+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 225

Thema: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    So so, um zu überleben und dafür auch noch Geld zu bekommen, bringen die Bauern zusätzliche Gülle aufs Feld aus. Daran erkennt man die Einstellung der Bauern zum Umweltschutz. Wenn deutsche Unternehmen Abfall und Müll bestimmter Sorten nach Afrika exportieren, dann haben diese sehr schnell die Behörden, Greenpeace und andere Organisationen am Hals.
    Man erkennt, dass Milchproduktion in Deutschland einem Selbstmord gleichkommt. Und Gülle aufkaufen - damit kann man das Überleben als Bauer sichern. Ist eben ein Scheissland geworden, äh, ein Gülleland. Ein Misthaufen halt, der zum Himmel stinkt - und gegen einen so grossen Misthaufen kann ein kleiner Bauer eben nicht anstinken. Da heissts eben: Selbst mitstinken.

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.070

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Man erkennt, dass Milchproduktion in Deutschland einem Selbstmord gleichkommt. Und Gülle aufkaufen - damit kann man das Überleben als Bauer sichern. Ist eben ein Scheissland geworden, äh, ein Gülleland. Ein Misthaufen halt, der zum Himmel stinkt - und gegen einen so grossen Misthaufen kann ein kleiner Bauer eben nicht anstinken. Da heissts eben: Selbst mitstinken.
    Russische Bauern bekommen mehr für MIlch wie hier 48 Cent statt 40 Cent.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Russische Bauern bekommen mehr für MIlch wie hier 48 Cent statt 40 Cent.
    Russische Bauern haben diesen Bürokratieapparat mit seinen Supersteuern nicht am Hals. Ein riesiger Unterschied zum Hochsteuerland.

  4. #194
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Niemand. Es wurde - von den Alliierten - eine Verwaltung eingesetzt, die damals willkürlich die Steuern festgesetzt haben. Das "Wahlprozedere" betrifft lediglich Parteien, nicht aber die Verwaltung.
    ....ich wünschte wir wären bei dem Steuerniveau Ende der 40er, Anfang der 50er.....!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #195
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nochmals nein.
    Landwirte sind selbstständige Unternehmer und müssen handeln wie andere Unternehmer auch. Man stelle sich einen sehr warmen Winter vor und den Service-Firmen auf dem Sektor Heizungen usw. bricht der Gewinn ein oder den Öl- und Gaslieferanten bricht das Geschäft ein usw. usw. Diese Unternehmen müssen sich den s.g. Marktgesetzen beugen und können auch nicht auf die Straße gehen und mal eben Subventionen beantragen. Ich schrieb doch schon, dass die Bauern merkwürdigerweise bei Demonstrationen zusammenhalten, dieser Zusammenhalt bricht aber bei einem "Kampf" gegen die Konzerne und Discounter zusammen und man wählt den einfacheren Weg, geht demonstrieren und fordert Steuergelder.
    Die Bauern haben den STANDORTNACHTEIL. Sie sind nicht wie VW, wo einer der Besitzer, eine staatliche Einrichtung - die Fabriken in Deutschland einfach schliessen und woanders aufmachen kann. Produktionsverlagerung ist nur teilweise möglich, beim Einkauf von Futtermitteln etwa. Oder beim Schlachten, wo das Vieh teilweise tausende Kilometer weit transportiert wird, weil das Schlachten in Deutschland zu teuer ist.
    Bei den Endmontagestätten der Automobilherstellung ziehen die Zulieferanten möglichst dicht an die Montage. Das Land umziehen geht aber nicht. Da heissts: Verkaufen und woanders aufkaufen, aber mach das mal als kleiner Bauer.

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    ....ich wünschte wir wären bei dem Steuerniveau Ende der 40er, Anfang der 50er.....!
    Dann würde der Beamtenstaat eben jetzt ein riesiges Wachstum bekommen. "Mass halten" - das können sie nicht. Und das Ende des Wachstums stünde noch in weiter Ferne.

    Ja, die Träume vom Wirtschaftswunder sind ausgeträumt; unsere Beamten haben eine riesige Wachstumsbremse geschaffen - sich selbst

    Damals hatten wir etwa 15 bis 25% Staatsquote bei 3,5% Umsatzsteuern. Ab 30% Staatsquote aufwärts gehts halt abwärts.

  7. #197
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ah paar 14 Jährige im Keller einsperren ?
    Komm einfach mal bei mir vor bei - ich habe gerade im Keller einen Platz frei!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Irgendwer muss aber da konsumieren, in München schießen die wie Pilze aus dem Boden! Ekelhaft. Gleichzeitig schließen traditionelle Bäckereien! Oder echte Metzgereien, machen reihenweise dicht.
    Oder echte Metzgereien.

    In meinem Heimatstädtchen sind einige Metzgereien, an einem Schaufenster hängt eine große Preisliste – dabei ist ein – Sonderangebot
    100 Gramm Griebenwurst 1,25 €
    In Griebenwurst kommt das letzte was sonst nicht verkauft werden kann.
    In meiner ersten „Weißen Schaffensperiode“ habe ich in diesem Haus einige Schwarzarbeiten getätigt, ich habe die Produktion von dieser Wurst gehen.
    Dazu einen guten Spruch aus dieser Zeit :

    Wenn das raus kommt was da rein kommt – kommt der Metzger rein dass er nicht mehr raus kommt.
    Genauso in einer Bäckerei die angeblich keine industriell gefertigte Teiglinge bekommen.
    Den ganzen Zirkus um regional – nachhaltig –bio usw.- usw. hat es doch bis vor einigen Jahren nicht gegeben und trotzdem habe ich überlebt.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #199
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ah paar 14 Jährige im Keller einsperren ?
    Komm einfach mal bei mir vorbei; dann testen wir das mal durch!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #200
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Bauern demonstrieren mal wieder.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    ....ich wünschte wir wären bei dem Steuerniveau Ende der 40er, Anfang der 50er.....!
    Konnten wir nicht ein Stück weiter zurück? Vielleicht in die Zeit, in der die Mannen des Königs über die Dörfer zogen und den Zehnten abholten?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2018, 09:55
  2. Bulle tötet Bauern...
    Von Lilly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 10:52
  3. Die Bauern sind raus !
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 21:41
  4. Hundefleisch vom Bio-Bauern
    Von mabac im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 01:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben