Recht dazu und nicht die eindringenden Orkhorden Afrikas und des Morgenlandes.
    Das mit dem Fleisch sehe ich nicht so. Finde schon, dass man jeden Tag Fleisch, Fisch und Geflügel essen kann, solange man auch mindestens die gleiche Menge an Gemüse isst. Und damit meine ich nicht Kartoffeln, sondern richtigen Salat, gedünstetes oder etwas angebratenes Gemüse. Wichtig ist, dass man es nicht zerkocht. Ich persönlich kann auch kaum anders essen, ohne die Gemüsebeilage ist es mir nicht nur zu trocken (egal wie viel Soße!) und es fehlt schlichtweg was. Schlimm wird es nur, wenn man auf Dauer sich sehr fleischreich ohne Gemüse ernährt und damit einseitig. Daneben ist aber ein riesiges Problem, ohne jede Übertreibung, der extreme Zuckerkonsum der meisten Menschen. Ständig wird genascht, wodurch jede Menge unnötiger Kalorien dazu kommen bzw, die für den Zucker spezifischen Nebenwirkungen mit der Schilddrüse, den Zähnen usw. Hier sind die Eltern verantwortlich zu machen, dass sie ihre Kinder nicht davon ferngehalten haben, solange und so gut es geht ...

    Aber das ist ja nicht das Thema hier. Wenn man sich so ernährt wie du es vorschlägst, dann ist es ja noch einfacher sich "richtig" zu ernähren. Der springende Punkt dabei ist, dass man dafür überhaupt die Wertschätzung haben muss, also für eine gesunde Ernährung. Dann ist dafür das Geld auch da, selbst wenn es "nur" die 5€/Tag des H4-Satzes sind. Diese Wertschätzung hat der Lord ja ganz offensichtlich nicht, sonst wäre er nicht allen Ernstes stolz auf sich, dass er sich von 30 Cent/Tag "ernährt" und das übrige Geld für was anderes rausschmeißt. Dazu kommt dann noch die Faulheit und als Ergebnis kommen dann die Ausreden und die Zuweisung von Schuld an Andere, dass sie ihn unterdrücken würden ...

    Und das ist es, was mich stört. Neben Leuten wie Schlaufix, die bezüglich der Preise maßlos übertreiben und meinen hier den Klugscheißer spielen zu können, weil sie wissen wie viel man als H4ler pro Tag fürs Essen bekommt.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  2. #422
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.580

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich sammel die. Sobald ein Umschlag voll ist, in den Nachtbriefkasten des Finanzamtes. Am Jahresende verlange ich den Entsorgungnachweis
    Was bringt Dir das?

    Jede Stunde fällt eine Kiefer für diese Scheiße. Kollektive Bonverweigerung wäre passender!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #423
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Was bringt Dir das?

    Jede Stunde fällt eine Kiefer für diese Scheiße. Kollektive Bonverweigerung wäre passender!
    Nutzt ja nix, die werden trotzdem ausgedruckt. Ist aber Sondermüll und muß entsprechend entsorgt werden. Bin mal gespannt, ob das Finanzamt das kann.

  4. #424
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.580

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nutzt ja nix, die werden trotzdem ausgedruckt. Ist aber Sondermüll und muß entsprechend entsorgt werden. Bin mal gespannt, ob das Finanzamt das kann.
    Nein. Die werden nicht trotzdem ausgedruckt. Bonpflicht heisst, dass das Produkt im Kassensystem eingebont werden muss. Der Beleg muss NICHT ausgedruckt werden.

    Es geht um den Kassenbeleg, eine pro Verkauf vergebene ID für den Transfer. Und die Kassensysteme/Software sind jetzt verpflichtend.

    Dein Döner hat also ne ID. Ob Du den Zettel nun beim FA einwirfst ist völlig wumpe.

    Die Ausgabe des Bons ist hier das Problem. Denn Du brauchst ihn nicht und das FA interessiert sich dafür nicht.

    Dafür sollen Bäume sterben?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #425
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nein. Die werden nicht trotzdem ausgedruckt. Bonpflicht heisst, dass das Produkt im Kassensystem eingebont werden muss. Der Beleg muss NICHT ausgedruckt werden.

    Es geht um den Kassenbeleg, eine pro Verkauf vergebene ID für den Transfer. Und die Kassensysteme/Software sind jetzt verpflichtend.

    Dein Döner hat also ne ID. Ob Du den Zettel nun beim FA einwirfst ist völlig wumpe.

    Die Ausgabe des Bons ist hier das Problem. Denn Du brauchst ihn nicht und das FA interessiert sich dafür nicht.

    Dafür sollen Bäume sterben?
    Doch, werden sie. Genau darum geht es gerade. Und um Apps, die genau das zu vermeiden suchen.
    Das Problem, oder die seit Jahren typische Unausgegorenheit, ist eben, daß niemand den Bon annehmen muß.

    Und nein, dem Finanzamt wird es nicht Wumpe sein. Du mußt nur den Einwurf dokumentieren. Und das Finanzamt die Entsorgung nachweisen.

    Müssen nur genügend Leute mitmachen

    Nachtrag: Hier gut erklärt
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Schwabenpower (24.01.2020 um 00:47 Uhr)

  6. #426
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.006

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das mit dem Fleisch sehe ich nicht so. Finde schon, dass man jeden Tag Fleisch, Fisch und Geflügel essen kann, solange man auch mindestens die gleiche Menge an Gemüse isst. Und damit meine ich nicht Kartoffeln, sondern richtigen Salat, gedünstetes oder etwas angebratenes Gemüse. Wichtig ist, dass man es nicht zerkocht. Ich persönlich kann auch kaum anders essen, ohne die Gemüsebeilage ist es mir nicht nur zu trocken (egal wie viel Soße!) und es fehlt schlichtweg was. Schlimm wird es nur, wenn man auf Dauer sich sehr fleischreich ohne Gemüse ernährt und damit einseitig. Daneben ist aber ein riesiges Problem, ohne jede Übertreibung, der extreme Zuckerkonsum der meisten Menschen. Ständig wird genascht, wodurch jede Menge unnötiger Kalorien dazu kommen bzw, die für den Zucker spezifischen Nebenwirkungen mit der Schilddrüse, den Zähnen usw. Hier sind die Eltern verantwortlich zu machen, dass sie ihre Kinder nicht davon ferngehalten haben, solange und so gut es geht ...

    Aber das ist ja nicht das Thema hier. Wenn man sich so ernährt wie du es vorschlägst, dann ist es ja noch einfacher sich "richtig" zu ernähren. Der springende Punkt dabei ist, dass man dafür überhaupt die Wertschätzung haben muss, also für eine gesunde Ernährung. Dann ist dafür das Geld auch da, selbst wenn es "nur" die 5€/Tag des H4-Satzes sind. Diese Wertschätzung hat der Lord ja ganz offensichtlich nicht, sonst wäre er nicht allen Ernstes stolz auf sich, dass er sich von 30 Cent/Tag "ernährt" und das übrige Geld für was anderes rausschmeißt. Dazu kommt dann noch die Faulheit und als Ergebnis kommen dann die Ausreden und die Zuweisung von Schuld an Andere, dass sie ihn unterdrücken würden ...

    Und das ist es, was mich stört. Neben Leuten wie Schlaufix, die bezüglich der Preise maßlos übertreiben und meinen hier den Klugscheißer spielen zu können, weil sie wissen wie viel man als H4ler pro Tag fürs Essen bekommt.
    Ich übertreibe nicht bezüglich der Preise. Wenn du nicht weißt was ein Brötchen beim Bäcker kostet oder ein Schmelzkäse bei REWE, dann kann ich ja nichts dafür. Wenn du und andere Stolz darauf sind sich mit 5.- Euro am Tag ausgewogen und gesund ernähren zu können, dann hat der Staat eines seiner Ziele erreicht. Keine Flasche Bier oder ein Glas Wein zum Essen? Kein Steak vom Metzger? Keine zwei Scheiben Gouda von der Käsetheke? Was mich stört ist, dass solche Klugscheißer wie du sich nichts gönnen mögen und andere als Dekadent bezeichnen die nicht zur Ja Wurst greifen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #427
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.063

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich übertreibe nicht bezüglich der Preise. Wenn du nicht weißt was ein Brötchen beim Bäcker kostet oder ein Schmelzkäse bei REWE, dann kann ich ja nichts dafür. Wenn du und andere Stolz darauf sind sich mit 5.- Euro am Tag ausgewogen und gesund ernähren zu können, dann hat der Staat eines seiner Ziele erreicht. Keine Flasche Bier oder ein Glas Wein zum Essen? Kein Steak vom Metzger? Keine zwei Scheiben Gouda von der Käsetheke? Was mich stört ist, dass solche Klugscheißer wie du sich nichts gönnen mögen und andere als Dekadent bezeichnen die nicht zur Ja Wurst greifen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #428
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.580

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch, werden sie. Genau darum geht es gerade. Und um Apps, die genau das zu vermeiden suchen.
    Das Problem, oder die seit Jahren typische Unausgegorenheit, ist eben, daß niemand den Bon annehmen muß.

    Und nein, dem Finanzamt wird es nicht Wumpe sein. Du mußt nur den Einwurf dokumentieren. Und das Finanzamt die Entsorgung nachweisen.

    Müssen nur genügend Leute mitmachen

    Nachtrag: Hier gut erklärt
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da steht: "Es können auch elektronische Belege ausgegeben werden."
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #429
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Da steht: "Es können auch elektronische Belege ausgegeben werden."
    Können. Vorausgesetzt, der Kunde ist bereit dazu

  10. #430
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Der Hartzer bekommt auch nur 5 Euro pro Tag zum Fressen, während Asylbewerber vom Nobelcaterer versorgt werden.

    Von den 5 Euro kann man aber noch fett fressen.

    Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot, Apfel und Bananen sich recht billig und müssen nicht kompliziert zubereitet werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben