User in diesem Thread gebannt : Krabat and Differentialgeometer


+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 158 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 1573

Thema: Der Atheistenstrang

  1. #721
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aus Rücksichtnahme wegen meiner Familie.

    Deswegen bewundere ich jeden Politiker, der mit Herzblut und Idealismus in eine undankbare Arena steigt wo schon viele Aasgeier warten, denen es primär um Belustigung geht statt um das Glühen für ein hehres Anliegen.

    Aber ich kann dir versichern: Ich stehe mit beiden Beiden gut positioniert im realen Leben! ;-)
    Na, da haben wir ja eine Gemeinsamkeit.

    Ich bin kein Politiker, hatte da allerdings mal einen Einblick und ich kann Dir versichern: Es bringt nichts! Das schreibst Du ja selbst. Das grün markierte.

    Ich wünsche einen schönen Tag.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #722
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...
    Ergo: Religion wird nicht benötigt.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    .....
    Wer aber heißt das gut ?
    Niemand. Darum geht es (mal wieder) nicht. Es geht darum, dass man ansonsten nicht behandelt wird. Und wenn ich das Recht auf Behandlung bei meiner Tochter nur durch Gewalt durchsetzen kann (denn die wir hier ansprechen machen das ja genau so und kommen damit durch) dann mach ich das. Nicht weil ich das will, ich habe einfach keine andere Wahl.

    Aber dafür sind wir ja auch Menschen, die eben den Schwachen helfen und halten - dafür heißt es ja auch humane Gesellschaft.
    Was auch lobenswert und sogar förderungsfähig ist. FÜR DEUTSCHLAND UND DEN DEUTSCHEN. Aber nicht von Deutschland und von den Deutschen an DIE WELT. Denn Deutschland kann die Welt nicht verändern dadurch.

    Mein armer Kopf - ich denke daran, was jetzt wieder zur Zeit passiert. Es erschüttert mich zu sehr und ich denke an die Folgen, was jetzt wieder alles auf uns zukommt. Und vieles wird wieder so getrickst, daß der Bürger gar nicht mehr weiß, was er denken soll über all die neuen Zustände. - Aber ist das nicht auch Absicht ?
    Das schreibe ich ja permanent. Die Zustände sind so herbeigeführt, wenn einem Mächtigen die Zustände nicht mehr passen, wandert er aus mit Sack und Pack und hat damit das Land ausgebeutet. Das ist nur ein anderes Niveau als die Kinder und Leute in den Diamantminen arbeiten zu lassen.

    Aber nochmal: Es bleibt einem dann nichts mehr übrig. Der Normalbürger kann sich keine private Krankenversicherung und Versorgung leisten. Er ist also schutzlos den Kassen/Krankenhäusern/Ärzten ausgeliefert. Und wenn die ihn nicht behandeln, oder schlecht oder jemand anders bevorzugen (der sie bedroht), dann kann der Normalbürger entweder an dem was er hat sterben, oder ebenfalls zu Drohungen und Gewalt greifen. Das ist nicht schön, und das rate ich auch keinem, ich gebe ja nur meine Meinung wieder was ich täte. Es ist jedoch ein hierarchisches Problem.

    Ich bin Kunde meines Arztes. Ich bezahle meine Sozialversicherungsabgaben für eine Krankenversicherung bei der ich im Falle meiner Krankheit behandelt werden soll.
    - Der Arzt ist überfordert und behandelt mich deswegen schlecht, nimmt sich keine Zeit für mein Leiden.
    - Die Krankenschwester isat ebenfalls überfordert und deswegen unfreundlich. Weil sie keine Zeit hat rammt sie mir die Spritze rein.
    Beide maulen über die untragbaren Zustände. Der Patient guckt in die Röhre.
    - Die Krankenhausleitung beschließt, den Krankenhausflügel neu zu bauen, weil die Stadt das Geld dafür freigegeben hat. Das Geld darf nicht eingesetzt werden für neues Personal zur Entlastung des Restpersonals. Der Arzt und die Krankenschwester werden nicht gefragt, der Patient darf es bezahlen und wird ebenso nicht gefragt.

    Und statt dass nun ALLE Krankenschwestern und ALLE Ärzte STREIKEN und sich weigern, bei dem Personalstand weiter zu arbeiten, vor allem KÖNNEN sie gar nicht mehr den Patienten behandeln weil sie so belastet sind, stattdessen machen die NICHTS.

    Deswegen geht die Spirale immer weiter. Die Ärzte und Krankenschwestern sind immer noch überlastet, der Patient wird immer noch behandelt wie ein Idiot.

    Die Krankenhausleitung sorgt nicht für neues Personal und stellt den Betrieb ein! (ja einstellen, denn was anderes bringt ja scheinbar nichts) Die Krankenschwestern und Ärzte streiken nicht und stellen den Betrieb ein, weil die Krankenhausleitung nichts unternimmt. Der Dumme ist der Patient, der für seine Nicht-Versorgung zur kasse gebeten wird und NICHTS dagegen unternehmen kann. Denn er muss ja nebenher auch mal arbeiten.

    Alles Absicht. Damit der Adel sich versorgen kann, und der Mob, der Pöbel, die Bürger und Gesellschaft hat Pech gehabt. Dahin steuern wir zu. Hat aber NICHTS mit Religion zu tun

  3. #723
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ergo: Religion wird nicht benötigt.
    Wenn du einen Erstz dafür hast vllt nicht, kA das wäre ein Experiment welches in der Weltgeschicht schlicht noch nie funktioniert und auch nicht durchsetzbar war, vor allem ist der Ersatz halt auch nicht (mehr) vorhanden.

    Das ist wie "wenn das Volk kein Fleisch hat soll es halt Kuchen essen" ergo: Fleisch wird nicht benötig... Problem ist nur: nicht nur das viele nicht auf Fleisch verzichten möchten, leider ist halt auch kein Kuchen mehr da...
    Geändert von Trantor (20.02.2020 um 14:05 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #724
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit Pathos holt man den Menschen ab. Unabhängig vom Intelligenzquotienten.
    Mit Pathos holst du Doofe ab. Wie erwähnt, der Goebbels war ein Meister dieses Fachs. Genauso haben es Pfaffen gemacht ... mit Pathos. Mit Pathos wurde zu Kriegen gerufen, mit Pathos wurde der Führer vorgestellt, mit Pathos wurde allerhand Unsinn angerichtet. Ein Übermensch, oder dein Superhomo, von dem du immer schreibst, würde darauf nicht reinfallen. Der würde sich doch nicht über Emotionen fangen lassen, wie ein Tier. Denk lieber noch einmal darüber nach!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #725
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese Erkenntnis schleppe ich nunmehr drei Jahrzehnte mit mir rum. Jetzt darfst du raten, was sich daraus bei mir für eine soziologisch-philosophische Zielvorstellung entwickelt hat...

    Ich will den Intellektuellen, der für seine Ideale "entflammt"!

    Geist, Ratio und Emotionen auf höchstem Level in Einklang!
    ich bin mir sicher ayatollah Kohmeini war ein Intellektueller der sehr stark für seine Ideale entflammt war wie gesagt Bildung hilft aber die Werte und gesellachftlichen Vorstellungen die man vertritt, sind weit mehr vom ideologischn oder eben religiösen Hinergrund abhängig.
    Deswegen muss dieser kontrolliert und gesteuert werden, denn Bildung alleine reicht dazu halt nicht aus.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #726
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ergo: Religion wird nicht benötigt.



    Niemand. Darum geht es (mal wieder) nicht. Es geht darum, dass man ansonsten nicht behandelt wird. Und wenn ich das Recht auf Behandlung bei meiner Tochter nur durch Gewalt durchsetzen kann (denn die wir hier ansprechen machen das ja genau so und kommen damit durch) dann mach ich das. Nicht weil ich das will, ich habe einfach keine andere Wahl.


    Was auch lobenswert und sogar förderungsfähig ist. FÜR DEUTSCHLAND UND DEN DEUTSCHEN. Aber nicht von Deutschland und von den Deutschen an DIE WELT. Denn Deutschland kann die Welt nicht verändern dadurch.


    Das schreibe ich ja permanent. Die Zustände sind so herbeigeführt, wenn einem Mächtigen die Zustände nicht mehr passen, wandert er aus mit Sack und Pack und hat damit das Land ausgebeutet. Das ist nur ein anderes Niveau als die Kinder und Leute in den Diamantminen arbeiten zu lassen.

    Aber nochmal: Es bleibt einem dann nichts mehr übrig. Der Normalbürger kann sich keine private Krankenversicherung und Versorgung leisten. Er ist also schutzlos den Kassen/Krankenhäusern/Ärzten ausgeliefert. Und wenn die ihn nicht behandeln, oder schlecht oder jemand anders bevorzugen (der sie bedroht), dann kann der Normalbürger entweder an dem was er hat sterben, oder ebenfalls zu Drohungen und Gewalt greifen. Das ist nicht schön, und das rate ich auch keinem, ich gebe ja nur meine Meinung wieder was ich täte. Es ist jedoch ein hierarchisches Problem.

    Ich bin Kunde meines Arztes. Ich bezahle meine Sozialversicherungsabgaben für eine Krankenversicherung bei der ich im Falle meiner Krankheit behandelt werden soll.
    - Der Arzt ist überfordert und behandelt mich deswegen schlecht, nimmt sich keine Zeit für mein Leiden.
    - Die Krankenschwester isat ebenfalls überfordert und deswegen unfreundlich. Weil sie keine Zeit hat rammt sie mir die Spritze rein.
    Beide maulen über die untragbaren Zustände. Der Patient guckt in die Röhre.
    - Die Krankenhausleitung beschließt, den Krankenhausflügel neu zu bauen, weil die Stadt das Geld dafür freigegeben hat. Das Geld darf nicht eingesetzt werden für neues Personal zur Entlastung des Restpersonals. Der Arzt und die Krankenschwester werden nicht gefragt, der Patient darf es bezahlen und wird ebenso nicht gefragt.

    Und statt dass nun ALLE Krankenschwestern und ALLE Ärzte STREIKEN und sich weigern, bei dem Personalstand weiter zu arbeiten, vor allem KÖNNEN sie gar nicht mehr den Patienten behandeln weil sie so belastet sind, stattdessen machen die NICHTS.

    Deswegen geht die Spirale immer weiter. Die Ärzte und Krankenschwestern sind immer noch überlastet, der Patient wird immer noch behandelt wie ein Idiot.

    Die Krankenhausleitung sorgt nicht für neues Personal und stellt den Betrieb ein! (ja einstellen, denn was anderes bringt ja scheinbar nichts) Die Krankenschwestern und Ärzte streiken nicht und stellen den Betrieb ein, weil die Krankenhausleitung nichts unternimmt. Der Dumme ist der Patient, der für seine Nicht-Versorgung zur kasse gebeten wird und NICHTS dagegen unternehmen kann. Denn er muss ja nebenher auch mal arbeiten.

    Alles Absicht. Damit der Adel sich versorgen kann, und der Mob, der Pöbel, die Bürger und Gesellschaft hat Pech gehabt. Dahin steuern wir zu. Hat aber NICHTS mit Religion zu tun
    Hattest Du gelesen, daß ein ganzes Kollektiv an Ärzten und Schwestern das Krankenhaus gewechselt hat wegen der schlechten Umstände in dem anderen Krankenhaus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kurz mal bei Philosophie-perennis rein geschaut:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn westliche Staaten sich ergeben - siehe hier:

    „Diejenigen von uns, die vor den Geschlechterapartheid-Diktaturen geflohen sind, in denen Frauen ihr Leben riskieren, um gegen den Schleier zu protestieren, wissen und haben erfahren, was Keuschheitsgesetze bedeuten… Der Schleier markiert auch im Westen den Unterschied zwischen der reinen (keuschen) und der unreinen… Frau“, [Links nur für registrierte Nutzer] Maria Rashidi, eine schwedisch-iranische Menschenrechtsaktivistin, deren Mann [Links nur für registrierte Nutzer] hatte, als sie die Scheidung beantragte, und Sara Mohammad, eine schwedisch-irakische Menschenrechtsaktivistin, die aus dem Irak floh, nachdem ihr Bruder [Links nur für registrierte Nutzer], wenn sie den Mann, den ihre Familie für sie ausgewählt hatte, nicht heiraten würde. Sie fügten hinzu:
    Kleine Mädchen vor den gierigen Blicken erwachsener Männer verstecken
    Die westlichen Länder schützen diese Oppositionellen nicht - im Gegenteil -
    [Links nur für registrierte Nutzer]Schweden: Hidschab ist Look des Jahres
    Das ist doch nicht mehr normal.

  7. #727
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Mit Pathos holst du Doofe ab. Wie erwähnt, der Goebbels war ein Meister dieses Fachs. Genauso haben es Pfaffen gemacht ... mit Pathos. Mit Pathos wurde zu Kriegen gerufen, mit Pathos wurde der Führer vorgestellt, mit Pathos wurde allerhand Unsinn angerichtet. Ein Übermensch, oder dein Superhomo, von dem du immer schreibst, würde darauf nicht reinfallen. Der würde sich doch nicht über Emotionen fangen lassen, wie ein Tier. Denk lieber noch einmal darüber nach!
    Man kann sich dem Leben gegenüber so platzieren, dass das Gesamtkonzept der funkelnden Facetten einen wunderschönen Brillanten ergibt - oder sichentscheiden, dass der grobe Hobel völlig ausreichend ist.

  8. #728
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich bin mir sicher ayatollah Kohmeini war ein Intellektueller der sehr stark für seine Ideale entflammt war wie gesagt Bildung hilft aber die Werte und gesellachftlichen Vorstellungen die man vertritt, sind weit mehr vom ideologischn oder eben religiösen Hinergrund abhängig.
    Deswegen muss dieser kontrolliert und gesteuert werden, denn Bildung alleine reicht dazu halt nicht aus.

    Ich habe nichts gegen Intellektuelle - auch nicht die mit der anderen Feldpostnummer.

    So war z. B. Winston Churchill eine bewundernswerte Persönlichkeit. Leider nicht auf unserer Seite.

  9. #729
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Erstz dafür hast vllt nicht, kA das wäre ein Experiment welches in der Weltgeschicht schlicht noch nie funktioniert und auch nicht durchsetzbar war, vor allem ist der Ersatz halt auch nicht (mehr) vorhanden.

    Das ist wie "wenn das Volk kein Fleisch hat soll es halt Kuchen essen" ergo: Fleisch wird nicht benötig... Problem ist nur: nicht nur das viele nicht auf Fleisch verzichten möchten, leider ist halt auch kein Kuchen mehr da...
    Ich maße mir gar nicht an, zu sagen, dass Religion nicht benötigt wird. Ich bin ja kein Diktator, der den Leuten hier irgendwas vorzuschreiben hat. Scheinbar wird sie doch benötigt, sonst gäbe es sie ja nicht. Und die Kirche in Deutschland ist auch wieder anders als in anderen Staaten.

    Wenn man mal in die USA rüberschaut z.B., da sieht man fröhliche Menschen in der Kirche. Gerade in ländlichen Gebieten.
    Die bringen sich dort in der Gemeinde ein, geben sich Kraft und Wärme ... das ist dort wie eine Art Familie. Wenn einer nen Schicksalsschlag hat, wird das dort thematisiert, sie trösten sich, geben sich Halt und dann singen und tanzen sie. Wie kann man da sagen, Religion wird nicht benötigt? Ich kenne außer der Religion nichts, was auf diese Weise verbindet. Wenn die Religion Menschen hilft, wenn sie zusammenführt und vereinsamten Menschen ein Zuhause gibt, wie kann ich da dagegen sein?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #730
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Gerade in ländlichen Gebieten.
    Die bringen sich dort in der Gemeinde ein, geben sich Kraft und Wärme ... das ist dort wie eine Art Familie. Wenn einer nen Schicksalsschlag hat, wird das dort thematisiert, sie trösten sich, geben sich Halt und dann singen und tanzen sie. Wie kann man da sagen, Religion wird nicht benötigt? Ich kenne außer der Religion nichts, was auf diese Weise verbindet. Wenn die Religion Menschen hilft, wenn sie zusammenführt und vereinsamten Menschen ein Zuhause gibt, wie kann ich da dagegen sein?

    Richtig. Es könnte aber etwas geben, das ein psychologisches Band bedeutet, fester als jeder Gottesbund.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben