+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Neues Kassenbon-Gesetz u. weitere Gängelungen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Fragezeichen Neues Kassenbon-Gesetz u. weitere Gängelungen

    In D muß jetzt für Alles und Jedes ein Kassenbon ausgegeben werden. Man kann darüber streiten, oder nicht, aber zu Zeiten, wo der Umweltschutz so hoch gehalten wird, wie jetzt und in Schland, ist diese Regelung kontraproduktiv. Die Kassenbons bestehen aus Thermopapier, was man, wenn man Umweltschutz ernst nimmt, nicht einfach so in den Müll schmeißen kann. Außerdem sollte man zu diesem Thema noch ein paar Feinheiten wissen:
    Seit dem 01.01.2020 besteht in Deutschland die Kassenbonpflicht. Die Vorschrift, einen Kassenbon ausstellen zu müssen, betrifft prinzipiell alle Unternehmen, die ein elektronisches Kassensystem nutzen. Dem Einzelhandel zufolge stoße die neue Kassenbonpflicht bei Kunden auf große Ablehnung. Nicht einmal jede zehnte Quittung gehe über die Theke, der Rest lande im Müll.
    Da liegt eines der großen Probleme. Meist werden die Bons auf Thermopapier gedruckt, das mit der schädlichen Chemikalie Bisphenol A beschichtet ist und durch den Recycling-Kreislauf auch in die Umwelt gelangen kann. Diese müssten eigentlich in den Sondermüll.
    Nun, wir möchten ja alles gute Bürger sein und sehen es als unsere Pflicht an, der Politik dabei zu helfen die Kassenbons auch fachgerecht zu entsorgen. Da die SPD maßgeblichen Anteil an der Kassenbonpflicht hat und in Verbindung mit dem Hersteller der Kassensysteme steht, möchten wir natürlich helfen.
    Größter Anbieter für Kassensystemlösungen ist die Locafox GmbH mit Sitz in Berlin. Die DDVG(Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbH) ist wirklich eine SPD-Beteiligungsgesellschaft. Die DDVG wiederum ist an einer „2 Welten Investment GmbH“ beteiligt, welche an der Locafox GmbHmit den im Bild erwähnten 47,8% beteiligt ist.
    Daher sehen wir es als unsere Bürgerpflicht an, Euch dazu zu bewegen, die Kassenbons monatlich zu sammeln. Private Daten auf den Bons unkenntlich machen und die gesammelten Bons in ein Briefkuvert zu packen, auch das Porto bitte nicht vergessen, und an den SPD-Parteivorstand Direktkommunikation, Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin zu schicken.
    Damit die Herrschaften den Sondermüll auch fachgerecht entsorgen können. Wir sind uns sicher das Ihr natürlicher Koalitionspartner Die Grünen, sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen, um eine fachgerechte Entsorgung zu garantieren.
    Anbei zum verteilen beim Einzelhandel, haben wir einen schönen Flyer erstellt, den sicher jeder frei als PDF Datei zur flächendeckenden Verteilung herunterladen kann. Das bietet sich beim Brötchen holen am Morgen, als auch beim Abendspaziergang förmlich an. #JetztbekommenSiedieQuittung
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aufrufe dieser Art sind inzwischen auf vielen Internetseiten zu finden. Nicht vergessen, richtig zu frankieren, sonst kann die Annahme verweigert werden.

    Der Verdacht liegt nahe, daß die SPD sich mit diesem Gesetz, daß sie stark befürwortete, selbst die Kassen füllen wollte.
    Die SPD gehört ohnehin auf den Müllhaufen der Geschichte - die GEZ ebenfalls, also macht mit.

    Auch ein Gesundheitsminister Spahn, der die Masernimpfpflicht eingeführt hat, und als Pharmalobbyist bekannt ist, wird sicher von der Pharmaindustrie mit einem warmen "Dankeschön" bedacht. Ich sehe das jedenfalls so.
    Auch wenn ich nicht in D lebe - meine Familie ist noch dort und eine solche Abzocke k... mich an.


    Schickt der SPD die Kassenbons, damit sie von ihr fachgerecht entsorgt werden können - Umweltschutz hat höchste Priorität!

    Boykottiert die GEZ, wie es juristisch wasserdicht geht, findet ihr hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seniorinnen haben es nicht nötig, sich als Umweltsau und Nazioma betiteln zu lassen und dafür auch noch zu zahlen, abgesehen vom ständigen Propagansdamüll, der im TV gesendet wird.

    Verweigert die Masernimpfung. Diese Impfpflicht steht in keinem Verhältnis zu den aufgetretenen Fällen. Das Serum beinhaltet aber reichlich schädliche Stoffe.
    Wenn massenhaft verweigert wird, gebt ihr Spahn keine Chance. Informiert euch über die Masernimpfung (abgesehen davon, daß der Staat versucht, in die körperliche Unversehrtheit einzugreifen, die grundgesetzlich geschützt ist.) Was kommt als Nächstes? Die Verpflichtung, sich chippen zu lassen? Wehret den Anfängen!

    Der Staat ist lange genug mit uns Schlitten gefahren - er wird immer übergriffiger - es wird Zeit, das zu ändern!
    Geändert von Kaktus (23.01.2020 um 03:34 Uhr)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.386

    Standard AW: Neues Kassenbon-Gesetz u. weitere Gängelungen

    Man sieht an der Kassenbonpflicht nur den Irrsinn deutscher Parteien bzw. deren Mitglieder.

    Man will damit ja "Steuerbetrug" verhindern - nur, ob Kassenbon oder Nichtkassenbon - wenn der Zahlbetrag richtig boniert ist, dann ist der Zahlbetrag schon heute in der Kasse erfasst - ob nun mit oder ohne Bon.

    Wo also könnte man "Steuerbetraug" mit Bon tatsächlich effektiv bekämpfen? Ich nenne das jetzt einmal "Kleingewerbe" - nämlich bei der Kneipe um die Ecke, beim Kiosk um die Ecke wo manhalt ggf. nicht jede finanzielle Transaktion boniert...die sind aber in Teilen ausgenommen und in anderen Teilen bonieren die einfach nicht, sondern kassieren nach den Strichen auf dem Bierdeckel.

    Würde man es - wie in Österreich oder Italien - vorschreiben, dass man als Kunde den Kassenbon mitzuführen hat um zu beweisen, dass man ein Produkt / eine Dienstleistung / eine Ware nicht schwarz bezahlt hat, dann würde diese Kassenbonpflicht ja noch Sinn machen - so aber ist es besser höflich zu schweigen.

  3. #3
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Neues Kassenbon-Gesetz u. weitere Gängelungen

    Volks Terroristen erfinden sowas, und die Firma welche damit Geld verdient, Kassenbon Rollen verkaufen, gehört wieder einem SPD Fuzzi

    Größter Anbieter für Kassensystemlösungen ist die Locafox GmbH mit Sitz in Berlin. Die DDVG(Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbH) ist wirklich eine SPD-Beteiligungsgesellschaft. Die DDVG wiederum ist an einer „2 Welten Investment GmbH“ beteiligt, welche an der Locafox GmbHmit den im Bild erwähnten 47,8% beteiligt ist.

  4. #4
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Neues Kassenbon-Gesetz u. weitere Gängelungen

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    In D muß jetzt für Alles und Jedes ein Kassenbon ausgegeben werden. Man kann darüber streiten, oder nicht, aber zu Zeiten, wo der Umweltschutz so hoch gehalten wird, wie jetzt und in Schland, ist diese Regelung kontraproduktiv. Die Kassenbons bestehen aus Thermopapier, was man, wenn man Umweltschutz ernst nimmt, nicht einfach so in den Müll schmeißen kann. Außerdem sollte man zu diesem Thema noch ein paar Feinheiten wissen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aufrufe dieser Art sind inzwischen auf vielen Internetseiten zu finden. Nicht vergessen, richtig zu frankieren, sonst kann die Annahme verweigert werden.

    Der Verdacht liegt nahe, daß die SPD sich mit diesem Gesetz, daß sie stark befürwortete, selbst die Kassen füllen wollte.
    Die SPD gehört ohnehin auf den Müllhaufen der Geschichte - die GEZ ebenfalls, also macht mit.

    Auch ein Gesundheitsminister Spahn, der die Masernimpfpflicht eingeführt hat, und als Pharmalobbyist bekannt ist, wird sicher von der Pharmaindustrie mit einem warmen "Dankeschön" bedacht. Ich sehe das jedenfalls so.
    Auch wenn ich nicht in D lebe - meine Familie ist noch dort und eine solche Abzocke k... mich an.


    Schickt der SPD die Kassenbons, damit sie von ihr fachgerecht entsorgt werden können - Umweltschutz hat höchste Priorität!

    Boykottiert die GEZ, wie es juristisch wasserdicht geht, findet ihr hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seniorinnen haben es nicht nötig, sich als Umweltsau und Nazioma betiteln zu lassen und dafür auch noch zu zahlen, abgesehen vom ständigen Propagansdamüll, der im TV gesendet wird.

    Verweigert die Masernimpfung. Diese Impfpflicht steht in keinem Verhältnis zu den aufgetretenen Fällen. Das Serum beinhaltet aber reichlich schädliche Stoffe.
    Wenn massenhaft verweigert wird, gebt ihr Spahn keine Chance. Informiert euch über die Masernimpfung (abgesehen davon, daß der Staat versucht, in die körperliche Unversehrtheit einzugreifen, die grundgesetzlich geschützt ist.) Was kommt als Nächstes? Die Verpflichtung, sich chippen zu lassen? Wehret den Anfängen!

    Der Staat ist lange genug mit uns Schlitten gefahren - er wird immer übergriffiger - es wird Zeit, das zu ändern!
    Witzige Aktion !

  5. #5
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Neues Kassenbon-Gesetz u. weitere Gängelungen

    Bayern will den Unfug, für Bäcker, etc.. beenden, das Volk will überwiegend den Unfug nicht. Aber kein Klima Kaspar schimpft gegen diesen EU und Berliner Wahn, obwohl hier nur Müll produziert wird

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Neues Kassenbon-Gesetz u. weitere Gängelungen

    Während der SPD Genosse Scholz an der Kassenbonpflicht festhält (zertifizierter Hersteller und Umrüster für das Kassensystem in Deutschland ist übrigens die Locafox GmbH, DDVG mit 47,8 Prozent beteiligt - DVVG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der SPD), schafft Frankreich sie ab:

    Im Kampf gegen Müllberge will das Parlament am Donnerstag das Aus für viele Kassenzettel besiegeln. Nach dem Gesetzentwurf der Regierung sollen ab September Bons bis zu zehn Euro nicht mehr ausgedruckt werden – außer, der Kunde wünscht dies ausdrücklich. Ab 2021 fallen Kassenzettel bis zu 20 Euro weg, ab 2022 solche bis zu 30 Euro.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Neues Kassenbon-Gesetz u. weitere Gängelungen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Bayern will den Unfug, für Bäcker, etc.. beenden, das Volk will überwiegend den Unfug nicht. Aber kein Klima Kaspar schimpft gegen diesen EU und Berliner Wahn, obwohl hier nur Müll produziert wird
    Sondermüll!

    Unser Schreibwarenladen, in dem ich Zigaretten kaufe, hat einen großen Karton für Bons direkt an der Kasse stehen. Beschriftet mit " Post nach Berlin" und "Für unerwünschte Bons"

    Finde ich gut

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Neues Kassenbon-Gesetz u. weitere Gängelungen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Sondermüll!

    Unser Schreibwarenladen, in dem ich Zigaretten kaufe, hat einen großen Karton für Bons direkt an der Kasse stehen. Beschriftet mit " Post nach Berlin" und "Für unerwünschte Bons"

    Finde ich gut
    Kann man gleich auf den Karton schreiben:

    Für den SPD Genossen Finanzminster Scholz, der an der Bonpflicht gegen alle Widerstände und die erwiesene Sinnlosigkeit ausgedruckter Bons unbedingt festhält

    ...weil .... (siehe mein obiger Beitrag)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Neues Kassenbon-Gesetz u. weitere Gängelungen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Kann man gleich auf den Karton schreiben:

    Für den SPD Genossen Finanzminster Scholz, der an der Bonpflicht gegen alle Widerstände und die erwiesene Sinnlosigkeit ausgedruckter Bons unbedingt festhält

    ...weil .... (siehe mein obiger Beitrag)
    Gute Idee.
    Ich schrieb an anderer Stelle, daß ich die Bons in einem großen Briefumschlag sammelte. Jedesmal, wenn der voll ist, kommt der Umschlag in den Briefkasten des Finanzamtes.
    Am Jahresende verlange ich den Entsorgungnachweis

  10. #10
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Neues Kassenbon-Gesetz u. weitere Gängelungen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Gute Idee.
    Ich schrieb an anderer Stelle, daß ich die Bons in einem großen Briefumschlag sammelte. Jedesmal, wenn der voll ist, kommt der Umschlag in den Briefkasten des Finanzamtes.
    Am Jahresende verlange ich den Entsorgungnachweis
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Gesetz: Russland verbietet Koran Übersetzung
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 00:14
  2. Neues Gesetz gegen Zwangsehe
    Von klartext im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 17:39
  3. Neues Gesetz gegen Terroristen - Terrorcamps u.a.
    Von esperan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 20:26
  4. neues US-Gesetz:ziehen sie zuerst
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 08:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben