+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 225

Thema: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

  1. #171
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ob du ein "Vollquottel" bist vermag ich nicht zu beurteilen, aber deine Beiträge sprechen für sich. So bemängelst du bei mir die Sache mit dem "Düngen" obwohl du selbst erst dieses "Düngen" eingebracht hattest. Ein Zitat, welches aus dem Zusammenhang "gerissen" wird, ist in meinen Augen kein Zitat.
    Deine Augen sind mir wurscht, und dass ich statt des korrekten Oberbegriffs Agrarchemie auf Dünger verkürzte, war, wie ich bereits anmerkte, ein Fehler meinerseits.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #172
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Für was ? sicher !
    Ich werde den Teufel tun und öffentlich alles schreiben, für das ich bin!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #173
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mit Fertigteig hast du doch frisch.
    Habe ich noch nie versucht!


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.209

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich will nicht sagen, dass Du unrecht hast.

    Dennoch geht der Kommentar am Problem vorbei. Nur die industrialisierte Landwirtschaft mit all ihren Nebenwirkungen kann 7 Mrd Menschen (Tendenz steigend) am Kacken halten.

    Unsere GrünInnen sollten endlich mal ein tragfähiges Konzept zur Reduzierung der Weltbevölkerung vorlegen, statt ihr den Fraß zu nehmen.
    Er meinte die BRD, du die Welt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.209

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich werde den Teufel tun und öffentlich alles schreiben, für das ich bin!

    Ah paar 14 Jährige im Keller einsperren ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Gegen wen demonstrieren die eigentlich, wenn auf deren Demos die Blockparteien Reden halten? Seltsame Bauern.
    In der Tat sonderbar. Sie begleiten kläffend winkende Karawanler aus Wachstümlern und Globalisierern. Möglich, daß ihnen von hohen Rössern vorübergehend paar Brosamen zugeworfen werden, aber bei anhaltender gesellschaftlicher Tendenz sind herkömmliche Bauern chancenlos.

  7. #177
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Er meinte die BRD, du die Welt.
    1871 hatten wir bei doppelter Fläche die halbe Bevölkerung. Du siehst: Die Antwort passt auch für Deutschland.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #178
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    1871 hatten wir bei doppelter Fläche die halbe Bevölkerung. Du siehst: Die Antwort passt auch für Deutschland.
    1871 mußte das Reich fast die Hälfte der Anbaufläche zur Futtererzeugung der Arbeitstiere aufwenden.
    Also ganz ohne die Milchkühe, Schweine und Hühner, nur Pferde und Ochsen.
    Auch heute kriegen wir ohne Importe keine autarke Nahrungsmittelproduktion gebacken.
    Zumindest wäre sie ziemlich dürftig. Ohne Agrarchemie äußerst dürftig.
    Ok., das würde zumindest die Zahl der Adipösen merklich verringern.

  9. #179
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    1871 mußte das Reich fast die Hälfte der Anbaufläche zur Futtererzeugung der Arbeitstiere aufwenden. ...
    Ein Drittel der Maisanbaufläche in Bayern wird angeblich für Biogas beackert. Da haben wir noch keinen Tropfen Schnaps für E10 und auch keinen Raps für Biodiesel produziert.

    Gar so weit sind wir also von den Verhältnissen vor 150 Jahren gar nicht weg.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #180
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Man höre und staune,die demonstrieren für eine umweltfreundlichere Landwirtschaft.

    Waren es nicht die Bauern, als die Milch noch subventioniert wurde, die sich wortwörtlich einen scheiß um die Umwelt sorgten? Da wurde die Massentierhaltung mit Kühen richtig hochgefahren. Die riesigen Mengen an Gülle wurden auf den Feldern verteilt. Dummerweise kam es wie es kommen musste, der Milchpreis ging in den Keller und viele Bauern pleite. Dann wurde der Fleischmarkt angekurbelt und die Bauern zogen natürlich richtig mit, das Ergebnis ist bekannt, Gülle in Hülle und Fülle und natürlich mal wieder eine Überproduktion, denn Bauern sind anscheinend nicht lernfähig und Schuld hat sowieso der Verbraucher.

    Da kam es auch kürzlich mal wieder zu einer Sternfahrt der Bauern nach Berlin. Toll, wie die Bauern da den Zusammenhalt demonstrierten.

    Warum halten die Bauern eigentlich nicht zusammen, wenn sie immer wieder jammern, dass die Händler ihnen zu wenig für das ach so edle Fleisch zahlen? Da ist es wohl einfacher, die regierenden in Berlin aufzufordern, den Bauern mehr Geld zu geben für "anständige" Tierhaltung und für eine anständige Bezahlung. Sich mit den Händlern und Discountern abzuquälen, diese kenne sich ja schließlich mit der Marktwirtschaft aus, ist den Bauen zu schwierig und zu aufwendig, man hat ja schließlich eine Bauernlobby. So wird halt nach Geld geschrien, für Probleme, die man selbst verursacht hat, wofür ist schließlich der Steuerzahler da.
    Verursacht wurde das Ganze durch die Politik. Zuerst die Deutsche Politik, und dann die EU - Politik. Wenn man Milch aus Ländern importiert, die weniger Steuern ... auf Diesel für Traktoren, Steuern auf Strom ... erheben, wird das Steuersystem durch Importe unterlaufen. Und alle anderen Systeme ebenso. Da macht man in Deutschland eben zu - und woanders auf. Milch ist auch nur ein Produkt, und die meisten Produktionen in Deutschland sind aus diesem Grunde "verlagert" worden.
    Hier eben - Zu.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2018, 09:55
  2. Bulle tötet Bauern...
    Von Lilly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 10:52
  3. Die Bauern sind raus !
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 21:41
  4. Hundefleisch vom Bio-Bauern
    Von mabac im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 01:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben