User in diesem Thread gebannt : Krabat and Differentialgeometer


+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 158 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 1573

Thema: Der Atheistenstrang

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Spirituellen Bereich im Hirn
    Gesatten ,dass ich lache.

    Seit die Menschen Schrift oder Wortsymbole kennen ,sind sie imstande ,späteren Generationen eine Nachricht von dem ,was sie taten,dachten und fühlten ,zu hinterlassen.

    Sie waren verzweifelt über ihr Schicksal ,über die Geringfügigkeit des irdischen Lebens und das Unfaßliche der Ewigkeit.

    Dies machen die Menschen noch heute.
    Der Erfolg ist auch immer der gleiche ,nämlich Null.

    Da gab es dann vor Jahrtausenden die Geburtsstunde des Religiongedankens.
    Es wurden erst eine Religion erfunden,danach erst der Inhalt.

    Es war eigentlich nur der hilflose Versuch zu einer Antwort zu kommen.
    Dies gelang durch den primitiven Versuch durch das Hinüberwechseln von Wissen zu Glaubenj.

    Man muß sich nur mal vostellen,falls man es kann,was dies bedeutete.

    Etwas als total gewiß zu unterstellen,zu dessen Unterstellung man gerade durch totale Ungewißheit erst gekommen ist.

    Amen.
    Natürlich ist es dir gestattet zu lachen. Das ist auch menschlich. Dafür gibt es auch ein Hirnareal.

    Und es stimmt einfach nicht. Was sind denn Religionen primär? Doch Handlungsanleitungen für ein gesellschaftliches funktionierendes Zusammenleben und philosophisch spirituelle Lebenshilfe.

    Das entwickelte sich aus Notwendigkeiten heraus. Das wurde nicht am Reissbrett erdacht und mit Gewalt drübergestülpt.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Es wird aber als Wissenschaft verkauft. Religionen haben auch nix mit Gott zu tun, sie berufen sich nur auf ihn. Niemand von denen hat Gott je gesprochen aber alle wissen, was der will. Genauso ist es mit Klimaforschern ... die kommen im Mantel der Wissenschaft und propagieren ihren Scheiß. Selbst die Wissenschaft ist heute voll von Dogmen und Ideologie. Du kannst heute niemandem mehr trauen.
    Ich kenne Leute die unterhalten sich regelmäßig mit Gott und wenn ich ihnen sage sie spinnen, werden sie aggressiv.
    Wenn ein Straftäter seine Tat damit entschuldigt, er habe mit Gott gesprochen und von ihm den Auftrag erhalten eine Straftat zu begehen, landet der Täter in der Psychiatrie. Der gesunde Menschenverstand funktioniert schon, aber warum landet der mit Gott Sprechende erst dann in der Psychiatrie wenn er eine Straftat begeht? Weil, wenn man alle "mit Gott Sprechenden" zum Schutz der Allgemeinheit präventiv wegsperren wollte, in jeder Stadt eine Psychiatrie so groß wie ein Hochhaus, in manchen Gegenden so groß wie Kasernen gebaut werden müßten.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Ich vermisse noch den Versuch von Atheisten, uns eine atheistische Philosophie zu vermitteln.

    Wenn Ihr das nicht macht, dann mache ich das.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich vermisse noch den Versuch von Atheisten, uns eine atheistische Philosophie zu vermitteln.

    Wenn Ihr das nicht macht, dann mache ich das.
    Niemand will dir etwas vermitteln, im Gegensatz zu den bekehrerischen Versuchen von Christen, anderen ihren Glauben missionarisch beizubringen.
    Ich habe nichts gegen Kirchen, Prozessionen, Kruzifixe, Gebete usw. Das ist Teil unserer Kultur, aber ich kann, außer dem folkloristischen Aspekt, nichts damit anfangen.
    Die Geschichten aus der Bibel fand ich immer befremdlich, schon wegen dem fremden Gebiet und den fremden Namen, auch weil sie unzusammenhängend und rätselhaft geschrieben sind.

    Germanische Götter- und Heldensagen sind plastisch, anschaulich und nicht fremd. Daher mag ich deutsche Mythologie mehr als orientalische Wüstenreligion.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Niemand will dir etwas vermitteln, im Gegensatz zu den bekehrerischen Versuchen von Christen, anderen ihren Glauben missionarisch beizubringen.
    Ich habe nichts gegen Kirchen, Prozessionen, Kruzifixe, Gebete usw. Das ist Teil unserer Kultur, aber ich kann, außer dem folkloristischen Aspekt, nichts damit anfangen.
    Die Geschichten aus der Bibel fand ich immer befremdlich, schon wegen dem fremden Gebiet und den fremden Namen, auch weil sie unzusammenhängend und rätselhaft geschrieben sind.

    Germanische Götter- und Heldensagen sind plastisch, anschaulich und nicht fremd. Daher mag ich deutsche Mythologie mehr als orientalische Wüstenreligion.

    ---
    Gesellschaften brauchen einen geistigen Überbau. Der reine Haß gegen das Christentum reicht dafür nicht aus.

    Germanische Göttersagen sind aber in der Tat plastisch. Der Göttervater Buri flutschte aus der Vagina einer Kuh, die an einem Baum leckte. In der Tat plastisch.

    Gegenüber dieser Kuhreligion ist mir jede Religion lieber.

    Aber Du kannst natürlich gerne an die Abstammung des germanischen Volkes aus einer Kuh glauben. Wir leben ja in einer Demokratie.

  6. #76
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich vermisse noch den Versuch von Atheisten, uns eine atheistische Philosophie zu vermitteln.

    Wenn Ihr das nicht macht, dann mache ich das.
    Als ob du Honk damit was anfangen könntest, du genießt doch lieber deine Resthirnphimose.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  7. #77
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Gesellschaften brauchen einen geistigen Überbau. Der reine Haß gegen das Christentum reicht dafür nicht aus.

    Germanische Göttersagen sind aber in der Tat plastisch. Der Göttervater Buri flutschte aus der Vagina einer Kuh, die an einem Baum leckte. In der Tat plastisch.

    Gegenüber dieser Kuhreligion ist mir jede Religion lieber.

    Aber Du kannst natürlich gerne an die Abstammung des germanischen Volkes aus einer Kuh glauben. Wir leben ja in einer Demokratie.
    Na ja, ob der Aberglaube der römischen Großsekte nun zur Rubrik "geistiger Überbau" gehört, muss doch stark bezweifelt werden. Jedenfalls beweist die Geschichte, dass es den Menschen ohne dieses religiotisch induzierte Irresein immer und überall besser ging.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Als ob du Honk damit was anfangen könntest, du genießt doch lieber deine Resthirnphimose.
    Jetzt fehlt nur noch amendment, der Rotweinexistentialist mit dem wallenden Haar, dann ist das Kasperletheater perfekt.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Gesellschaften brauchen einen geistigen Überbau. Der reine Haß gegen das Christentum reicht dafür nicht aus.

    Germanische Göttersagen sind aber in der Tat plastisch. Der Göttervater Buri flutschte aus der Vagina einer Kuh, die an einem Baum leckte. In der Tat plastisch.

    Gegenüber dieser Kuhreligion ist mir jede Religion lieber.

    Aber Du kannst natürlich gerne an die Abstammung des germanischen Volkes aus einer Kuh glauben. Wir leben ja in einer Demokratie.
    Jedenfalls plastischer als ein Gott, der meint er wäre Brot und komische Wunder vollbringt, wie aus Wasser Wein zu machen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Jedenfalls plastischer als ein Gott, der meint er wäre Brot und komische Wunder vollbringt, wie aus Wasser Wein zu machen.

    ---
    Aus Wasser Wein zu machen finde ich eine tolle Eigenschaft eines Gottes. Aber lassen wir das. Hier sollen Atheisten sprechen über ihre Wünsche, Ziele, und wie sie die Welt zum Besseren verändern wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben