User in diesem Thread gebannt : Krabat and Differentialgeometer


+ Auf Thema antworten
Seite 81 von 158 ErsteErste ... 31 71 77 78 79 80 81 82 83 84 85 91 131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 810 von 1573

Thema: Der Atheistenstrang

  1. #801
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und? Ziehst du in Bezug auf mich deine Fühler ein oder bleiben diese ausgefahren? Sei ehrlich... ;-)
    Ich finde mich in Dir noch nicht zurecht - ich habe sie ausgefahren - taste Dich ab - :-) wart`s ab - :-) ....

  2. #802
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na ja, der gesellschaftliche Konsens ist da eindeutig: So etwas macht man nicht.

    Da du dich in deinem Sein und Wirken als in jedem Falle gegenteilig zu allen landläufigen Ansichten und Meinungen auffasst, machst du eben so etwas...
    Der gesellschaftliche Konsens ist kein Maßstab für mich ... ob die Leute etwas gut oder schlecht finden ist mir wurscht. Als rationaler Mensch würde ich das nicht tun aber nicht, weil die Gesellschaft das so sieht. Ich finde es z.B. lustig, wenn kleine Kinder derbe Schimpfwörter raushauen, die Erwachsenen zusammenzucken und meinen, die Kinder davor "beschützen" zu müssen, weil sie es selbst nicht ertragen. Ich lache mich jeden Tag über die Menschen schlapp, die sind so emotional instabil.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #803
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.116

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich finde mich in Dir noch nicht zurecht - ich habe sie ausgefahren - taste Dich ab - :-) wart`s ab - :-) ....

    Ups - und ich dachte, dass deine Fühler dazu dienen, sich an mir zurecht zu finden. Jetzt fühlst du damit schon in mir... es wird interessant...
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  4. #804
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.116

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Der gesellschaftliche Konsens ist kein Maßstab für mich ... ob die Leute etwas gut oder schlecht finden ist mir wurscht. Als rationaler Mensch würde ich das nicht tun aber nicht, weil die Gesellschaft das so sieht. Ich finde es z.B. lustig, wenn kleine Kinder derbe Schimpfwörter raushauen, die Erwachsenen zusammenzucken und meinen, die Kinder davor "beschützen" zu müssen, weil sie es selbst nicht ertragen. Ich lache mich jeden Tag über die Menschen schlapp, die sind so emotional instabil.

    Eben. Und warum sollte deine anarchistische Lebensauffassung davor zurückschrecken, dem kleinen Sohnemann eine Fluppe zu reichen? Ob du es machst oder nicht ist doch eh egal... könnte doch lustig sein....
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  5. #805
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    [Links nur für registrierte Nutzer][/QUOTE]

    Schnecke symbolisch gedacht und Du denkst gleich ans Zertrampeln. :-) -

    Moral: Als ich heute hörte, daß sich gerade Volker Beck als Moralist aufführt, dachte ich, gerade, was man im Volk so hinter vorgehaltener Hand flüstert, was den Volker Beck angeht - mit Drogen und ....da, wo er sich herum treibt und bei diesem Forum hat man keine AfD Vertreter eingeladen - sondern nur Volker Beck und Ähnlichkeiten :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Volker Beck: Alle Nachrichten und Informationen der F.A.Z. zum Thema
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    neue deutsche organisationen - Das postmigrantische Netzwer
    k


  6. #806
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ups - und ich dachte, dass deine Fühler dazu dienen, sich an mir zurecht zu finden. Jetzt fühlst du damit schon in mir... es wird interessant...
    Wart`s ab :-)

  7. #807
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit den gleichen oder ähnlichen Beispielen stelle ich auch jeden anderen ethischen Wert in Frage!
    nein nicht in dem Ausmass und Extremen, versuche das mal bitte bei Werten wie Solidarität oder Freiheit.


    Der Unterschied aus meiner Sicht von der Gerechtigkeit zu allen anderen Werten ist das Fühlen. Man fühlt, was gerecht ist!
    ehrlich, fühlen als allgemgültiges Kriterium ist sinnlos, da jeder was anderes fühlt.

    Bei allen anderen Werten geht es nicht ums Fühlen, sondern primär ums Denken; ich denke, dass das wohl freiheitlich sein muss. Ich glaube, dass ich mich solidarisch verhielt. Ich versuche, alle gleich zu behandeln.
    ich kann mich auch frei fühlen oder unfrei fühlen. in der gleichen Situation fühlt der eine so und der andere anders. Fühlen ist wie glauben - vollkommen beliebig und subjektiv.


    Bei der Gerechtigkeit ist es viel eindeutiger: Ich spüre sofort, ob mein Handeln aus meiner Sicht gerecht ist oder ungerecht!
    nur weil du deine subjektive Gerechtigkeit erfühlst hat das für andere doch keinerlei Bedeutung, die fühlen was ganz anderes.

    Und je mehr genau diese eigene, individuelle Ansicht teilen, desto größer ist der gemeinschaftliche Konsens bezüglich dieses Wertes.
    Der Konesn der da zu errechen ist, geht über das simple Prinzip "das was du nicht willst was man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu" kaum hinaus. Wenn ich sehe was hier in den Gerichtssälen oder in der Verteilungspolitik oder Migrationspolitik als gerecht verkauft wird, muss ich lachen und kommen mir die Tränen zugleich.
    Gerechtigkeit ist alles Andere, nur nicht allgemeingültig. Bloß nicht! Sie muss nur für einen klar umgrenzten Bereich gelten: die Familie, die Freunde, die Gruppe, die Rotte, die Kommune, die Sippe, die Volksgemeinschaft. Gerechtigkeit ist alles Andere, nur nicht "Gleichheit für alle". Gerechtigkeit ist NICHT Gleichheit!
    Da sind wir uns zwar einig, aber zig Menschen sehen das genau anders, oder bezeichnen es halt als gerecht um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

    wenn irgendeiner den Begriff Gerechigkeit in seiner Argumentation verwendet denke ich immer, aha er hat also keine objektiven Argumente er will seine Vorteile zu meinen Nachteil durchsetzen, hat aber keinen objektiven Grund dafür und macht das eben über populistische, mediale Begriffe und Totschlagargumente in dem er einfach behauptet "das was ich will und das was mir Vorteile bringt ist gerecht".

    und ich soll dann deshalb nachgeben und meinen Nachteil akzeptieren.
    ...genau deshalb ist mir Freiheit viel wichitger, denn diese Freiheit schützt mich vor der Ausbeutung und Unterdrückung - bzw "Gerechtigkeitsempfindungen" der anderen und Mächtigen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #808
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Eben. Und warum sollte deine anarchistische Lebensauffassung davor zurückschrecken, dem kleinen Sohnemann eine Fluppe zu reichen? Ob du es machst oder nicht ist doch eh egal... könnte doch lustig sein....
    Stimmt ... lustig wäre es, wenn ich deinem Kind das Feuer reiche, denn ich selbst hab ja keine. Ich hab mal einen kleinen Schimpansen rauchen sehen, da haben die Leute auch gelacht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #809
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Aber Schnecken werden zertrampelt ... da können die ihre Fühler einziehen wie sie wollen. Sei lieber was anderes ... am besten etwas, was selbst zertrampelt. Zertrampeln oder zertrampelt werden ... immerhin hast du die Wahl. Moral und Gefasel von Gerechtigkeit sind was für Verlierer und zertrampelte Schnecken, die ihre Fühler eingezogen haben.
    je nach Mensch macht dich das eine vllt genauso unglücklich wie das andere oder vllt sogar mehr....
    manche Menschen leiden lieber anstatt das sie Leid zufügen.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #810
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Stimmt ... lustig wäre es, wenn ich deinem Kind das Feuer reiche, denn ich selbst hab ja keine. Ich hab mal einen kleinen Schimpansen rauchen sehen, da haben die Leute auch gelacht.
    irgendwo hab ich mal gelese das ein Schimpanse im Zoo sogar an Lungenkrebs gestorben ist da er von den Besuchern jeden Tag mit Kippn versorgt wurde
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben