[Links nur für registrierte Nutzer]

Wer heute krank wird und einen Job hat - muss um die Kollegen nicht anzustecken wie auch immer zum Arzt gehen. Stellt der Arzt eine Arbeitsunfähigkeit fest wird der Patient krank geschrieben, - der Arbeitnehmer rief bei seinem Arbeitgeber an und schickte den Gelben Schein den er vom Arzt bekommen hat - direkt an den Arbeitgeber weiter...

Das soll ab nächstes Jahr anders werden, den Gelben Schein gibt es nicht mehr - das wird Digital nur noch von der Krankenkasse geschickt..angeblich um den Zeitgeist Digitalen Schaffens gerecht zu werden.

In meinen Augen ist das Betrug und Verhöhnung am Bürger, in Zukunft es so dass die Krankenkasse entscheiden kann ob jemand krank ist oder ein Simulant ist - dass heisst man sollte sich gut überlegen ob man krank ist und die Sache gleich mit dem Arbeitgeber klären, was ist wenn die Krankenkasse da was nicht schickt ???? Dann hat man ein Problem und viel Ärger !!!! Auch ne subtile Art um die Menschen gegenüber ihrem Arbeitgeber gefügiger zu machen....ich sehe böses auf uns zukommen, was meint ihr dazu ???