+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 87 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #461
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wieso fast?
    Weil der Staat selbst definiert, was kriminell ist und was nicht. Sonst würde Steuerhinterziehung als Notwehr durchgehen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #462
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Weil der Staat selbst definiert, was kriminell ist und was nicht. Sonst würde Steuerhinterziehung als Notwehr durchgehen.
    Nein, der Staat unterscheidet nur zwischen legal und illegal. Allerdings nur bei den Bürgern, nicht bei sich selbst

  3. #463
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, der Staat unterscheidet nur zwischen legal und illegal. Allerdings nur bei den Bürgern, nicht bei sich selbst
    Gut, dann nennen wir es kriminell.
    Wobei ... jemanden, der dir sein Geld nicht geben will, einzuschüchtern oder zu entführen und wegzusperren hat auch die Mafia gemacht. Da hieß es Schutzgelderpressung, dabei war das auch nur eine Art Steuer. Du kommst halt nicht gegen an, du kannst dich nicht gegen gierige Lappen wehren, wenn die dir mit Gewalt drohen und du keine Chance hast. Wo willst du dich beschweren gehen, wer soll dir helfen?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #464
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Gut, dann nennen wir es kriminell.
    Wobei ... jemanden, der dir sein Geld nicht geben will, einzuschüchtern oder zu entführen und wegzusperren hat auch die Mafia gemacht. Da hieß es Schutzgelderpressung, dabei war das auch nur eine Art Steuer. Du kommst halt nicht gegen an, du kannst dich nicht gegen gierige Lappen wehren, wenn die dir mit Gewalt drohen und du keine Chance hast. Wo willst du dich beschweren gehen, wer soll dir helfen?
    Dazu möchte ich anmerken: Die Mafia besitzt so etwas wie einen Ehrenkodex. Den vermisse ich bei unserer heutigen Politik irgendwie...

  5. #465
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich anmerken: Die Mafia besitzt so etwas wie einen Ehrenkodex. Den vermisse ich bei unserer heutigen Politik irgendwie...
    Warst schneller

  6. #466
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Gut, dann nennen wir es kriminell.
    Wobei ... jemanden, der dir sein Geld nicht geben will, einzuschüchtern oder zu entführen und wegzusperren hat auch die Mafia gemacht. Da hieß es Schutzgelderpressung, dabei war das auch nur eine Art Steuer. Du kommst halt nicht gegen an, du kannst dich nicht gegen gierige Lappen wehren, wenn die dir mit Gewalt drohen und du keine Chance hast. Wo willst du dich beschweren gehen, wer soll dir helfen?
    Doch, man kann sich wehren. Das ist meistens nicht unbedingt legal, aber niemals kriminell.

  7. #467
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich anmerken: Die Mafia besitzt so etwas wie einen Ehrenkodex. Den vermisse ich bei unserer heutigen Politik irgendwie...
    Die Mafia bietet Arbeitsplätze, Ordnung, Schutz und Sicherheit, was bietet die Steuerfahndung, respektive der Staat ? Einbrüche, Kriege, Refugees....

  8. #468
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich anmerken: Die Mafia besitzt so etwas wie einen Ehrenkodex. Den vermisse ich bei unserer heutigen Politik irgendwie...
    Stimmt auch wieder ... der Staat ist streng genommen eine noch viel korruptere Organisation. Ineffektiv aber übermächtig. Das organisierte Verbrechen halt ... die Gangster sitzen heut in Amt und Würden.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #469
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Besonders für Sportler, die Wert auf einen niedrigen Körperfettanteil legen kann ich persönlich die ketogene Ernährungsweise nur wärmstens empfehlen.
    Das Problem ist nämlich, dass der Körper extrem effizient wirtschaftet.
    Wenn ein Mensch also bereits einen relativ niedrigen Körperfettanteil hat, wird es immer schwerer, diesen noch zu senken ohne dabei zu viel Muskelmasse zu verlieren.

    Den wenigsten ist nämlich klar, wie lange es dauert, bis die körpereigenen Glykogen-Reserven aufgebraucht sind.
    Bis die Speicher in den Muskelzellen, der Leber leer sind und ausschließlich Körperfett verbrannt wird vergehen locker zwei Tage.
    Nach etwa einer Woche nahe null Kohlehydrate stellt der Stoffwechsel die Energieversorgung auf Ketonkörper um, sodass Energie grundsätzlich nur noch aus Fett verstoffwechselt wird.

    Obwohl es viel Disziplin erfordert, sind meine Erfahrungen sehr gut. Damit endet die ganze Ambivalenz, die durch das Verhältnis Insulin und Blutzucker entsteht.
    Das Lebensgefühl ist auch ein ganz anderes. Man steht morgens um 5 Uhr auf und ist hellwach. Die Zähne leuchten weiß und diverse andere positive Effekte treten auch ein.

    Wer regelmäßig 2-3 Stunden am Stück also etwa einen Marathon läuft, wird auch früher die Glykogenspeicher leeren.
    Nur ist die Belastung für die Gelenke erheblich, wenn dabei einiges an Muskelmasse getragen werden muss.
    Meine persönliche Erfahrung ist zudem, dass das Herz-Kreislaufsystem danach mindestens einen halben Tag Ruhe braucht.
    Also ist es nicht unbedingt etwas, was zwischendurch ohne weiteres möglich ist.

    Wer einmal mit einem Tierarzt spricht, wird feststellen, dass Hunde, Katzen krank werden, wenn sie Zucker einnehmen. Meine Vermutung ist, dass es bei Menschen genauso ist.
    An den Ostasiaten ist ersichtlich, welche Auswirkung der Verzicht auf Zucker verursacht. Viele der hiesigen Zivilisationskrankheiten sind dort nur geringfügig vorhanden.
    Man muss ja nicht soweit gehen, dass man sich sehr kohlenhydratarm oder gar nach der Ketodiät ernährt, aber Zucker sollte man soweit es geht reduzieren. Ich habe Arbeitskollegen, die sind ohne Übertreibung ständig am naschen. Die Hauptmahlzeiten haben schon eine hohe Kaloriendichte und dazwischen haben sie einen Vorrat an Bonbons etc. den sie über den Tag konsumieren. Der Vergleich mit einer Droge und einem Süchtigen ist da nicht weit hergeholt. Wenn mir das dann auch angeboten wird, ich es aber wie immer ablehne, werde ich schief angeguckt. In diesem Jahr schon zwei Mal gehabt und wurde von der Kollegin gefragt, ob ich gar keine Süßigkeiten esse... Fairerweise muss ich natürlich auch sagen, dass mein Verlangen danach gegen Null geht. So auf Anhieb weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal Süßigkeiten gegessen geschweige denn mir gekauft habe.

    Um den Bogen zu H4 zu bekommen: Viele H4ler kaufen sich auch Unmengen Süßigkeiten, Energydrinks etc. und das Geld ist dann natürlich nicht für Fleisch und Gemüse da. Daran ist aber nicht der H4-Satz von 5€/Tag für Essen schuld. Noch nicht mal der Konsument alleine, sondern auch seine Eltern die ihm diese Ernährungsweise in der Frühkindheit eingeprägt haben. Wenn das so schief läuft, hat man da leider einen Ernährungsschaden fürs Leben. Was natürlich dann auch schwer zu verhindern ist, wenn die Eltern das selber ständig konsumieren und im Haus haben.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #470
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht soweit gehen, dass man sich sehr kohlenhydratarm oder gar nach der Ketodiät ernährt, aber Zucker sollte man soweit es geht reduzieren. Ich habe Arbeitskollegen, die sind ohne Übertreibung ständig am naschen. Die Hauptmahlzeiten haben schon eine hohe Kaloriendichte und dazwischen haben sie einen Vorrat an Bonbons etc. den sie über den Tag konsumieren. Der Vergleich mit einer Droge und einem Süchtigen ist da nicht weit hergeholt. Wenn mir das dann auch angeboten wird, ich es aber wie immer ablehne, werde ich schief angeguckt. In diesem Jahr schon zwei Mal gehabt und wurde von der Kollegin gefragt, ob ich gar keine Süßigkeiten esse... Fairerweise muss ich natürlich auch sagen, dass mein Verlangen danach gegen Null geht. So auf Anhieb weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal Süßigkeiten gegessen geschweige denn mir gekauft habe.

    Um den Bogen zu H4 zu bekommen: Viele H4ler kaufen sich auch Unmengen Süßigkeiten, Energydrinks etc. und das Geld ist dann natürlich nicht für Fleisch und Gemüse da. Daran ist aber nicht der H4-Satz von 5€/Tag für Essen schuld. Noch nicht mal der Konsument alleine, sondern auch seine Eltern die ihm diese Ernährungsweise in der Frühkindheit eingeprägt haben. Wenn das so schief läuft, hat man da leider einen Ernährungsschaden fürs Leben. Was natürlich dann auch schwer zu verhindern ist, wenn die Eltern das selber ständig konsumieren und im Haus haben.
    Von den Eltern gelernt? Wie denn? Die sind doch zu zweit arbeiten und das Kind in der KiTa oder im Kindergarten/Schule mit Nachmittagsbetreuung. Dann sieht man sich vielleicht einmal abends und das wars.

    Es ist nicht nur der Zucker alleine, es ist auch das weiße Mehl, also die entmineralisierte, homogenisierte Pappe ohne Nährwert. Weißbrot, überall Weizenmehl drin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben