+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 158

Thema: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Der grüne Klimahype dient dazu, eine neue grüne Umweltblase aufzupusten, wo eingeweihte und gut vernetzte Investoren nochmal richtig absahnen können; auch die Großbanken werden dadurch noch einmal vor dem eigentlich jetzt anstehenden völligen Zusammenbruch gerettet. Zweitens dient das ganze grüne Theater dazu, neue CO2- und Umweltsteuern zu rechtfertigen; und mit dem so eingesammelten Geld kann auch der Staat noch einmal seine Finanzierungslöcher einigermaßen stopfen, sodass der Wirtschaftscrash für die nächsten Jahre erstmal wieder etwas gebannt ist.
    WEF ist ja schließlich eine Wirtschaftsforum - was kümmern die sich um die Umwelt? Bei Wirtschaftsleuten geht es immer nur ums Geld, also auch hier.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.628

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Habeck wird bald Kanzler! Und das ist auch gut so!
    Heil Habeck!

  3. #53
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Dann werden sie das Zepter eine Zeit lang schwingen und danach ist die CDU tot und der Weg für neue Kräfte ist frei.

    Stimmt. Rot-Grün hat der Arbeiterverräter-Partei das Genick gebrochen und Schwarz-Grün wird den Heuchelkonservativen das Genick brechen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #54
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Trump ist dort um mit China einen Handelsvertrag auszuhandeln, das Hintergrundrauschen was ein irres Kind oder so ein unrasierter Deutscher da absondern interessiert ihn wahrscheinlich einen Dreck.

    Lachen würde ich wenn der auf dem Heimweg noch kurz in London vorbeischaut und dem einen Vertrag anbietet das die möchtegern in Brüssel nur dumm schauen können.

    Stimmt. Die Buntland-Schafe halten ihr Shithole-Country immer noch für reich und wichtig. Dabei zählt der ganze Kasperladen nur noch als (langsam versiegende) Melkkuh und wird wohl bald notgeschlachtet.

    Ernst nimmt Buntland niemand mehr auf der Welt. Was Buntland-Blödel in ihrem Sendungswahn daherfaseln interessiert keine Sau, solange sie nur zahlen. Wenn das nicht mehr geht entledigt man sich der Belästigung.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #55
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das Dumme ist das Habeck irgendwie recht hat. ...
    Die erfolgreiche Strategie grüner Populisten baut von jeher auf Hysterie auf, und Habeck führt diese Strategie fort. Parteipolitisch betrachtet, ist das nicht dumm.

    Dumm sind nur die Konsequenzen grüner Hysterie.

    - Die Energiegewinnung aus Agrarpflanzen führt zum Insektensterben.

    - Jedes Windrad kostet im Schnitt einen Hektar Wald.

    - Die CO2-neutralen Kernkraftwerke (und das KnowHow) sind im Eimer.

    Die eigentliche Ursache der Misere, nämlich die Überbevölkerung, benennen die Grünen nicht mal. Statt dessen sorgen sie dafür, dass das kleine Deutschland weit überproportional den Bevölkerungsüberschuss anderer Länder aufnimmt. Zudem plärren sie wie einst im Reich: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!", und die Welt lacht sich schief.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Weiß gar nicht wo ich anfangen soll, in der Lügenpresse kaum ein Wort darüber das Deutschland gerade Wirtschaftlich abschmiert, dagegen Klima, Gretel und der Habeck.
    ...................
    Ich erlaube mir ´mal eine andere Meinung .

    Mit den Emissionen ist es wie mit allen im Leben - auf die Menge / Dosis kommt es an. Kommt man aber zu der Menge / Dosis-Erkenntnis, dann erkennt man dass - und daran ist nicht Deutschland verantwortlich und dies wird Deutschland auch nicht verhindern - die Gefahr besteht, dass man sich eine Überdosis genehmigt und diese Gefahr der Überdosis ist geschuldet - a) einem stetigen Bevölkerungswachstum auf dieser Erde und b) dem streben der Menschen nach Wohlstand.

    Wollte man a) verhindern - nun ja- entweder man sterilisiert eine Generantion an Frauen oder man führt ´mal ein paar effektive Kriege unter Einsatz intensivem, von Massenvernichtungswaffen, dann wäre das Problem gelöst.
    Wollte man b) verhindern - nun, dann müssten ein Habeck und Co. zurück zu den Wurzeln - sprich, wenn ein Südamerikaner, ein Schwarzafrikener, ein Indier, ein Chinese in Wohlstand leben will ziehen sich Habeck und Co. on eine Buschhütte zurück, ohne Energie, ohne fließend Wasser etc. und leben von dem ertrag welche man auf dem eigenen Grund und Boden erwirtschaftet.

    Nun denke ich dass weder a) noch b) eine Option wäre bzw. zu erreichen ist - wohin sollte der Weg den führen und wer hat die Antwort?

    Von einer Thunberg erwarte ich da keine Antwort, weil das Mädel wohl noch nicht in der Lage ist alle sin Zusammenhang zu sehen,. ein Habeck schon.

    Wenn ein Schwarzafrikaner, ein Inder, ein Chinese, ein Sübamerikaner, eine Philippine nach dem gleichen Wohlstand strebt wie dieser in Europa bzw. USA / Kanada heute die Regel - dann wird dies nur unter gewaltigen Einsatz von Rohstoffen und Energie möglich sein....und hier beginnt das Problem...woher kommt die Energie?

    Der deutsche Energieweg - nämlich der Ausstieg aus der Kernenergie OHNE dass es eine Komplementärenergewinnung ohne zusätzlicher Emissionsbelastung gibt - erweist sich immer mehr als Irrweg. Dies wird zwar von den Medien bis heute totgeschwiegen und von den handelnden Parteien verneint. Dabei leigen die Daten auf der Hand - wäre man in Deutschland auf dem Niveau Frankreichs bei der Emissionsbelastung durch die Stromwirrtschaft, dann wäre der Strom in Deutschland nicht nur um die Hälfte günstiger - pro Kwh Strom wurde um die 400 gr. weniger CO2 ausgestoßen - in Summe auf Deutschland bezogen als über 200 Mio. Tonnen CO2 und dies wäre fast 1/4 weniger CO2-Ausstoss. Das dem nicht so ist, dafür sind ein Robert Habeck und die Partei B90/DIEGRÜNEN direkt und unmittelbar verantwortlich.
    Der deutsche Bauweg - also immer mehr (wenn auch sinnfreie) Vorschriften, welche den Bau einer Wohnung nicht nur verteuern, sondern auch sinnfrei zu einem deutlich höheren Rohstoff- wie Energieeinsatz führen. Auch hier sind die Robert Habeck und seine Partei federführend - einstmals würde verkpndet man müsse energetisch sanieren um die Heiz (und damit Energie-) kosten zu senken. Saniert wird mit einem enormen Aufwand an Rohstoffen und Energie - die Heizkosten- und damit Energieeinsparung tendiert aber nahe null.

    Die sind nur zwei Beispiel um aufzuzeigen wie Wunsch und Wirklichkeit sich unterscheiden und es einem Robert Habeck und seiner Partei weder um die Umwelt, noch das Klima noch sonstwas geht - sondern um die Durchsetzung deren ideologie und nur um die Durchsetzung einer ideologie. Ob diese dem Menschen nützt, der Umwelt nützt - das hat Ideologien noch nie interessiert.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die erfolgreiche Strategie grüner Populisten baut von jeher auf Hysterie auf, und Habeck führt diese Strategie fort. Parteipolitisch betrachtet, ist das nicht dumm.

    Dumm sind nur die Konsequenzen grüner Hysterie.

    - Die Energiegewinnung aus Agrarpflanzen führt zum Insektensterben.
    Das haben Monokulturen so an sich und dass Monokulturen auf den extensiven Einsatz von "Unkrautvernichtungsmitteln" angewiesen sind ist ebenso keine Neuigkeit...

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    - Jedes Windrad kostet im Schnitt einen Hektar Wald.
    Mit der Einschränkung - wenn Du dieses im Wald aufstellt und hier zeigt sich die Schizophrenie...der Hambacher Forst ist in etwa 500 ha groß, da kämpft man gegen den Kohleabbau, weil dies dann zur Waldvernichtung führt - dass man im Bereich Windkraftanlagen wohl schon deutlich mehr Wald abgeholzt hat - so what - da ein Hektar, dort ein Hektar, fällt ja nicht so auf und vor allem - passt in die eigene Ideologie.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    - Die CO2-neutralen Kernkraftwerke (und das KnowHow) sind im Eimer.
    Es gibt keine CO2-neutrale (geschweige denn freie) Energiegewinnung, auch nicht bei der Kernenerige - die Kernenergie ist nur, nach Wasserkraft und Biomasse, zusammen mit der Windkraft (wenn man hier den Bodenverbrauch aussen vor lässt) die mit Abstand emissionsärmste Art Energie zu gewinnen.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die eigentliche Ursache der Misere, nämlich die Überbevölkerung, benennen die Grünen nicht mal. Statt dessen sorgen sie dafür, dass das kleine Deutschland weit überproportional den Bevölkerungsüberschuss anderer Länder aufnimmt. Zudem plärren sie wie einst im Reich: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!", und die Welt lacht sich schief.
    Definiere einmal Überbevölkerung - wobei ich Dir explizit zustimmen. Vor 100 Jahren lebten wohl so um die 2 Mrd. Menschen auf diesen Planeten, heute sind es 8 Mrd. Menschen, also eine Vervierfachung und Tendenz immer noch steigend und der PÜlanet wird halt nicht größer.
    Auch wenn ein kausaler Zusammenhang besteht - dieser Planet wird wohl auch noch ein paar Menschen mehr verkraften, WENN die daraus resultierenden Notwendigkeiten geöst werden können, nämlich - wie kann man es organisieren, dass diese 8 Mrd. + X an Menschen einen vergleichbar hohen Lebensstandard haben wie in Europa / Nordamerika heute Standard.
    Sollte man auf die Idee kommen diesen Menschen diesen Lebensstandard zu verweigern - naja, dann wir die heutige Glichtbewegung nur ein laues Lüftchen sein und sollten sich dann Europa und Nordamerika versuchen abzuschotten, dann wird der Druck - wie einst bei den Bevölkerungwanderungen - so stark werden, dass dies zu Kriegen führen muss und dann geht es nimmer nur um ein paar Meter Land, dann geht es um ganze Zivilisationen (wie eben einst bei der Bevölkerungswanderung).

  8. #58
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...
    Definiere einmal Überbevölkerung - wobei ich Dir explizit zustimmen. ...
    Mehr als eine Milliarde.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die erfolgreiche Strategie grüner Populisten baut von jeher auf Hysterie auf, und Habeck führt diese Strategie fort. Parteipolitisch betrachtet, ist das nicht dumm.

    (…)
    Fettung durch mich

    Deine parteipolitische Sicht kannst du getrost vergessen. Abgesehen von einigen geistig Unbeweglichen, hat die gesamte Welt inzwischen begriffen, dass etwas gegen den menschengemachten Klimawandel unternommen werden muss. Uneinigkeit besteht lediglich über den jeweiligen Anteil und der Beteiligung an den damit verbundenen Kosten.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: WEF Forum in Davos 2020 oder Deutscher Klimawahn VS Realität

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

    Deine parteipolitische Sicht kannst du getrost vergessen. Abgesehen von einigen geistig Unbeweglichen, hat die gesamte Welt inzwischen begriffen, dass etwas gegen den menschengemachten Klimawandel unternommen werden muss. Uneinigkeit besteht lediglich über den jeweiligen Anteil und der Beteiligung an den damit verbundenen Kosten.
    Nein esist eine Psychose, gesteuert von interessierten Kreisen.
    Milankovic ist der Schlüssel, nichts anderes.Spinnerei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Werksangaben - Realität oder Getürkt
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 20:02
  2. Ein Traum oder Realität
    Von Marx im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 08:24
  3. Realität oder doch nur Fiction ??
    Von DieterBolzen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 14:23
  4. Der Glühlampenwahnsinn/oder der Klimawahn
    Von Cleopatra im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 16:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben