+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: Gelber Schein ab 2021 nicht mehr vom Arzt

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Gelber Schein ab 2021 nicht mehr vom Arzt

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Aber selbstverständlich hat man die. Elektronisch wird nur ans Finanzamt übermittelt. Wie soll denn da der Steuerberater den Jahresausgleich machen, denn er bekommt ja nicht die Daten elektronisch übermittelt, wenn er keinen Ausdruck in Papierform hat ?
    Du bekommst am Jahresanfang die Lohnsteuerbescheinigung des Vorjahres vom Arbeitgeber. Die wird vom Lohnabrechnungsprogramm erstellt. Eine aktuelle Lohnsteuerkarte hat heutzutage niemand mehr.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #42
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gelber Schein ab 2021 nicht mehr vom Arzt

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du??
    Frag ihn, ob er Ossi ist!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gelber Schein ab 2021 nicht mehr vom Arzt

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Aber selbstverständlich hat man die.
    Die Lohnsteuerkarte vom Rathaus gibt es seit Anno Tobak nicht mehr. Genausowenig wie den SV Versicherungsblock mit 3fach Abreißformularen.
    Jahrtausendwende nicht mitbekommen?

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gelber Schein ab 2021 nicht mehr vom Arzt

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Frag ihn, ob er Ossi ist!
    Ich sehe nur an bestimmten Äußerungen daß manche Leute hier hochstapeln daß mir schwindlig wird.
    Ob bei Ausbildung, Beruf, oder 3 Sterne Küche zuhause.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gelber Schein ab 2021 nicht mehr vom Arzt

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das ist etwas wie Montagsgrippe, Brückentagdurchfall, etc..

    Ich bin Arbeitnehmen, und an Leuten wie mir bleibt es hängen wenn der andere einen auf faul macht. Ich bin stolz darauf daß mein Team richtig was reißt und unser Chef jeden aussondert der uns nicht passt weil er glaubt einen auf faul machen zu können.
    Jeder von uns wird gut bezahlt, und dafür müssen wir natürlich was leisten. Da werden wir nicht unseren Schnitt versauen nur weil so ein Blaumacher wegen jedem Scheiß zu Arzt rennt und sich krank schreiben lässt. Wer nichts taugt der soll auch weniger bekommen, das ist nur fair.
    Das Problem haben wir in meiner derzeitigen Firma nicht, aber die ist durch ihre Gründer vor 25 Jahren als Edelschmiede aufgestellt. Könnte kippen wenn wir personell weiter wachsen, weil dann sesselfurzende Dauernörgler Einzug halen. Wir konnten grade noch die Forderung nach Stechuhren abwehren, weil sich ein oder zwei 9 to 5 Bürohengste echauffierten daß Vertriebler und tech ischer Service (gehöre ich auch partiell dazu) Arbeitszeiten wenn sie mal in der Firma sind eher leger auslegen.
    Daß wir auch Monate mit 280 Stunden haben, ganze Wochenenden im Flieger verbringen weil man sonst bei Kunden am Arsch der Welt überhaupt nichts gerissen kriegt und das keine Club Med Ferien sind kapieren Leute nicht die ihren nächsten Urlaub schon vor dem aktuellen planen.

    Aber die 15 Jahre in meinem zweiten Job in einer 800 Mann Firma als Betriebsleiter, da könnte ich Bücher schreiben über die einschlägigen Kandidaten und ihre jedem bekannten Doc Holidays.
    Oder die Türken in der Produktion, die ihren Jahresurlaub gleich mal um 4 Wochen verlängerten mit einem Drecksattest das man in Ankara gleich am Flughafen kaufen konnte.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.343

    Standard AW: Gelber Schein ab 2021 nicht mehr vom Arzt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    90% der gelben Urlaubsscheine sind genau das. Urlaubsscheine.
    Erzähl mir nichts von Fieber und anstecken. Bierfieber vielleicht.
    Weiss ich nicht, ob das so stimmt. Ein mal im Jahr ist eigentlich normal. Auch ohne halbtot zu sein. Als AN möchte ich keine Kollegen neben mir denen der Schnodder aus der Nase läuft und die ständig die Umgebung vollniesen. Und als AG auch nicht. Auch mit einer mittelschweren Infektion ist man unproduktiver und ansteckend.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gelber Schein ab 2021 nicht mehr vom Arzt

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Weiss ich nicht, ob das so stimmt. Ein mal im Jahr ist eigentlich normal. Auch ohne halbtot zu sein. Als AN möchte ich keine Kollegen neben mir denen der Schnodder aus der Nase läuft und die ständig die Umgebung vollniesen. Und als AG auch nicht. Auch mit einer mittelschweren Infektion ist man unproduktiver und ansteckend.
    Ich wohnte mal im Haus einer Arztes und kann nur meine Montags- und Freitagsbeobachtungen bezüglich morgendlicher Praxisfrequentierung wiedergeben.
    Und nein, man hat nicht jedes Jahr irgendwas ansteckendes.

    Rekordhalter ist übrigens die AOK selbst, deren Bürofritzen haben einen Gesamtkrankenstand von um die 9%.
    Bedeutet, jeder von denen fehlt im Schnitt 5 Wochen im Jahr.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.343

    Standard AW: Gelber Schein ab 2021 nicht mehr vom Arzt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich wohnte mal im Haus einer Arztes und kann nur meine Montags- und Freitagsbeobachtungen bezüglich morgendlicher Praxisfrequentierung wiedergeben.
    Und nein, man hat nicht jedes Jahr irgendwas ansteckendes.

    Rekordhalter ist übrigens die AOK selbst, deren Bürofritzen haben einen Gesamtkrankenstand von um die 9%.
    Bedeutet, jeder von denen fehlt im Schnitt 5 Wochen im Jahr.
    Doch, ein mal im Jahr für drei-fünf Tage ist völlig normal. Herbst/Winter bzw. Winter/Frühling. Fünf Wochen sind natürlich zu viel.

    Ich bestreite ja auch gar nicht, dass es nicht viele Simulanten gibt. Nur halte ich 90% für völlig aus der Luft gegriffen.

    Das Montags und Freitagsproblem ist auch normal und erklärbar. Egal wann du krank wirst, du wirst erstmal für drei Tage krank geschrieben. Eine typische Infektion kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage. Zum Arzt gehst du meistens dann, wenn es klar wird, dass es eine ist. Als irgendwo zwischen dem letzten Tag von "kommt drei Tage" und dem ersten Tag von "bleibt drei Tage" Dann bist du je nachdem wie fit du dich in den "bleibt drei Tage" fühlst, deine 4-5 Tage krank geschrieben.

    Das fällt ganz egal welchen Tag du zum Arzt gehst immer in die Wochenende bzw. in den Wochenanfang.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gelber Schein ab 2021 nicht mehr vom Arzt

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Doch, ein mal im Jahr für drei-fünf Tage ist völlig normal. Herbst/Winter bzw. Winter/Frühling. Fünf Wochen sind natürlich zu viel.

    Ich bestreite ja auch gar nicht, dass es nicht viele Simulanten gibt. Nur halte ich 90% für völlig aus der Luft gegriffen.

    Das Montags und Freitagsproblem ist auch normal und erklärbar. Egal wann du krank wirst, du wirst erstmal für drei Tage krank geschrieben. Eine typische Infektion kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage. Zum Arzt gehst du meistens dann, wenn es klar wird, dass es eine ist. Als irgendwo zwischen dem letzten Tag von "kommt drei Tage" und dem ersten Tag von "bleibt drei Tage" Dann bist du je nachdem wie fit du dich in den "bleibt drei Tage" fühlst, deine 4-5 Tage krank geschrieben.

    Das fällt ganz egal welchen Tag du zum Arzt gehst immer in die Wochenende.
    Daran ist überhaupt nichts normal.
    Die einzig vernünftige Idee das zu regeln hatte mal Lothar Späth.

    1. Lohnfortzahlung durch den AG komplett streuchen
    2. Die AN bekommen die eingesparten Kosten als Gehaltaufschlag. (wie man das berechnet ist ein zweiter Schritt, geht erstmal nur ums Prinzip)
    3. Die lkönnen sich jetzt nach eigenem Gusto bei ihrer KV oder sonstwo auf Lohnfortzahlung versichern, beliebig ob für schon den ersten Tag, oder erst ab zweite Woche bis zu den ganzen 6 Wochen die bisher vom AG zu bezahlen sind.
    4. Wir wollen jetzt mal wetten ob die Simulanten eher den Arzt nehmen oder das Geld.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.343

    Standard AW: Gelber Schein ab 2021 nicht mehr vom Arzt

    Natürlich ist die jährliche Erkältung normal.

    Vielleicht für die nicht, die als Einsiedler im Keller leben. Für die meisten anderen schon.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In USA verdient ein LKW Fahrer mehr als ein Arzt in Deutschland !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 10:47
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 10:12
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 08:16
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 13:07
  5. Berliner Ärztekammer schlägt Alarm:Patienten verstehen ihren Arzt nicht mehr...
    Von Patriotistin im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 12:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben