User in diesem Thread gebannt : Krabat and Differentialgeometer


+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 158 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 107 157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 1573

Thema: Der Atheistenstrang

  1. #561
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Den Eindruck hast du nur weil du nicht fähig bist zu begreifen und zu differenzieren.
    Wie lautet denn deine Empfehlung, was es bei dir zu begreifen gäbe? Dass du ein opportunistischer Zündler bist? Einer, der - wenn es hart auf hart kommt - schnell wieder zurück in die zweite Reihe entfleucht?

    Dein martialischer Avatar passte übrigens so gar nicht zu dem Eindruck, den ich von dir habe....
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #562
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie lautet denn deine Empfehlung, was es bei dir zu begreifen gäbe? Dass du ein opportunistischer Zündler bist? Einer, der - wenn es hart auf hart kommt - schnell wieder zurück in die zweite Reihe entfleucht?

    Dein martialischer Avatar passte übrigens so gar nicht zu dem Eindruck, den ich von dir habe....
    Ich sagte doch, du bist nicht fähig zu differenzieren. Das war doch schon der Hinweis darauf, dass du Grautöne nicht begreifst.

    Aber das musst du auch nicht. Das ist ja als fanatischer Antichrist auch gar nicht deine Absicht.

  3. #563
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Eher Selbiges. Ich halte ihn für ehrlich und "guten Glaubens".

    Aber wie verhält man sich zu Menschen, die "guten Glaubens" Hexen verbrennen würden?

    Das sind doch "geistige" Täter...


    Um beim Beispiel Krabats zu bleiben: Auch ein Herr Eichmann handelte "guten Glaubens"... Und selbstverständlich muss ein jeder, der "guten Glaubens" handelt, für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden.

    Was dieser Krabat hier vollzieht, ist geistige Brandstiftung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Er ist ein "Täter in spe".

    Selbstverständlich nur in "guter" Absicht.... ich weiß.

    Denn nur der Rest der Welt ist böse....

    Ich bin ein Gegner sowohl des christlichen als auch islamistischen Fundamentalismus! Und ich spreche jedem Fundamentalisten vernunftbasierte Intelligenz ab!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #564
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

    Ich bin ein Gegner sowohl des christlichen als auch islamistischen Fundamentalismus! Und ich spreche jedem Fundamentalisten vernunftbasierte Intelligenz ab!
    Witzig. Du bist doch selber einer der Fundamentalisten hier. Schliesslich willst du Religionen verbieten und hälst einen solchen Zustand für ursprünglicher.

  5. #565
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Witzig. Du bist doch selber einer der Fundamentalisten hier. Schliesslich willst du Religionen verbieten und hälst einen solchen Zustand für ursprünglicher.
    Ich kann hier nur für mich sprechen, nicht für @amendment - aber mir wirft das paranoide Krabattele ja Ähnliches vor. Deswegen zur Klarstellung von meiner Seite: Mir ist es völlig Hupe, was einer in seinen eigenen vier Wänden treibt. Im Gegenzug erwarte ich, dass es anderen völlig Hupe ist, was ich in meinen eigenen vier Wänden treibe. Insbesondere auf Missionierungsversuche reagiere ich allergisch!
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  6. #566
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Witzig. Du bist doch selber einer der Fundamentalisten hier. Schliesslich willst du Religionen verbieten und hälst einen solchen Zustand für ursprünglicher.
    Nenne uns allen hier das Zitat, wonach ich Religionen verbieten würde!

    Richtig ist: Ich möchte den Einfluss ALLER Religionen auf das gesellschaftliche Leben weitgehend eingedämmt wissen. Und ginge es nach mir, würden sich ALLE Religionen so nach und nach vom Antlitz dieser Erde "entschleichen", so dass nur noch undogmatische Spiritualität bliebe. Ohne Betvorschriften, ohne einen jähzornigen Gott, ohne Mord und Totschlag aufgrund von Glaubensfragen.

    Ich KANN gar kein Fundamentalist sein, weil ich keinerlei Doktrin anhänge - ich halte mich ausschließlich an die Vernunft.

    Spiritualität: ja

    Religionen: nein

    Comprendre?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #567
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch, du bist nicht fähig zu differenzieren. Das war doch schon der Hinweis darauf, dass du Grautöne nicht begreifst.

    Aber das musst du auch nicht. Das ist ja als fanatischer Antichrist auch gar nicht deine Absicht.
    Ich muss dich enttäuschen: Ich bin kein fanatischer Antichrist.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #568
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Ich kann hier nur für mich sprechen, nicht für @amendment - aber mir wirft das paranoide Krabattele ja Ähnliches vor. Deswegen zur Klarstellung von meiner Seite: Mir ist es völlig Hupe, was einer in seinen eigenen vier Wänden treibt. Im Gegenzug erwarte ich, dass es anderen völlig Hupe ist, was ich in meinen eigenen vier Wänden treibe. Insbesondere auf Missionierungsversuche reagiere ich allergisch!
    tja leider geht es bei religiösen und ideologischen Diskussionen immer mehr darum was einer im öffentlichen Leben treibt.....schliesslich müssen wir ja raus und am öffentlichen Leben teilnehmen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #569
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    tja leider geht es bei religiösen und ideologischen Diskussionen immer mehr darum was einer im öffentlichen Leben treibt.....schliesslich müssen wir ja raus und am öffentlichen Leben teilnehmen.
    Ja, und da haben sich die Bückbeter - und zwar alle! - zurückzuhalten. Ich befürworte dringend eine strinkt säkulare Gesellschaft. Soll im Hinblick auf den Lattenseppl oder jeden anderen Popanz jeder machen, was er will - aber auf seine eigenen Kosten und ohne die anderen damit zu belästigen.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  10. #570
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Der Atheistenstrang

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nenne uns allen hier das Zitat, wonach ich Religionen verbieten würde!

    Richtig ist: Ich möchte den Einfluss ALLER Religionen auf das gesellschaftliche Leben weitgehend eingedämmt wissen. Und ginge es nach mir, würden sich ALLE Religionen so nach und nach vom Antlitz dieser Erde "entschleichen", so dass nur noch undogmatische Spiritualität bliebe. Ohne Betvorschriften, ohne einen jähzornigen Gott, ohne Mord und Totschlag aufgrund von Glaubensfragen.

    Ich KANN gar kein Fundamentalist sein, weil ich keinerlei Doktrin anhänge - ich halte mich ausschließlich an die Vernunft.

    Spiritualität: ja

    Religionen: nein

    Comprendre?
    Man kann den gesellschaftlichen Einfluss von Religionen nicht eindämmen ohne sie zu verbieten.

    Und selbst wenn man sie verböte wäre der Einfluss noch da weil Religiösität eben menschliche Natur ist. Das Christentum ist ein Beleg davon. Trotz Verbote und konsequenteste Verfolgung hat es 2000 Jahre überstanden.

    Und natürlich ist deine Position deshalb fundamentalistisch. Und antichristlich ist sie auch. Deshalb ist die Bezeichnung fundamentalistischer Antichrist so falsch nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben