+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 125

Thema: Organspendergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    " Wehrmachtshelden " Ist hier etwas daneben.
    Ich glaube Du bist bei den " Zeugen Jehovas " .
    Die hätte mein Vater und ich , wenn es gänge ins Jenseits befördert.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Die Übervölkerung der Welt als Argument in der deutschen Organspende-Debatte heranzuziehen, ist allerdings bescheuert. Gibt es in Deutschland eine Überbevölkerung? Nein. Hierzulande geht es doch lediglich darum, dass es zu wenig Organe gibt, um die Menschen, die eines brauchen, zu versorgen. Was spricht dagegen, jemandem ein Organ eines Menschen, der sich vor seinem Tod freiwillig zur Organspende entschieden hat, zu transplantieren? Was bitteschön hat das wieder mit der "Elite" zu tun? Völlig Unsinn. Die meisten Menschen, die niemals einen Organspendeausweis ausfällen würden, wären die ersten, die im Ernstfall eins nehmen würden.
    Ich fürchte, du begreifst das Thema nicht in seiner ganzen Bedeutung.
    1. D ist Teil der Welt und die ist überbevölkert
    2. Organspenden werden nicht national vergeben, sondern über Eurotransplant, d.h., daß deine Innereien auch über Grenzen hinaus verschoben werden
    3. Wer sich dafür entscheidet, seine Organe zu spenden, kann das z.B. in D freiwillig tun. In vielen anderen Staaten ist man als Todeskandidat (z.B. nach einem Unfall) auch Zwangsspender
    4. Leute mit viel Geld konnten und haben sich einen besseren Listenplatz erkauft. Beispiel:
    ...Der Arzt, der seit November vom Dienst suspendiert ist, bestreitet die Vorwürfe zu den Vorgängen in [Links nur für registrierte Nutzer]. Für eine Stellungnahme zu den Vorgängen in Regensburg war er zunächst nicht zu erreichen.Leber in Jordanien transplantiert

    Der Oberarzt hatte nach Klinikangaben von 2003 bis 2008 in Regensburg gearbeitet und im Jahr 2004 eine Kooperation mit dem Jordan Hospital in Amman aufgebaut. Dies sei mit Wissen und Unterstützung der Bayerischen Staatsregierung zur Förderung des Standortes Bayern im Arabischen Raum geschehen, erläuterte die Sprecherin.

    Ziel war es, ein Programm für Lebertransplantationen aufzubauen und wissenschaftlich zu begleiten. „Die deutschen Mediziner sind immer wieder nach Jordanien geflogen, um die Operationen durchzuführen und die dortigen Ärzte anzuleiten“, sagte Heinrich.
    Dem Bericht zufolge wurde im April 2005 eine Leber, die eigentlich einem europäischen Empfänger zugestanden hätte, einer Frau im Jordan Hospital in Amman transplantiert. Außerdem waren mehrere Patienten, die in Jordanien operiert wurden, fälschlicherweise als Patienten des Universitätsklinikums Regensburg auf die Warteliste gesetzt worden....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch wenn es dir nicht paßt: Menschen werden im Stück als Sklaven und in Teilen als Ersatzteile gehandelt - und das ist ein gutes Geschäft - leider!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Organspende
    Vor Jahren ist mein älterer Bruder an einem Gehirntumor verstorben, die Ärzte fragten ob sie seinen Schädel öffnen dürfen um daraus zu lernen – mit Engelszungen habe ich meine Familie davon überzeugt dass es gut wäre – vom Schädel war die Rede.
    Mein Bruder lag danach im Sarg wie Hackfleisch – so haben sie geschnippelt.

    ORGANSPENDE niemals, ich will keine fremden Organe und spende keine.

    Der entsprechende Ausweis ist immer bei mir mit meiner Patientenverfügung in meiner Umhängetasche, hinter der Sonnenblende im Auto und in der Tasche am Fahrrad.

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #34
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Ok, dann ist die Wahrscheinlichkeit sogar hoch. Dachte, Du meinst einige wenige Einzelpersonen.
    Ich vermute, der User "nurmalso2.0" ist jetzt kein sonderlich stark ausgeprägter Menschenfreund. Da ist die Wahrscheinlichkeit unerhört hoch, dass die eigenen Ersatzteile jemandem eingebaut werden, den man am liebsten sterben lassen würde ... oder man bekommt das Herz von so einem pädophilen Dauerwichser von Bündnis 90. Nee, dann lieber die Leber von einem streng gläubigen Mohammedaner, auch wenn der seine Frau schlägt und seinen Söhnen zeigt, wie man Bomben bastelt. Der trinkt wenigstens nicht.

    In ein paar Jahrzehnten werden Ersatzorgane aus den eigenen Stammzellen in einem 3D-Drucker nachgebaut und die werden wenigstens nicht abgestoßen, weil es die eigenen sind. Das dauert keine hundert Jahre mehr. Die Leute, die heute geboren werden, werden es noch erleben.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen


    Warum will man per Gesetz die Möglichkeit erschaffen, dass Unentschlossene und Unfreiwillige Spender zu Verfügung stehen?


    Wenn man die freiwilligen Spender FINDEN will, SUCHT man methodisch nach ihnen. Wenn man merkt, dass man die freiwilligen Spender NUR schwer FINDET, SUCHT man zuerst nach einer besseren Methode bevor man eine schlechte/böse Methode in KRAFT treten lässt. Dies ist noch nicht erfolgt!
    Somit besteht kein gerechter, kein morisch-ethisch vertretbarer GUTER Grund für dieses Gesetz!
    Es gibt viele reiche Menschen in der Oberschicht, die länger als 100 Jahre leben wollen. Sie wollen mehre hundert Jahre leben, diese geht aber nur mit Blut und Organe von jungen Menschen, aus der armen Unterschicht.




  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Macht eure Organe einfach kaputt! Ihr habt 50 bis 80 Jahre Zeit! Die will am Ende keiner mehr haben und im Grunde ist es mir egal, ob mich Maden zerfressen, Ärzte auseinanderfitzeln oder mich das Feuer beseitigt. Es geht um die Angehörigen. Wenn der Tote keinen Wunsch hatte, sollen die entscheiden ... nicht der Staat. Der Mensch ist kein Eigentum, über das man verfügen kann ... auch als Toter nicht.
    Die sind schon kaputt, denn ich trinke, jeden Tag, eine Flasche Schnaps!




  7. #37
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Die sind schon kaputt, denn ich trinke, jeden Tag, eine Flasche Schnaps!



    Wunderbar ... wenn du umfällst und anfängst, zu stinken, wird sich niemand mehr für dein Innenleben interessieren. Wenn man genau wüsste, wann man durch einen Unfall stirbt, könnte man sich kurz vorher noch mit Aids oder Hepatites absichern. Das erinnert mich an die Streiche als Kind ... wenn man etwas angeleckt hat, oder dafür sorgte, dass der andere es nicht mehr haben will, war es reserviert. Es war zu schmutzig, angegrabscht oder per Duftmarke kontaminiert. So oder so ähnlich muss man das mit seinen Organen machen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Zuerst zu deinem Beitrag:
    Es gibt freiwillige Organspender, die z.B. eine Niere für eineN FamilienangehörigeN spenden. Das ist freiwillig und man kann damit (sofern keine Nierenkrankheit auftritt) gut weiter leben.
    Richtig, bis Neurosen im Kopf entstehen.


  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wozu?
    Geld! Geld! Geld!


  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Organspedergesetz, ist der Mensch ein Allgemeingut?

    Nun mal zum Klartext, eine meiner Töchter hat in Baden Kinderkrankenschwester gelernt und an einer Uniklinik noch zusätzlich eine Weiterbildung für Frühgeborene gemacht. Sie ist jetzt in der Schweiz, Geld ist ein Grund, aber sie sagt, Organentnahme ist Mord!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann ist der Mensch ein guter Mensch?
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:07
  2. Mensch
    Von Helmuth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 13:12
  3. Ist der emotional kalte Mensch der bessere Mensch?
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 16:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben