+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 87 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #41
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.544

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wenn wir alle Eintopf essen usw. usf.
    Fisch eintopf ist auch ok....
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Nee, bei mir gab es Samstags immer Eintopf. Alles war richtig schön und deutsch. Keiner in der Famile wusste gar was Garnelen sind.

    Deine Unterstellung ist allerdings ein gutes Zeichen für deine Gedanken...
    Keine Ahnung, was dein Problem ist. Mir ist das jetzt zu blöd mit dir. Für was gibt's hier 'ne Ignorierliste.

  3. #43
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.544

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Und nun Schluss:
    Ihr fresst was Aldi verkauft. Fertig!
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Als Student habe ich 20 Stunden die Woche gearbeitet und hatte immer um die 1000€ raus. Davon hatte ich dann alles zu zahlen und musste auch nicht so einen Dreck fressen. War übrigens nen Job bei dem man nur sitzen musste und besondere Vorkenntnisse musste man auch nicht mitbringen. Den könnte also jeder machen, anstatt zu Hause zu sitzen und zu jammern.

  5. #45
    LOL
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich hatte als Student mal ein eigenes Rezept für einen echt leckeren, preiswerten und auch sattmachenden Salat zusammengebastelt. Hab nur aktuell keine Ahnung, was die Zutaten dazu heute kosten. Auch habe ich das Rezept nur in einer Version vorrätig, bei dem du mehrere Tage dran isst. Danach kann mans leider erst einmal nicht mehr sehen:

    3 Paprika (möglichst bunt, das Auge ist ja mit)
    2 große Gemüseziebeln
    1 große Salatgurke
    3 - 5 Tomaten
    1 Stück Fetakäse
    Alles kleinschneiden und vermengen, dazu gut Pfeffer und Salz, ein Schuss Essig, ein Schuss Rapsöl

    Die Zutaten habe ich mir damals beim Discounter (Edeka) gekauft, war eigentlich immer recht billig. Allerdings habe ich den selten allein essen müssen, weil die Bude meist voll war, wenn es den gab.
    Das ist das Grundrezept vom Griechischen Bauernsalat, allerdings mit Olivenöl statt Rapsöl... + Brot.

    Und "mehrere Tage davon essen" geht auch nur, wenn du den jedes mal frissch zubereitest, denn sonst gären irgendwann die Zwiebeln darin...

  6. #46
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.717

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das ist das Grundrezept vom Griechischen Bauernsalat, allerdings mit Olivenöl statt Rapsöl...

    Und mehrere Tage davon Essen geht auch nur, wenn du den jedes mal frissch zubereitest, denn sonst gären irgendwann die Zwiebeln darin...
    Olivenöl ist jedenfalls eine gute Idee. Rapsöl schmeckt nicht wirklich.

    Tipp: Die Zwiebel nur neu und frisch in den Salat schneiden.

    Beim Olivenöl unbedingt auf die Qualität achten. Das darf auch gerne mal über 5 Euro für den halben Liter kosten und ne Erstpressung sein.

    Wir kommen mit nem halben Liter locker über zwei Monate.

    Und noch ein Tipp: Mediterrane Kräuter in fast siedendes Olivenöl geben, abkühlen lassen, ein Teelöffel Salz dazu, gut umrühren und dann wieder in die Flasche geben.

    Genial zum Braten und für Salate!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #47
    LOL
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Olivenöl ist jedenfalls eine gute Idee. Rapsöl schmeckt nicht wirklich.

    Tipp: Die Zwiebel nur neu und frisch in den Salat schneiden.

    Beim Olivenöl unbedingt auf die Qualität achten. Das darf auch gerne mal über 5 Euro für den halben Liter kosten und ne Erstpressung sein.

    Wir kommen mit nem halben Liter locker über zwei Monate.

    Und noch ein Tipp: Mediterrane Kräuter in fast siedendes Olivenöl geben, abkühlen lassen, ein Teelöffel Salz dazu, gut umrühren und dann wieder in die Flasche geben.

    Genial zum Braten und für Salate!
    Das ist ein guter Tipp! Und sogar erweiterbar auf darin gebratene/frittierte Nüsse, zB. Mandel oder Walnuss. Passt gut zu Römersalat etc. Das ist dann zusätzlich ein wenig andalusische Küche...

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Die wertvollen Fettsäuren in Olivenöl - oder anderen hochwertigen Ölen - sind sehr hitzeempfindlich. Man opfert sie evtl., wenn man das Öl ohne Not bis zur Siedetemperatur erhitzt. Ich würde das daher nicht empfehlen. Die Aromastoffe wirken auch ohne starkes Erhitzen, es dauert halt länger.

  9. #49
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.717

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das ist ein guter Tipp! Und sogar erweiterbar auf darin gebratene/frittierte Nüsse, zB. Mandel oder Walnuss. Passt gut zu Römersalat etc. Das ist dann zusätzlich ein wenig andalusische Küche...
    Ja, da geht geschmacklich noch Einiges. Probieren und testen...

    Mein alter Herr hat mich dazu angestiftet. Der hat uns letztens ne Kostprobe Grünkohl zukommen lassen...mit Granatapfelkernen.
    Klingt erstmal voll seltsam, aber das schmeckt! Passt wirklich gut zum Kassler, Bauchspeck und den Mettenden.

    Salzig mit süss ist eh ne geile Kombi!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #50
    LOL
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Aragog Beitrag anzeigen
    Die wertvollen Fettsäuren in Olivenöl - oder anderen hochwertigen Ölen - sind sehr hitzeempfindlich. Man opfert sie evtl., wenn man das Öl ohne Not bis zur Siedetemperatur erhitzt. Ich würde das daher nicht empfehlen. Die Aromastoffe wirken auch ohne starkes Erhitzen, es dauert halt länger.
    Da wird Anfangs mit recht wenig Öl "gesiedet" und hinterher, beim Abkühlen, wird mehr (kaltes) Öl zugegeben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben