+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 158

Thema: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Es mag themenfremd wirken....: Norwegen ist keins der reichsten Länder der Welt. Es hat Erdölvorkommen, deren Förderrechte an internationale Ölkonzerne abgegeben wurde. Sie bekommen einen Bonus bei den Rothshilds.

    Mehr nicht.
    Norwegen ist einstens der reichsten Länder im Norden.

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.460

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Der einstmals starke Wirtschaftsmotor Deutschland ist marode geworden, er ist mittlerweile wie das Triebwerk einer Me262 und Habeck will mit einem Ruck den Gashebel massiv zurückziehen. Ergebnis? Das Wirtschaftstriebwerk Deutschland wird danach im Arsch sein und brennen (jedenfalls passiert mir das immer in IL2-Sturmovik wenn ich den Gashebel in der 262 zu nervös handhabe und so soll es auch in echt gewesen sein).
    Entschuldige, ich stimme Dir ja in allem zu. Nur eine Frage hätte ich: Wenn ich den Gashebel stark zurückziehe oder nervös handhabe und in den Leerlauf "verwackele", kommt normales Fluggerät doch in den Zustand, den man gemeinhin als "überziehen" beschreibt und ist damit nur unter Aufbietung sämtlichen fliegerischen Könnens abzufangen?? Selbst ein A330 der Air France hat den ganzen 13km langen Weg in den Atlantik bewältigt, nachdem der unfähige Pilot ihn in die Sargecke am Rand der Startosphäre geflogen hat, um dann zu merken, dass er (der Airbus) sich da nicht halten ließ, weil das Flugzeug für die da oben benötigte Geschwindigkeit nicht den nötigen Schub liefern konnte. Da ist -um mal eine kleine perverse Metapher zu gebrauchen- die Luft so dünn, wie in Davos für den Obergrünen Habeck.

  3. #93
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich stimme Dir ja in allem zu. Nur eine Frage hätte ich: Wenn ich den Gashebel stark zurückziehe oder nervös handhabe und in den Leerlauf "verwackele", kommt normales Fluggerät doch in den Zustand, den man gemeinhin als "überziehen" beschreibt und ist damit nur unter Aufbietung sämtlichen fliegerischen Könnens abzufangen?? Selbst ein A330 der Air France hat den ganzen 13km langen Weg in den Atlantik bewältigt, nachdem der unfähige Pilot ihn in die Sargecke am Rand der Startosphäre geflogen hat, um dann zu merken, dass er (der Airbus) sich da nicht halten ließ, weil das Flugzeug für die da oben benötigte Geschwindigkeit nicht den nötigen Schub liefern konnte. Da ist -um mal eine kleine perverse Metapher zu gebrauchen- die Luft so dünn, wie in Davos für den Obergrünen Habeck.
    Nein. Überziehen wäre es den Steuerknüppel, nicht den Gashebel, schlagartig ganz nach hinten zu ziehen so das die Maschine in einen Strömungsabriss kommt. Wenn du schlagartig am Gashebel ziehst, sinkt oder steigt eben die Drehzahl des Triebwerks schlagartig. Da passiert im Grunde nix außer das die Kiste eben beschleunigt oder langsamer wird. Bei letzterem kann sie natürlich auch irgendwann in einen Strömungsabriss kommen wenn sie zu langsam wird.
    Bei der 262 war das Problem das die Materialien die für die Triebwerke benutzt wurden eben minderwertig waren, weil Deutschland von den für die benötigten hochqualitativen Legierung notwendigen Rohstoffe nicht verfügte, da von den Rohstoffmärkten weitgehend abgeschnitten. Folge war das die Triebwerkskomponenten die Belastungen gerade eben so ertragen konnten, starke Sprünge in der Last aber zu einem Triebwerksversagen führten, da die Komponenten die hohen Belastungen bei sprunghaften Lastunterschieden nicht aushalten konnten. Weswegen man auch Platzschutzstaffeln brauchte, der Feind hat halt bemerkt das die 262 beim Landeanflug ne Tontaube war, da man eben nicht einfach Vollgas geben konnte um den Kampf anzunehmen, dabei wären die Triebwerke ebenfalls zerplatzt bzw wären durch innere Schäden in Brand geraten. Das war das Manko der Maschine und ist heute Deutschlands Manko - der einstmals starke Wirtschaftsmotor ist in seinem Gefüge marode geworden, nimmt man da jetzt, wie die Grünen das gerne hätten, das Gas schlagartig raus, fliegt uns halt das ganze Land um die Ohren.
    Geändert von Hrafnaguð (22.01.2020 um 20:17 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #94
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.539

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Norwegen ist einstens der reichsten Länder im Norden.
    Norwegen ist das von den Ölkonzernen abhängigste Land in ganz Europa. Mehr nicht!
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #95
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Meinen "konkreten" und zählbaren Anteil zur Reduzierung der Weltbevölkerung habe ich bereits erbracht.

    Wie viele hast Du umgelegt?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Heute redet der Hosenanzug in Davos, der wird erzählen wie man die Klimahysterie und die Dummheit der Leute dazu benutzen kann ihnen noch mehr Geld wegzunehmen.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #97
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Meinen "konkreten" und zählbaren Anteil zur Reduzierung der Weltbevölkerung habe ich bereits erbracht.
    Ein typischer Kurti: Absolut nichtssagend.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.520

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Es mag themenfremd wirken....: Norwegen ist keins der reichsten Länder der Welt. Es hat Erdölvorkommen, deren Förderrechte an internationale Ölkonzerne abgegeben wurde. Sie bekommen einen Bonus bei den Rothshilds.

    Mehr nicht.
    Bei 1 000 Mrd. € auf der hohen Kante un din etwa 100 Mrd. € Staatsverschuldung kann man Norwegen nun nicht unbedingt als arm benennen. So lange das Öl fließt braucht man sich in Norwegen - Klimaweden hin, Klimawende her - auch keine Gedanken machen, dazu steckt Öl in viel zu vielen Produkten.

  9. #99
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Abgesehen von einigen geistig Unbeweglichen, hat die gesamte Welt inzwischen begriffen, dass etwas gegen den menschengemachten Klimawandel unternommen werden muss.
    Jaaa, all die Russen, Inder, Chinesen, mit Öl Strom erzeugenden Araber .... sie alle sind voll auf dem Ökotrip gegen den Klimawandel, solange die Umsetzung in Europa erfolgt. Ein lästiger Konkurrent weniger und die Kurtis finden das auch noch toll. Ich denke ja auch, daß Jubelperser wie Du fürs Klima hungern sollten.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein typischer Kurti: Absolut nichtssagend.
    Meine "typische" Antwort auf eine überflüssige Frage.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Werksangaben - Realität oder Getürkt
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 20:02
  2. Ein Traum oder Realität
    Von Marx im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 08:24
  3. Realität oder doch nur Fiction ??
    Von DieterBolzen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 14:23
  4. Der Glühlampenwahnsinn/oder der Klimawahn
    Von Cleopatra im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 16:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben