+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 125

Thema: Organspendergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich will dem Spahn meine Organe nicht geben.
    Jetzt wollen die auch noch unsere Organe.
    Wozu? Wenn man dran ist, ist man dran.
    Richtig, den Organaustausch hat die Natur nicht geplant, das sind keine Ärzte sondern Geldmacher mit krankem Ego.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass dieses Gesetz nicht vorsieht, Menschen gegen ihren Willen zu Organspendern zu machen? Was Du hier teilweise schreibst, ist schlicht und ergreifend nicht richtig.
    Und außerdem hin & her geredet !? Kurz und Klar !

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich will dem Spahn meine Organe nicht geben.
    Jetzt wollen die auch noch unsere Organe.
    Wozu? Wenn man dran ist, ist man dran.
    Der Herr Spahn braucht selbst nicht so viele.
    Aber man sollte es eigentlich nicht " Spende " nennen obwohl es eine ist.
    Eher " Überlebenstransfer für den Kranken Bürger " !
    Da in den Medien darüber , wieder & wieder geschrieben/gesprochen wird kann sich doch der Bürger inzwischen selber entscheiden
    ob - oder - ob nicht ! Da ist die Wiederspruchslösung das beste.
    Man sollte aber auch festlegen, das Bürger die sich dagegen aussprechen vom " Überlebenstransfer für den Kranken Bürger " ausgeschlossen
    werden !

  4. #14
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Richtig, den Organaustausch hat die Natur nicht geplant, das sind keine Ärzte sondern Geldmacher mit krankem Ego.
    Tja, wenn der Mensch nur danach leben würde, was die Natur hergibt, wäre die gesamte Schulmedizin entbehrlich. Die Lebenserwartung würde dafür allerdings drastisch wieder abnehmen.
    Meistens ist es ja so, dass man seine Organe im Fall der Fälle nicht spenden will, ein gutes Recht. Würdest Du aber auch keines annehmen, falls Du eins brauchst? Was spricht dagegen, einem jungen Menschen ein Organ zu transplantieren, wenn er dafür weiterleben kann?

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    DAS sehe ich ganz genau so, abgesehen davon, daß diese Organspenderei kontraproduktiv ist. Wenn die Welt so überbevölkert ist, daß man da über Abhilfe in verschiedenster Art und Weise nachdenkt, dann sollte man auch die Organspende verbieten. Ich bin jetzt mal ganz bösartig und behaupte, daß das einfach noch nicht geschehen ist, weil die "Eliten" im Ernstfall noch auf Organspenden angewiesen sind.



    [/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ich mir vorstelle, daß mein Herz womöglich der Merkel eingesetzt würde - nee, das will ich mir lieber nicht vorstellen...
    Da wirst du sowieso Asche oder Wurm ! Sollte Dir auch dann egal sein.
    Egoisten gibt es überall !

  6. #16
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich will dem Spahn meine Organe nicht geben.
    Jetzt wollen die auch noch unsere Organe.
    Wozu? Wenn man dran ist, ist man dran.
    Das ist ja das Gute. Sowohl die Einwilligungslösung als auch die diskutierte Widerspruchslösung sehen weiterhin vor, dass jeder Mensch sich frei dafür oder dagegen entscheiden kann, Organspender zu sein.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ganz sicher läßt sich diese "Nächstenliebe" auch in klingender Münze berechnen. Was kostet denn ein Herz auf dem Schwarzmarkt? Wieviel muß man denn dafür berappen, um auf der Liste der Organempfänger weiter nach oben zu rutschen?
    Natürlich kann und muß man darüber nachdenken das die Bestattungskosten danach zum größten Teil von den Institutionen übernommen werden sollten !
    van Hagen mit seiner Plastination von Körpern macht dies ja vor.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Macht eure Organe einfach kaputt! Ihr habt 50 bis 80 Jahre Zeit! Die will am Ende keiner mehr haben und im Grunde ist es mir egal, ob mich Maden zerfressen, Ärzte auseinanderfitzeln oder mich das Feuer beseitigt. Es geht um die Angehörigen. Wenn der Tote keinen Wunsch hatte, sollen die entscheiden ... nicht der Staat. Der Mensch ist kein Eigentum, über das man verfügen kann ... auch als Toter nicht.
    Grausige Vorstellung, wenn einer meine Organe bekommt den ich am liebsten zum Mond geschossen hätte. Die Gegenseite wird genauso denken.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #19
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    DAS sehe ich ganz genau so, abgesehen davon, daß diese Organspenderei kontraproduktiv ist. Wenn die Welt so überbevölkert ist, daß man da über Abhilfe in verschiedenster Art und Weise nachdenkt, dann sollte man auch die Organspende verbieten. Ich bin jetzt mal ganz bösartig und behaupte, daß das einfach noch nicht geschehen ist, weil die "Eliten" im Ernstfall noch auf Organspenden angewiesen sind.



    [/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ich mir vorstelle, daß mein Herz womöglich der Merkel eingesetzt würde - nee, das will ich mir lieber nicht vorstellen...
    Die Übervölkerung der Welt als Argument in der deutschen Organspende-Debatte heranzuziehen, ist allerdings bescheuert. Gibt es in Deutschland eine Überbevölkerung? Nein. Hierzulande geht es doch lediglich darum, dass es zu wenig Organe gibt, um die Menschen, die eines brauchen, zu versorgen. Was spricht dagegen, jemandem ein Organ eines Menschen, der sich vor seinem Tod freiwillig zur Organspende entschieden hat, zu transplantieren? Was bitteschön hat das wieder mit der "Elite" zu tun? Völlig Unsinn. Die meisten Menschen, die niemals einen Organspendeausweis ausfällen würden, wären die ersten, die im Ernstfall eins nehmen würden.

  10. #20
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Grausige Vorstellung, wenn einer meine Organe bekommt den ich am liebsten zum Mond geschossen hätte. Die Gegenseite wird genauso denken.
    Die Vorstellung ist mies. Die Wahrscheinlichkeit allerdings so gering wie ein Lottogewinn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann ist der Mensch ein guter Mensch?
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 23:07
  2. Mensch
    Von Helmuth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 14:12
  3. Ist der emotional kalte Mensch der bessere Mensch?
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 17:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben