+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 47 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 469

Thema: Yad Vashem: Steinmeier spricht Deutschen die Läuterung ab!

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Yad Vashem: Steinmeier spricht Deutschen die Läuterung ab!

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Gemeint hat er das aber sicher anders, der Schleimer!
    Wortlaut des Gesagten an der Kranzabwurfstelle:
    "Gepriesen sei der Herr, […] dass er mich heute hier sein lässt."Welche Gnade, welches Geschenk, dass ich heute hier in Yad Vashem zu Ihnen sprechen darf.
    Hier in Yad Vashem brennt die ewige Flamme der Erinnerung an die Toten der Shoah.
    Dieser Ort erinnert an ihr millionenfaches Leid.
    Und er erinnert an ihr Leben – an jedes einzelne Schicksal.
    Dieser Ort erinnert an Samuel Tytelman, ein begeisterter Schwimmer, der bei Makkabi Warschau Wettkämpfe gewann, und an seine kleine Schwester Rega, die ihrer Mutter beim Kochen für den Schabbat half.
    Dieser Ort erinnert an Ida Goldiş und ihren dreijährigen Sohn Vili. Im Oktober wurden sie aus dem Ghetto Chișinău deportiert, und im Januar, in bitterster Kälte, schrieb Ida ein letztes Mal an ihre Eltern und an ihre Schwester: "Ich bedaure aus tiefster Seele, dass ich beim Abschied die Bedeutung des Augenblicks nicht erfasste, […] dass ich Dich nicht fest umarmt habe, ohne loszulassen."
    Deutsche haben sie verschleppt. Deutsche haben ihnen Nummern auf die Unterarme tätowiert. Deutsche haben versucht, diese Menschen zu entmenschlichen, zu Nummern zu machen, im Vernichtungslager jede Erinnerung an sie auszulöschen.
    Es ist ihnen nicht gelungen.
    Samuel und Rega, Ida und Vili waren Menschen. Und Menschen bleiben sie in unserer Erinnerung.
    Hier in Yad Vashem wird ihnen – wie es im Buch des Propheten Jesaja heißt – "ein Denkmal und ein Name" gegeben.
    Vor diesem Denkmal stehe auch ich als Mensch – und als Deutscher.
    Ich stehe vor ihrem Denkmal. Ich lese ihre Namen. Ich höre ihre Geschichten. Und ich verneige mich in tiefer Trauer.
    Samuel und Rega, Ida und Vili waren Menschen.
    Und auch das muss ich hier und heute aussprechen: Die Täter waren Menschen. Sie waren Deutsche. Die Mörder, die Wachleute, die Helfershelfer, die Mitläufer: Sie waren Deutsche.
    Der industrielle Massenmord an sechs Millionen Jüdinnen und Juden, das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte – es wurde von meinen Landsleuten begangen.
    Der grausame Krieg, der weit mehr als 50 Millionen Menschenleben kosten sollte, er ging von meinem Lande aus.
    75 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz stehe ich als deutscher Präsident vor Ihnen allen, beladen mit großer historischer Schuld. Doch zugleich bin ich erfüllt von Dankbarkeit: für die ausgestreckte Hand der Überlebenden, für das neue Vertrauen von Menschen in Israel und der ganzen Welt, für das wieder erblühte jüdische Leben in Deutschland. Ich bin beseelt vom Geist der Versöhnung, der Deutschland und Israel, der Deutschland, Europa und den Staaten der Welt einen neuen, einen friedlichen Weg gewiesen hat.
    Die Flamme von Yad Vashem erlischt nicht. Und unsere deutsche Verantwortung vergeht nicht. Ihr wollen wir gerecht werden. An ihr sollt Ihr uns messen.
    Weil ich dankbar bin für das Wunder der Versöhnung, stehe ich vor Ihnen und wünschte, sagen zu können: Unser Erinnern hat uns gegen das Böse immun gemacht.
    Ja, wir Deutsche erinnern uns. Aber manchmal scheint es mir, als verstünden wir die Vergangenheit besser als die Gegenwart.
    Die bösen Geister zeigen sich heute in neuem Gewand. Mehr noch: Sie präsentieren ihr antisemitisches, ihr völkisches, ihr autoritäres Denken als Antwort für die Zukunft, als neue Lösung für die Probleme unserer Zeit. Ich wünschte, sagen zu können: Wir Deutsche haben für immer aus der Geschichte gelernt.
    Aber das kann ich nicht sagen, wenn Hass und Hetze sich ausbreiten. Das kann ich nicht sagen, wenn jüdische Kinder auf dem Schulhof bespuckt werden. Das kann ich nicht sagen, wenn unter dem Deckmantel angeblicher Kritik an israelischer Politik kruder Antisemitismus hervorbricht. Das kann ich nicht sagen, wenn nur eine schwere Holztür verhindert, dass ein Rechtsterrorist an Jom Kippur in einer Synagoge in Halle ein Blutbad anrichtet.
    Natürlich: Unsere Zeit ist nicht dieselbe Zeit. Es sind nicht dieselben Worte. Es sind nicht dieselben Täter.
    Aber es ist dasselbe Böse.
    Und es bleibt die eine Antwort: Nie wieder! Niemals wieder!
    Deshalb darf es keinen Schlussstrich unter das Erinnern geben.

    Diese Verantwortung ist der Bundesrepublik Deutschland vom ersten Tage eingeschrieben.
    Aber sie prüft uns – hier und heute!
    Dieses Deutschland wird sich selbst nur dann gerecht, wenn es seiner historischen Verantwortung gerecht wird:
    Wir bekämpfen den Antisemitismus!
    Wir trotzen dem Gift des Nationalismus!
    Wir schützen jüdisches Leben!
    Wir stehen an der Seite Israels!
    Dieses Versprechen erneuere ich hier in Yad Vashem vor den Augen der Welt.
    Und ich weiß, ich bin nicht allein. Hier in Yad Vashem sagen wir heute gemeinsam: Nein zu Judenhass! Nein zu Menschenhass!
    Im Erschrecken vor Auschwitz hat die Welt schon einmal Lehren gezogen und eine Friedensordnung errichtet, erbaut auf Menschenrechten und Völkerrecht. Wir Deutsche stehen zu dieser Ordnung und wir wollen sie, mit Ihnen allen, verteidigen. Denn wir wissen: Jeder Friede bleibt zerbrechlich. Und als Menschen bleiben wir verführbar.
    Verehrte Staats- und Regierungschefs, ich bin dankbar, dass wir heute gemeinsam bekennen: A world that remembers the Holocaust. A world without genocide.
    "Wer weiß, ob wir noch einmal den zauberhaften Klang des Lebens werden hören können? Wer weiß, ob wir uns in die Ewigkeit werden einweben können – wer weiß."
    Salmen Gradowski schrieb diese Zeilen als Häftling in Auschwitz und er vergrub sie in einer Blechbüchse unter einem Krematorium.
    Hier in Yad Vashem sind sie eingewoben in die Ewigkeit: Salmen Gradowski, die Geschwister Tytelman, Ida und Vili Goldiş.
    Sie alle sind ermordet worden. Ihr Leben ging im entfesselten Hass verloren. Aber die Erinnerung an sie besiegt das Nichts. Und das Handeln, unser Handeln, besiegt den Hass.
    Dafür stehe ich. Darauf hoffe ich.
    Gepriesen sei der Herr, dass er mich heute hier sein lässt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wen oder was er gemeint hat, wird aus dem Zusammenhang der Passage klar:
    Die bösen Geister zeigen sich heute in neuem Gewand. Mehr noch: Sie präsentieren ihr antisemitisches, ihr völkisches, ihr autoritäres Denken als Antwort für die Zukunft, als neue Lösung für die Probleme unserer Zeit. Ich wünschte, sagen zu können: Wir Deutsche haben für immer aus der Geschichte gelernt.
    Aber das kann ich nicht sagen, wenn Hass und Hetze sich ausbreiten. Das kann ich nicht sagen, wenn jüdische Kinder auf dem Schulhof bespuckt werden. Das kann ich nicht sagen, wenn unter dem Deckmantel angeblicher Kritik an israelischer Politik kruder Antisemitismus hervorbricht. Das kann ich nicht sagen, wenn nur eine schwere Holztür verhindert, dass ein Rechtsterrorist an Jom Kippur in einer Synagoge in Halle ein Blutbad anrichtet.
    Natürlich: Unsere Zeit ist nicht dieselbe Zeit. Es sind nicht dieselben Worte. Es sind nicht dieselben Täter.
    Aber es ist dasselbe Böse.
    Und es bleibt die eine Antwort: Nie wieder! Niemals wieder!
    Deshalb darf es keinen Schlussstrich unter das Erinnern geben.
    Diese Verantwortung ist der Bundesrepublik Deutschland vom ersten Tage eingeschrieben.
    Aber sie prüft uns – hier und heute!
    Klar wird, dass er die Deutschen, und nur die Deutschen, meint!
    Dabei verknuepft dieser heuchlerische Luegner hinterhaeltig, patriotische Deutsche mit Taten, die eben nicht von diesen ausgehen. Da bin ich mir doch ziemlich sicher, dass diejenigen, die juedische Kinder auf Schulhoefen bespucken, eben keine Deutschen sind. Die "Israelkritik" duerfte meist auch von den selben Kreisen stammen.

    Dahinein zieht dieser Schmierer, dann die grosse Gruppe patriotischer Deutscher, die mit den von ihm herbeigeschmierten Sachverhalten eben NICHTS zu tun haben.




    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Steinmeier ist einer von ihnen.
    Von wem?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Steinmeier muss es machen, sonst wird das jüdische Establishment die SPD endgültig fallen lassen. Er muss alles geben. Er soll sich wohl auch nach dieser Szene hingeschmissen und bitterlich beim Mammon um Wahlkampfhilfe gebettelt haben.
    Ob das damit zusammenhaengt oder wieviel es damit zusammenhaengt, kann ich nicht sagen. Ich seh das eher so, dass die Mitglieder der politischen Kaste in dieser Hinsicht vorgepraegt sind (umerzogen, wenn man so will). Die SPD lebt ja auch nicht so sehr von Spenden(oder Mitgliedsbeitraegen), sondern vielmehr von ihren Kapitalstock, sowie den unzaehligen Parteistiftungen. Theoretisch kann die also noch lange weitermachen, ohne das sie ueberhaupt noch Wahlen gewinnt.

    Du meinst dass die SPD von Juden Geld bekommt und unterstuetzt wird? Welche Belege hast Du dafuer?
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #192
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2019
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Yad Vashem: Steinmeier spricht Deutschen die Läuterung ab!

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Es wird nie einen Bürgerkrieg geben. Höchstens eine offene Massenverfolgung dieses Systems gegen, ja gegen was und wen eigentlich?
    Wißt Ihr es? Es ist ganz einfach.

    Aber jede Wette, keiner weiß es.

    Ein Aufstand oder Bürgerkrieg
    gegen die Herrschenden

  3. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Yad Vashem: Steinmeier spricht Deutschen die Läuterung ab!

    habe mir Steinmeier angeschaut bei der Konferenz er wurde von den wichtigen Leute behandelt wie das was er ist - ein Lakaie der Großmacht ein Diener eines unterworfenen tributpflichtigen Staates und Volkes - wie ein Sklave der Macht

    die höchste Strafe für Steinmeier war das er dort sein musste und sich so demütigen lassen musste von denjenigen die ihn auf diesen Posten gehievt haben bzw. es erlaubt haben

    wie er diese Demütigungen mit seinem Egos kompensiert ist eher interessant und nicht diese unterwürfigen Quatschreden von ihm

    seine Selbstdemütigungen erzeugen bei seinen Herrschern nur noch mehr Ekel ihm gegenüber
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Yad Vashem: Steinmeier spricht Deutschen die Läuterung ab!

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja, das mag ich auch ganz und gar nicht.
    Aber man sollte auch bedenken das die Israelis einen Haufen Atomwaffen besitzt und dazu noch U-Boote
    die mit entsprechenden Trägersystemen, Marschflugkörpern, ausgestattet sind.
    Das erste was ich tun würde, hätte ich hier das Sagen, wäre demzufolge auch ein Geheimprojekt welches
    schnellstmöglich atomare Waffen mit entsprechenden Trägersystemen für die Streitkräfte bereitstellt und
    eine gegenseitige Vernichtung im Falle dessen verspricht falls Israels Rachegelüste überhand nehmen sollten.
    Ich traue den Israelis bei einer Abkehr von der totalen Schuldkultpolitik in Deutschland durchaus einen
    Erstschlag auf unsere Städte und unsere "verdammten Wälder" zu. Das hat wirklich mal einer dort gefordert.
    Wenn sie bei so einem Angriff erwarten müssen das ihr kleines Land mit bis zu hundert Nukes als Antwort
    heimgesucht wird und auch die "Hotspots" in den USA bedacht würden, dann kühlt sich das Mütchen ganz gewaltig.


    DANN könnte man mal gemeinsam überlegen ob man nicht langsam mal normale Verhältnisse einziehen lässt. Psychologisch ist der Scheiß mit diesem Schuld- Opfer- und auch Rachekult nämlich für BEIDE Völker höchst ungesund.
    Machst du Witze? Die atomwaffenfähigen U-Boote hat D doch an Israel geliefert und bezuschußt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Israel sagte schon vor Jahren, wenn ein Krieg gegen Israel ausbräche, würde es seine Atomraketen auf Europa richten...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #195
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Yad Vashem: Steinmeier spricht Deutschen die Läuterung ab!

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    habe mir Steinmeier angeschaut bei der Konferenz er wurde von den wichtigen Leute behandelt wie das was er ist - ein Lakaie der Großmacht ein Diener eines unterworfenen tributpflichtigen Staates und Volkes - wie ein Sklave der Macht

    die höchste Strafe für Steinmeier war das er dort sein musste und sich so demütigen lassen musste von denjenigen die ihn auf diesen Posten gehievt haben bzw. es erlaubt haben

    wie er diese Demütigungen mit seinem Egos kompensiert ist eher interessant und nicht diese unterwürfigen Quatschreden von ihm

    seine Selbstdemütigungen erzeugen bei seinen Herrschern nur noch mehr Ekel ihm gegenüber
    Glaube ich nicht. Steini ist wie Köhler, ist wie Gauck, wie Weizsäcker: Der Prügel trifft immer das Volk, oben sitzen sie beisammen und schlürfen Sekt.

  6. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Yad Vashem: Steinmeier spricht Deutschen die Läuterung ab!

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Steini ist wie Köhler, ist wie Gauck, wie Weizsäcker: Der Prügel trifft immer das Volk, oben sitzen sie beisammen und schlürfen Sekt.
    nun ja da oben akzeptieren sich nur ihresgleichen und nicht einen die ihn selbst auf den Posten gehoben haben - Steinmeier ist einfach nur SPD ProletarierPöbel
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Yad Vashem: Steinmeier spricht Deutschen die Läuterung ab!

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Steini ist wie Köhler, ist wie Gauck, wie Weizsäcker: Der Prügel trifft immer das Volk, oben sitzen sie beisammen und schlürfen Sekt.
    Ich mag das, zu wissen, wo ich hingehöre, und dass es auch in unseren Zeiten noch eine Rangordnung gibt. Willst du etwa bestreiten, dass Frau Dr. Merkel und Herr Dr. Steinmeier zu Unrecht in höchste Ämter und Positionen gekommen sind? Pass auf, was Du sagst, nicht dass Du noch unsere Demokratie in Frage stellst! Der Besuch unseres Bundespräsidenten in Yad Vashem, um des einzigartigsten, singuläresten Menschheitsverbrechens zu gedenken, das wir Deutsche verbrochen haben, wäre ein denkbar schlechter Anlass.

  8. #198
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Yad Vashem: Steinmeier spricht Deutschen die Läuterung ab!

    Einfach schlimm, diese Dummen, die inzwischen Präsident sind. Gauck war ja schon schlimm, der STeinmeier ein Sprachrohr der US Kriegs, Finanzbetrugs Mafia ist noch viel Schlimmer. Anfang des Jahres, flog er mit Frau und Gefolge auf dei Gelapagos Inseln, weil er auch vollkommen korrupt ist

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Yad Vashem: Steinmeier spricht Deutschen die Läuterung ab!

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    habe mir Steinmeier angeschaut bei der Konferenz er wurde von den wichtigen Leute behandelt wie das was er ist - ein Lakaie der Großmacht ein Diener eines unterworfenen tributpflichtigen Staates und Volkes - wie ein Sklave der Macht

    die höchste Strafe für Steinmeier war das er dort sein musste und sich so demütigen lassen musste von denjenigen die ihn auf diesen Posten gehievt haben bzw. es erlaubt haben

    wie er diese Demütigungen mit seinem Egos kompensiert ist eher interessant und nicht diese unterwürfigen Quatschreden von ihm

    seine Selbstdemütigungen erzeugen bei seinen Herrschern nur noch mehr Ekel ihm gegenüber
    Dafür liebe ich Dr. Steinmeier umso mehr. Ich habe mir sein Photo einrahmen lassen und auf meinen Schreibtisch gestellt. Immer, wenn ich an Deutschland und der Welt zu zweifeln beginne, gibt es mir Trost und Kraft, zu sehen, dass die Menschheit doch nicht so schlecht sein kann, wenn es verantwortungsbewusste Persönlichkeiten wie unseren Bundespräsidenten gibt.

    Moslems beten in ihren dunklen Stunden zu Allah, Christen zu Jesus Christus, mein Erlöser, den ich aus den Tiefen der Verzweiflung anrufe und von ihm Hilfe, vor allem Beistand für Israel erflehe, heißt Frank-Walter Steinmeier.

  10. #200
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Yad Vashem: Steinmeier spricht Deutschen die Läuterung ab!

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Machst du Witze? Die atomwaffenfähigen U-Boote hat D doch an Israel geliefert und bezuschußt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Israel sagte schon vor Jahren, wenn ein Krieg gegen Israel ausbräche, würde es seine Atomraketen auf Europa richten...
    Dieses Wissen setze ich als bekannt vorraus und brauche das hier wohl nicht ausführen. Die U-Boote mag Deutschland, dumm wie es ist, geliefert haben. Die Cruise-Missiles und Atomsprengköpfe aber nicht. Und ich wette die haben in ihren Computern die Zielkoordinaten für deutsche Städte und auch größere Waldgebiete, die sie im Zweifelsfalle nur noch in die Computer der Marschflugkörper übertragen müssen.
    Nebenbei: Auch die deutschen U-Boote sind atomwaffenfähig. JEDES U-Boot das Marschflugkörper starten kann, ist potentiell atomwaffenfähig. Nur das WIR diese Knallbonbons leider nicht haben.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundespräsident Steinmeier spricht sich auf der re:publica für Internetzensur aus
    Von Ansuz im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2019, 16:12
  2. Steinmeier in Yad Vashem
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.07.2017, 18:43
  3. Steinmeier für Tod eines deutschen Soldaten verantwortlich..
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 08:28
  4. Steinmeier rettet Pakistan mit deutschen Steuergeldern
    Von McDuff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 11:05
  5. Dr.M.Ahmadinedjad spricht zu den Deutschen
    Von Springpfuhl im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben